NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

1.
Kann man sagen, wenn Benchmarks/Stabilitätsprogramme ala GPU Tool,MSI Kombustor und 3DMark stabil laufen und nicht abstürzen, das die eingestellten oc-Werte für die GK(siehe Anhang!)ok sind oder sollte man optional noch andere Testprogramme laufen lassen?

2.
Könnte ich diese Werte(810/1620/2270) bei 1,012V dann ins BIOS modden lassen hier im Forum?



MfG.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 60
klar wieso nicht
 
ähm… -ich noch mal.
Core steht noch auf 810 –ich hätte aber gerne 800 gehabt.
Würdest du mir das bitte noch ändern?

Core: 800
Shader: 1620
Memory: 2000
Lüftersteuerung minimal bei 35%

Könntest du dir bitte mal das F3 BIOS ansehen und mir sagen wo
der Unterschied zu meinem alten ist und ob es von Vorteil wäre dieses zu benutzen?
Würdest du mir bitte das F3 auch auf die Werte abändern?

Danke!!!

bitteschön, kann nix in das F3 reingucken ^^ gibt sowieso keine verbesserungen, die schrauben nur an takt, spannung und lüfter
 

Anhänge

  • roms.zip
    89,6 KB · Aufrufe: 393
hi ich nochmal

mit welchem programm kann ich den jetzt die .bin und als .rom speichern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgecrusher86

ich habe das jetzt nochmal mit NiBiTor geändert, nur das komische ist das ich null sehen kann wenn ich das Bios damit aufrufe, wie Clockrates, Voltages usw alles leere felder. ??

Ich gebe es bald auf. Dann lass ich halt die lüfter palaber machen bevor ich mir die zerschiesse.
 
Wäre cool wenn das jemand für mich abändern kann.

Spannung nicht anheben ! Geht alles einwandfrei ohne Spannungshebung ;)
24std dauertest bestanden :) 200mhz ohne voltage mod ist einfach genial ^^

Geht noch mehr mit Core Voltage aber brauch ich nicht ^^
Dan is sie mega laut, die ist so sehr leise.

Nur den Lüfter bitte auf 30% im idle.



Wäre sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Edgecrusher86

ich habe das jetzt nochmal mit NiBiTor geändert, nur das komische ist das ich null sehen kann wenn ich das Bios damit aufrufe, wie Clockrates, Voltages usw alles leere felder. ??

Ich gebe es bald auf. Dann lass ich halt die lüfter palaber machen bevor ich mir die zerschiesse.

Schau mal bei Single-GPU-Karten (Spoiler für die 400er) - die Vorgehensweise ist bei den Fermi-Karten etwas anders:

http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html

...oder lass dir hier schnell was basteln. :)


@ swat23052: Bitte schön (30% Minimum Fanspeed-Range kann man bei den GF100-Karten aber leider nicht einstellen - dazu musst du weiter Afterburner nutzen):

1ymni.jpg


MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA GTX 465 - BIOS 70.00.21.00.60 @ 800-1600-1800 MHz @ default VCore.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Demo Alien vs. Triangles zu Stabilitätstests nutzen

Moin moin!

Habe gestern den Tip bekommen , das die Nvidia-Demo(Alien vs. Triangles) zum Stabilitätstest von OC-GK herangezogen werden kann.

Nur leider weiß ich nicht, was genau ich nach der Installation genau machen soll bzw. was ich einstellen soll und worauf ich achten muß!

Da >latscht< nun so ein"häßliches" Alien über den Planeten und das wars...:confused:


Könnt ihr mir helfen?


Großes Dankeschön noch an Edgecrusher86, super Arbeit hier im Forum!!!!



mfg
 
Edgecrusher86
Schau mal bei Single-GPU-Karten (Spoiler für die 400er) - die Vorgehensweise ist bei den Fermi-Karten etwas anders:

nVidia Karten - BIOS mit NiBiTor editieren und per NVFlash flashen

...oder lass dir hier schnell was basteln.

ich hatte ja schon einen hier gefragt ob er mir was für meine Colorful GTX 460 iGame basteln kann.
Aber das sei ja ein problem.
 
Könnte mir jemand mein 580er Bios mit mehr Voltage versorgen? oder fehlt dazu noch die Bios Editor Anpassung?

Da würde ich mich sehr freuen :)

Danke.
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 39
r4iner

hi , ich habe jetzt dein geändertes Bios aufgespielt bekommen.

Nur jetzt zeigt er mir zwar 30% anstatt 40% aber die Fan umdrehung hat sich nicht geändert dreht immer noch mit fast 2000 rpm ???

Wie kommt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat noch gefehlt sorry

oder weißt du warum das so ist Naennon
 

Anhänge

  • fan.JPG
    fan.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • GF110.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 54
Naennon

kann dir keine PM mehr schreiben.

Ja mach das, wäre echt net.

Ich mach in der zeit mal das Original Bios wieder drauf, oder auch nicht

Danke dir nochmal für deine bemühung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 922 aus dem 1. Thread

@ Edgecrusher86

Aus diesem Beitrag-

http://www.hardwareluxx.de/community/15062881-post922.html

- von Dir, habe ich mir die angehängte freigeschaltete BIOS-Version für die Sonic(NON-Platinum) heruntergeladen.

Funktioniert gut, habe aber eine Frage dazu:

Ist da schon die 30% Lüftergeschwindigkeit freigeschaltet?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja anscheid meine Karte ein Problem darstellt, gehe ich mal davon aus, das jetzt hier für mich ende ist ?? oder

Kann ich mein Bios wieder auf Original flashen ?? Habe das alte / originale Bios noch.

info wäre nett

g lönni

PS: was mich hier bisschen enttäusch ist, hier kann man schreiben was man will, antwortet eh keiner. Bios erstellen könnt ihr, aber den User helfen wenn probleme auftauchen, nö warum auch. Ich repariere auch keine Autos und wenn was ist lass ich den Kunden im regen stehen, tzä
 
Zuletzt bearbeitet:
Loenni, dein Problem ist einmalig und bislang allen unbekannt.
Was soll man dazu sagen ?!

Ich würde einen Defekt der Karte reklamieren und umtauschen ...

Dagegen sind die Gigabyte-35%-Problemchen harmlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade als ich ein Bios ändern wollte für einen User hier im Forum das es ein update gibt, Denk an nichts böses und dann darf ich das hier Lesen. :heul:



Das kann doch wohl nicht wahr sein :wall: :wall: :wall:
gibt es doch so ein Ars...... welches sich nicht daran halten konnte,
ist ja zum :kotz: nun dürfen alle dadurch in die Röhre schauen. :fire: :grrr: :fire:
Ich könnte einen Wutausbruch bekommen, man man man, der Typ ist doch wirklich. :stupid: warum konnte dieser sich nicht daran halten.

Hiermit möchte ich auch nochmal ein großes Danke schön sagen,
Orbmu2k :hail: dies Tool welches du manchen gegeben hast im Vertrauen hat
vielen hier geholfen und ohne deine Arbeit wäre dies nicht möglich gewesen,
schade das es doch einen gibt der allen anderen so etwas zu nichte macht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon Colorful eine eMail geschickt, das ist eben zurück gekommen. Dann habt Ihr in zukunft ein agument wenn nochmal einer mit ner Colorful kommt.

Wir haben schon mit unseren Technikern in Asien diskutiert. Sie begründen das so:

Wir verkaufen unsere Karten weltweit und nicht nur in Nordeuropa.

Wir haben eine Ausfallrate von unter 0,4 % bei unseren Grafikkarten. Jeder andere Anbieter liegt hier wesentlich höher.

Um sicherstellen zu können, dass die Karten eine lange Lebensdauer haben und die Ausfallrate weiter so niedrig bleibt ist ausreichende Kühlung absolute Priorität.

Von daher zögern die Ing. Ich kann der Argumentation meiner Kollegen schon folgen. Der letzte Sommer war aber auch in Deutschland sehr heiß mit knapp 40 Grad im Schatten.

Wir brauchen ja nur mal nach Spanien und Südfrankreich schauen. Dort ist das normal.





Mit freundlichem Gruß



Ihr Support Team



Colorful Technology ( Europe ) GmbH
 
Umtauschen - die sollen ihren Müll behalten (obwohl sie in gewisser Weise richtig liegen).


@SSD Freak
:wall: Idioten sterben nie aus :wall:
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :(


ein großes Danke schön, Orbmu2k
Dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon Colorful eine eMail geschickt, das ist eben zurück gekommen. Dann habt Ihr in zukunft ein agument wenn nochmal einer mit ner Colorful kommt.

Das ist doch absolut lächerlich! Grad bei der iGame und dem verbauten Monster-Kühler von Colorful wäre ein langsam drehender Lüfter im Idle absolut ausreichend. Dass das geht, zeigen ja diverse Hersteller.
 
das weiß ich auch, aber was will ich machen. Mit Bios Flash ging nix, da stand zwar 30% Idle aber drehte weiter mit fast 2000 rmp.

Da muß ich jetzt mit leben, oder bau andere lüfter drauf
 
@ Fermi BIOS Editor - Leak:

Sehr schade, dass es so gekommen ist. :(

Ein großes Danke auch von mir an Orbmu2k für seine großartige Arbeit! :hail:


@ Mikusch:

Bei Alien vs. Triangles am besten Infection sowie später separat Damage wählen (mit Klicks auf das Alien kannst du zusätzliche Geometrie darstellen lassen) - dann wird mehr berechnet und dann die Techdemo einfach eine bestimmte Zeit laufen lassen.

Zu den Sonic BIOSen:

40 - 100% sind dort aktiv (damals gab es auch keine Option hier was zu verändern).

Hier - mit 30 - 100%

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Palit GTX 460 Sonic - BIOS 70.04.13.00.00 (P-N@N6755) - Fan 30 - 100%.zip
    90,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Fermi-BIOS Editor leak:

sowas ist einfach nur zum brechen.. :fire::kotz::kotz::kotz::kotz:
Manchen Leuten ist wohl der Grund nicht klar, warum das so gehandhabt wurde.... die geistige Reife ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den Fan-Einstellungen auch die Temparatur-Grenze einstellen, so ist zumindest bei der MSI-Hawk eingestellt 40% -> 63% -> 80% mit Afterburner habe ich die Kurve per Software angepaßt, erst bei über 65 Grad dreht die Karte höher als 50% bis 80%

Wobei mehr als 80%-100% die Karte nicht mehr runterkühlen kann, bzw. die Temp ändert sich ab einer bestimmten Drehzahl laut Furmark nicht mehr, also gilt es lediglich rauszufinden ab welchen Punkt der Drehzahl die Karte auch Temparatur gehalten werden kann und diesen Wert dann zu hinterlegen.
 
Nein, das geht leider nicht - nur der Drehzahlbereich (%) lässt sich einstellen.

Dieses Feature wurde mittlerweile auch in NiBiTor 5.9 (gestern erschienen) integriert - aber eine Lüftersteuerung, wie sie etwa für die 200er Karten möglich ist,
gibt es dort noch nicht - das dauert sicher noch eine ganze Weile.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann benutze ich lieber Afterburner und habe so die optimale Kontrolle der Karte. Da lohnt der Bios Mod nicht, zudem sie selbst bei 40% mit ihrem Doppel-Lüfter silent ist.

Ich spekuliere mal das das Tool auch für andere Karten außer MSI funtzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh