NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs editiert, *g* ...............

Momentan habe ich kein bedarf an der Karte was zu verändern, da aber wohl übermorgen der neue CPU-Kühler kommt, nebst 2 Lüftern in Form von Corsair A70 und Slip Stream 120 PWM könnte ich ja mal auf Games testen und sehen wie laut die ganze Geschichte wird und ob noch Optimierungsbedarf besteht. Mit GTA SA und Crysis bin ich da wohl bestens gerüstet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naennon

hi ich hoffe das ist das was du brauchst.

Wollte nur das die Graka im Idl 30% hat und nicht wie jetzt 40%. das reicht mir dann schon.

Thx im vorraus

noch eine frage, wie ist das eigendlich mit meiner Karte, die hat doch 2 Bios chips ? ich kann die ja per knopfdruck hoch takten und auf standart schalten.

Colorful GeForce GTX 460 iGame 1024MB GDDR5 (N460-105-Y01)
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
danke.

welche methode wäre jetzt die gesündeste diesen flash zu machen ?
habe sowas noch nicht gemacht, will aber diesen terror los werden.

gruß lönni
 
mal eine kurze frage, wenn ich die .bin mit NiBiTor öffne kommt das (siehe bild)
kann es sein das NiBiTor meine Karte nicht erkennt ?

Es wird mir nichts angezeigt wenn ich durch die Reiter klicke.

Ich wollte nur mal schauen ob die neue .bin die mir hier erstellt worden ist auch so ist wie ich es möchte.
Habe nicht wirklich vor meine Karte die grade mal 2 w alt ist zu zerschießen
 

Anhänge

  • NiBiTor.JPG
    NiBiTor.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 52
habe das gemacht was du gesagt hast... siehe Bild
 

Anhänge

  • xxx.JPG
    xxx.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 66
Ist das die neueste Version von NiBi ?
(ich benutze dieses Prog nicht, deshalb frage ich ;))
 
oben auf Tools und dann Fermi Clocks/Voltages
 
denke mal schon, eine neuere habe ich nicht gefunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

bin ich zu doof dafür oder was ??

habe das gemacht was du vorgeschlagen hast Naennon selbe ergebniss

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

kann es sein weil ich unter "Vendor" meine Karte nicht finde ???
 
ne du brauchst halt ein anderes tool, aber du kannst meinem bios vertrauen, hab hier schon zig leuten eins erstellt ;)
 
Warum hab ich im Ati-Tool beim Artifacts-Test immer bildfehler ??
Laut diesem Tool darf ich bei meiner 580er die GPu nicht über 800 und der Speicher
nicht über 1950 takten da ich sonnst innerhalb von 3min Bildfehler gemeldet bekomme.Sichtbar sind diese jedoch weder in einem Benchmarkt noch in einem Spiel.Was nun?
 
Hallo,

kann mir jemand von euch bitte mein Bios anpassen? Das wär total toll! :-)
Und zwar so, wie auf der rechten Seite ("Overclocking") im Bild angezeigt...
Und den Lüfter auf 30-100%, bitte.

attachment.php


Vielen Dank!
 

Anhänge

  • NVinspector.JPG
    NVinspector.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 200
  • GFBKP.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 54
Warum hab ich im Ati-Tool beim Artifacts-Test immer bildfehler ??
Laut diesem Tool darf ich bei meiner 580er die GPu nicht über 800 und der Speicher
nicht über 1950 takten da ich sonnst innerhalb von 3min Bildfehler gemeldet bekomme.Sichtbar sind diese jedoch weder in einem Benchmarkt noch in einem Spiel.Was nun?
Teste mal mit GPUOCCT, wenn dort ab 800Mhz auch Fehler angezeigt werden, dann läuft sie eben nur bis knapp über ihre Spezifikationen stabil. Ist doch alles ok. Im Spiel oder in Benchmarks sieht man das nicht unbedingt, das ist normal.
 
Doch noch eine Bitte:
könntest du mir das letzte BIOS ändern in:
800
1620
2000
und 35% Lüftersteuerung?

Ab und zu bleibt bei mir das Bild hängen und ich glaube es liegt am Takt,
denn wenn ich runtergehe passiert das nicht.

ähm… -ich noch mal.
Core steht noch auf 810 –ich hätte aber gerne 800 gehabt.
Würdest du mir das bitte noch ändern?

Core: 800
Shader: 1620
Memory: 2000
Lüftersteuerung minimal bei 35%

Könntest du dir bitte mal das F3 BIOS ansehen und mir sagen wo
der Unterschied zu meinem alten ist und ob es von Vorteil wäre dieses zu benutzen?
Würdest du mir bitte das F3 auch auf die Werte abändern?

Danke!!!
 

Anhänge

  • GV-N460OC-1GI.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 66
entweder 1620 Shader und 810 Core oder 1600 Shader und 800 Core
aber 800 Core und 1620 Shader ist nicht möglich
 
Wie? Du kannst nicht zaubern? :haha:
Sorry –mein Fehler!!
800 Score mit allem drum und dran bitte:

800 – 1600 – 2000 und 35%

Machst du mir das mit beiden BIOS bitte?
Und könntest du mal ins “Innere“ sehen was sich beim F3 verändert hat
und ob es Vor- Nachteile bringt?

Verbindlichsten Dank!! :hail:
 
Lüfterprofil ins BIOS intregrieren - mittlerweile möglich?

Hi Community!

Habe eine Palit GTX 460(NonPlatinum) mit 1024MB und noch das Hersteller-BIOS drauf, welches ja eine schlechte Lüfterkurve implantiert hat.

Ist es jetzt möglich, mittels entsprechenden Programm das BIOS dahingehend zu verändern, das eine nach meinen Wünschen veränderte Lüfterkurve erstellt und implantiert werden kann?

Habe bisher immer mittels Software(MSI Afterburner) die Karte gemoddet(OC und eine eigene Lüfterkurve!).


MfG
 
Nein - die Lüfterkurve läßt sich per Biosmod nicht verändern, lediglich die minimale Drehzahl.
 
Hiho,

ich musste leider feststellen, dass meine OC-Einstellungen doch nicht 100% stabil sind. Kann mir daher bitte jemand dieses Bios abändern. Das lustige ist der Takt ist nur instabil wenn die Karte zu kalt ist :fresse: das soll mal einer Verstehen. Daher habe ich das Problem beim Testen auch nicht gefunden und jetzt im Winter tritt es zu Tage.

Der Speichertakt unter Volllast muss von 2187MHz runter auf 2025MHz, alles andere bitte so lassen wie es ist. Danke.
 
Hallo,
könnte mir auch jemand das Bios anpassen
ich möchte nur das, auf der Lüfter 20-100% einzustellen ist
und nicht bei 40% anfängt

Danke schon mal im voraus :hail:
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 61
Die max Drehzahl läst sie auch nicht ändern oder, da gestern bei Furmark ich denke da muß ne Sperre sein, da die Lüfter zwar voll aufdrehten aber die Karte nur bei 54 Grad angekommen ist.
 
Nein - die Lüfterkurve läßt sich per Biosmod nicht verändern, lediglich die minimale Drehzahl.

Schade, dachte das dies mittlerweile mittels NiBiTor möglich sei...

Na dann macht doch eigentlich ein Bios-Mod(OC)keinen Sinn -bei mir- da ich ja trotzdem z.B. MSI AB zum Erstellen einer Lüfterkurve brauche und damit kann ich ja auch OC!!!
 
Die max. Lüftergeschwindigkeit kann man ebenfalls im Bios ändern,
nur ist diese Einstellung mit Vorsicht zu genießen;
ergo nur 'runterstellen, wenn man sich absolut sicher ist, daß nix geröstet wird ... auch nicht im Hochsommer !!!
 

Anhänge

  • GF104.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh