[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Also die beiden Zeichen sollten drauf hinweisen, dass es kein Referenzdesign ist. Hast du denn ne Möglichkeit die Karte nackig zu machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ... im Layoutfinder gibt es nur eine MSI ***-039R und keine 028R!
 
Ich sehe 6 MSI Karten im Layout-Finder (GTX580 1536MB) und meinte die hier:
MSI N580GTX-M2D15D5 Twin Frozr II GeForce GTX 580, 1536MB (V255-028R)


Ich wollte den Kühler eigentlich nur einmal runter nehmen - um einen Wasserkühler zu montieren :d

Aber da man es wohl nur so eindeutig sagen kann, muss ich da am Wochenende wohl oder übel mal bei.

Sollte wirklich kein complete Kühler passen, müsste aber immer noch eine Lösung wie sie RediMischa gepostet hat, mit GPU Kühler und Passivkühlern, funktionieren oder?
 
Stimmt, hab in der 570'er Liste nachgesehen^^
 
Ist zu 99% Referenzdesign. Zur Sicherheit schaust Du Dir bitte mal die Rückseite Deiner Karte an (dann brauchst Du den Kühler nicht demontieren) - wenn die Rückseite exakt so aussieht wie das Bild im Layout-Finder (zu finden rechts neben der Tabellenüberschrift GTX 580 - 1536MB) bzw. im Startpost. ;)

Ob die Spulen die richtige Höhe haben, kann man so nicht feststellen, aber da bleib ich auch erst mal optimistisch.
 
Die Rückseite ist zu 100% identisch, du machst mir wieder Hoffnung :wink:

Könnte man das nicht auch direkt beim Hersteller erfragen? Die müssen es ja wissen oder rücken die solche Infos nicht raus?
 
Probieren kannst Du es, jedoch sei unbesorgt, das geht sicher in Ordnung mit der Karte.

Ich wollte gerade meine Inno3D 570 GTX mit einem "aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4" versehen. Leider wurden auf der Platine Kondensatoren ausgetauscht. (siehe Abb.)

http://www.abload.de/image.php?img=23522_4p72hv.jpg

In dem rot markierten Bereich befinden sich jetzt Radialkondensatoren! :wall:

Tja, die scheinen wohl bei POV abgeguckt zu haben: KLICK

Lt. AC-Forum sollte der aquagratix angeblich trotzdem passen - das glaube ich jedoch erst, wenn ich das "live" gesehen habe: KLICK
 
Probieren kannst Du es, jedoch sei unbesorgt, das geht sicher in Ordnung mit der Karte.

Habe gerade bzgl. meiner Anfrage eine Antwort von MSI erhalten:

...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nein diese Grafikkarte entspricht nicht dem Referenzdesign.
...

Schade, bleibt wohl wirklich nur eine Lösung wie z.B. von RediMischa oder kennt ihr zufällig einen Hersteller der genau für diese GraKa einen Kühler im Angebot hat?
 
Ich will MSI ja nicht misstrauen, jedoch bezweifle ich das sehr stark. Da würde mich dann mal brennend interessieren, wie die Vorderseite des PCBs aussieht.
 
So ich habe heute mal den Kühler demontiert und ein paar Fotos geschossen.

Hier mal eins von der Vorderseite:



Auf den ersten Blick zum Referenzlayout sehe ich als nicht Experte bei meiner nur das die obere Spule blau statt rot ist und das Teil rechts daneben eckig und nicht rund ist. Das Maß der blauen Spule ist identisch mit den Roten.


Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich wüßte nicht, wo diese Karte vom Ref.-Design abweichen sollte - das sollte uns mal MSI erklären, da sie ja behauptet hatten, es sei kein Ref.-Design. (Wobei ich glaube ja, daß da ein Mißverständnis vorliegen muß - vielleicht meinte MSI ja ihre Lightning-Versionen.)
 
Auf den ersten Blick zum Referenzlayout sehe ich als nicht Experte bei meiner nur das die obere Spule blau statt rot ist und das Teil rechts daneben eckig und nicht rund ist. Das Maß der blauen Spule ist identisch mit den Roten.

Was sagt ihr dazu?

Bei meinen Karten ist der obere Kondensator auch immer leicht verschieden (unten eckig oder rund, rot oder blau), aber deine Karte ist im Ref. Design.
 
Naaabend!
Wollte mal nachfragen welche der "beste" wasserkühler für due GTX580 ist?

gruß
 
Nimm jenen, der Dir am besten gefällt bzw. Deinen Budgetvorstellungen entspricht. Kühlen tun die allesamt mehr als ausreichend.
 
Probieren kannst Du es, jedoch sei unbesorgt, das geht sicher in Ordnung mit der Karte.



Tja, die scheinen wohl bei POV abgeguckt zu haben: KLICK

Lt. AC-Forum sollte der aquagratix angeblich trotzdem passen - das glaube ich jedoch erst, wenn ich das "live" gesehen habe: KLICK

Es passt definitiv nicht! Die Elektrolytkondensatoren sind so groß, dass man die Aussparung vom Rand des Kühlers auf diesen Bereich erweitern müsste. Geht aber wiederum nicht, denn durch diesen Bereich fließt Wasser. :rolleyes:

Bleibt wohl nur ne GPU-Only-Lösung. Aber wie hier bereits gezeigt,kann das auch garnicht mal übel aussehen.
 
Asus GTX570 DCII

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei den betreffenden Usern für den freundlichen Empfang als neuer User diesen Forums bedanken.
Ich hatte es gewagt eine Sammelbestellung für die Asus GTX570 DCII anzuregen.
Hätte ich natürlich gewusst, was ich damit auslösen würde, hätte ich es besser gelassen...

Es gibt meiner Meinung nach zur Zeit keine akzeptable Möglichkeit diese Karte mit einem Wasserkühler zu versehen.
Die erhältlichen Kühler für die GTX580 DCII sind leider nur ein schlechter Kompromiss, da sie nicht 100% ig passen.
Das gilt für die von EK sowie auch die von Liquid Extasy.

Wenn also jemand Ideen oder Lösungen hat, ist er gern eingeladen hier mitzutalken.

Eine Lösung wäre natürlich, die Karte einfach zu verkaufen und eine andere zu kaufen....
Da ich mit dieser Karte aber mehr als zufrieden bin, und mich natürlich der Ehrgeiz gepackt hat, werde ich mir einen Kühler dafür anfertigen lassen.
Selbstverständlich werde ich alle interessierten über den Fortschritt dieses Projektes auf dem Laufenden halten.




Ich werde dafür allerdings keine Sammelbestellung mehr dafür starten!
Ich habe weder Interesse an einem evtuellem Profit der mit dem Bau des Kühlers beauftragtem Firma, noch möchte ich arme User um ihr erspartes bringen!
Ob einem "Jojomaster" mein Nick gefällt und er diesen extra im Wörterbuch nachgeschlagen hat ist mir auch egal.

Ja ich bin neu hier aber:wayne:
 
Es passt definitiv nicht! Die Elektrolytkondensatoren sind so groß, dass man die Aussparung vom Rand des Kühlers auf diesen Bereich erweitern müsste. Geht aber wiederum nicht, denn durch diesen Bereich fließt Wasser. :rolleyes:

Bleibt wohl nur ne GPU-Only-Lösung. Aber wie hier bereits gezeigt,kann das auch garnicht mal übel aussehen.

Genau das waren ja auch meine Bedenken, aber Du hast hiermit meine "berechtigten Bedenken" bestärkt. Ich verstehe dann nur nicht, warum dann seitens AC das so dokumentiert wird - es sei denn, es wurde von unterschiedlichen PCBs gesprochen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das waren ja auch meine Bedenken, aber Du hast hiermit meine "berechtigten Bedenken" bestärkt. Ich verstehe dann nur nicht, warum dann seitens AC das so dokumentiert wird - es sei denn, es wurde von unterschiedlichen PCBs gesprochen. :hmm:

Es ist bei mir genau das PCB, welches auch in der Kompatiblitätsliste abgebildet ist. Einzig und allein die Bauart von 6 Kondensatoren ist jetzt eine andere. Wohl aus Kostengründen werden jetzt Elektrolytkondensatoren statt Chipkondensatoren verbaut. Ich denke es wird bei vielen neuen Karten der Fall sein, von daher sollte man dringlichst darauf hinweisen.
 
Servus Leute,
ich baue gerade meine 580er auf Luft um.Weiss jemand ob ich da Abstandshalter brauche zwischen der Karte und dem Kühler?
Karte ist eine EVGA.
 
Sorry für die Blöde Frage, aber welche Backplate passt den auf eine EVGA GTX570 HD 2560 MB bzw. zu einem EK Waterblocks FC570 GTX SE ?
 
Da hilft wohl nur selbst basteln. ;)

Oder auf Watercool warten und schauen, inwiefern diese kompatibel zu Deinem Kühler ist.
 
Mit größter Wahrscheinlichkeit nach nicht, da die Bohrungen vermutlich anders gesetzt sind als beim PCB der Karte bzw. dem entsprechendem Kühler.
 
Meine Amp² incl EK Kühler wurden heute miteinander bekannt gemacht :)
Verbauen werd ich die morgen da ich heute schon eine Flasche Wein auf habe :d
 
Ich warte auf meinen Kühler,und benötige noch einen Adapter dann wird zusammen gebaut.

Wo bekomme ich denn eine Backplate für die GTX 580 EVGA?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh