[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

ja weiß ich schon hab aber keine lust drauf da beim wiederverkauf immer so ein theater gemacht wird wegen der garantie ;)
Aber wenn trotz Umbau die Garantie weiter besteht gibt es doch normal kein Theater. Direkt vom Hersteller mit Wakü ausgerüstete 570er kenne ich nur die von dir genannten, von EVGA gibt/gab es keine 570 Hydro Copper. Wenn du bei CK nicht bestellen willst kannst du auch mal bei anderen Händlern nach umgebauten Karten schauen. Jolo (A-C Shop) hat sowas mal angeboten, aber jetzt nicht mehr im Programm. Vielleicht macht er das noch auf Wunsch. Ansonsten gäbe es noch bei Aquacomputer bzw. Aquatuning Karten mit Wakü für 480€ :fresse:

Ich bin grade dabei mein WaKü-System auf einen aktuelleren Hardwarestand zu bringen und bin auf ein Problem beim lösen des Grafikkarten-Kühlers meiner 570 Amp! von Zotac gestoßen, ich bekomme einge ( fast alle ;) ) Schrauben nicht gelöst, da die Schrauben sehr sehr fest angezogen sind.
Diese müssen jedoch noch los gedreht werden da an AquagrafX Typ 2 montiert werden soll.

Auf diesem Bild sieht man das einige Schrauben bereits gelöst sind, die andere bekomme ich nicht gelöst.

Was kann ich tun? Spezialwerkzeug? Akkuschrauber? Cyborgarm :fresse: ?
Ich vermute, dass dort eine Schraubensicherung verwendet wurde. Bei mir war das glaube ich so ein blaues oder rotes Zeug. Ich habe da recht gute Erfahrungen mit Wärme gemacht, also Karte längere Zeit voll auslasten, ausbauen und gleich die Schrauben lösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU-X² / X³ Dual-Link Adapter für die HK Kühler geht ihr da auf einer Seite rein und raus oder kann man auch zb. untern rein und oben raus?

Sofern die Watercool-Adapter (= parallele Anströmung) gleich aufgebaut sind wie z.B. die EK-Adapter (auch die parallelen), dann gibt es viele Anschlussmöglichkeiten:

1. unten links rein - unten rechts raus
2. unten links rein - oben rechts raus
3. unten rechts rein - unten links raus
4. unten rechts rein - oben links raus
5. oben links rein - oben rechts raus
6. oben links rein - unten rechts raus
7. oben rechts rein - oben links raus
8. oben rechts rein - unten links raus

:wink:

:wink:
Hallo Forum

Als Wakü Neuling bin ich mit meiner Graka Wahl etwas überfordert.

Ich habe hier eine PoV 570 2,5GB liegen die eigtl. eine Ultra Charged sein sollte. Kann ich also ohne weiteres zurückschicken.

Jetzt habe ich mir allerdings sagen lassen das beide nicht im Ref. design sind und das Wakü mäßig ein echtes Problem ist.

Mein nächster Gedanke ging direkt an die EVGA 570 2,5GB. Die sieht aber auch schon wieder leicht anders aus und ich finde leider nirgends eine Aussage ob sie jetzt trotzdem Ref. ist oder nicht.

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Frage beantworten soll.
Wie jede andere PoV GTX 570 2.5GB auch.

Aber laut deiner Liste wären beide PoV nicht Ref. Design. Die EVGA allerdings schon(Typ2).

Wenn ich nichts übersehen habe dürfte meine Frage damit beantwortet sein.
Meinen Dank dafür

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Frage beantworten soll.

Indem Du ein Foto reinstellst bzw. einen Link, wo Deine Karte abgebildet ist.

Wie jede andere PoV GTX 570 2.5GB auch.

So einfach ist das leider nicht. POV verwendet für die GTX570 insgesamt drei verschiedene Kühler und auch mittlerweilen drei verschiedene PCBs. Also wenn man Glück hat, könnte ein Kühler passen.

Aber laut deiner Liste wären beide PoV nicht Ref. Design. Die EVGA allerdings schon(Typ2).

Wenn ich nichts übersehen habe dürfte meine Frage damit beantwortet sein.
Meinen Dank dafür

Dann nimm eine EVGA, dann bist auf der sichereren Seite.

Ich hätte mal ne Frage zum Heatkiller X³, hab mir zwar den Startbeitrag durchgelesen, bin daraus aber immer noch nicht schlauer geworden! Wollte mir die Gainward 570GTX Phantom kaufen und entweder mit einem EK-FC5X0 GTX GW - Acetal+EN oder nem Heatkiller X³ ausstatten, beim EK weiß ich das der passt, aber passt auch der Heatkiller?? Und welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Verzeih meine Unwissenheit und die schlechte Bildqualität. Habe leider nur ne schlechte Handycam zur Verfügung

Hab ich richtig verstanden das Ref. Design v2 weniger SpaWas hat und sich dadurch allg. schlechter übertakten lässt?

Höre ich zum ersten mal.

Ich hätte mal ne Frage zum Heatkiller X³, hab mir zwar den Startbeitrag durchgelesen, bin daraus aber immer noch nicht schlauer geworden! Wollte mir die Gainward 570GTX Phantom kaufen und entweder mit einem EK-FC5X0 GTX GW - Acetal+EN oder nem Heatkiller X³ ausstatten, beim EK weiß ich das der passt, aber passt auch der Heatkiller?? Und welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Es passt nur der EK und der LE, der HK passt nicht.

MHm okay =/ Was könnt ihr mir denn empfehlen? Den EK auf die Gainward oder eine andere Graka mit dem HK?? Gibt es für den HK auch eine Backplate? Welche 570 könnt ihr mit empfehlen?

OKay eig. steh ich mehr aufden EK und die Gainward Phantom ist doch ganz okay oder? Oder doch eine ander Graka? Sind die Problem mit dem Nickel der EK Kühler komplett behoben oder gibt es nun noch irgendwelche Probleme?

Achja darf ich fragen wo du die EVGA Backplates her hast? Die sehen ja mal echt schick aus :)

Ist die EVGA Classified zu empfehlen? Was ist anders bei der? Nur das Design? Passt da die EVGA Backplate?

Sorry für die ganzen Fragen =(

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dafür sind wir ja da.

Die Nickelprobleme sind/sollten mit dem neuen EN Nickel behoben sein.

Die EVGA-Backplate habe ich hier aus dem MP, gibts aber auch bei EVGA. Du musst sie aber für den EK-Kühler etwas bearbeiten, die EK BP passt da ohne Probleme.

Die Classified ist, so wie die 580, glaube ich nicht Ref Design.

die 570 Classi weicht ein ganz wenig vom Referenzdesign ab..
müsste man mal mit verschiedenen Kühlern testen.. vielleicht passt einer.
Da sind nur andere Spawas drauf.

Welcher Kühler ist zu empfehlen für eine GTX570 Phantom

laut der Layoutliste paar posts vorher passen ja die:

1.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW
2.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - Acetal
3.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - Acetal+EN (Nickel)
4.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - EN (Nickel)

Gibts da jetzt "große" Unterschiede bei der Kühlleistung oder ist der ein zigste unterschied wirklich das Aussehen

Und die EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW Backplate - Black
brauche ich bestimmt zum befestigen oder werden die Kühler mit Montagematerial ausgeliefert?

Okay danke für die Info! Was würdet ihr mir denn empfehlen?

1) Gainward 570 GTX Phantom mit EK-FC5X0 GTX GW- EN Nickel + EK Backplate

2) EVGA 570 GTX (Vorschläge welches Modell) mit Heatkiller X³ + EVGA Backplate (Wenn die passt? Was muss denn angepasst werden?)

3) Andere Graka?? Anderen Kühler??

Gibt es da Leistungsunterschiede? Vorallem was ist der Unterschied (bis auf die Spawas) bei der Classified zu einer anderen?

Zuletzt bearbeitet:
EVGA GTX 570 mit Backplate und Koolance Kühler - da musste auch nix an der Backplate machen.

Heatkiller, AC Kühler, oder Koolancer sind immer ne gute Wahl !

Leistungsunterschiede: kaum vorhanden

EVGA GTX 570 mit Backplate und Koolance Kühler - da musste auch nix an der Backplate machen.

Du meinst diesen Kühler? Klick Mich
Da passt dann die EVGA Backplate ohne Umbau drauf?
Passt das auch mit Heatkiller?

Mit welcher Graka? gibt ja doch ein paar mehr 570 GTX von EVGA^^
Welche ist zu empfehlen? Und wie siehts mit den Leistungsunterschieden aus?

@Bundy: Danke gut zu wissen :)

Mhm okay der Koolance ist aber echt teuer Oo Nunja dann wird es der wohl mit einer EVGA Backplate. Mal sehen, muss die dann ja warscheinlich von EVGA direkt bestellen :o
Welche Graka von EVGA könnt ihr mir denn dazu empfehlen? Gibt ja ein bisschen Auswahl :)

die normale ohne OC Schnickschnack

Gut danke, dann wird es wohl die Rev. 1 EVGA 570 GTX mit dem Koolance und der EVGA Backplate :)

Vielen vielen dank für die Hilfe!

Welcher Kühler ist zu empfehlen für eine GTX570 Phantom

laut der Layoutliste paar posts vorher passen ja die:

1.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW
2.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - Acetal
3.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - Acetal+EN (Nickel)
4.EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - EN (Nickel)

Gibts da jetzt "große" Unterschiede bei der Kühlleistung oder ist der ein zigste unterschied wirklich das Aussehen

Und die EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW Backplate - Black
brauche ich bestimmt zum befestigen oder werden die Kühler mit Montagematerial ausgeliefert?

reines aussehen und die Backplate brauchste nicht unbedingt, montagematerial ist dabei.

Noch einmal zur Backplate, "nicht unbedingt" in wie fern? ist die Montage "schwerer" "leichter" oder hält es besser mit oder ohne Backplate, so 1 bis 2 Meinungen mehr wären echt super ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh