[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Was ist das für eine peinliche Aktion ?
Abgesehen vom Alu gefielen mir die Inno-Kühler am besten was die Passform angeht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm ist die Befestigungsweise von EK nun auch wieder nicht. Zumindest, wenn man nicht der Installationsanleitung folgt.

Karte senkrecht hinstellen (seitlich auf PCB und Slotblech), Schrauben durch die genutzten Löcher im PCB stecken, dann auf der anderen Seite die Abstandshalter über die Schrauben führen. Die bleiben dann nämlich, auch wenn man die Karte vorsichtig bewegt, auf den Schrauben hängen und man kann die Karte auf den Kühler legen und die Schrauben anziehen.

Da das selbst ein Grobmotoriker wie ich das hinbekommt, kann es so schlimm nicht sein. Mein GTX 580-Kühler wird jedenfalls wieder von EK sein.....

Im Vergleich zu allen anderen Lösungen am Markt ist es aber ein gehöriger Mehraufwand, der einfach vermeidbar wäre.

Dass es einfacher geht ist unbestritten. Sich aber hier hinzustellen und von peinlicher Aktion und Schande zu sprechen ist meiner Meinung nach deutlich zuviel des Guten.

Jepp, viel wichtiger wäre, dass es mal endlich einen gibt, einen Wasserkühler für die 580! Bin kurz davor wieder meine ATI 5870 einzubauen, der Lüfter der 580 geht mir so dermaßen auf den Zeiger, man kann nichts machen, ohne dass das Teil ständig hoch dreht.;) Ist mir wurscht, wie der verbaut wird, hauptsache irgend eine Firma liefert endlich die Kühler aus!:fire:

Gewinnoptimierung bis auf den letzten Cent... wenn dann wenigstens der Preis dementsprechend passen würde weil Be- und Verarbeitungstechnisch spielt EK nicht oben mit. Mal ganz davon abgesehen das man nachher wieder Betatester spielen kann -.-

Nene.. Da wart ich lieber bissle länger und kauf mir nen HK oder so :)

Das aller wichtigste finde ich sind immer noch die Temps und das der Kühler auch dicht ist.
Der bastell auf wand ist dan für mich nicht relevant.
Bei meiner alten HD5970 war der EK vorne mit dabei 1-2°C bei den GPU Temps unterschied. Aber bei den SPAWA Temps konnte er die Konkurenz um 10 °C abhängen und das war ein wichtiges Kreterium bei der Dual Karte.
MFG

Und Aquacomputer hat immernoch nicht verschickt :wall: torx Schraubenzieher sind wohl grad Mangelware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird bald Zeit :)

Einen Kühler der mir gefällt, der passgenau gearbeitet ist und der in mein Konzept passt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Gleiches gilt auch für SLI-Verbinder. Muss zum Kühler passen und mir gefallen.

Nimm das was technisch passt und was dir gefällt. Leistungstechnisch nimmt sich das alles nicht so viel.

Hoffe, dass die WaKüBlöcke endlich mal an die User rausgehen werden. Bei Aquatuning sollen die EKs ja angeblich ab dem 29. zu haben sein, noch vor den ACs was mich nach den Äußerungen hier ein wenig wundern tut.

Jau, wenn die bei AC nicht hinne machen bestelle ich auch um, falls die EKs dann eher lieferbar sind!

Bei Aquatuning sollen die EKs ja angeblich ab dem 29. zu haben sein....

Die waren schonmal auf den 22. datiert und sind pünktlich am 22. auf den 29. datiert worden. Daher glaube ich daran erst, wenn ich die in den Händen halte. Wobei ich immerhin Hoffnung habe, denn heute wurden die Beispielbilder gegen offensichtliche Produktbilder getauscht. :wink:

Bei der 480er war die Montage vom EK gelinde gesagt ne Frechheit bzw. ein Witz !

Das dämliche Gefummel mit den blöden Abstandshaltern etc.

Watercool und Aquacomputer können das defenitiv besser !

blubblub :d
Haste unruhige Hände hihi..mein EK hat heute noch bessere temps und der ist schon ewig druff, als der higtesch HK.

Tja, Pech gehabt AC, habe umbestellt - wie heißt der Spruch noch - wer zu spät kommt ....

ach, so lange Jolo noch rechtzeitig bis Weihnachten liefern kann, hab ich kein Problem damit.

ciao Tom

So, habs getan ^^

Die 900MHz auf der GPU bei 1.138V liegen an, VRAM macht 2300MHz. Habe aber noch keine Feintests gemacht (Kann sein, dass mehr MHz auch gehen, viel wird es nicht mehr sein, da meine Graka kein oc-Wunder ist).

Der Alphacool Missouri passt nur mit einem 1mm Kupferblech:

dsc062663fno.jpg

dsc06263hevs.jpg

dsc062644h06.jpg

dsc062700fbi.jpg

Temps in Furmark (Lock mit GPU-Z deaktiviert) mit 1.082V und 865MHz waren unter Luft bei 95°C und mit dem Missouri sind es 73°C.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Wassertemp ?

Der Test lief 5min, waren ca 35°C

Achja, man möchte Beachtung auf die Chips auf der Rückseite schenken, diese erreichen 100°C und dort kommt keine Vollflächenkühlung ran ^^

Zuletzt bearbeitet:
Macht ein Delta von 38° - da bin ich neugierig was die anderen so haben...

Deine Wassertemp wird aber im Sommer bei 45°+X sein wenn ich das richtig sehe.

Der Test lief 5min, waren ca 35°C

Achja, man möchte Beachtung auf die Chips auf der Rückseite schenken, diese erreichen 100°C und dort kommt keine Vollflächenkühlung ran ^^

jo da hab ich mir schon bei den 480ern die Pfoten angekokelt...seidem laß ich da einen 80er Lüfter von vorne nach hinten über die Karten blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh