NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nicht einfach die aktuellste version von einem anderen Hersteller nehmen? ( oder bin ich da eher zu blond :d )
also z.b. die von evga sind deutlich aktueller, aber wenn du nach ner version frägst liege ich da wahrscheinlich flsch :)
Grüße
Anhang anzeigen sparkle 580.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die Lüftergeschwindigkeit auf min 20 % reduziert
 

Anhänge

  • gtx580mod.zip
    44,5 KB · Aufrufe: 82
Hi zusammen,

ich habe eine asus GTX 480, würde die gerne maximal underclocken, kann man jedes Profil auf z.b. P12 werte stellen?

Fuer games usw kann ich dann ja mit Aferburner hochtakten, aber ausser bei 3d Anwendugnen usw braucht man das ja nicht, im idle des PC zieht der mir einfach mit der Karte zuviel strom :)

Danke

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 11:49 ----------

nevermind, habe es gerade mit nvidia inspector getestet, da geht es überall, dann mus sich ja nur noch den Flash hinbekommen, denke wegen W8 muss ich das auf nem
anderen Mobo machen ...... w8 oder dos geht hier nix
 
Mit dem Nvidia Inspector kannst Du Dir doch verschiedene Profile einrichten, eins ist dann eben überall runtergetaktet, ein anderes der Standardtakt. Dafür muß man doch nix flashen.
 
danke für den tip, hab es auch schon herausgefunden :)

Praktisch das es fuer DualMon Setups gleich entsprechene einstellungen mitbringt, ist recht nervig das soviel strom verballert wird wenn man nur surft .....
 
Zotac 470 GTX

Hi

Wer könnte mir das Zotac 470 Bios um basteln , das beste rausholen? Karte ist im Reverenz Design, keine Amp. Clock , Fan , Volt optimal anpassen . Gibt hier so viele Bios, finde nicht das beste für die Karte. thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen und Frequenzen kannst Du eigentlich nur selbst "optimal anpassen", also vorher per Software ermitteln.
Erst dann kann man das ins Bios packen. Ansonsten besteht schließlich die Gefahr, dass die Karte nicht startet bzw. im 3D-Modus sofort abstürzt.
Beim Übertakten und undervolten reagiert jede GPU anders, das ist wie bei CPUs.
 
ich denke da an den goldenen Mittelweg, Fan runter bis auf 20%, Voltage etwas anheben zwecks stabili und Clock im Rahmen etwas anheben. Alles was einen stabile Nutzung nicht beeinträchtigt aber die Performance verbessert, Erfahrungswerte die halt die Biosschreiber besser einschätzen können. mfg
 
Teste doch einfach mit den Nvidia-Inspector, was geht. Dazu noch ein gutes Polster und du bist auf der sicheren Seite.
Mir wäre das jedenfalls zu heiß, irgendwelche ungetesteten Werte von anderen Karten zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Auf der Suche nach Hilfe mit meiner defekten Inno3D GTX 480 bin ich auf dieses Forum und den Bios-Mod Thread gestoßen.
Ich dachte mir, hier kann mir vielleicht jemand sagen, ob man auf eine GTX 480 vielleicht ein GTX 470er Bios draufflashen kann, um somit den Ram von 1,5GB auf 1GB zu limitieren? Irgendwie schauen meine Probleme nämlich nach defektem Memory aus .. aber vielleicht läßt sich die Karte ja noch in "abgespeckter" Form retten.

Hab bereits probiert mit nvflash einfach ein 470er Bios draufzuflashen, was aber zu diversen Bios mismatch errors geführt hat. Vielleicht kann mir aber auch hier jemand ein 480er Bios so modden, dass die Karte nachher glaubt, sie hätte nur 1GB Ram?

Ob das alles funktioniert weiß ich natürlich nicht, aber den Versuch wärs wert. Und da das Web ja über Probleme mit 480er-Karten mit BSOD nach Windows-Anmeldung überquillt, wäre es auch für andere natürlich ein Hit, das Problem zumindest so lösen zu können!
 
Anhang anzeigen 249166man sollte schon seine Karte kennen. mit Stock Kühler eh schlecht.

Kann mir bitte jemand helfen damit ich meine GTX 470 updaten kann? Erhalte immer diesen Fehler:

NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.142)

Checking for matches between display adapter(s) and image(s)...

Adapter: GeForce GTX 470 (10DE,06CD,19DA,1153) H:--:NRM B:01,PCI,D:00,F:00

Current - Version:70.00.35.00.00 ID:10DE:06CD:19DA:1153
GF100 Board - 10250006 (Normal Board)
Replace with - Version:70.00.35.00.04 ID:10DE:06CD:19DA:1153
GF100 Board - 10250006 (Normal Board)

Update display adapter firmware?
Press 'y' to confirm (any other key to abort): y
The display may go *BLANK* on and off for up to 10 seconds or more during the up
date process depending on your display adapter and output device.

Identifying EEPROM...
EEPROM ID (C2,2011) : MX MX25L1005 2.7-3.6V 1024Kx1S, page
NOTE: Preserving board settings in preservation slot 5
NOTE: Preserving board settings in preservation slot 6
NOTE: Preserving board settings in preservation slot 7

PROGRAMMING ERROR: Invalid offset

D:\1>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Auf der Suche nach Hilfe mit meiner defekten Inno3D GTX 480 bin ich auf dieses Forum und den Bios-Mod Thread gestoßen.
Ich dachte mir, hier kann mir vielleicht jemand sagen, ob man auf eine GTX 480 vielleicht ein GTX 470er Bios draufflashen kann, um somit den Ram von 1,5GB auf 1GB zu limitieren? Irgendwie schauen meine Probleme nämlich nach defektem Memory aus .. aber vielleicht läßt sich die Karte ja noch in "abgespeckter" Form retten.

Hab bereits probiert mit nvflash einfach ein 470er Bios draufzuflashen, was aber zu diversen Bios mismatch errors geführt hat. Vielleicht kann mir aber auch hier jemand ein 480er Bios so modden, dass die Karte nachher glaubt, sie hätte nur 1GB Ram?

Ob das alles funktioniert weiß ich natürlich nicht, aber den Versuch wärs wert. Und da das Web ja über Probleme mit 480er-Karten mit BSOD nach Windows-Anmeldung überquillt, wäre es auch für andere natürlich ein Hit, das Problem zumindest so lösen zu können!
Niemand ne Idee? Dann versuch ichs einfach mit brute force und flashe ein GTX 470 Bios drüber .. mal sehen, was die Karte danach noch macht. Schlimmer als jetzt kanns kaum werden :-)
 
Jo, hat im übrigen eh nicht geklappt. nvflash weigert sich ein falsches Bios draufzuflashen.
Jetzt steckt die Karte mal im Ofen .. kann eigentlich eh nix mehr schlimmer machen ;-)) Danke fürn Tipp!
 
Gehört hier vllt nicht rein aber vllt ist hier nochn bisschen mehr Bewegung im Spiel,

Hallo,

hab hier aus der RMA ne eVga GTX 580 DS Superclocked bekommen, die läuft mit

797 Mhz GPUClock
1594 Mhz ShaderClock
1013MHz MemClock

und mit 1088 mv Spannung,

nun habe ich in dem tollen evga voltage tweak geguckt dort ist das schon im Roten Bereich,

mir ist auch klar das die schon ein paar Tage aufem Buckel hat,

allerdings habe ich dort bei 20 min BF3 97*C aufe Uhr und das ist mir eindeutig zu Krass,

weil ich noch ne xfi pci karte habe und die bauweise der karte die karte unterhalb des 1. pci-e x16 Slots ( diese Wölbungen ) die Soundkarte wegdrücken würden, habe ich die die Graka nun im 2. pci-e x16 Slot laufen,

( ASUS P6T Deluxe )

da ist im Chieftec DA Mash nicht mehr soviel Frischluft.

kann man die Karte ein bisschen Undervolten? , ich spiele damit auf 1080 p hat da jemand erfahrungen

grüße
 
Wow. GTX 480 im Backofen 30min bei ~150° und sie läuft wieder einwandfrei!!
Hätte ich echt nicht geglaubt! Coole Sache! Wie dauerhaft sind solche Reparaturen? Ich kenn das backen sonst nur vom RROD bei der XB360, und da ist das eher eine temporäre Lösung. Soll ich mich schon um ne neue Graka umsehen, weil diese bald wieder rumzicken wird?

Hab btw. mit FurMark 1.11 nen 15min Burn-In-Test bei 1920x1080 gemacht, der mir die GPU-Temps auf 97°C hochgetrieben hat, aber dabei ist es dann geblieben. Werde noch ein bissi undervolten, vielleicht wirds dann etwas besser.
 
@silence2k9

einfach mal mit Afterburner die Spannung auf 1,02v ändern und Spiele spielen

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo!

Ich muss nochmal eine Frage (wieder) stellen:

Gibt es nach aktuellem Stand eine Möglichkeit das Bios einer MSI GTX 580 Lightning XE mit 3GB VRAM zu modden (undervolting in 2d) ?

Gab es irgendwelche neueren Bios Versionen oder ähnliches für diese Karte ?

BTW: das waren noch Zeiten! Grafikkarten ohne (dämliche) Boost Funktion *zum heulen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
I have MSI GeForce N460 GTX Cyclone 1GB OC edition. My basic clocks are set to
GPU 725MHz
MEM 3600MHz
Shader 1451MHz.

Here is my BIOS file
BIOS file
Can someone modify my BIOS to these values?
Core Clock: 885MHz
Shader Clock: 1770Hz
Memory Clock: 4284 MHz
with overvoltage to 1.1V? It should be working according to this page
 
Hallo,

Ich habe eine GTX 450 von Gigabyte Model GV-N450-1GI

gibt es da ein neues Bios update ich hab noch das F1 drauf

ich würde die Karte gerne höher takten über das Bios, hab schon einen neuen Kühler montiert von Arctic Cooling Twin Turbo 2

Folgende Bios files habe ich gefunden Video Bios Collection | techPowerUp lassen sich jedoch nicht mit GIGABYTE VGA @BIOS Flashen, dann bekommt man immer den checksum error ob wohl es eigentlich immer die selbe GTS 450 ist nur mit anderen settings ?

Standart Takt der Karte
810 MHz GPUClock
1620 MHz ShaderClock
1804MHz MemClock

ich würde hier diese werte übernehmen die bei der GTS450 genommen wurden http://www.hardwareluxx.de/communit...tieren-und-per-nvflash-flashen-634387-52.html

Vielen Dank schon mal :wink:
 
Anhang anzeigen GF110.doc
Ich hab ne gtx 560ti OEM unter Wasser mit 980mhz bei 50grad ich denke da geht noch was aber ich brauch mehr Spannung Könnte mir jemand 1,3V oder so freischalten ?

:wink: Danke schon mal :wink:

oder kann mir jemand ein tool schicken zum bearbeiten des bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hat hier irgendwer ein Original Bios von einer PoV TGT GTX 580 Performance Boost 3GB mit 793MHz GPU Clock, ich heinz habs mir nicht gesichert und ein Mod Bios drübergeflasht, jetzt hab ich einen schönen bunten Desktop, wäre super wenn sich einer melden würde deswegen...

Danke
 
Könnte mir jemand zufällig mein 470 gtx bios auf 1.2V freischalten?
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,5 KB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh