NVIDIA Geforce GTX 580/480/470/465/460/450 BIOS Files (3)

Ich starte einfach mal ne neuen Thread um die verschiedenen BIOS Dateien von den Fermi Karten zu sammeln.

hfkuuwnc8jr.jpg


Am Besten mit diesen Angaben posten:

Hersteller: Gainward
Edititon: Standard
Modell: GTX 480

Hier könnt ihr auch Anfragen zu BIOS Modifikationen stellen.
Hängt dazu immer euer Orginal BIOS an. Dann die gewünschten Einstellungen.

Beispiel:

P12 Shader Clock: 101 MHz
P12 Memory Clock: 135 MHz
P12 Voltage: 825 mV

P08 Shader Clock: 810 MHz
P08 Memory Clock: 324 MHz
P08 Voltage: 850 mV

P03 Shader Clock: 810 MHz

P00 Shader Clock: 1600 MHz

P00/P03 Memory Clock: 1800 MHz
P00/P03 Voltage: 1050 mV

Max Table Voltage: 1200 mV

Fan Min: 30%
Fan Max: 90%
 

Anhänge

  • Gainward_GTX480_Standard.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 465
das GIGABYTE GTX 480 GV-N480SO-15I Super Overclock

allerdings hat magiceye04 recht. Mit Fermi Bios selber ändern
 

Anhänge

  • GTX.PNG
    GTX.PNG
    35,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
im Moment dreht der Lüfter meiner Gainward GTX 460 - 768MB nur bis 40% runter. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem bios mit mit einer minimalen Lüftergeschwindigkeit von 30%.

Ich habe mein bios angehängt:
Anhang anzeigen GF104.zip

Vielen Dank :-)
 
... da ich anscheinend zu doof bin .-.

Hi hätte gerne das aktuellste "gtx470-BIOS" mit folgenden Settings:

http://s7.directupload.net/images/121201/qfagil23.jpg

das leuft super stabil un alles, will halt nur nicht immer das Prog aufmachen und OC-Profil auswählen blah blub

Hab das ganze mit der Anleitung versucht

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-nvflash-flashen-634387-34.html#post14692247

Hab aber nicht verstanden wie er auf die die "1800 GDDR-Takt" kommt bei seinen OC-Settings. Er schreibt nur das 2D/3D selber GDDR sein soll.
Ebenso blick ich bei den Voltage Sachen nicht durch. Wiso er den Voltage-Entry pauschal auf 1.00V erhöht. Jeder brauch doch unter Last eine andere Spannung, je nach Taktrate.

Bitte helft mir :confused:

PS: Ist es möglich durch verändertes Bios noch höhere Taktraten zu erreichen? Mit erweiterten Voltage-Table? Habe nemlich mit 1,075 V auch keine höhere stabiler Taktrate erreicht.
MSI Afterburner läßt mich nicht mehr Voltage einstellen, wobei ich finde für 24/7 Setting sollte das auch nicht nötig sein, andererseits ist die Kühlung durch Wakü gegeben.
Hauptsache Far Cry 3 leuft auf max. :banana:

Ist das so richtig: http://www.file-upload.net/download-6878052/nvflash-GF100.rom.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwickebomber nein ist nicht richtig, pack die File einfach mit WinRAR ein, und klick bei WinRAR auf ZIP dann OK, und füg es einfach hier ein... ich schau dann was ich machen kann...

egal, habs runtergeladen...

--------------------------------------------------------------------

jetzt mein problem...

Ich hab schon viele Biose editiert, aber für die GTX 560Ti 448 bekomm ich es einfach nicht hin...

Könnte es einer genau erklären wie das geht?

Ich weiss sonst echt nicht weiter :S
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier... hab gemerkt du hast es schon selber versuchst, hast nur eins vergessen, sonst hätts gepasst :)

Bitte immer Originale Bios File immer mit ins USB Stick.
 

Anhänge

  • GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 78
äää was :d aus meinem anderen Thread?

Ok ich versuch mal deine Version. Danke schon mal.
Sry habs nicht früher gesehen das du hier reingeschrieben hast.
 
DANKE!!! Ich liebe dich es geht seit 3 Tagen mach ich da rum :d

Bitte sag mir wo war mein Fehler? xD fürs nächste mal.

PS: Das versüßt mir meine Magenspiegelung morgen :banana:
 
Das mit den 1800 MHz und der VCore war ja auch nur ein Beispiel (meine 465 @ 470 braucht halt mindestens 1,000V seit den 260er-Treibern, darum war das gesetzt),
aber UltraNSC hat ja eines für dich gebastelt - auch mit bis zu 1,212V. :)

Die Max Table Voltage (was du dann in Afterburner auwählen kannst), lässt bei den Karten auf 1,212V erhöhen, unter Wasser würde ich das aber auch nicht 24/7 fahren - vielleicht mal für ein paar Benches, aber das hast du ja auch nicht vor. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem hab ich gern getan, Edgecrusher ist mein Meister hier, wird er immer bleiben, hab alles von Ihm gelernt :cool:

Und das mit den volts hat er selber gemacht, ich hab es nicht aufs limit gesetzt, das war alles schon, ich sag ja, er hat das meiste selber getan, nur hat er das mit den Profiles verplannt xD

Wie Edge schon sagte, lass die ja nicht mit 1,212V rennen, auch nicht mit Wakü zu empfehlen! (ich habs mit meine 480er getan, aber ich hatte 2 Radiatoren, Mo-Ra 2 und den Mo-Ra 3 ^^ )

Ich finde er könnte bissle mehr volts hoch heben bei seinem OC, aber wenns so stabil läuft dann passt es :) (so 0,025V würd ich mehr geben) aber lass es so, solang nix passiert :)

BTW: edge, wie rechnet man das aus? >>>
http://www.abload.de/image.php?img=gtx560tisun0.png

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leuft alles super. :)
Hab 3DMark11, HeavenDX11 und 3 Stunden Far Cry 3 laufen lassen alles super. Jetz lasse ich gerade noch FurMark max. Settings und Prime parallel laufen. CPU Kern und GPU 60° :)

Laut Nvidia-Inspector hab ich jetz dauerhaft die 0.962V und das kommt daher das es jetz in Setting 1 die 0.962V drin stehen, und genau da war auch mein Fehler dachte ich muss die Spannung nur unter Last fahren.
Die Settings unter "Voltage" sind die Profiles wo du gemeint hast? Wo ich verplannt hatte? :fresse2:
 
Genau :)

Da war Profile 02, aber unter 02 bei Voltage geht ja nix :d
Ich habs also auf Profile 0 geändert, denn unter Voltage kann man ja dann auch was eingeben unter Profile 0

Somit ist die Karte immer abgestürtzt nehm ich mal an xD

---------- Post added at 09:33 ---------- Previous post was at 09:26 ----------

BTW: ich finde dein Mem.Clock zu wenig, hatte meine 470er auf 1800MHz Mem.Clock ;)

Erst dann spührst du die leistung :d

Also ich würde auf jeden fall mal MemClock etwas anheben, müsstes aber die volts vieleicht auch etwas anheben...

Ist dir überlassen, aber man sollte alles etwas gleich OCen, hat ja sonst fast kein sinn :)

---------- Post added at 09:40 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

@Edge ok, also ich habs verstanden, war noch nicht so wach...

Also, bei der GTX 560Ti ist es dann so: 1744 / 1645 x 1800 das ergibt dann 1908

in meinem fall sind es dann 1892

Wenn ich die Karte aber noch höher OC möchte, muss es dann trotzdem immer bei 1892 sein, oder muss ich dann die neuen werte ausrechnen? und für was sind diese 1892? für was steht diese zahl?

Wird ja immer komplizierter :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber sagen, dass Mem-OC bei Fermi kaum in Mehrleistung mündet - im 3DCenter gab es mal die Aussage, dass 12% Memory-OC (oder so ähnlich), in etwa nur 5% Mehrleistung ergeben hat - Core/Shader-OC wird dagegen fast 1:1(80%+) in mehr fps umgesetzt. Das Problem bei den 400/500er Karten ist ja auch, dass der Memory-Controller nicht so wirklich effektiv ist und hier bei OC, vor allem wenn es mit mehr VCore erwirkt wird, der Verbrauch deutlich steigt. :)

Bei deiner GTX 560 Ti 448 sind es 1608 / 1530 x 1800 -> 1892 aufgerundet. Das muss man immer neu berechnen, in Abhängigkeit vom gewünschten Shadertakt.
Die 1892 MHz sind eine zusätzliche Domäne im Register - wenn man diesen Wert nicht mit erhöht, ergibt das einen kleinen Leistungsverlust - hat Orb damals mal getestet, wie sich das auswirkt - er hatte mir auch mal gesagt, was das wohl genau ist, aber leider hab ich es vergessen - nun ja, hauptsache, es wird nichts an Leistung beim OC verschenkt. :)

Ja, 1908 MHz wären es bei der normalen 560 Ti. :)

Das war aber schon immer so in NiBiTor, dass man das ausrechnen musste. :fresse: Leider wurde der FBE ja eingestellt - Orb hatte ja hier noch einiger Zeit ein
wunderbar funktionierendes Linking (inkl. P0 & P3 GDDR-Takt (400er) und Voltage Tables) eingebaut, womit man sich in dem Fall keinen Kopf machen musste.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreich, Danke ;)

was ist den eig. mit Orb, warum ist er nicht mehr on und warum macht er das nicht weiter?

gibs zu, er wird gejagt von NVIDIA? ^^
 
Semi-OT:

Im 3DC ist er ab und an mal on - ich vermute, er wird einfach jobtechnisch viel um die Ohren haben. Den Inspector entwickelt er ja noch kontinuierlich weiter. :)
Den FBE entwickelt er nicht weiter, weil er das Tool aus Sicherheitsgründen(damit unerfahrene Leute sich nicht ihre Karte himmeln und danach rumstänkern) nicht public machen wollte, es aber Ende 2010 auf einer brasilianischen Seite über mehrere Wochen geleakt wurde, bevor er es gemerkt hat - das hat ihn schon ziemlich genervt. Nun ja, immerhin hat er noch ein letzten Update für die 500er (580 und 570 bis 70.10.17er BIOS werden ja erkannt).
 
So das 24/7 Maximum ist ausgelotet. GTX470 --> 810Mhz / 2000Mhz / 1620Mhz @ 0.975V --> Stable :)

An Edgecrusher86: Das Mem OC hat zwar nicht mehr FPS gebracht aber die Drops deutlich verringert. In HeavenDX11 und Far Cry 3. Das ganze leuft jetz deutlich "runder".

Danke an alle :)
 
Habe ich
1800 / 740 Punkte / HeavenDX11
2000 / 750 Punkte / HeavenDX11

3Dmark11 tut sich auch nicht viel
 
Unigine 1.0? ich nutze gern 1.0, weil es schneller geht :d

Aber wegen 10punkte mehr lohnt sich nicht ^^

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

@tomstar93

was genau soll jetzt gemacht werden?

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

ich sehe mit NiBiTor beide Biose mit gleichen volts hmm ich weiss nicht ob der Inspector hier grad richtig arbeitet, Edge sollte sich das mal auf jeden fall anschauen...

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienstreuung heißt das Stichwort (NiBiTor zeigt für P0 bzw. dort wird es ja P15 genannt auch immer nur die Voltage-Range für die gesammte Serie an, nicht die eigentliche VID, die auch darunter liegt) - habe ich ihm per PN schon geschrieben.

Bevor du flasht - läuft das SLI auch stabil, wenn du die erste Karte manuell mit 1,025V fährst? Ansonsten würde das nichts bringen. :)

@ UltraNSC: Die erste Karte soll auch mit 1,025V laufen und eine temperaturabhängige Lüfterkennlinie soll vorhanden sein - für letzteres ist ja Precision X oder Afterburner notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge, gibts eig. ne liste wo man sehen kann welches Bios man bei NiBiTor auswählen muss damit die karten erkannt werden?

Also ich mein so wie bei mir, das hätte ja keiner wissen können das man bei NiBiTor die GTX 570 einstellen muss damit man die GTX 560Ti flashen kann :fresse:

Normale leute wie ich wäre NIE drauf gekommen LoL

Gibts sowas?, wäre doch Super...


Lg.
 
Nicht dass ich wüsste - man wählt am besten einfach immer das am nächsten verwandte Modell aus - bei der Ti 448 ist das halt die GTX 570 HD (leider wird das dann nicht so im NiBiTor angezeigt, sondern GTX 570 steht zwei mal drin - wobei man die 570 HD damals auch als "normale" 570er editieren konnte). Für die GTX 560 Ti haben wir damals halt die GTX 460 verwendet, da das ja der leicht überarbeitete Vollausbau von GF104 ist.

Ich bin damals mal im Netz drauf gestoßen, als einer die damals neue GTX 580 damit geflasht hat, dass er zum Editieren GTX 480 gewählt hat. :)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh