nö - genau das Gegenteil war gemeint.
Du hast Dich an das Ref 580 gehalten - Dich trifft da keine Schuld.
Erzähl das mal einen Kunden ^^
Wird hiermit Eindrucksvoll bestätigt
Ich machs jetzt einfach ganz kurz:
Ich kaufe nie wieder etwas von dir, ich werde nie wieder etwas von dir empfehlen.
Da ich den Kühler garnicht bei dir gekauft habe komme ich sowieso nicht für eine Entschädigung oder sonstiges in Frage.
Fakt ist: Dein Kühler passt nicht, wo Ek und Aquacomputer passen. Du wirst dich also vermessen haben oder eine anders designte Gtx580 zum testen bekommen haben.
GANZ KLAR: Dein Fehler und wenn du jetzt die Gtx570 als kompatibel zu deinem Kühler aufnimmst ist das bewusste Kundenverarsche und Täuschung....
Das passt nie und nimmer.
Meine Behauptung wurde unter anderen von Bundymania bestätigt.
bundymania schrieb:
jo aus der erinnerung kann ich sagen das sie passen...
Gruß,
Andreas
...oder eine anders designte Gtx580 zum testen bekommen haben.
So wird ein Schuh draus. Der Kühler passt perfekt auf die 580GTX und das wurde von unabhängiger Quelle bestätigt. Das dieser Kühler auch auf einer 570GTX in Betrieb genommen werden kann, hat ein User erwähnt, und du mit deinen Comments bestätigt. Und wenn du dir den Ek Waterblockkühler anschauen würdest, dann würdest du feststellen das der EK Waterblockkühler diese beiden Montagebohrungen nicht besitzt. Diese Gegebenheit ist auch bei einigen anderen Wasserkühlern zu finden. Im übertragenen Sinne würde bedeuten, das wenn ich diese beiden Montagebohrungen, die auf der 580GTX vorhanden sind und auch passen, weglasse, das es nie zu so einer Debatte gekommen wäre. Denn die ganze Geschichte drehte sich primär um 2 zusätzliche Montagebohrungen die für die 580GTX hilfreich sind, jedoch für die 570GTX überflüssig sind. Aber der unfähige Kühlerhersteller hat ja Schuld... Vielen Dank für den Spott! Bin gerne für Kritik bereit, dann muss sie aber bitte angebracht sein.
Aufgrund deiner Comments und der nicht vorhandenen Montagebohrung des EKWaterblockkühlers, sowie einer der Kühler der in den Tests immer Platz1 oder 2 absahnt, und diese beiden Kühler ebenfalls meine "deplatzierten" Montagebohrungen nicht besitzen, soll ich meinen Kühler nicht darauf auslegen das mein Kühler nicht auf eine 570GTX montierbar ist? Es ist eine retorische Frage... Insbesondere dann wenn du und ein anderer User bestätigen das der Kühler perfekt sitzt, mit Ausnahme von 2 zusätzlichen Montagebohrungen die einige Kühler ebenfalls nicht haben, jedoch bei einer anderen Karte sinnvoll sind. Um es auf den Punkt zu bringen. Die Debatte war und ist Sinnfrei und der Kühler kann bedenkenlos auf 570GTX und 580GTX eingesetzt werden. Ohne 2 Montagebohrungen (die theoretisch kein Mensch brauch) hätte es diese Debatte nie gegeben! Keine Kundenverarsche, keine Täuschung und passt immer!
...Welche Entschädigung. Du hättest in Betracht gezogen für 2 unnütze/zusätzliche Montagebohrungen Entschädigung zu verlangen wenn du den Kühler bei mir gekauft hättest?! Also was ich hier alles lesen muss...
Es tut mir echt leid das dich durch 2 zusätzliche Montagebohrungen meine Kühler für dich uninteressant geworden sind. Aber manchmal darf man den Leuten von dem etwas kommt auch mal glauben schenken und es einfach so hinnehmen wie es ist, anstatt rumzunörgeln wie doof das Teil nun ist und wie toll es bei anderen gewesen wäre... Ich hoffe das die Geschichte nun für jeden nachvollziehbar ist und das es sich hierbei nicht um einen Fehler am Kühler handelt. Kann es bei diesen Kühler auch nicht mehr. Nen Review folgt von Bundy in einigen Wochen.
€dit: Der Kühlerhersteller ist nie Schuld, wenn ein User für seine Karte einen nicht passenden Kühler bestellt. Der Kunde hat die Entscheidung zu treffen und kann ggf. vom Hersteller beraten werden. Wird Aufgrund mangelnder Beratung ein falscher Kühler bestellt, ist der Kunde im Recht den Verantwortlichen zur "Sau" zu machen. Ist der Kunde aber selber für ein nicht passen des Kühlers verantwortlich, weil er einen falschen Kühler bestellt hat, sollte man sich bedeckt halten. Kommt selten vor, aber gibts. Bisschen nörgeln möcht ich ja auch mal^^
Wenn du der Mainung bist das mein Kühler doof ist wegen diesen beiden auf einer 580GTX nutzbaren Bohrung, dann muss ja der Watercool und EK Waterblockkühler auch doof sein weil die gar keine haben. Hören die EkWaterblock und Watercoolfans sicherlich nicht gerne.