NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann schon sein wollte nur wissen ob du die kurve auch verändern kannst also zum beispiel bis 40 grad läuft er auf 30% und steigt dann an bis auf max 80% bei 75 grad oder so
 
Das kann man bei den Fermi-Karten leider noch nicht - eventuell später mit einer kommenden NiBiTor-Version.

Bis jetzt gibt es da nur MSI Afterburner (Settings - Fan) - kann man ja auch mitstarten lassen.

Hier mal ein Beispiel - man kann auch weitere Punkte in die Kennlinie einfügen:



mfg
Edge
 
okay dann weiß ich bescheid, vielen dank trotzdem muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden :)
 
Hallo an alle,

ich habe eine POV GTX460 1GB.
Nun zu meinen Problem: Habe die Karten wie folgt mit den FBE undervoltet und mit nvflash geflasht:
Voltage Entry 0: 825 mv
Voltage Entry 1: 837 mv
Voltage Entry 3: 887 mv
max Table Voltage: 900mv

Ide/Low Ide Einstellung funktioniert, nur die VDDC Spannung bei GPU-Z zeigt mir trotzdem 1,012v (3D/Last Modus) an.

Woran kann das liegen?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke im voraus ;)

Hab die MSI N460GTX Hawk 1GB

Ich hätte gerne die Lüftersteuerung von 20-100% geflasht
und übertaktet auf 850/1700/2200 bei standard Voltage.
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab eine N460 GTX Cyclone 768, und edge hatte mir schonmal den min. Fanspeed auf 20 % eingestellt.
Ich würd gern probeweise mal auf 0% runtergehen, um da meine Idle-Temps zu überprüfen, könnte mir das noch kurz jemand einstellen? Rest kann default bleiben.

Vielen Dank schonmal!!

mfg julka
 

Anhänge

  • MSI N460 GTX Cyclone 768GD5 - @ default.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 66
@Edge
Also ich habe jetzt mal testweise ein anderes Bios bei meiner Gigabyte geflasht (Lüftersteuerung 35% statt 40%), aber anscheinend funktioniert es nicht richtig. Die rpms springen zwischen 1400 und 1600 hin-und her. Leiser ist es auch nicht.
 
@ Woodcrasher:
Ich nehme mal an, dass du P00/P03 auch den Voltage Entry # 3 zugewiesen hast.


@ julka: Hm, irgendwie sträubt es sich in mir, da einfach mal 0% zu setzen - ohne Erfahrungsberichte. :fresse:
Alternativ könntest du vielleicht mal die Lüfterdrehzahl auf 20% setzen und den Lüfter am offenen Gehäuse anhalten - kurz was dazwischenstecken. :fresse:
Also bei 20% müsste die Cyclone ja schon verdammt leise sein - sollte ja an für sich auch nicht in Sachen Lautstärke stören.
Wenn du willst, kann ich nach dem Essen eine Testversion mit Minimum 10% basteln.

Wie immer -> Do it at your own risk ! ;)

Hier - testweise - mit 10% Minimum:




@ TexHex:

Bitte schön:




@ Horsi: Von den anderen Gigabyte Usern habe ich (zumindest mit dem F2er BIOS) noch nicht gehört, dass sie mit 35% Auslesefehler bzw. Drehzahlschwankungen hatten.
Leider haben die Lüfter kein PWM - dann würde es dieses Problem, dass bei gewissen % Werten wohl das Tachosignal falsch ausgelesen würde nicht bestehen.
Nun ja - am besten du flasht dann wieder zurück auf 40% - wenn es eh nicht leiser geworden ist.

Wär wohl das beste wenn ich das entsprechende F3er BIOS wieder runter nehm. Zumindest wenn von anderen Usern auch das gleiche Feedback käme.

mfg
Edge
 

Anhänge

  • MSI N460GTX Hawk - BIOS 70.04.13.00.01 @ 850-1700-2200 MHz @ default VCore, Fanspeed 20 - 100%.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 78
  • MSI N460GTX Cyclone 768 MB - BIOS 70.04.0B.00.00 @ default, Fanspeed 10 - 100% (Test-BIOS).zip
    45 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank, jetzt muß ich mich nur noch durch Dein Guide kämpfen, wie man flasht.

Gruß
 
@edge

ja die Lautstärke ist schon sehr human, aber sobald der lüfter sich dreht ist er hörbar (ich hab ein ziemlich leises System).
Klar, ist nicht schlimm, aber ich bin halt neugierig und tüftel gerne rum. :rolleyes:
Und da ich im Idle bzw. Office / Youtube-Videos /etc. - Modus jetzt mit 10% Lüfter nie über 32°C GPU-Temperatur herausgekommen bin hab ich mir gedacht: wieso nicht 0%. Würde die Kurve im Afterburner ja eh so einstellen, dass er ab spätestens 40°C wieder ordentlich bläst.
Hab von einem Bekannten gehört, dass seine MSI R5850 Twin Frozr II im Office-Betrieb mit 0% Lüfter läuft und nie die 40°C-Marke erreicht.

Sollte doch theoretisch unproblematisch sein, oder hab ich irgendetwas nicht bedacht? Würde natürlich gucken was der für eine Anlaufspannung braucht und die nächste Stufe dementsprechend einstellen..
Aber wenn deine Bauchschmerzen nicht weggehen trotzdem danke für die Hilfe bisher! ;-)

mfg julka
 
@ Horsi: Von den anderen Gigabyte Usern habe ich (zumindest mit dem F2er BIOS) noch nicht gehört, dass sie mit 35% Auslesefehler bzw. Drehzahlschwankungen hatten.
Leider haben die Lüfter kein PWM - dann würde es dieses Problem, dass bei gewissen % Werten wohl das Tachosignal falsch ausgelesen würde nicht bestehen.
Nun ja - am besten du flasht dann wieder zurück auf 40% - wenn es eh nicht leiser geworden ist.

Wär wohl das beste wenn ich das entsprechende F3er BIOS wieder runter nehm. Zumindest wenn von anderen Usern auch das gleiche Feedback käme.

mfg
Edge

Hi,
also bei meiner GTX460 ist alles OK wegen RPM bei 35% Lüfter mit Bios F3,
siehe Bild wegen min./max. der Lüfter (1260RPM / 1350RPM),
habe die 5min. so stehen lassen, ganz leichte Schwankungen.

 
Danke @edge,
ich habe vergessen P00/P03 den Voltage Entry # 3 zuzuweisen.
Jetzt funzt es

Gruß Woodcrasher
 
@ SSD-Freak: Hm - ja, im Vergleich zu Horsis Karte ist die Schwankung in der Tat relativ gering - danke fürs Feedback. ;)


@ Woodcrasher: Gern geschehen - ja, ist mir auch teils mal passiert - aber nach nem 2. Drüberschauen hab ich es dann auch bemerkt und abgeändert. :)


@ julka: Ok, dann will ich deiner Neugier nicht im Wege stehen.
:fp ..gleich. :)

mfg
Edge
 
Kann es sein, dass es mit dem neuen Palit BIOS nicht mehr möglich ist undervolting zu betreiben? Trotz Voreingestellter Voltage Entry beim P03 lässt sich die Karte nicht unter 0,975V setzen. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Could you change this bios to 900/1800/1000 @1,087v also unlocked voltage table.
 

Anhänge

  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann mir bitte jemand das F3 Bios von Gigabyte ändern.

1:825/1650/2000@1V
2:850/1700/2000@1,025V

Danke
 

Anhänge

  • vga_bios_gv-n460oc-1gi_f3.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 93
@ skylang: Ja, das ist so bei den 460ern, die ein BIOS mit P03-Taktdomäne (Idle/Low-3D @ Dual-Monitoring) haben.
Palit & Gainward haben dies bei ihren Karten auch nachgereicht mit den neueren BIOS-Versionen.

Allerdings soll es sich bei den 260er Treibern so verhalten, dass man die VCore wieder tiefer kriegen kann.
Falls du den Treiber noch nicht drauf hast, kannst du das ja mal testen.

siehe hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/15368817-post194.html

Ansonsten wär natürlich auch ein Flash auf ein entsprechendes Custom-BIOS eine Möglichkeit tiefer zu kommen -
ohne vorherige Erfahrungswerte (durch ein entsprechendes, altes BIOS) halt per Herantasten.


E: Ja, wurd mir auch gerade so von einem Bekannten bestätigt - er kann mit dem 260.63er und der Gigabyte mit F2er BIOS komplett runter in Afterburner. ;)


Hallo / Hello ! ;)

as you wish:


@ emreonal69 - here you are:




@ Paddy875 - bitte schön:




@ man from atlantis: Welcome to Hardwareluxx ! :wink:

Here you are:




Gruß / greetings
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GV-N460OC-1GI - BIOS 70.04.13.00.01 (F3) @ 900-1800-2000 MHz @ 1.087V, unlocked.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 90
  • Gigabyte GV-N460OC-1GI - BIOS 70.04.13.00.01 (F3) @ 825-1650-2000 MHz @ 1.000V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 92
  • Gigabyte GV-N460OC-1GI - BIOS 70.04.13.00.01 (F3) @ 850-1700-2000 MHz @ 1.025V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 79
  • Gigabyte GV-N460OC-1GI - BIOS 70.04.13.00.01 (F3), unlocked.zip
    45 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne (wahrscheinlich) Dummefrage:

Angenommen ich las mir von Euch ein angepasstes Bios machen und hab dann (wider erwarten) doch Probleme:
Wie kann ich dann das originale wieder flashen? Geht das ohne Probleme?
 
Mal ne (wahrscheinlich) Dummefrage:

Angenommen ich las mir von Euch ein angepasstes Bios machen und hab dann (wider erwarten) doch Probleme:
Wie kann ich dann das originale wieder flashen? Geht das ohne Probleme?

Raucht die Karte ab, gibts Ärger beim Hersteller.
 
@edgecrusher

Mit dem 260er hat das Undervolten wunderbar geklappt =)
 
Naja, abrauchen wird sie net gleich. Ich hab die Einstellungen ja schon ne Weile am laufen und soweit keine Probleme. Und bei GPU-Tool kommt auch erst nach 1000 Sekunden ein Fehler.

² Dark_angel
Merci für den Link, denke das sollte ich hin bekommen ;)

Bin mir eben nur net sicher ob ich ein gemoddetes Flashen soll oder lieber weiterhin Afterburner mitlaufen lasse.
Wobei die werte ja net so krass sind:
870 / 1740 / 2100 @ 1.025V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh