[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich... ;)

naja, werd eh mit Vsync spielen und so viel wie mögl. aa :-)D) und Af, im Idealfall noch etwas SSAA.... Mal sehen, erst muss meine aktuelle Gpu verkauft werden ;)
 
Bei 30 FPS?
Seltsam, die Spulen müssen ja schlecht gewickelt sein...
 
Ich hör es mir morgen, äh heute, nochmal genau an mit einem fps-Limiter bei 1000fps, 200, 60 und 30. Z.B. in einem Menü.
 
naja, will mir ja ne 570 GTX holen, die um die 260€ kostet, also die HD von Evga oder die MSI OC, welche komischerweise etwas günstiger als die normale MSI 570 GTX ist. Oder hättet ihr noch Tipps, wo der aquagrafx bis Typ2 draufpasst, mit schwarzem Pcb natürlich und so wenig "Geräuschen" wie möglich?
 
war das jetzt ne Kaufempfehlung? :d

Den Layoutfinder hab ich mir gestern schon ein paar mal angeschaut. Danke hab ich auch gesagt ;)
Dumme Frage von mir, bei den Referenzmodellen passt der normale aquagratix, richtig?

Die MSI GTX 570 OC würde mich bei Hwv 265€ incl. Nachnahmeversand kosten...wäre schonmal günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
war das jetzt ne Kaufempfehlung? :d

Nö, das war die Antwort auf Deine Frage:
Oder hättet ihr noch Tipps, wo der aquagrafx bis Typ2 draufpasst, mit schwarzem Pcb natürlich ...

Kaufempfehlungen und Diskussionen über die Karten selbst - bitte im http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-570gtx-gf110-sammel-thread-faq-bei-fragen-erste-seite-lesen-2-a-785191.html erfragen, hier ist nicht der richtige Platz dafür.

Den Layoutfinder hab ich mir gestern schon ein paar mal angeschaut. Danke hab ich auch gesagt ;)
Dumme Frage von mir, bei den Referenzmodellen passt der normale aquagratix, richtig?

Die MSI GTX 570 OC würde mich bei Hwv 265€ incl. Nachnahmeversand kosten...wäre schonmal günstiger

Bei den Karten mit Referenzlayout passen alle Kühler, welche im Startpost zu finden sind. ;)
 
gut, dann werd ich mich für die 570 GTX OC von MSI und dem aquagrafx entscheiden, nachdem meine Gpu verkauft wurde.
Soll ich dann, wenn es iwann soweit ist, Bilder von der Karte zur Verfügung stellen? ;)
 
gibts eigentlich noch andere Typ2 Wasserkühler ausser von aqua?

Spulenpfeifen hab ich nun sogar auch feststellen müssen bei meiner neuen PNY570er
 
viell. von EK?

Weiß net, hm. Bleib dann viell. doch bei meiner Gpu, denn da hab ich kein Spulenfiepen.
 
Nein, leider nicht.

deswegen is der wol auch so günstig :rolleyes: grrr.. war ja klar das ich mal wieder was anderes bekomm als normal. Typ2 statt Typ1 :grrr::motz: hab ich halt den kürzeren schwängel (24cm.. also des PCB) :shot:

Finger wenigstes auch verbrannt weil nach langem mal wieder schauen wollte wie heiss sone schöne Karte auf der Rückseite wird ohne Wakü :fire::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannmir wer sagen welche SLI-Wakü-Brücke für 2x (sli) EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2 passt?
 
Unklarheiten bei Karte Kuhler Kombo

Laut dem Layoutfinder ist die :

EVGA GeForce GTX 580 im Refernez desing.

Passt da folgender Kühler drauf:
aquagrafx nickel


Hat da jemand schon erfahrung mit der Kombo gemacht.
Bei den Fotos, zumindestens bei Alternate, steht unten auf dem PCB am PCIe Stecker der Schriftzug EVGA.
Aber müsste dort nicht NVidia stehen wenn die Karte im Ref Layout ist ? Es geht ja um eine Karte mit 3GB Speicher.
Es wurde immer nur gesagt das die Karte 1,5GB im Ref Desin ist.
Möcht nur sichergehen bevor ich was unsinniges Kaufe.

vielen Dank im Vorraus
 
Nein, nur bei den ersten 580zigern stand NVIDIA drauf..
Kurz darauf war der Markenname z.B. EVGA drauf.
Die anderen 1.5GB sind auf der Rückseite bzw. es sind doppelt so große Speicherchips verbaut.
Der Aquagrafx passt wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die referenz Kühler von Watercool funzen auch sehr gut auf den Karten, und ja es sind die 3GB auf gleichem Raum untergebracht, nicht auf der Rückseite.
 
Danke an euch für die schnelle hilfe.
Da mir die Kombo sehr gut gefällt werd ich die Teile in Kürze bestellen.
Vielen Dank!
 
Die referenz Kühler von Watercool funzen auch sehr gut auf den Karten, und ja es sind die 3GB auf gleichem Raum untergebracht, nicht auf der Rückseite.

+1

=> sprich Referenz-Kühler passen alle - Entscheidung je nach Optik - Zubehör - Montage"freundlichkeit" - Preis :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello guy's
I'm from holland buy the way.

Is the EVGA GTX570 Superclocked 012-P3-1572-KR reference design?
http://www.mycom.nl/Product/Componenten-Videokaart/EVGA-GeForce-GTX570-SuperClocked/1179205

You have the AR=usa, ER=europe, KR=3 years warranty to my understanding while the AR and ER have 10 year warraty correct?
The important question if the KR version is reference design? I dont mind the 3 year warranty.

Please confirm if the KR is reference design or not. I already have the VID-NX580 (GeForce GTX 580/570) link: VID-NX580 (GeForce GTX 580/570) [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Thanks in advance
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello guy's
I'm from holland buy the way.

Is the EVGA GTX570 Superclocked 012-P3-1572-KR reference design?
EVGA Videokaart GeForce GTX570 SuperClocked Product Details bij MyCom

You have the AR=usa, ER=europe, KR=3 years warranty to my understanding while the AR and ER have 10 year warraty correct?
The important question if the KR version is reference design? I dont mind the 3 year warranty.

Please confirm if the KR is reference design or not. I already have the VID-NX580 (GeForce GTX 580/570) link: VID-NX580 (GeForce GTX 580/570) [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Thanks in advance

Thanks for the reply,

Already found my answer from evga.
the EVGA GTX570 Superclocked 012-P3-1572-KR please note the KR version is reference but it has only 3 year warranty while version AR and ER have 10 year. But you could add warranty on your KR version if you reg. at evga for added warranty.
 
Die o.a. Backplate wurde speziell für Non-Ref-Kühler EK-FC5X0 GTX GW designed und passt deshalb logischerweise nicht auf Ref-Kühler. Da brauchst Du dann logischerweise eine BP passend zu Deinem Kühler.

Welchen Kühler hast Du denn derzeit?
 
Inno3D GTX 570, 1.25GB ist derzeit die günstigste 570'er lt. geizhals.

Bezeichnung lautet N57V-2DDN-J5KS und diese ist in der Layoutfinderliste nicht drin, nur eine N570-1DDN-J5KW.
Hat die Karte vom Geizhalslink jemand und basiert diese auf dem Referenzlayout? Typ1 oder Typ2?

Und eventuell die PCB-Farbe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh