[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

milde gracy....@usf & @guapa....!!!!

steht da...wunderte mich nur, weil kein X oder harken dort war..;=))

Danke dir...geniales Teil der Layout-Finder...

aber die farbe ist schwarz, sieht so braun aus bei mir, aber XXXAMDXXXX meinte schwarz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@forenleser0815
wie Guapa schon sagte, wirst Du auch bei der Konfig noch genügend Durchfluss haben.

Bei mir plätschert das Wasser mit ca. 0,5 l/min durch die Schläuche und meine Komponeten werden mehr als ausreichend gekühlt.

Etwas macht sich der Durchfluss dann zum Teil doch bemerkbar.
Zum Beispiel hier beim AC-Kühler für die GTX 480:Klick
Allerdings dort in einem Durchflussbereich, bei dem die meisten hier Panikattacken bekommen würden.:d

ciao Tom

Also deiner Grafik nach würde mehr Durchfluss bessere Temperaturen ergeben.

Und das obwohl du schon bei 70L/H warst, wieder ein Beweis für die Ungültigkeit der 60l/h Regel ;)

edit:

mh, falscher Thread :o

Zuletzt bearbeitet:
Jep, wobei ich mich frage, ob der Kühler für die ASUS-Karten wirklich sowohl auf die GTX570 (KLICK) als auch auf die GTX580 (KLICK) passt, da die beiden Karten etwas unterschiedliche PCBs aufweisen:

EK readies two new GeForce FC water blocks - 29/07/2011

• EK has developed two new full-cover graphics card waterblocks for non-reference nVidia GeForce GTX 570/580 graphics cards.
  • EK-FC570 GTX SE will fit nVidia's latest GeForce GTX 570 graphics card PCB revision (also known as EVGA HD)
  • while the EK-FC580 DCII will fit the ASUS monster overclocker GeForce GTX 570/580 DirectCU II.

Both waterblocks will be readily available from EK webshop in mid August!

Quelle

Man hat mir gesagt, dass sie nicht im Ref. Design ist.....

Aha.. dann weiß derjenige wohl nicht Bescheid.
Nur weil ein anderer Lüfter oben ist muss die Karte nicht gleich non Ref. sein.
Aber schau doch mal auf dem Layoutfinder nach, der stimmt.

Bitte verwirrt den armen Sir Ozelot nicht!

Die SOC hat KEIN Ref.-Design!!! Bei den OC- und UD-Versionen der GTX570-Reihe muß man höllisch aufpassen, welche Revision (1.0, 2.0) man "erwischt".

Zuletzt bearbeitet:
@ Guapa

Erstmal ein dickes Lob für die ganze Arbeit/Mühe ,ihr anderen natürlich auch ;)

Mist, jetzt hab ich mir selbst ein Eigentor geschossen. Wie erkläre ich das jetzt meinem Kumpel, der springt wahrscheinlich immer noch rum und freut sich auf einen Wakü :fresse:

:wink:

Ich frage mich, ob der EK DCII überhaupt SLI-Tauglich ist.
The only way to SLI this card is to use EK-FC Bridge system. Because of the width of this card we didn't go for four ports but rather for two (in and out). Even this way using EK-FC Bridge system this is some serious width and some narrower cases will have a tight fit.

We'll make a two-slot bracket and probably gonna bundle it with the block.

Quelle
:wink:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Bräuchte nämlich ein paar maße von der position der Anschlüsse beim AquagraFX für die GTX580.
Habe mal das Bild im Startpost geändert (hoffe das geht in Ordnung) auf dem ich die benötigten Maße eingezeichnet habe

Bekomme leider meinen Kühler erst in 1-2 Wochen (vernickelte Ausführung direkt von AC) und wollte die Bohrungen für die Midplate im Gehäuse schon mal vorher machen

Es wäre sehr schön von euch wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte

Gruß
Markus

Hiho,
folgendes.. ich hab mir vor ein paar Tagen die GTX570 geholt.
Point of View GeForce GTX 570, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-570-A2) | Geizhals.at Österreich
Ausgepackt.. und erstmal nicht schlecht gestaunt.. die sah nicht so aus wie die auf Geizhals bzw. die von der Seite von Guapa.. Das ist vielmehr die schwarze mit den 2 Lüftern drauf.

Ist die jetzt Referenzdesign und hat einfach nur nen komischen Lüfter drauf oder ist das genau die, für dies noch keine WaKü gibt? Die 2 Turbinen gehen mir schon gewaltig auf die Nerven.. die 6 NB Lüfter hör ich im Gegensatz dazu garnet ...
Danke schon mal
Mfg
TDK

Au-wei-au-wei, POV wechselt ja die PCBs wie andere ihre Unterhosen - ist echt schlimm!

Schau mal wie die Rückseite der Karte aussieht - wenn die so

http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Pics/pov-gtx570-uc-2.jpg

aussieht, dann hast entweder Du eine andere Karte geordert oder der Shop eine "falsche" Karte geschickt oder POV hat schlichtweg kurzum das PCB gewechselt:

• Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition, 2560MB (TGT-570-A1-2-C) (siehe Layoutfinder)
  • Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition, 2560MB (TGT-570-A1-2-UC) (siehe Layoutfinder)
  • Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition, 2560MB (TGT-570-A1-2-BST) (siehe Layoutfinder)

:confused::confused::confused::confused:

EDIT: POV scheint gewechselt zu haben (keine Ahnung, wann die wundersame Wandlung stattgefunden hat - zumindest lt. deren HP. Das kann jedenfalls noch nicht all zu lange sein, denn die hatten die Karte ewig nicht mal gelistet auf deren HP): http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=278

Zuletzt bearbeitet:
Rückseite:

Von der Taktung ist es laut GPU-Z KEINE der drei von dir genannten (732 MHz GPU/ 950 Memory), ich seh im ersten Moment aber auch keinen Unterschied zwischen dem von dir geposteten Bild und dem Bild von Typ2 Referenz auf deiner Homepage, wobei das schon wirklich klein ist...
MfG
TDK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh