[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

aha...ohkai..also passen auf Ref-Design alle Kühler, die bei AT angeboten werden ?...

Btw...

Hydro Copper 2 Waterblock for GTX 580

...dieser Kühler passt auch auf alle 580`iger ( als Bspl. Point of View GeForce GTX 580, 1536MB (VGA-580-A2), oder ??

E://

Sehe aber gerade nicht lieferbar....*argh..ich will doch nur ein Komplettkühler mit einer Backplate...auser EK, hat das keiner in Acetal&Nickel....komsich

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

G5X0 in der Bezeichnung mancher Hersteller, weil die Kühler gleichermaßen für GTX570 + 580er Ref. Karten passen

Bei EK sind die Kühler mit G5X0 im Titel f. NonReferenz, jep

der Kühler aus dem Link passt für das erste Ref. Design.

..die das wäre..??

Ich habe PoV GTX580 (VGA-580-A2)...ist das das erste Design ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne es nun genau zu wissen (also bitte nicht darauf festlegen) hört sich A2 für mich nach Typ2 an. Ich selber habe eine 570 von PoV mit A1 im Namen und die ist im ersten rev. Design und es passen auch die cooler die auf die 580 passen. Einen Freund wurde eine A3 als A2 verkauft und da passt rein garnichts.

@smatter: Auf den Koolance Kühler geht die EVGA Backplate drauf...

...ohne zu modden der Backplate ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Ohne es nun genau zu wissen (also bitte nicht darauf festlegen) hört sich A2 für mich nach Typ2 an. Ich selber habe eine 570 von PoV mit A1 im Namen und die ist im ersten rev. Design und es passen auch die cooler die auf die 580 passen. Einen Freund wurde eine A3 als A2 verkauft und da passt rein garnichts.

hmm...gute Frage, aber laut @guapas Layout-Finder ist es refdesign...egal ob A01 oder A02...

Zuletzt bearbeitet:
die GW sind für Gainward Karten

EInfache Kiste bei EVGA z.B. : Die "alte" GTX 570 / SC hat Typ1, die EVGA GTX 570 HD hat Typ2.

So einfach ist die Kiste nicht, denn EVGA hat bei der EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB (012-P3-1571-KR/ER) die Spulen erhöht -> EK hat reagiert und ihre Typ2-Kühler entsprechend angepasst. ;)

moinsen...ich habe vor ne Wakü zu installieren...habe 2 Grakas im SLI Verbund 580iger gtx ne gainward phantom und ne evga superclocked. da die phantom net dem Referenzdesign entspricht braucht sie ja nen anderen Kühlblock. Habe vor mit die Vollblöcke von Ek zu holen...einmal den EK 580 Acetyl und denselben als GW Version. Meine Frage ist ob ich beide Kühlblöcke mit nem Wakü sli connector verbinden kann...oder sind die beiden Kühlkörper dahingehend inkompatibel?

thnx schomma für eure Infos ; )

Wenn die Anschlüsse der beiden unterschiedlichen Kühler exakt untereinander liegen, sollte es gehen - einfach mal die Maßstabzeichnungen der Kühler miteinander vergleichen und natürlich auch die PCBs der zwei Karten.

Moinsen,

mal eine Frage...die Kühler mit G5X0 im Titel sind für non-refdesign und die mit dem GTX580 im Titel sind für Ref-Design, oder ?

Somit wäre eine PoV-GTX580 im Ref-Design und..

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

...die würden passen, oder ?

Danke für Hilfestellung..!!

Hat Bundy eh schon beantwortet - GTX5X0: das X ist eigentlich immer ein Platzhalter für eine Zahl, also z.B. GTX560, GTX570, GTX580, GTX590.

Aber auf Deine Karte sollte wohl jeder Referenz-Design-Kühler passen (außer POV hat mal wieder was umgemodelt, wobei ich das eigentlich nicht glaube, da sie das eher bei den "schwächeren" Karten à la GTX560/570 machen).

Nur auf die Farbe des PCB's kann man sich wohl nicht zu 100% verlassen, da einige POV-Karten auch mit blauem PCB ausgestattet werden.

Nein.

Bei den GTX580 gibt es afaik bis dato KEIN Typ2-Layout - d.h. von den Bezeichnungen A1, A2, A3 das PCB-Design abzuleiten trifft also nur auf die GTX570-Karten zu, da aber auch nur bedingt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei EVGA das die keinen Heatspreader mehr haben?

Kollege hat gerade das Problem aber habe ihn schon den WK Hole noIHS aufgeschwatzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei EVGA das die keinen Heatspreader mehr haben?

Kollege hat gerade das Problem aber habe ihn schon den WK Hole noIHS aufgeschwatzt ;)

Es ist bisher nur bei EVGA vorgekommen, aber ansich sollte jede Karte einen HS besitzen (auch die EVGA).

(Nun noch mal im richtigen Thread :d)

Hi,
ich habe nun schon mehrere Beitäge gelesen und jeder hat mich mehr verwirrt, daher frag ich euch nun doch mal. Ich habe nun schon insgesamt den zweiten Kühler zurückgeschickt und nun diesen "EK Water Blocks EK-FC570 GTX SE - Acetal+EN (Nickel)" bestellt.

Passt dieser auf die "EVGA GeForce GTX 570 Superclocked"?

Vielen Dank im Voraus.

Die EVGA 570 Superclocked (ohne HD!) ist im Ref. Design (wie die GTX 580) und der Kühler der 570 SE wird nicht passen.

Meine hat ja einen, nur seine neue 580er nicht.

Habe davon erst heute gehört^^ Man möge mir verzeihen :d

:shot:
Super, dann werde ich meine Bestellung mal stornieren. Hoffentlich geht das noch. Welcher Kühlkörper ist denn nun der richtige für mich??

Ist der hier richtig???

Du hast die Karte ja schon bei dir oder? Vergleich doch einfach die PCB's miteinander. Aber der Kühler sollte passen, wenn es wirklich die Karte aus dem link ist.

Meine hat ja einen, nur seine neue 580er nicht.

Habe davon erst heute gehört^^ Man möge mir verzeihen :d

Es kommt bei manchen EVGA Karten vor, dass sie keinen HS besitzen, sollte jedoch nicht die Regel sein. Der noHS Kühler sollte also passen.

Du hast die Karte ja schon bei dir oder? Vergleich doch einfach die PCB's miteinander. Aber der Kühler sollte passen, wenn es wirklich die Karte aus dem link ist.
Die Karte habe ich noch nicht, aber die Seriennummer ist "EVGA,12-P3-1572-KR".

Das es so eine Wissenschaft wird, hätte ich nicht erwartet.

Wieso kann den Hydro Copper 2 eigentlich NIEMAND auf dieser GANZEN WELT liefern? :<

Doch.. ich hab sogar vor 4 Wochen 2 Stück davon bekommen.. direkt von EVGA. :)

ggf. ist einer bald frei - bei Interesse PN. :)

Heute kommt mein Grakakühler für die Asus ENGTX580 DCII an, dann kann man doch die Backplate so mit übernehmen oder?? Hoffe mal das ich das so hinbekomme, steht ja bissel Geld auf dem Spiel =/ Habt ihr vllt ein paar Tips die ich beachten sollte beim Demontieren des alten Kühlers bzw montieren des neuen Kühlers?

1. Immer mit der Ruhe - es ist halb so schwer, wie man befürchtet.
2. Beim Abmontieren des LuKü klebt er dank der WLP gern am Chip. Einfach bisschen den Kühler auf dem Chip drehen, bis er sich zu lösen beginnt - das hilft meist.

1. Immer mit der Ruhe - es ist halb so schwer, wie man befürchtet.
2. Beim Abmontieren des LuKü klebt er dank der WLP gern am Chip. Einfach bisschen den Kühler auf dem Chip drehen, bis er sich zu lösen beginnt - das hilft meist.

Entweder wie 2. oder was auch meist hilft: Die Karte mit Lukü im PC "aufheizen", dann läßt sich der Kühler auch leichter von der GPU "abheben".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh