[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

@Chris_M.

Schaut verdammt nach Typ2 aus - (Typenbezeichnung N57V-2DDN-J5KS -> S für short PCB). Ist aber nur eine Vermutung! Ich versuche, mich mal schlau zu machen.

EDIT: Und auch schon rausgefunden: Ist Typ2-Layout und die PCB-Farbe ist mittelblau bis dunkelblau. ;)

http://2b.zol-img.com.cn/product/60/361/ce4Q0yb34H8w.jpg

Layout-Finder wurde dahingehend aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Guapa
betreffend der PNY GeForce GTX 570, 1280MB (GMGTX57N2H12ZPB)
diese wird mittlerweile unter der gleichen Bezeichnung im Referenzdesign Typ 2 ausgeliefert.
Habe so ein Exemplar hier liegen und bin leicht sauer das PNY die Karte unter der gleichen Artikelnummer führt.

Wär nett wenn du deine Kartenübersicht entsprechend anpasst. Nicht das noch andere User diese Karte kaufen obwohl sie eine Karte im Referenzdesign Typ 1 haben möchten.

Anhänge

• DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00064.jpg
    DSC00064.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00062.jpg
    DSC00062.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

@Guapa
betreffend der PNY GeForce GTX 570, 1280MB (GMGTX57N2H12ZPB)
diese wird mittlerweile unter der gleichen Bezeichnung im Referenzdesign Typ 2 ausgeliefert.
Habe so ein Exemplar hier liegen und bin leicht sauer das PNY die Karte unter der gleichen Artikelnummer führt.

Wär nett wenn du deine Kartenübersicht entsprechend anpasst. Nicht das noch andere User diese Karte kaufen obwohl sie eine Karte im Referenzdesign Typ 1 haben möchten.

Oh, das ist ja sehr ärgerlich :fire: - habe es im Layout-Finder vermerkt. Danke für das Feedback!

@Guapa
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Gerne geschehen, Landsmann. :wink:

Hallo zusammen.

ich habe ein riesen problem mit der wahl eines wasserkühlers für meine Palit GTX 570 Sonic Platinum NE5X570H10DA-1101F

ich war voll der überzeugung dass der EK-FC5X0 GTX GW passen würde.

aber nix ist. passt nicht. hat jemand das gleiche problem und vielleicht ne lösung?

bin schon am verzweifeln

Hast du mal ein Bild von der nackten Karte? Vielleicht hat jemand wieder was am Layout geändert.

Jetzt sehe ich erst, dass da mitten in der Bezeichnung ein "F" fehlt. :stupid:

Kannst Du mal das PCB (Vorder- und Rückseite) ablichten und hier posten?

EDIT: gleiches gilt übrigens auch für die anderen Palit-Varianten. :(

EDIT2: Layout-Finder aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
hoffe das reicht. will nicht nochmal alles raus bauen.

bin mir nicht zu 100% sicher aber denke es sind 10 bausteine gewesen.
3 links, 2 rechts, 5 über dem gpu.

passen eventuell auch andere kühler?
würde vielleicht auch einzellne für ram und gpu verbauen.

bin mir nicht zu 100% sicher aber denke es sind 10 bausteine gewesen.
3 links, 2 rechts, 5 über dem gpu.

passen eventuell auch andere kühler?
würde vielleicht auch einzellne für ram und gpu verbauen.

konnte die karte zurück geben und liebäugel nun mit einer
GTX 580.

palit 570gtx SP with 470 layout?

hi i have also a palit gtx 570 SP edition (1101F)
but i dont speak german... am understanding this good? a gtx 470 layout will fit my 570? did you try it first? or just bought the 580? sorry if this doesnt make sense but i hope it doess :)

The user Pulverkuss had the same card as you, but there is currently no suitable watercooler (comitted by a manufacturer) for this specific layout (see Post #1450). He had changed his Palit GTX 570 (NE5X570H10DA-1101F) to a GTX 580 based on reference-layout.

The Narrow Line Geforce 470 GTX B watercooler maybe could fit because the PCB-Layouts of these two cards are very similar, but I'm not sure if it really fits.

Layout NE5X570H10DA-1101F: http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f137/157177d1310499631-nvidia-geforce-gtx-570-580-waku-sammelthread-bitte-startpost-lesen-palit-gtx-570-sonic-ohne-kuehler.jpg

Layout NE5TX465F1002: http://guapa5000.lima-city.de/Layout/Pics/gtx465-palit-pcb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 6 Stunden folgenden Kühler auf meine GF GTX 570 geschnallt:
- Aquacomputer aquagraFX für GTX 570 Typ 2 -

So ganz zufrieden bin ich mit dem Kühler allerdings nicht.
Vorher hatte ich eine GF 8800 GTS 512 MB mit einen XSPC Kühler.
Dort hatte ich einen Durchfluss von 4,0L / Min.
mit der aquagraFX sind es nur noch 3,2L / Min.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, XSPC produziert meist durchflussfreudige GPU-Kühler, wohingegen AC eher auf restriktivere Kühler setzt. Das sieht man auch sehr gut in den GTX 480 Kühler-Vergleichen.

was genau erhoffst Du Dir von 4 l/min?

Hauptsächlich habe ich ein wenig Angst, das wenn ich meine Rams, HDD's und das Board demnächst auf Wakü umstelle meine Laing DDC-1plus evtl. nicht mehr reichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne bescheidene Frage (hier tummeln sich ja die meisten mit SLI Hardware)...

Mit ist aufgefallen, das bei WIN7 64bit die meisten Programme die auf NET 4 Framework laufen, bei aktiviertem 3-SLI Grafikfehler aufweisen (Programoberfläche wird nicht dargestellt, erst bei mouse-over) - am meisten ersichtlich bei der 2012er Aquasuite. Bei deaktiviertem SLI sind keinerlei Fehler vorhanden.

Bin das nur ich?!

EDIT: auch bei 2-way SLI mit dedizierter 3ten Karte für physics ist das Problem vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich habe ich ein wenig Angst, das wenn ich meine Rams, HDD's und das Board demnächst auf Wakü umstelle meine Laing DDC-1plus evtl. nicht mehr reichen könnte.

Keine Bange, die DDC-1T Plus schafft das.

Mit ist aufgefallen, das bei WIN7 64bit die meisten Programme die auf NET 4 Framework laufen, bei aktiviertem 3-SLI Grafikfehler aufweisen (Programoberfläche wird nicht dargestellt, erst bei mouse-over) - am meisten ersichtlich bei der 2012er Aquasuite. Bei deaktiviertem SLI sind keinerlei Fehler vorhanden.

Bin das nur ich?!

EDIT: auch bei 2-way SLI mit dedizierter 3ten Karte für physics ist das Problem vorhanden.

Ähhämm, falscher Thread - das hat wohl sehr wenig mit Wasserkühlung zu tun. :hmm:

Bin das nur ich?!

Ich hab noch keine Probleme feststellen können, bei keinem Programm.

Hey,

@guapa, sag mal, was bedeutet das "!" neben den Graka`s bei deinem Layout-Finder...hier die Gainward GTX570 Golden Sample GLH..??

Ist das PCB schwarz und non Ref-design ??

Wenn du mit dem Mauszeiger kurz über dem "!" bleibst steht dort: "Kein Ref.-Design - Wakü trotzdem möglich!"
Und die PCB-Farbe siehst du am Kreis rechts neben der Karte.

Bewege mal Deinen Cursor genau auf die besagten Felder, dann müßte es eigentlich "aufscheinen".

Falls nicht, sag einfach kurz bescheid. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh