[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

...Was mir allerdings wichtiger als die Farbe ist, ist ob ein Wasserkühler drauf passt, auf die V222-203R.

also, hast du karte wohl selbst noch nicht, wie es scheint.
laut coolingconfigurator.com von ek, gibt es einen passenden fck (ek-fc470gtx) für die karte von msi (modell nr. nicht angegeben!), ABER dort steht extra der hinweis

Please double check you card's PCB and compare it with posted design. In case you notice any differences, please contact our support.

@tronx:
editiert: laut guapas tollem layout finder sollte es passen. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups, hatte ein Schreibfehler von der Herstellernummer.
Diese lautet EVGA 015-P3-1582-KR und die finde ich NICHT in der Liste.
 
so etwas ähnliches gab es hier im sammelfred schon mal bei evga karten.

europa - er
usa - ar

daher vermute ich mal, das kr auf karten aus korea (?) steht.

natürlich müsste man das pcb direkt vergleichen, aber bei den us versionen gab es bislang keinen unterschied zur europa version.
das kannst du selbst prüfen, indem du auf der offiziellen evga seite oben rechts von "evga us english" auf "evga eu english" wechselst. siehst du da einen unterschied?
 
Danke für den Tipp, habe was gefunden.

An EVGA product contains a suffix used to identify the warranty. As an example: 130-SB-E675-KR shows -KR for the suffix. This example can be used for all EVGA part numbers when referencing the suffix.

All -KR products purchased ON or AFTER January 1st, 2011 include a 3 year limited warranty from the date of purchase. Registration is recommended. Optional Extended Warranty and Step-Up™ eligibility are offered for purchase upon product registration of a -KR part number within 30 days of the purchase date.
This includes the following suffixes: -K1, -K2, -KR
Products purchased ON or AFTER November 1, 2006 MUST be registered within 30 days of the ORIGINAL DATE OF PURCHASE to receive EVGA's Free Extended Warranty. All products not registered within 30 days will ONLY receive a 2 year limited warranty. Refer to the following suffix guide to identify the length of your warranty:
Limited 10 Year: -ER, -E1, -E2, -E3, -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX (EU Region only)
Limited 3 Year: -EK, -K1, -K2, -KR (Before 1/1/11)
Limited 2 Year: -ET, -EL, -LA, -LE, -LR, -LX, -T1, -T2, -TR, -TX
Limited 1 Year: -B1, -BR, -BX, -DR
Limited 90 Day: -RX (Recertified parts)


Die letzte Nummer hat nur was mit der Garantiedauer zu tun. Komisch das K&M auf ihrer Seite 10 Jahre Garantie stehen hat und laut Liste wäre KR nur auf 3 Jahre begrenzt.
Nun bin ich etwas beruhigter, nun muss nur noch der Kühler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, super auflistung. die sollte man irgendwie der 1.seite zufügen oder festmachen o.ä.
denn solche fragen tauchen hier immer wieder auf. :)
 
Habe auch zwischenzeitlich den Kühler der Karte abgemacht (und das in einem Hotel, bin erst morgen zuhause), aber ich wollte Gewissheit und nun weis ich es, es passt ;-)
 
kannst gerne ein bild des pcb machen und hier posten, falls jemand anderes ein ähnliches problem hat.
 
hi

nur mal so ne frage. was habt ihr so für Delta T bei der Graka?
Hatte früher eine GTX8800 und meine Core Temp lag bei ca 54°, Nun bei der GTX580 sind es gut so um die 70° ist das normal trotz wasserkühlung? Temp H2O=34°
Kühler ist übrigens der von Alphacool.

Danke für euere antworten
 
Hi,

habe mir die

"Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition, 1280MB (TGT-570-A1-BST)"

geholt und wollte den "aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4" darauf bauen - laut der Layout GTX570 - 1280MB wäre das "Standarddesign" ... neeee ... mann braucht den "aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4"!

Für alle die nicht soviel Zeit haben und sich mit Rückabwicklungen auseinandersetzen möchten :wall:
 
POV bietet die GTX 560 und 570 mittlerweile mit drei verschiedenen Kühlern und drei verschiedenen Layouts an.

TGT-570-A1-BST -> sollte eigentlich Ref.-Design sein (ob POV hier inzwischen das Layout geändert hat, aber die SN gleich geblieben ist, oder ob die Shops die TGT-570-A1-BST als TGT-570-A3-1-BST-D anbieten ist natürlich ungewiss -> immer zuerst beim Shop nachfragen, um welche Karte (welcher Kühler) es sich handelt).

TGT-570-A3-1-BST-D -> GTX 570 mit leicht verändertem "Typ2-Design" (ob hier alle !!! Typ2-Kühler passen weiß ich nicht, da ja nun zwischen RAM und VRAM sechs Kondensatoren ihren Platz finden (bei Typ2 sind da keine Kondis ;) ).
 
EInfache Kiste bei EVGA z.B. : Die "alte" GTX 570 / SC hat Typ1, die EVGA GTX 570 HD hat Typ2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Bilder aus dem Innern eines VID-NX580 von Koolance aus der aktuellen Charge.

-> Deutlich weniger Fett als früher, aber dennoch vor dem Ersteinsatz eine Reinigung wert :)

 
sehr geiler Thread, danke für die ganze Arbeit :hail:

eine Frage hab ich trotzdem noch,
passt auf eine GTX im Ref. Design mit 3GB Speicher auch der Wasserkühler von den normalen GTX also die mit 1,5GB Speicher ?!
 
@Fresh_Thing



Nun muss ich mir noch einen Wasserkühler zu legen.
 
moinsen...ich habe vor ne Wakü zu installieren...habe 2 Grakas im SLI Verbund 580iger gtx ne gainward phantom und ne evga superclocked. da die phantom net dem Referenzdesign entspricht braucht sie ja nen anderen Kühlblock. Habe vor mit die Vollblöcke von Ek zu holen...einmal den EK 580 Acetyl und denselben als GW Version. Meine Frage ist ob ich beide Kühlblöcke mit nem Wakü sli connector verbinden kann...oder sind die beiden Kühlkörper dahingehend inkompatibel?

thnx schomma für eure Infos ; )
 
G5X0 in der Bezeichnung mancher Hersteller, weil die Kühler gleichermaßen für GTX570 + 580er Ref. Karten passen

Bei EK sind die Kühler mit G5X0 im Titel f. NonReferenz, jep

der Kühler aus dem Link passt für das erste Ref. Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh