NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Ah, ok - mit 0.5.0 wurde es auch richtig ausgelesen (mit 0.5.1 ist das BIOS immer 63,9 kB groß - lässt sich zwar nach Edit auch flashen, aber gibt erstmal nen kleinen Chechsum-Error beim Bearbeiten).

Ist das Standard BIOS. :)

Bitte schön -> 10 - 100% und auch mal 10 - 75%.

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 560 Ti - BIOS 70.24.11.00.01 (Referenz, Vendor NV) @ default, Fanspeed 10 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 140
  • GTX 560 Ti - BIOS 70.24.11.00.01 (Referenz, Vendor NV) @ default, Fanspeed 10 - 75%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Das 10 - 100er ist doch am besten, oder? Natürlich läuft der Lüfter nie auf 100, aber das kann ich dann ja alles einstellen....
 
Kommt drauf an, was du möchtest...wenn dir 75% wie aktuell möglich reichen, kannst du das nehmen - willst du den maximalen Range haben, dann das mit max. 100%. :)
Da die Kennlinie eh angepasst wird, liegt die Wahl da ganz bei dir - und so spräche halt nichts gegen das mit 10 - 100%. :d

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nachher erstmal flashen und dann beobachte ich mal die Temperaturen.
 
Hi edge,i have msi gtx560 twin frozwer oc and the fan in idle is at 40%.Is too loud and i hope you can modify to stay at 30% idle.
here is my bios:
 

Anhänge

  • GF114.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 54
Hello one111,
here you are (maybe the fanspeed is about 35% or so; this happens at least @ a GTX 570 BIOS set to 30% Min.):

Greetings,
Edge
 

Anhänge

  • MSI N560GTX Twin Frozr II-OC - BIOS 70.24.11.00.00 @ default, Fanspeed 30 - 100%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@ edge

habs bios jetzt drauf, läuft!
Der Lüfter ist nun noch etwas leiser. Das leise schleifen ist zwar immernoch da, aber nun...
besser als nix :)

Muss ich jetzt noch großartig die Lüfterkurve anpassen oder kann ich es auch so lassen?

Temp ist 30 Grad mit 2 Monitore. Eigentlich top.
 
Musst du mal sehen, um wie viel höher die Lasttemps sind - wenn dir die Karte damit zu warm wird, würd ich die Kurve unter höheren Temps (z.B. ab 60°C) entsprechend anpassen. ;)

MfG
Edge
 
ja mal schaun....

aber dieses schleifen muss irgendwie am Lüfter selber liegen. Das ist nämlich nicht leiser geworden.

Wenn ich den Lüfter mit der Hand stoppe, dann ist es viel leiser.
 
Sally Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nen kurioses Problem mit meiner GTX570
Wenn ich meine absolut Stabil getesteten OC Werte flashe, hab ich
bei Crysis oft Abstürze beim Spielstand laden, auch bei Benchmarks wie Vantage hab ich Abstürze beim Laden. Stell ich die Werte mit Inspector oder Afterburner ein läuft alles Problemlos. Es läuft auch wenn ich die Geflashten
Werte im Inspector nochmals betätige.
 
Sally Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nen kurioses Problem mit meiner GTX570
Wenn ich meine absolut Stabil getesteten OC Werte flashe, hab ich
bei Crysis oft Abstürze beim Spielstand laden, auch bei Benchmarks wie Vantage hab ich Abstürze beim Laden. Stell ich die Werte mit Inspector oder Afterburner ein läuft alles Problemlos. Es läuft auch wenn ich die Geflashten
Werte im Inspector nochmals betätige.

Hier noch das bios
 

Anhänge

  • Test.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 67
@ DR.MaBuSe: Ich würde empfehlen, das BIOS noch einmal zu extrahieren, denn beim Öffnen seh ich sofort einen Checksum-Error.



NiBiTor 6.01 ist draußen - inkl. offiziellem GTX 560 Ti Support - hier muss mit 6.0 also nicht mehr getrickst werden. ;)



Herunterladen könnt ihr es hier:
ReMOSitory :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 580 570 560 460 ATI Radeon HD 6970 6950 6870 5970 :: MVKTech :: On the Edge of Technology

...oder hier:

HFS /Fermi Mod-BIOS/BIOS Editoren/NiBiTor 6.01 (by mkvtech.net)/

MfG
Edge
 
Hmmmm, Ich habs auch mit dem Standard Nvidia Bios hier aus der Datenbank versucht, selbes Problem, vielleicht stimmt was nicht mit meinem Bios editor. Wo siehst du nen checksum-error beim öffnen ? aja jetzt steht bei mir auch checksum error da. gestern war alles grün, seltsam. Könntest du mir mal zu testen ein bios
aus dem Nvidia Referenz bios der 570 erstellen

shader 1840 Ram 2280 P0 1,1v P8 u. P12 0,862v

hier hab ich es nochmals versucht:


Edit: Bios funktioniert nicht, stürzt beim laden von 3dmark11 extreme sofort ab
 

Anhänge

  • Test.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
leute ich brauche nen evga gtx 470 bios wo die spannung unlock ist. hat einer so eins für mich?
hab es... aber es kommt immer cannot open??? mache es mit nvwinflash
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DR.MaBuSe: Hm, also das BIOS wird ja schon mal korrekt geöffnet - ohne verkehrte Checksum.
Komisch, dass das nicht stabil läuft, wenn es mit Software-OC per Tools rennt. :hmm:


Du hast direkt die .exe ausgeführt? Das klappt nicht.
Du musst mal bei Start nach cmd.exe suchen (Kommandozeile).
Dann kannst du flashen. ;)

Hier nochmal die Anleitung -> http://www.hardwareluxx.de/community/15669842-post1063.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht habs geflasht!habs die dateien direkt in c: reingelegt dann ging es supi nun muss nur noch mein shaman kühler kommen dann gehts ab^^
 
@ DR.MaBuSe: Hm, also das BIOS wird ja schon mal korrekt geöffnet - ohne verkehrte Checksum.
Komisch, dass das nicht stabil läuft, wenn es mit Software-OC per Tools rennt. :hmm:


Du hast direkt die .exe ausgeführt? Das klappt nicht.
Du musst mal bei Start nach cmd.exe suchen (Kommandozeile).
Dann kannst du flashen. ;)

Hier nochmal die Anleitung -> http://www.hardwareluxx.de/community/15669842-post1063.html

MfG
Edge

Ich hab immer im Dos mit nvflash geflasht. "nvflash biosname.rom"
Vielleicht hat es was mit dem "recommed linking" zu tun bei dem Takt,oder wegen win7 64 bit ?
Kannst du mir vielleicht ein bios erstellen das mit Nibitor bearbeitet wurde (ist mir bissle zu kompliziert:-) mit den werten hier. Shader 1840 Ram 2270
P0 1,1v P8 & P12 0,887v Fanspeed egal hab eh Wakü.
Ich hab das default bios hier aus der Datebank:
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 64
An "recommend linking" oder 7 x64 liegt es schon einmal nicht - nutze es ja selber (auch Orbmu2k, der Entwickler). ;)

Kann ich machen - bitte schön. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • GTX 570.jpg
    GTX 570.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 61
  • GTX 570 (WaKü) - BIOS 70.10.17.00.03 @ 920-1840-2270 MHz @ 1.100V, P8 & P12 @ 0.887V, Max Voltag.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf Edge, danke für deine hilfe. Stürzt auch mit deinem Bios ab.
Ich takte jetzt halt mit Afterburner apply on Startup, so läuft alles Prima.
P8 & P12 undervolten geht per Bios flash Oc nicht.
 
An "recommend linking" oder 7 x64 liegt es schon einmal nicht - nutze es ja selber (auch Orbmu2k, der Entwickler). ;)

Kann ich machen - bitte schön. :)

MfG
Edge

Ich gebs auf Edge, danke für deine hilfe. Stürzt auch mit deinem Bios ab.
Ich takte jetzt halt mit Afterburner apply on Startup, so läuft alles Prima.
P8 & P12 undervolten geht per Bios flash Oc nicht.

Stellt mal im BIOS Clock #4 (L2C) auf das gleiche wie Clock#3 (GPC), also ohne Scaling. Mir ist aufgefallen dass dort beim GF110 nach dem Sofware OC der Treiber die BIOS Scaling Vorgaben zu umgehen scheint.

Es ist also eher ein Treiber Problem, was dich glauben lässt dein OC wäre stabil, wenn aber die Werks Skalierung beibehallten werden würde kann das eng werden wenn dein OC sehr knapp am Limit ist.
 
Mein Oc ist stabil, wenn die Speicherstände geladen sind funktioniert auch alles,
nur stürzt eben z.b der 3dmark11 extreme immer beim ladebilschirm ab, sowie auch manche crysis spielstände.
werde das aber gleich nachdem essen mal testen orbmu2k...
 
Stellt mal im BIOS Clock #4 (L2C) auf das gleiche wie Clock#3 (GPC), also ohne Scaling. Mir ist aufgefallen dass dort beim GF110 nach dem Sofware OC der Treiber die BIOS Scaling Vorgaben zu umgehen scheint.

Es ist also eher ein Treiber Problem, was dich glauben lässt dein OC wäre stabil, wenn aber die Werks Skalierung beibehallten werden würde kann das eng werden wenn dein OC sehr knapp am Limit ist.

Interessant - davon habe ich bisher noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal jeweils einen Screenshot vom Inspector mit Parameter "-showFermiClocks" unter Volllast also wenn die Karte im P0 ist (nimm nicht den P0 Haken der aktiviert Soft OC). Also einmal direkt nach dem Booten wenns nicht geht und einmal nach dem Software OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mußt mir nurnoch sagen wie ich das genau machen soll mit dem parameter :d
habs hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die vergleichsbilder habs mit recommend linking probiert
 

Anhänge

  • BiosOC.jpg
    BiosOC.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 60
  • SoftwareOC.jpg
    SoftwareOC.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 58
hier mal die vergleichsbilder habs mit recommend linking probiert

Man sieht das beschriebene Phänomen sehr schön, der Treiber setzt beim Soft OC die Clock #4 auf Clock #3 Niveau.

Flash das ganze mal genau so wies auf dem Soft OC Screenshot aussieht also ohne "Recommend Linking".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh