Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 3)

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

GPU Spannung auslesen
Mit dem Tool Nvidia Inspector könnt ihr die GPU Spannung von der Karte auslesen



NVIDIA Inspector Tool


DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

OC Ergebnisse


3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

- 37023 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2525 Speicher | 1,15v | VID 1.000 | PNY | Wakü | Dancop

- 36732 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2140 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 36053 | 980 GPU | 1960 Shader | 2100 Speicher | 1.138v | VID 1.013v | POV | WaKü | McZonk

- 35241 | 970 GPU | 1940 Shader | 1075 Speicher | 1.200v | VID 1.05v | EVGA | LuKü | RediMischa

- 34996 | 960 GPU | 1920 Shader | 2300 Speicher | 1.150v | VID 1.063v | POV TGT | WaKü | [URL="http://www.abload.de/img/34996vantage960_1920_28rfq.png"]Hardy Hardcore
[/URL]
- 34895 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2100 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34670 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 32797 | 900 GPU | 1799 Shader | 1050 Speicher | 1.138v | VID 1.025 | EVGA | LuKü | John_Q

- 31458 | 951 GPU | 1902 Shader | 2303 Speicher | 1.150v | VID 1.013v | EVGA | LuKü | Duplex

- 30926 | 940 GPU | 1879 Shader | 2300 Speicher | 1.138V | VID 1.075 | PoV Ultra Charged | Lukü | UHJJ36

- 30147 | 900 GPU | 1800 Shader | 2040 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

- 29665 | 900GPU | 1800 Shader | 2004 Speicher | 1.088v | VID 1.0 | Zotac | Lukü | Joe123

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 32285 | 1074 GPU | 2148 Shader | 2405 Speicher | 1,212v | VID 1.0 | EVGA | Wakü | Mayk-Freak

- 31168 | 970 GPU | 1940 Shader | 2300 Speicher | 1,20v | VID 1.063 | Zotac | Lukü | xFEARx3

- 31028 | 970 GPU | 1940 Shader | 2350 Speicher | 1,15v | VID 1.0 | PNY | AIR | Dancop

- 30805 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 30091 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 29354 | 970 GPU | 1940 Shader | 1075 Speicher | 1.200v | VID 1.05v | EVGA | LuKü | RediMischa

- 22623 | 900 GPU | 1800 Shader | 2070 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17470 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17123 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark11 (PhysX On)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 7657 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2350 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | PNY | WaKü | Dancop

- 7627 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

3DMark11 (PhysX Off)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Furmark


GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge



Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsyArkron
deine Taktraten stimmen mit deinem Screen nicht überein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehs grad, ich hatte die falsche Karte offen, hab also auch der falschen Karte die 1,1v verpasst und die lief trotzdem 900/1800/2400@1,088v durch. :fresse:

Ich mach nochmal neu...

Edit: Ich wunder mich aber gerade etwas, warum ich die falsch Karte erwischt hab. Kann sein, dass die im Inspector nicht immer gleich aufgelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mit dem richtigen Bild:

6878 | 900 GPU | 1800 Shader | 2400 Speicher | 1.1v | VID 1.088v | EVGA SC | LuKü | PsyArkron



Also gestern wars noch Karte(1):


Heute ist sie Karte(0):


Sorry jedenfalls, war nicht beabsichtigt. :fresse:

Edit: Nachdem ich wieder auf SLI geschalten hab, sind die Karten wieder wie gestern beim Inspector eingeteilt, scheinbar vertauscht der die Karten im SLI irgendwie?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkle GTX580 bei Mix-Computer lagernd für :hail: 427€!
 
Erstmal eine Karte haben die 1Ghz mit macht und selbst dann sind immernoch zwei Karten mit 1Ghz schneller. :fresse2:
 
Sicher, aber die Microruckler und die Latenznachteile sind immer noch da...
Aber jedem das seine..
 
Das musst du mir nicht sagen, ich bin jemand der sich jahrelang um SLI gedrückt hat, weil ich ein totales Problem mit Mikrorucklern habe und diese ziemlich schnell sehe.

Nur ist mir mittlerweile folgendes bewusst geworden:
Zeig mir mal ein Spiel, dass zwei 580er so tief zieht (also gegen die 30FPS). Bis jetzt ist mir ausser 3DMark11 nichts untergekommen, was meine Grafikkarten auf unter 60FPS gezogen hätte (gut bei Crysis ein oder zwei kurze FPStiefpunkte mit 55FPS :fresse: ) und bis es entsprechende Spiele gibt, werde ich wahrscheinlich auch längst wieder aufgerüstet haben. :coolblue:
 
Bin auch immer zwischendurch am überlegen SLI zu betreiben aber allein der Gedanke das MR auftreten "könnten" holt mich immer wieder auf den Boden zurück.

Man kann es auch so sehen:
Außer Metro/Crysis/SC2 bringt doch eh kein Game eine Single GTX580 in die Knie.
Und bei allen anderen ist es auch Latte ob 80FPS oder 140FPS. Flüssiger geht net...
 
Mikroruckellis :-)> da NV das mittlerweile Treiberseitig in Richtung ~25 FPS (kann man schön bei G4 und Downsampling überprüfen) gedrückt hat ist das im Grunde völlig wurscht.
natürlich bekomm man jedes Spiel dorthin mit den "passenden " Einstellungen.
Ich spiele mittlerweile jedes Spiel egal was für eine DX Version mit Downsampling 2400x1500**<>1920x1200 mut 4xMSSAA und 2xSGSSAA >-LOD von 0.750, da sieht jedes Spiel wie geleckt aus, dazu noch die neuen gefundenen AA BITS ( Blaire) die das bluren abstellen und fertig ist die Kiste :-)

** ist die letzte "Zwischenauflösung" die nicht flimmert sonst wird mir auch die Schrift inGame zu klein um sie anständig lesen zu können.

= nie mehr ohne SLI :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme Downsampling mit meinem Monitor und der GTX580 irgendwie nicht mehr hin. Mit meinem alten 22" und der GTX480 ging es.
Oder gibt es mittlerweile ein gutes Tool dafür?
 
3DMark11 (PhysX On)

7084 | 1005 GPU | 2010 Shader | 2200 Speicher | 1.150v | VID 1.082v |EVGA Black Ops | Luft@12° |szeiger


3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)

28165 | 1005 GPU | 2010 Shader | 2200 Speicher | 1.150v | VID 1.082v |EVGA Black Ops | Luft@12° | szeiger


3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)

34714 | 1005 GPU | 2010 Shader | 2200 Speicher | 1.150v | VID 1.082v |EVGA Black Ops | Luft@12° |szeiger
ist drin! :wink:
 
kannst mein vantage aus post #1398 auch reingeben?
 
@Radiant
im Prinzip ja, aber die VGPU Voltage ist nicht zusehen
 
geht mit allen neuen Treibern.
Nicht unter Windows oder im CP umstellen sondern einfach nur im Game.

Die Tools ziehen, ne neue Monitor inf erstellen >installieren> die Auflösungen im CP erstellen <testen und fertig für dx9

für dx10/11 die Auflösung in der reg (durchsuchen)>nv_modes und anhängen BEI ALLEN nv_modes.
Das sollteste aber im DS Fred fragen hier paßt das nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh