[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hast eigentlich recht! war nur nicht einfach bei meiner GTX480 den Kühler runter zu bekommen

Gibts schon Reviews von den einzelnen Wasserkühlern für die GTX580 (aus welcher der beste ist etc) oder kann man sich da an die Erfahrungswerte bei der GTX 480 halten?

ja, im Großen und ganzen kannst dich an meinen GTX480 Kühlertest halten, aber nen GTX580 Kühlerreview hab ich trotzdem gerade in der Mache :)

NAja ich weiß nicht die mit dem Kühler ist im Shop (hardwareversand.de) als Sonic bzw. Sonic Platinum eigens vorhanden...
Überleg grad ob ich mir einfach die Palit Sonic anstatt der Normalen bestelle. Der Preisunterschied liegt ja eigentlich bei ca. 10€ das ist eh nicht so viel...

Danke für deine Hilfe

Lg Genius637

Gern geschehen ;) , freue mich schon auf Bilder von Graka und Kühler. Hoffen wir mal das beste, daß nun auch noch beim Umbau alles glatt geht. :wink:

Habe nun meine Graka unter Wasser gesetezt.
Ich verwenden den aquagraFX für die GTX 580.

Ich habe max. 73° Grad, ist das ein guter/normaler Wert oder zu hoch für Wakü?

Ich habe max. 73° Grad, ist das ein guter/normaler Wert oder zu hoch für Wakü?

viel zu hoch, sicher das die pumpe laufen tut?

max. dürften alle Wasser gekühlten Gafikkarten (GTX580 ohne extreme OC) nicht mehr als 50° haben.

meine max. 44° in meinem systeme.

nimm kühler noch mal runter und schau mal nach ob die wärmeleitpaste überall kontakt hatte oder zuviel drauf war!!!

Zu hoch?
Kommt auf die Wassertemp an. ^^
Hatte mal alle Lüfter komplett aus - mit der Zeit wurde das Wasser selbst im Nova warm.

Welchen Radi nutzt Du mit welchen Lüftern?

viel zu hoch, sicher das die pumpe laufen tut?

max. dürften alle Wasser gekühlten Gafikkarten (GTX580 ohne extreme OC) nicht mehr als 50° haben.

meine max. 44° in meinem systeme.

nimm kühler noch mal runter und schau mal nach ob die wärmeleitpaste überall kontakt hatte oder zuviel drauf war!!!

Meine Zotac hat max 52° (leider ne 1,06 Vid) aber das macht auch nix. 70° sind jedoch viel zu viel (außer mit nem 120er Radi vlt).

ich habe einen Phobia G-Changer Triple und einen MagicCool Slim Dual Radi.

Die Pumpe läuft, was kann ich den falsch gemacht haben?

falsch drauf gemacht oder wlp vergessen?
sind die temps der sich sonst noch im Kreislauf befinlichen Komponenten noch ok?

Wie kann ich den Kühler falsch montieren, es geht ja bedingt durch den einen Kondensator nur in eine Richtung.
WLP ist definitiv drauf.
Meine CPU ist seitdem ich die Karte mitkühle nur um wenige Grad wärmer.

ich meine nicht falsch rum, sondern das der Kontakt nicht richtig besteht. Schrauben zu lapidar angezogen etc. pp. Da ist jedenfalls irgendwo der Wurm bei dir drin. Die Temps haste ja vielleicht mal @air, aber nicht @ H²O.

Ich muss nochmal nachschauen, ob evtl die Vcore falsch eingestellt ist.
Das ist gewiss nicht der Grund für die hohe Temperaturen. Hast du denn nach dem Zusammenbau eine Kontrolle durchgeführt? D.h. wieder demontiert und den Abdruck der Wärmeleitpaste kontrolliert? Um einen Ausbau wirst du jetzt nicht herumkommen, anderenfalls setzt du wenn es ganz blöd läuft auch noch andere Bauteile deiner Karte unwissentlich aufs Spiel (VRM un so...).

Tante Edithe sagt:

Zuletzt bearbeitet:
Tante Edithe sagt:

Da hat jemand zu viel WLP auf der GPU :d

habe die Schrauben nun etwas nachgezogen, ich habe im Moment einfach keine Zeit alles abzubauen etc.

Habe nun mal Furmark 15Min laufen lassen, max Temp war 53°

Das klingt doch schon mal besser bzw. sehr gut.

:bigok: na bidde, geht doch.

^^direkt mit Furmark getestet :fresse:

Hi Ho @ all:wink:

Habe mal ne Frage:
Ich mir mir jetzt eine EVGA GTX570 und den EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal geholt.
Ist es besser die beigelegten wärmeleitpads zu verwenden, oder lieber WLP (Artic Silver 5 habe ich noch rumliegen)?

Hatte vor ewigen Zeit mal ne Grafikkarte + Wasserkühler, wo Wärmeleitpaste nicht ausreichte, weil der Wasserkühler nicht auf der GPU auflag und das nur mit Wärmeleitpads vernünftig funktioniert hat.

Thx in advance

Pads auf jeden Fall nehmen.
Nur mit WL-Paste bekommt der Kühler nur an der GPU Kontakt.
Habe den gleichen Kühler.

d.h. für die GPU kann ich WLP verwenden? Für den Rest die Pads, richtig?

EVGA GTX580 @ Bitspower Black Freezer (Acrylic Top With Black/Clear Panel) :wink:

cimg8108epuw.jpg

wäre mir zu verspielt, aber jedem das Seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh