[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

@mangaman
T6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhö
Gut wenn man nen Bruder hat der schonmal an seinem Handy geschraubt hat. Der Umbau geht los! :)

Edit:

Knappe 4 Stunden später... Graka ist eingebaut. @stock hat sie max 36°C unter Furmark. Mal gucken wie hoch ich das Baby kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd zum Elch - jetzt können die auf einmal vernickeln..

mmh, also die Hole-Edition Light schaut gut aus.. :)

Mein HK 580 ist grad gekommen, dann wollen wir mal der GTX580 die Hitzköpfigkeit austreiben..
 
Hat kein Hersteller ein GPU only Kühler im angebot? Ich finde nur komplette...
 
Poliert - vernickelt - egal - Hauptsache et glänzt! :)


Und klar.. heute erfahren wir das es einen HK 580 SE geben wird..
meiner "normaler" Heatkiller ist heute geliefert worden :kotz:

EDIT: aber schöne Temps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als müsste ich gar nicht mehr vergleichen - mein HC2 kommt auch erst in 12 Tagen.. :(

Aber der HK macht die Sache auch ganz jut :)
 
Er liegt mit 3 anderen vorn - eng zusammen. Also kein Wunderkühler, aber eine sehr gute Leistung.
 
Hm, mit 150.-USD ist er auch nicht unbedingt "günstig".
Er sieht nur verdammt lecker aus, da er wirklich die gesammt 580 bedeckt.
Naja dann wirds wohl der vernickelte aquagraFX für GTX 580.
 
Ich hab den Kühler über einen User hier bestellt, dessen Bekannte grad in den Staaten ist - sorry. :)
Ich frag ihn mal wann da wieder was geht.
 
Gibts von irgendeinem Hersteller intentionen für einen Fullcoverblock für einen ASUS 580 Direct CU II ?
Sufu findet nix.
Andererseits sieht der Kühler aus als ob VRM´s und Mem nur von den Lüftern gekühlt wird und die GPU alleine kontakt mit dem Kühler hat.
Könnte man da nicht auf einen GPU only Kühler verwenden ?
 
Gibts von irgendeinem Hersteller intentionen für einen Fullcoverblock für einen ASUS 580 Direct CU II ?
Sufu findet nix.
Andererseits sieht der Kühler aus als ob VRM´s und Mem nur von den Lüftern gekühlt wird und die GPU alleine kontakt mit dem Kühler hat.
Könnte man da nicht auf einen GPU only Kühler verwenden ?

Meine Gigabyte 8800GT wird auch so gekühlt, auf der GPU hängt ein Zalman und der RAM wird nur von dem Lüfter mit angeblasen.

Also ganz ohne Kühlung würde ich es mit dem RAM nicht unbedingt versuchen.
Das PCB Kühlt zwar auch etwas mit aber ob das reicht, keine Ahnung.
 
hab mir gerade eine POV bestellt.
nun stellt sich die frage EK acetal+Nickel oder Heatkiller Hole
 
Hab jetzt meine POV bekommen
ICh könnte speiben
VGA-580-A2 hat ein blaues PCB
 
Tach,

Ich habe vor mir für mein neues System eine 570er zu holen. Warte jedoch mal die 590er ab, da sich die Preise sicherlich wieder anpassen werden. Das ganze saystem inkl wakü ist schwarz, carbon und ein paar rote akzente. Jetzt wollte ich fragen welchen fullcover kühler ihr mir empfehlen könnt, der auch vom optischen her gut ins sys passt. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Danke für Ideen und Vorschläge
 
Ja ist sie. aber es lohnt nicht die zu kaufen, wenn Du eh auf Wakü gehst.
Die Backplate ist nett - muss aber mit den meisten Kühlern bearbeitet werden, damit es passt.
Einfach die Vanilla (normale) kaufen und dann die Backplate von EK dazu - ist meist einfacher.

Karte kommt nichtmal an die 35°C ran!
Auch nicht bei 2 Stunden Bad Company oder ähnlichem?
 
Ja ist sie. aber es lohnt nicht die zu kaufen, wenn Du eh auf Wakü gehst.
Die Backplate ist nett - muss aber mit den meisten Kühlern bearbeitet werden, damit es passt.
Einfach die Vanilla (normale) kaufen und dann die Backplate von EK dazu - ist meist einfacher.


Auch nicht bei 2 Stunden Bad Company oder ähnlichem?

1 Stunde BC2 gespielt bei 1,050V und 820MHz... 30°C max... find ich selber komisch ;)
 
1.050V für 820 MHz? Sicher dass du SO viel brauchst? Oo

@Topic, meine GTX570 (1.025V 950MHz) mit EK Acetal liegt im Idle bei 23-24° C unter Volllast nach 2 Std bei 39° C

Aber anscheinend habe ich eine sehr sehr gute erwischt (endlich hab ich auch mal Glück :fresse:) macht mit Standart VGPU (0.95) 850 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh