NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gigabyte GTX 460 neues BIOS

Hallo,

was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem F2 und dem F3 BIOS? Hab irgendwie gelesen, dass jetzt wieder die Spannungen gesenkt werden können (in Verbindung mit dem neuen Treiben ???).
Sonst noch irgendwas neues? Lüfterprofil? Kann jetzt vieleicht die min Drehzahl unter 35% eingestellt werden, ohne Auslesefehler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@El-Shrecko:
versuchs nochmals hiermit :d (ist dein Bios, entsprechend abgeändert)

850 / 1700 / 2000 ||| 1,012V

max. 1,212 V

Vielen dank nochmal :) Habs nochmal ohne erfolg ausprobiert. Weiterhin die Meldung ERROR: No NVIDIA display adapter founds. Hab einfach mit nvflash <Dateiname.rom> ausprobiert. KA vielleicht muss ich auf ein Update von nvflash warten :( Hab die hier: EVGA GeForce GTX 460 EE, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1371-ER) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Vielleicht hat noch jemand ne Idee
 
@ todde1987: Also soweit mir bekannt ist, ist die einzige Änderung bei F3 eine leichte Modifikation an der Lüftersteuerung - auch mit dem F2er BIOS und dem neuen Beta Treiber kann man komplett an der VCore spielen, wie mir vom Bekannten gesagt wurde. Standardmäßig ist der Range weiterhin bei 40 - 100%, aber ich fürchte, das mit den Auslesefehlern liegt halt an den Lüftern ohne PWM...höchstwahrscheinlich hat sich da bei per Custom-BIOS erweitertem Range (nach unten) wohl eher nichts getan in Sachen Auslesefehler - SSD Freak hatte mit dem F3er (war es glaub ich auch) noch minimale @ 35%.


@ El-Shrecko: Sehr eigenartig - normal kommt die Meldung ja nur, wenn man eine zu alte NVFlash-Version in Kombination mit den Fermi-Karten nutzt,
was bei dir aber nicht der Fall ist. Sollte ja an für sich auch bei der EVGA 460 EE problemlos funktionieren (die Zotac 460er mit Radiallüfter konnte hier einwandfrei geflasht werden). :hmm:


E: Also ich hab mal eben kurz gesucht und bin fündig geworden in einem alten Thread bei CB, wo ein 8800GT-User auch das Problem hatte -
geholfen hat der Indize - kannst du ja mal probieren:

nvflash --index=1 biosname.rom ... alternativ sollte sicher auch die Kurzform -> nvflash -i1 biosname.rom gehen.

Vermutung: Eventuell könnte es ja eine Sache des MoBos sein.


@ detphil:

Bitte schön:

1pnto.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Zotac GTX 480 AMP! - BIOS 70.00.21.00.02 @ default, unlocked.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@ detphil: Gern geschehen. :)


Hallo BikerKS,
kommt gleich...

P.S.: Soll ich die Max Table Voltage zusätzlich freischalten?

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@ detphil: Gern geschehen. :)


Hallo BikerKS,
kommt gleich...

P.S.: Soll ich die Max Table Voltage zusätzlich freischalten?

Gruß
Edge

Nein, über 1,087V geb ich nicht . Würde ich nur bei der großen MSI tun. Alle anderen Karten leiden darunter ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher86

hast du die taktraten aber bei dem Bios bei 756/950/1512 belassen?
bei dem Zotak GTX AMP BIos
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge, ich würde mich auch sehr freuen wenn Du mein Bios modifizieren würdest.

GTX480
Hersteller: Colorfull
Version: Standard


Einfach nur den Volle-Pulle-Status von 700 auf 900Mhz bei 1.1V (und den Shader entsprechend auf 1.8Ghz)
*verbeug*
Wäre mir eine Ehre.

Alex
 

Anhänge

  • 480_orig.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@Edge
Ich habe vor kurzem hier ein BIOS bekommen und es noch nicht aufgespielt - müsste auf der letzten Seite sein. Könntest Du mir davon auch einen Screen geben?
Und zudem auch kurz nochmal die genauen Eingaben zum Flash via USB mitteilen?
Evtl. könntest Du mein Bios, dass ich zuvor hochgeladen habe nicht nur frei schalten für 1,212V, sondern auch noch im 3D auf 800/2000 takten?
Aber bei Stock-Spannung bitte!
Kann man eigentlich auch die IDLE-Spannung senken (nicht machen!!! Ist nur ne Frage!)

Grüße
Daniel
 
Edge, ich würde mich auch sehr freuen wenn Du mein Bios modifizieren würdest.

GTX480
Hersteller: Colorfull
Version: Standard


Einfach nur den Volle-Pulle-Status von 700 auf 900Mhz bei 1.1V (und den Shader entsprechend auf 1.8Ghz)
*verbeug*
Wäre mir eine Ehre.

Alex
willste P0 und P1 und Ram orig lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Antwort von Gigabyte zum F10 Bios der GTX 460 bekommen (siehe Post 252):

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Die Karten mit dem F10 Bios haben Samsung Speicherbausteine, die mit den Biosen F1-3 Hynix Memory.
Das hat keine Nach;- oder Vorteile, ist einfach gesagt nur ein anderer Speicherhersteller.
Karten mit F10 Bios sind bisher nicht negativ aufgefallen, weshalb es zu diesen auch noch kein Bios Update gibt oder benötigt wird..

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Dann wundert mich aber, dass im Downloadbereich für das F3 Bios "Release for Samsung memory" steht.
 
@mayer2
Jupp. Das mach ich mir selbst wenn die entsprechenden Tools im Netz freigegeben sind. Im Moment zock ich mehr als das ich Taktraten/Spannungen testen möchte:-)
 
@v351b


nimm ich dir nicht ab core@897mhz mit default spannung!

drück vielleicht mal apply und mach dann den stability test und nochmals ein photo!

Gruss TrustNoOne

außerdem hättest du dann einen shadertakt von 1794mhz und nicht 1455mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's genauso!!!
Ist schon eine tolle gehasste Karte sage ich Dir!
Ich war für kurze Zeit im Genuss zwei davon zu haben - ergo - brauch kein Mensch...eine reicht ganz einfahc!
 
@mayer2
Deine Erfahrungswerte scheinen bestens zu passen :-)
Funktioniert einwandfrei.



Selbst am 30" im Idle kleine Probleme. Vielen Dank *verbeug*
 
kleine oder keine :-)
bin bald wieder in Börlin...stell die Brause kalt :-)
 
Wie viel Spannung haste bei 900 auf der GPU?
 
1.1 mitm Afterburner eingestellt, der Inspector zeigt 1.086 bei heaven an.
 
Kann man auch bins flashen?
Ansonsten...wie bekomme ich aus meiner Graka ein rom?
 
Nein .bin kann man nicht Flashen!

Einfach das .bin in ein .rom ändern fertig!
 
Siehe Vorreder;
ausnahmsweise ist das Umbenennen problemlos möglich !
(ergo xxx.bin heißt dann xxx.rom)
 
Wäre jemand so nett und würde mir für meine Sparkle GTX480 ein BIOS mit

GPU Clock: 830
Shader Clock: 1660
Memory Clock: 1950
vGPU: 1,075V

auf Vollgas 3D schreiben?

Bittebitte mit Zuckerrand, Sahne und Kirsche! :)
 

Anhänge

  • sparkle_gtx480_standard.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
1.1 mitm Afterburner eingestellt, der Inspector zeigt 1.086 bei heaven an.

heaven ist überhaupt nicht aussagekräftig. Damit kann ich auch traumwerte fahren, starte ich dann z.b. den vantage ist es vorbei
 
nene wenn auf High, wirst du sehen wie schnell das Kärtchen abschmiert auch wenn es im Vantage "E" durchgelaufen ist.

@Orb
wenn du mit guggst...wieso bleibt bei der neuen Version POO auf 1401 stehen, bei der alten wurde da immer der OC Wert mit eingetragen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Wäre jemand so nett und würde mir für meine Sparkle GTX480 ein BIOS mit

GPU Clock: 830
Shader Clock: 1660
Memory Clock: 1950
vGPU: 1,075V

auf Vollgas 3D schreiben?

Bittebitte mit Zuckerrand, Sahne und Kirsche! :)

ich mach dir das mal und schau dann mal ob die OC Spannung vom 3D übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs gemerkt. Nach dem flashen.
Leider hat das mit der Spannung nicht hingehauen - die ist immernoch @default (1.063V).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh