NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage Jungs,

kann man bei einer GTX die Spannugen für

P3 und für P0 getrennt einstellen ??

und darf ich nochmal auf meine Frage etwas weiter oben hinweisen.

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen
Ich habe gestern ein neues bios welches hier verändert wurde geflasht und jetzt bin ich leicht verwirrt da mir Gpu-z 4.8 zwei verschiedene werte für den Gputakt ausgibt ich habe einfach mal zwei bilder gemacht um nicht umständlich erklaren zu müssen was ich meine. Was mir halt auch auffällt ist das auf dem Bild vom Sensorsreiter der Gputakt und der Shadertakt nicht mehr Syncron sind.
Afterburner wiederrum zeigt mir unter last die gewünschten Taktraten an 815/1630 (GPU/Shader)an.
Ist das mit den 810/1630 jetzt ein auslesefehler von GPU-Z oder stimmt da etwas mit dem bios nicht wie gesagt bin leicht verwirrt
Ich habe auch nochmal beide Bios Dateien angehängt tbone580 ist mein original Bios und pali 580 ist das geänderte Bios
 

Anhänge

  • GPU-Z Graphics Card.jpg
    GPU-Z Graphics Card.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 83
  • GPU-Z Sensors.jpg
    GPU-Z Sensors.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 91
  • Aferburner screen.jpg
    Aferburner screen.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 68
  • tbone580.zip
    44,4 KB · Aufrufe: 59
  • pali 580.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 82
Hi. Gibts ne Möglichkeit das BIOS meiner Gainward GTX 460 GS so zu verändern, dass der Lüfter auch mit weniger als 40% dreht? Bei Vollast geht er gerade mal auf 45% hoch und hält die Karte trotzdem bei ~70°. Deswegen sind 40% im IDLE unnötig und das Geräusch stört mich auch ziemlich...

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Gibts ne Möglichkeit das BIOS meiner Gainward GTX 460 GS so zu verändern, dass der Lüfter auch mit weniger als 40% dreht? Bei Vollast geht er gerade mal auf 45% hoch und hält die Karte trotzdem bei ~70°. Deswegen sind 40% im IDLE unnötig und das Geräusch stört mich auch ziemlich...

Kann mir jemand helfen?

ja poste das bios mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

Hallo zusammen
Ich habe gestern ein neues bios welches hier verändert wurde geflasht und jetzt bin ich leicht verwirrt da mir Gpu-z 4.8 zwei verschiedene werte für den Gputakt ausgibt ich habe einfach mal zwei bilder gemacht um nicht umständlich erklaren zu müssen was ich meine. Was mir halt auch auffällt ist das auf dem Bild vom Sensorsreiter der Gputakt und der Shadertakt nicht mehr Syncron sind.
Afterburner wiederrum zeigt mir unter last die gewünschten Taktraten an 815/1630 (GPU/Shader)an.
Ist das mit den 810/1630 jetzt ein auslesefehler von GPU-Z oder stimmt da etwas mit dem bios nicht wie gesagt bin leicht verwirrt
Ich habe auch nochmal beide Bios Dateien angehängt tbone580 ist mein original Bios und pali 580 ist das geänderte Bios


alles so wies sein soll, Bild ist ist genau der gewünschte Effekte des Biosflashs, die Takte sind fix und müssen nicht mehr eingestellt werden
Bild 2 ist die Toleranz bezüglich der Takte, ich habe 850 Geflasht und er zeigt da mal 844 oder mal 852 an, nix besonderen
 
Palit GTX 460 Sonic 2048MB

Hi

ich habe die oben erwähnte Karte mit dem Bios: 70.04.13.00.01

1. leise wäre schön (ich danke im voraus) :hail:
2. gibt es für die Karte eine neuere Biosversion???

Danke

3rd
 

Anhänge

  • Palit460GTX2BG_70.04.13.00.01.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo allerseits,

Da ich im MP eine Zotac 480 geschossen habe, hätte ich mal eine Frage.
Kann ich auf eine normale Zotac das Bios einer AMP draufflashen und dieses noch moderat untervolten, so das die Karte mit leicht erhöhten Taktraten läuft aber leiser und Kühler ist(evtl.noch Lüftersteuerung modifizieren). Ich habe zwar gestern nach dem Kauf von Seite 1 bis hier alles gelesen aber von Zotac nichts gefunden. Und wenn heute oder morgen die Karte kommt will ich gleich zuschlagen.

Danke schon mal

Blackpet
 
Was erhoffst du dir vom AMP Bios was du mit dem normalen nicht auch machen kannst?
 
Da habe ich mich falsch ausgedrückt ich dachte hier schwirrt evtl. schon ein modifiziertes rum.
Was so mit ca 750 bis780 sowie Ram dementsprechend getaktet ist und leicht untervoltet ist.
Das hätte ich gleich mal ausprobiert wenn meine Karte kommt.
Schande über mich, ich bin zu faul ganz genau auszuloten wie weit man mit der Spannung runtergehen kann, und da hab ich mir gedacht, es muss doch einstellunngen geben moderate. die alle fahren können.etwas übertaktet und untervoltet sowie in meinem Falle für Zotac.

gruß

blackpet
 
da du keine Ahnung hast, wie die Karte geht - würde ich von einem Blindflash definitiv absehen.
Erstmal in Ruhe ausloten mit afterburner zum einstellen und gputool im fullscreen als stabletest.
Wenn du dann feste Werte hast, hier mit Biosdump posten (oder selbst machen).
 
Palit GTX 460 Sonic 2048MB die Zweite

Hi

nachdem ich nun bei Palit (superversteckt) das aktuelle Bios gefunden und aufgespielt habe, fände ich es wunderbar wenn ihr mir:

- den Lüfter auf 25% einstellen könntet
- die Corevoltage freischaltet (auch nach unten)

Die Karte läuft wunderbar mit 1.00V; C-Clock 800; S-Clock 1600; M-Clock 2000

das möchte ich aber gerne bei Bedarf mit dem Afterburner selber einstellen.
mich interessiert vorallem wie weit ich dabei mit der Spannung runtergehen kann
bei stabilem Betrieb (unter 1000mV kommt man ja leider ohne weiteres nicht).

Vielen Dank

PS: wenn mir noch jemand einen guten leisen Lüfter für diese Karte empfehlen kann :)
 

Anhänge

  • Palit_460gtx_2GB_70.04.1B.00.02.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es nochmal :wink:

Ich würde gerne den P3 Modus der bei mir wie folgt läuft :

405 / 1674 / 810 bei 0,950 Volt bei 2 Schirm Betrieb (Nicht gleiche Auflösung)

austesten wollen wie weit ich Taktraten und Spannungen senken kann.

Hab mich hier nun durchgewühlt, weiß aber trotzdem nicht wie ich das testen kann.

Wähle ich im Inspector den P3 Modus aus, kann ich nur den Memory Clock ändern, Spannung und CPU stehen mir nicht zur Verfügung.

Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen ??

Danke
 
ich kann heute leider keine bios modifizieren, rechner ist zerrlegt, lappy von frau und das wird nix ;) morgen dann wieder
 
Ahoi! An Dieser Stelle erstmal ein DICKES FETTES Danke an Naennon/ Micha für seine Bemühungen und Forenaktivität!!!! *RESPEKT*

Kurze Info zu meinem Problem:

Habe jetzt ein neues 625 W. Netzteil, das hat aber leider auch nichts gebracht! :( Ist wohl Doch die Karte hin!?! Mir ist aufgefallen obwohl die GPU gerade mal 50° - 60° hat ist die Platine an sich... dort wo normalerweise der Serienlüfter sitzt... Schweine heiss?!! (Nutze ja den Prolimatech MK13 und 2*120mm Scythe lüfter.) (Da ist nur Platine/ Plastik keine Metall oder Chip etc.)

Habe jetzt wieder das original Bios zurückgeflasht... (das von Edelgrafikkarten Dödel) und es geht trotzdem nicht. Pixelfehler und Furmark steigt weiterhin nach 2- 3 min aus. Ich gebs auf... nie mehr kauf ich nach einem Test in der PCGH. *Grummel* Starcraft 2 lässt sich locker 2 - 3 Std. zocken.... 3D Mark Vantage Steigt etwa nach der mitte des Testst aus.- Mit Anzeigen Fehlermeldung. (Die gleiche wie bei Furmark). Jemand noch ne idee??

Danke euch und beste Grüsse

Rog.
 
Ahoi! An Dieser Stelle erstmal ein DICKES FETTES Danke an Naennon/ Micha für seine Bemühungen und Forenaktivität!!!! *RESPEKT*

Kurze Info zu meinem Problem:

Habe jetzt ein neues 625 W. Netzteil, das hat aber leider auch nichts gebracht! :( Ist wohl Doch die Karte hin!?! Mir ist aufgefallen obwohl die GPU gerade mal 50° - 60° hat ist die Platine an sich... dort wo normalerweise der Serienlüfter sitzt... Schweine heiss?!! (Nutze ja den Prolimatech MK13 und 2*120mm Scythe lüfter.) (Da ist nur Platine/ Plastik keine Metall oder Chip etc.)

Habe jetzt wieder das original Bios zurückgeflasht... (das von Edelgrafikkarten Dödel) und es geht trotzdem nicht. Pixelfehler und Furmark steigt weiterhin nach 2- 3 min aus. Ich gebs auf... nie mehr kauf ich nach einem Test in der PCGH. *Grummel* Starcraft 2 lässt sich locker 2 - 3 Std. zocken.... 3D Mark Vantage Steigt etwa nach der mitte des Testst aus.- Mit Anzeigen Fehlermeldung. (Die gleiche wie bei Furmark). Jemand noch ne idee??

Danke euch und beste Grüsse

Rog.

Hallo sag mal wie kühlst du den die Spawas (Spannungswandler)unter den Mk 13 kann es sein das die zu heiß werden und aussteigen hört sich zumindest ein wenig so an wie du dein Problem beschreibst
Grüße
 
Achja, habe gerade gemerkt, dass das BIOS von Gainward nur ne .exe ist.
Im Anhang ist das aktuelle BIOS als .bin Datei.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    59,1 KB · Aufrufe: 67
Bekomm ich nun bitte eins ? :)

Das Einzige, was ich will, ist dass der Lüfter auf weniger als 40% geht^^

edit: min 30%, rest bitte lassen :)

Tja, ich hätte es Dir jetzt gemacht ...... aber da Du ja nicht mal ein Bios mit dranhängst und nur auf das Update Tool verweist wirds leider nix. :rolleyes:
 
Hier Bitte sehr! Lüfter auf 30%!
 

Anhänge

  • GF104 Fan 30%.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 61
Dein Glück .. da isses ...
 

Anhänge

  • gf104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 163
  • fa.jpg
    fa.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 86
Ich bin zu dumm zum flashen...

Den USB Stick bekomme ich nich bootbar, Floppy hab ich grad auch nicht zur Hand und in Windows falshen will ich nich...
 
Hallo sag mal wie kühlst du den die Spawas (Spannungswandler)unter den Mk 13 kann es sein das die zu heiß werden und aussteigen hört sich zumindest ein wenig so an wie du dein Problem beschreibst
Grüße

Hi!

So wie es aussieht.. werden Die nur durch den "Schwachen" Luftstrom der Scythe durch den MK13 mitgekühlt!?

Habe keine Kühlelemente für die Dinger.
 
Hi!

So wie es aussieht.. werden Die nur durch den "Schwachen" Luftstrom der Scythe durch den MK13 mitgekühlt!?

Habe keine Kühlelemente für die Dinger.

DAs wird das problem sein denke ich die spawas werden zu heiß und steigen aus sind den auf der karte wenigsten kühler für die speicher sonst könnten es auch diese sein die zu heiß werden .Ist halt heute nicht mehr so das nur der Gpu viele hitze erzeugt sondern auch andere bauteile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh