NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zu dumm zum flashen...

Den USB Stick bekomme ich nich bootbar, Floppy hab ich grad auch nicht zur Hand und in Windows falshen will ich nich...

unter Windows über die cmd mit NVWinflash zu flashen ist kein Thema,
befolge die ReadMe oder eine der Anleitungen hier aus dem Forum und
deine Karte hat das von dir gewünschte Bios druff...
 
DAs wird das problem sein denke ich die spawas werden zu heiß und steigen aus sind den auf der karte wenigsten kühler für die speicher sonst könnten es auch diese sein die zu heiß werden .Ist halt heute nicht mehr so das nur der Gpu viele hitze erzeugt sondern auch andere bauteile


Hi!

Anscheinend hast Du recht!?
Habe Gehäuse geöffnet... und die Spannung auf 0,962V reduziert und gucke da... 3DMark Vantage lief einmal bis zum Ende, beim zweitenmal ist er abgestürzt. Und Furmark im Burn In Stresss Test hat zum erstenmal 7 -min ausgehalten bei 68° ohne abzustürzen!?

Sollte ich Kühlkörper auf die Spawas kleben? Sind immerhin knapp 10Stk in 2 Reihen? Die Rams haben selbstklebende Alu Kühlkörper.

Greetz Rog.
 
@ lamy: geht eben nicht, weil der einzige Stick, den ich habe, 8GB hat. Wenn ich ne <4gb (wegen FAT) partition mache, macht mir das HD USB Tool wieder ne 8gb Partition und sagt "Volume too big..." ...
 
Hi!

Anscheinend hast Du recht!?
Habe Gehäuse geöffnet... und die Spannung auf 0,962V reduziert und gucke da... 3DMark Vantage lief einmal bis zum Ende, beim zweitenmal ist er abgestürzt. Und Furmark im Burn In Stresss Test hat zum erstenmal 7 -min ausgehalten bei 68° ohne abzustürzen!?

Sollte ich Kühlkörper auf die Spawas kleben? Sind immerhin knapp 10Stk in 2 Reihen? Die Rams haben selbstklebende Alu Kühlkörper.

Greetz Rog.
JA solltest du auf jeden fall machen! Ich denke das deine probleme dann ein ende haben. Kann nicht verstehen das die da nicht direkt welche drauf gemacht haben ich meine gelesen zu haben das du die Karte schon mit dem Kühler drauf gekauft hast?
 
unter Windows über die cmd mit NVWinflash zu flashen ist kein Thema,
befolge die ReadMe oder eine der Anleitungen hier aus dem Forum und
deine Karte hat das von dir gewünschte Bios druff...

Geht nicht unter Win 7 Ultimate 64bit. 16 bit geht nur bei 32 Bit -.-
 
² Finch

hmmm, komisch bei mir gehts. Hab eben nen 8 GB Stick mal zum testen Bootbar gemacht und es gab keine Meldung wie bei Dir?
Aber unter Win kannst ja auch flashen, sofern Dein Win stabil läuft.
 
JA solltest du auf jeden fall machen! Ich denke das deine probleme dann ein ende haben. Kann nicht verstehen das die da nicht direkt welche drauf gemacht haben ich meine gelesen zu haben das du die Karte schon mit dem Kühler drauf gekauft hast?


Ja, die war so komplett!! Die würde ich draufkleben:

Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » BGA Ram Chip Kühler » Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1

Habe jetzt 0,962V, Core 650, Shader 1300 und Memory 1710.. und anscheinend, läuft Sie Stabil. 10Min Furmark bis 82°. Meinst Du ich kanns riskieren und die Karte behalten?
Muss mir nur die Werte fest ins Bios Flashen.. dann sollte es klappen. Wie es dann natürlich im Hochsommer aussieht... weiss ich nicht. Aktuell hats 20° im Büro.
 
² Finch

also irgendwas klappt bei Deiner Kiste net so ganz glaub ich. Hab eben mal getestet ob das Nvflash unter Win7 ulti 64 Bit geht ... und zumindest das auslesen des Bios geht, somit sollte das flashen auch gehen.
 

Anhänge

  • nvflash.jpg
    nvflash.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 60
² Finch

hmmm, komisch bei mir gehts. Hab eben nen 8 GB Stick mal zum testen Bootbar gemacht und es gab keine Meldung wie bei Dir?
Aber unter Win kannst ja auch flashen, sofern Dein Win stabil läuft.

Hab ich auch eben. War vorhin so blöd, und hab die 32 Bit exe geladen :banana:

Nu gehts, hab OC King's BIOS genommen, da ich ihn ausm PCM kenne und der Lüfter ist bei 30%. :)

Danke für die Hilfe Jungs, bin ein Noob was Nvidia angeht, hatte sehr lange Zeit nur ATI :d
 
und unter win7 64b kannst du auch per cmd flashen, nur mal so als info...
hat mit 32b- und 64b-system nichts zu tun (ich habe ebenfalls w7 64b).
 
kann man eigentlich bei der GTX460 im 3D auch unter 0,925V einstellen??
würde nämlich gerne in den "anspruchsvollen" games noch ein wenig mehr sparen ;)
 
Hallo zusammen
Ich habe gestern ein neues bios welches hier verändert wurde geflasht und jetzt bin ich leicht verwirrt da mir Gpu-z 4.8 zwei verschiedene werte für den Gputakt ausgibt ich habe einfach mal zwei bilder gemacht um nicht umständlich erklaren zu müssen was ich meine. Was mir halt auch auffällt ist das auf dem Bild vom Sensorsreiter der Gputakt und der Shadertakt nicht mehr Syncron sind.
Afterburner wiederrum zeigt mir unter last die gewünschten Taktraten an 815/1630 (GPU/Shader)an.
Ist das mit den 810/1630 jetzt ein auslesefehler von GPU-Z oder stimmt da etwas mit dem bios nicht wie gesagt bin leicht verwirrt
Ich habe auch nochmal beide Bios Dateien angehängt tbone580 ist mein original Bios und pali 580 ist das geänderte Bios
810 MHz sind richtig. 815 greift bei der GPU nicht, die nimmt die 810. Genauso wenig wie 805 gehen => 797 MHz gehen (siehe z.B. Gainward Golden Sample). Bei Geizhals sind Karten mit 841 MHz im Angebot. Richtig oder Schreibfehler?

Sichere MHz bei der GPU soweit mir bekannt: 772, 797, 810, [823], 835, [848]

[xxx]-Werte = Spekulation

[...]
Bild 2 ist die Toleranz bezüglich der Takte, ich habe 850 Geflasht und er zeigt da mal 844 oder mal 852 an, nix besonderen
Nach meinem Kenntnisstand müsste bei Sensors 848 anzeigt werden? Kannst das mal nachprüfen.

Wenn dem so ist, beträgt der Taktsprung 12,66. Standardmulti somit 61 => 61x12,66=772
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Edgecrusher86

Hello, i 'm just buy the new gard , gtx580
and want your help again , ei ei

please change my bios to
900-1800-2040 MHz@1.13V, Fan 40 - 100% and unlocked voltaged
( i've already test from 3d Vantage with msi afterburner)

for asus bios may be use this link
techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Asus GTX 580 1536 MB

thx for your kindness

ps. next week i will have 3 of 580 to sli but all that not same as asus (inno3d and galaxy)
 
Guten Morgen.

Kann mir mal jemand noch mal mein Bios bearbeiten, bitte.
Ich möchte im Idle 0,825v & im Videomodus 0,875v, wenn das möglich ist.
Das Bios ist von meiner EVGA GTX460EE.
Danke schon mal.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 50
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir auch gerne mein BIOS für meine Gigabyte GTX 460 OC modifizieren lassen
und wollte vorher gucken ob es schon ein aktuelleres gibt.

GPU-Z zeigt an, das die Karte die BIOS-Version 70.04.1B.00.02 hat.
Auf der Gigabyte-Homepage steht, dass das aktuelle BIOS für die GTX 460 F3 heißt.

Beschreibung:
1. NVIDIA Source BIOS Version:70.04.13.00.01
2. (gpc2clk/ltc2clk/xbar2clk/dramclk): 715/758/758/1800 MHz
3. Release for Samsung memory
4. Enhanced power saving function.

Ist das BIOS jetzt nur für Karten mit Samsung-Speicher gedacht?
Was soll 2. und 4. bedeuten?

Habe mir dann das Tool GIGABYTE VGA @BIOS installiert und da
wird mein aktuelles BIOS als GV-N460OC-1GI F10 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Kann mir mal jemand noch mal mein Bios bearbeiten, bitte.
Ich möchte im Idle 0,825v & im Videomodus 0,875v, wenn das möglich ist.
Das Bios ist von meiner EVGA GTX460EE.
Danke schon mal.

Gruß Daniel


bitte
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 47
Ich würde mir auch gerne mein BIOS für meine Gigabyte GTX 460 OC modifizieren lassen
und wollte vorher gucken ob es schon ein aktuelleres gibt.

GPU-Z zeigt an, das die Karte die BIOS-Version 70.04.1B.00.02 hat.
Auf der Gigabyte-Homepage steht, dass das aktuelle BIOS für die GTX 460 F3 heißt.

Beschreibung:
1. NVIDIA Source BIOS Version:70.04.13.00.01
2. (gpc2clk/ltc2clk/xbar2clk/dramclk): 715/758/758/1800 MHz
3. Release for Samsung memory
4. Enhanced power saving function.

Ist das BIOS jetzt nur für Karten mit Samsung-Speicher gedacht?
Was soll 2. und 4. bedeuten?

Habe mir dann das Tool GIGABYTE VGA @BIOS installiert und da
wird mein aktuelles BIOS als GV-N460OC-1GI F10 angegeben.

einfach speichern und hier posten mit den wünschen
 
@Edgecrusher86

Hello, i 'm just buy the new gard , gtx580
and want your help again , ei ei

please change my bios to
900-1800-2040 MHz@1.13V, Fan 40 - 100% and unlocked voltaged
( i've already test from 3d Vantage with msi afterburner)

for asus bios may be use this link
techPowerUp! :: VGA Bios Collection: Asus GTX 580 1536 MB

thx for your kindness

ps. next week i will have 3 of 580 to sli but all that not same as asus (inno3d and galaxy)

there it is
 

Anhänge

  • Asus.GTX580.1536.101101.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 56
Hi, ich will mein Bios verändern.
Ist ein Bios der GTX580,
will die Spannung auf 1.038v senken von 1.05.

Welchen Voltage Entry (FermiBiosEditor) benutzt man für P00 (3D)
Entry 1 oder 3?
Entry 0 wird von 2D und 3D low benutzt.

Entry 1 ist auf 0.962v und Entry 3 auf "Keep (Ukn.)"

Danke

________
GPU Z liest das BIOS FALSCH AUS bei der 580!

Das original Bios habe ich nun mit NVflash ausgelesen! Es ist 82kb groß und mit GPU Z nur 52kb

bitteschön, P3
 

Anhänge

  • ASUSGTX5.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 47
@Neannon

Könntest du mal bitte nachgucken, was bei dir unter Sensors im GPU-Z als GPU-Takt angezeigt wird? Hintergrund ist meine Speku, dass bei der 580GTX kein 1:1-Takten mehr möglich ist, sondern Sprünge in 12,66MHz-Schritten.
 
Naennon, ich danke dir !
 
@Neannon

Könntest du mal bitte nachgucken, was bei dir unter Sensors im GPU-Z als GPU-Takt angezeigt wird? Hintergrund ist meine Speku, dass bei der 580GTX kein 1:1-Takten mehr möglich ist, sondern Sprünge in 12,66MHz-Schritten.

mach ich nachher mal
 
Das hat ganze 2 Watt eingespart, war dann wohl die Mühe kaum wert...
 
Wie weit kann ich mit der Lüftersteuerung bei der Gigabyte GTX 460 OC herunter gehen?
Gab es da nicht mal einen Bericht, wo sich der Lüfter nicht mehr drehte?
Ich würde gerne mal 30 Prozent im IDLE versuchen –das lässt sich ja leider nicht per
Afterburner testen.

Für 3D-Last hätte ich gerne:

Core: 820
Shader: 1640
Memory: 2020 (laut GPU-Z 1010)

Besten Dank schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann ich mit der Lüftersteuerung bei der Gigabyte GTX 460 OC herunter gehen?
Gab es da nicht mal einen Bericht, wo sich der Lüfter nicht mehr drehte?
Ich würde gerne mal 30 Prozent im IDLE versuchen –das lässt sich ja leider nicht per
Afterburner testen.

Für 3D-Last hätte ich gerne:

Core: 820
Shader: 1640
Memory: 2020 (laut GPU-Z 1010)

Besten Dank schon mal!!!
Bei den 460ern kann man den Lüfter per Bios manipulieren. Geht nur net bei den 470- und 480ern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh