[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden....mal gerade bestellen......die BP passt ja wenn der Lüft Kühler nicht mehr benutzt wird.
 
Dann könntest auch auf die mit Sicherheit passende BP von Watercool warten, sieht unheimlich schick aus.

Hast du mal einen Link?

..die EVGA BP soll aber nicht mit dem WC-SE von Jochen passen...;)...nur mal so als Tipp...aber sonst echt nice Kühler..

Aha,danke dann wird sie nicht gekauft.Ja der gefällt mir sehr gut.

Ich muss mal was fürs Auge machen,bei meiner Wasserkühlung.
 
Hallo zusammen,

erst einmal super Topic, genau das was ich gerade gesucht habe! Habe auch aus dem Startpost alle Infos mitgenommen, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich jetzt keine 77 Seiten gelesen habe und diese Frage eventuell schon vorkam:

Ich besitze eine GTX570 von MSI (MSI N570GTX-M2D12D5). Die Karte habe ich mir extra gekauft, da im auch hier erwähnten Layout Finder zu lesen war, dass die Karte das Refrenzdesign besitzt und mit jedem Wasserkühler kompatibel sein sollte. Dies ist jedoch nicht der Fall!! Heute kam mein WaKü (Heatkiller GPU-X³ GTX570) und der passt hinten und vorne nicht...die Karte sieht ohne Kühlkörper auch überhaupt nicht wie eine 570 aus sondern eher wie eine 470...oO Natürlich hatte ich den Kühlkörper vorher nicht abgemacht, erst als der Wasserkühler kam.

Nun bin ich natürlich ziemlich gefrustet, bei der Karte ist mein Widerrufsrecht um gerade mal 5 Tage verstrichen. Den Kühler kann ich zurückschicken, aber welche Alternative bietet sich mir dann an? Laut Layout Finder soll es wie gesagt das Referenzdesign sein, ist es aber nicht.

Hat jemand auch eine MSI GTX570 und einen passenden Kühler gefunden? Bin für jede Hilfe dankbar!!

MfG


PS: Der CoolingConfigurator spuckt für diese Karte die beiden Bilder aus:

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/medium_thumbnails/N570GTX-M2D12D5.jpg

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Asus--ENGTX465-PCB_65030.jpg


Kein Fehler, er zeigt wirklich als Bild vom PCB das einer ASUS GTX465, und genau so sieht meine Karte "nackt" aus...
 
Das wird ja immer interessanter, was sich div. Hersteller einfallen lassen. Club3D hat ähnliches mit einer ihrer Karten veranstaltet - die hatten sich jedoch für das GTX480-Layout entschieden.

In Deinem Fall tut mir das sehr leid, aber man hätte das auch ganz leicht an der Rückseite der Karte (ohne Demontage des Kühlers) erkennen können, daß es niemals ein normales GTX570-Layout sein kann, alleine die "Löcher" im PCB verraten dies.

Aber lass den Kopf nicht hängen. Noch ist ja nichts verloren. Es passen dann hierfür die GTX470-Kühler im Ref.-Layout.

Kann es sein, daß der Original-Luftkühler vielleicht so ausgesehen hat: http://content.hwigroup.net/images/products/large/116392.jpg?

Ja, das mit den Seriennummer ist ja auch so ein Problem - vielleicht könntest Du mal schauen, welche SN auf Deiner Karte aufgeklebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, so ungefähr, also wie oben gepostet in der draufsicht sieht sie so aus:

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/medium_thumbnails/N570GTX-M2D12D5.jpg


ja das mit der rückseite ist mir nun auch bewusst ;) aber ich habe natürlich vorher noch nie eine andere GTX570 in den händen gehalten und mich einfach auf den LayoutFinder verlassen...irgendwie müssen die Informationen da ja reinkommen, oder? und ich glaube nicht, dass MSI zwischenzeitlich für so eine "normale" Karte das Design geändert hat.


Ich werde mal einen GTX465/470 probieren, allerdings bleibt da natürlich die Sorge, dass er eventuell nicht alle Teile perfekt abdeckt (Höhe, Breite einzelner Komponenten) und die Karte in kürzester Zeit dem Hitzetod erliegt, da es eben dann doch kein echtes 470 Desing ist... :/



danke@buxtehude! scheint MSI doch tatsächlich zwei varianten der karten auf dem markt zu haben bzw gehabt zu haben. ist ja bitter, kann ich nur noch auf die lösung mit 470 kühler hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, so ungefähr, also wie oben gepostet in der draufsicht sieht sie so aus:

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/medium_thumbnails/N570GTX-M2D12D5.jpg

Alles klar, könntest bitte einen kurzen Blick auf die SN Deiner Karte werfen und dann bescheid geben?

ja das mit der rückseite ist mir nun auch bewusst ;) aber ich habe natürlich vorher noch nie eine andere GTX570 in den händen gehalten und mich einfach auf den LayoutFinder verlassen...irgendwie müssen die Informationen da ja reinkommen, oder?

Die Info's sind ja auch korrekt, aber leider Gottes schreiben mich die Hersteller nicht an, wenn sie klammheimlich im nachhinein einer ihrer Karten ein neues Layout verpassen und womöglich sogar noch die selbe SN für die "neue" Karte verwenden (oft schon geschehen!!!).

und ich glaube nicht, dass MSI zwischenzeitlich für so eine "normale" Karte das Design geändert hat.

Hast Du eine Ahnung :grrr: - fast jeder Hersteller hat inzwischen irgendwas an den PCBs rumgemoddelt (mal eine Spule erhöht, mal andere Kondensatoren verwendet oder das PCB komplett gewechselt - glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche)

Ich werde mal einen GTX465/470 probieren, allerdings bleibt da natürlich die Sorge, dass er eventuell nicht alle Teile perfekt abdeckt (Höhe, Breite einzelner Komponenten) und die Karte in kürzester Zeit dem Hitzetod erliegt, da es eben dann doch kein echtes 470 Desing ist... :/

Wenn sie das GTX470-Design 1:1 übernommen haben, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme, daß der GTX470-Kühler nicht passen sollte.

danke@buxtehude! scheint MSI doch tatsächlich zwei varianten der karten auf dem markt zu haben bzw gehabt zu haben. ist ja bitter, kann ich nur noch auf die lösung mit 470 kühler hoffen...

Vielleicht könntest Du mal schauen, welche SN auf Deiner Karte aufgeklebt ist. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SN beginnt mit 602-V222-....Rest hab ich gerade nicht mehr im Kopf, habe es vorhin aufm Weg zur Tür nochmal nachgesehen ;)

Irgendwo steht auch Model V222 auf der Platine. Wenn du die genaue Nummer brauchst seh ich später heute abend nochmal nach


übrigens passt der Heatkiller GTX470 (hatte der Bruder noch unbenutzt rumliegen) wie angegossen, chip und ram bausteine haben alle kontakt (sieht man gut an der WLP)....also ist es wirklich das GTX470 Ref. Design...sehr merkwürdig alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmuckstücke :bigok:
 
Da hast du recht,nun ist ja alles hier nun kann ich anfangen zusammen zu bauen....
 
@Microborg - Sieht bei dir aber viel dunkler als auf dem AT Bild aus.
Bei Koolance ist die Montageanleitung nur auf Englisch dabei, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh