NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Hallo,

Hat jemand das Bios der EVGA GTX580SC mit der Version 70.10.49.00.86 ?

Müsste die neuste Version sein.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal hier nachgeschaut?
 
Was ist so besonders an der version? die ist wirklich schwer zu bekommen.
 
Würde die Version gern mal testen, weis nicht ob die so besonders ist.

Ja, hab auch noch nichts gefunden, is echt schwer.

Vielleicht hat Edge ne Idee, wo man die bekommmt?



Edit: Bitte mal die Biosversion 70.10.49.00.86 von einer EVGA GTX850SC hochladen, falls die jemand hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf TechpowerUp! gibt es auch nur maximal 70.10.20er. - ich habe halt nur 70.10.49.00.83 hier, könnte man aber schnell zum 86er basteln - der einzige Unterschied dürfte ja nur die Taktraten sein. :d

evgagtx5809tj6a.png


Hier mal mit SC-Taktraten:

evgagtx580scgujfq.png


Wer möchte, kann sich ja auch noch den Vendor in NiBiTor entsprechend ändern. ;)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • 70.10.49.00.83 - EVGA GTX 580 - Fanspeed Unlocker 1.4.zip
    45 KB · Aufrufe: 62
  • 70.10.49.00.83 - EVGA GTX 580 @ SC - Fanspeed Unlocker 1.4.zip
    45 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Danke Edge!

Achso, wusste nicht das da nur die Taktraten unterschiedlich sind.

Gruß
 
Update für NVFlash for Windows:

Falls das zu flashendens BIOS eine andere Versionsnummer als das ursprüngliche hat bzw. von einem anderen Vendor kommt:


- Verknüpfung von nvflash.exe erstellen
- Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -5 -6 anhängen bzw. bei Bedarf andere NVFlash-Commands
- fertiges BIOS per Drag & Drop auf Verknüpfung ziehen
- Vorgang mit "y" bestätigen
- warten, bis Meldung "Update successfull" kommt
- Abschließend Windows neu starten


THX @ OliverM84, der es gerade herausgefunden hat! :bigok:


Hier nochmal der Download-Link zu NVFlash for Windows 5.100.0.1:

File-Upload.net - NVFlash-5.100.0.1--Windows-.rar

MfG
Edge
 
Hi Leute,

Frage an euch GTX580 Profis (komme von 3*280Tripple) - > da ich nun auf 2*GTX580 upgrade, kann ich da egal welches Herstellerbios nehmen, oder muss ich beide Karten (falls unterschiedliche Hersteller) die Hersteller-Biose verwenden?

Bei den GTX280 waren es alles EVGAs nur die clockrates unterschiedlich, da war es "egal"...

Also - angenommen ich habe eine EVGA und eine POV, kann ich dann auf beide ein OC-BIOS (zb ein ultrabios) draufnudeln? Oder besser haendisch bestehende Biose aendern?
 
Vielen Dank Edgecrusher - Gibt es empfehlungen an das Bios? die erste karte ist eine POV TGT Charged edition mit EK Waterblocks Kühler....

Die 2te suche ich noch...

ziel waere der takt der "normalen" EVGA HydroCopper als standard bios (oder der beast) - und dann via OV eben hoehere taktraten fuer benchmarking etc aber eben manuell eingestellt bei bedarf
 
Vielen Dank Edgecrusher - Gibt es empfehlungen an das Bios? die erste karte ist eine POV TGT Charged edition mit EK Waterblocks Kühler....

Die 2te suche ich noch...

ziel waere der takt der "normalen" EVGA HydroCopper als standard bios (oder der beast) - und dann via OV eben hoehere taktraten fuer benchmarking etc aber eben manuell eingestellt bei bedarf



Ich würde Dir das Bios einer Gigabyte GV-N580UD-15I empfehlen und zwar das F33.

GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N580UD-15I

Ist zur Zeit das neuste Bios für eine GTX580 und es wurden Absturzprobleme bei DX11 gefixt.


•NVIDIA Source BIOS Version: 70.10.49.00.03
• ECLK/MCLK: 795/2004 Mhz
• Release For SAMSUNG Memory
•Fixed occurred black screen and crashed while running DX11 game


Musst die Biosdatei einfach umbenennen, mit der Endung .ROM und dann in NiBiTor nach Deinen Wünschen bearbeiten.
Ich habe das Bios auf meiner Asus DCII580 und bin mehr als zufrieden.

Gruß

Habs mal mit rangehangen
 

Anhänge

  • N580U15IF33.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige bitte folgende Taktraten

Spannung auf 1,088v lassen. 2D kann gesenkt werden. Taktraten 925/2050
 

Anhänge

  • GF110.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 65
Bitte schön:

P.S: Die 1,088V kommen nur durch die 280er Treiber zustande - eingetragen sind 1,075V.
Mit den 290ern gibt es solche Abweichungen aber nicht mehr. :)

Ich belasse es auch bei 2052 MHz GDDR5, die ja schon so auch schon drin stehen.

E: Zusätzlich auch noch das neue Gigabyte BIOS @ Vendor PoV. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • PoV GTX 580 Beast - BIOS 70.10.20.00.F1 @ 925-1850-2052 MHz @ 1,075V, P8 & 12 @ 0,825V, Max VCor.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 60
  • Gigabyte GTX 580 @ PoV - BIOS 70.10.49.00.03 @ 925-1850-2052 MHz @ 1,075V, P8 & 12 @ 0,825V, Max.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, danke dem sehr hilfreichen (und das um die Uhrzeit mal eben spontan) Einsatz von Edgecrusher nun hier mal eine neue BIOS File ;)

Danke an dieser Stelle noch unendliche male =)

Anhang anzeigen 178143



Hi,

Das Bios für die Gigabyte GTX 580 SOC ist älter als das von mir und Edge weiter oben reingestellte.
Die Versionsnummer ist zwar gleich aber das Biosdatum ist von 10/2011 und von dem Bios weiter oben 12/2011

Bin mir nicht sicher ob bei diesem Bios schon die DX11 crashs behoben wurden.
Ich denke eher das für die GV-N580SO-15I auch noch ein neueres kommt.

Gruß
 
Also bisher ist mein System unter Dx11 noch kein einziges mal gecrashed, aber ich weiss ja nciht welches Problem du meinst!?

Habe übrigens so ur Info erst die Idle Lüfterdrehzahl auf 30% gesenkt (funzte gut, ca 1500rpm) anschl. wollte ich 20% versuchen, hierbei gabs dann allerdings probleme, da hat er mir dann Lüfterdrehzahlen von 3xxx angegeben und ca 26% PWM angegeben wobei das natürlich nicht ganz zueinanderpasst, aktuell also wieder bei 30% laufen. Und bei gleicher Versionsnummer sollte das Releasedatum doch egal sein meine ich mal...
 
Hallo zusammen,

habe ich bei einer GTS450 (Palit) theoretisch die Möglichkeit, die Spannung bei Last auf unter 0.9625V abzusenken?
Nvidia inspector kann zwar 0.950 einstellen, allerdings wird das nicht übernommen.

Muß ich dazu "nur" P8 und P12 im Bios etwas absenken, damit die nicht höher sind als ich unter Last einstellen will oder geht das generell nur übers Bios?

Gruß, Magiceye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann mir bitte Jemand die Spannung bei P0 beim angehängtem Bios auf 1,0V setzen .


Danke schön
 

Anhänge

  • Zotac GTX 560 Ti - BIOS 70.24.11.00.01 @ 900-1800-2100 MHz @ 0.987V, P8&P12 @ 0.850V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen,

habe ich bei einer GTS450 (Palit) theoretisch die Möglichkeit, die Spannung bei Last auf unter 0.9625V abzusenken?
Nvidia inspector kann zwar 0.950 einstellen, allerdings wird das nicht übernommen.

Muß ich dazu "nur" P8 und P12 im Bios etwas absenken, damit die nicht höher sind als ich unter Last einstellen will oder geht das generell nur übers Bios?

Gruß, Magiceye

Hallo, senke doch einfach P8 & P12 zusammen - wenn man konservativ vorgehen will -> jweils 0,850V in Setting 0 einstellen und unten zusätzlich auch für P7 auswählen. :)



Hallo

Kann mir bitte Jemand die Spannung bei P0 beim angehängtem Bios auf 1,0V setzen .


Danke schön

Bitte schön:

MfG
Edge
 

Anhänge

  • Zotac GTX 560 Ti - BIOS 70.24.11.00.01 @ 900-1800-2100 MHz @ 1.000V, P8 & P12 @ 0.850V.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, senke doch einfach P8 & P12 zusammen - wenn man konservativ vorgehen will -> jweils 0,850V in Setting 0 einstellen und unten zusätzlich auch für P7 auswählen. :)
Hm, 0,85 klingt jetzt aber eher forsch.
Ich wäre konservativ zum Testen erstmal so vorgegangen: Bios mit GPU-Z auslesen, im Nibitor dann diese Einstellungen:
fermiclocksg6jx9.png

Abspeichern und mit NVflash unter DOS auf die Karte packen.
Ist das die korrekte Vorgehensweise? Oder führt das ziemlich sicher zum Tod? (ich wunder mich nur, weil hier so viele Leute sich ein Bios anpassen lassen, wenns doch auch selbst geht)
Welche Version von nvflash braucht man? im Zweifel die neueste?

Ggf. dann noch weitere Schritte nach unten, wenn der Test erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore zu niedrig

Hi hab meine GTS 450 lange getestet und dann im BIOS die Vcore für P0 geändert, da die Karte in ein HTPC soll und möglichst sparsam sein soll. Flashen hat geklappt Neustart und gleich unter Last nochmal getestet. Nur nach einem Tag im kalten Zustand wird die Karte nicht mehr erkannt. Hab mit onboard und 2. pcie Karte versucht über dos nochmals zu flashen aber wie gesagt karte wird nicht erkannt. Hatte sie auch schonmal auf der Heizung, damit sie warm wird jedoch auch ohne Erfolg. Hat noch einer einen Tipp? Wäre wirklich dankbar.
 
Spricht nun eigentlich was dagegen, dass ich die oben geposteten Werte für meine GTS450 flashe (also nur die min-Last-Spannung um einen Tick senke) ?
 
Ich hab mich noch nicht getraut zu flashen.
Ansonsten wie beschrieben: Bios mit GPU-Z auslesen, im Nibitor dann diese Einstellungen.

Da ich bei Standard-Spannung mal eben die GPU 100MHz übertakten kann und auch mit abgesenkter Spannung (0,9625V) noch +80MHz drin sind, würde es mich nicht wundern, wenn auch 0,8x V geht, im idle sowieso.
Aber ohne Bestätigung von Jemand, der das schon mal erfolgreich probiert hat, wollte ich nicht loslegen. Und die zig Seiten hier durchzulesen, ist auch nicht gerade die schönste Sonntagsbeschäftigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh