Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 3)

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

GPU Spannung auslesen
Mit dem Tool Nvidia Inspector könnt ihr die GPU Spannung von der Karte auslesen



NVIDIA Inspector Tool


DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

OC Ergebnisse


3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

- 37023 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2525 Speicher | 1,15v | VID 1.000 | PNY | Wakü | Dancop

- 36732 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2140 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 36053 | 980 GPU | 1960 Shader | 2100 Speicher | 1.138v | VID 1.013v | POV | WaKü | McZonk

- 35241 | 970 GPU | 1940 Shader | 1075 Speicher | 1.200v | VID 1.05v | EVGA | LuKü | RediMischa

- 34996 | 960 GPU | 1920 Shader | 2300 Speicher | 1.150v | VID 1.063v | POV TGT | WaKü | [URL="http://www.abload.de/img/34996vantage960_1920_28rfq.png"]Hardy Hardcore
[/URL]
- 34895 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2100 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34670 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 32797 | 900 GPU | 1799 Shader | 1050 Speicher | 1.138v | VID 1.025 | EVGA | LuKü | John_Q

- 31458 | 951 GPU | 1902 Shader | 2303 Speicher | 1.150v | VID 1.013v | EVGA | LuKü | Duplex

- 30926 | 940 GPU | 1879 Shader | 2300 Speicher | 1.138V | VID 1.075 | PoV Ultra Charged | Lukü | UHJJ36

- 30147 | 900 GPU | 1800 Shader | 2040 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

- 29665 | 900GPU | 1800 Shader | 2004 Speicher | 1.088v | VID 1.0 | Zotac | Lukü | Joe123

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 32285 | 1074 GPU | 2148 Shader | 2405 Speicher | 1,212v | VID 1.0 | EVGA | Wakü | Mayk-Freak

- 31168 | 970 GPU | 1940 Shader | 2300 Speicher | 1,20v | VID 1.063 | Zotac | Lukü | xFEARx3

- 31028 | 970 GPU | 1940 Shader | 2350 Speicher | 1,15v | VID 1.0 | PNY | AIR | Dancop

- 30805 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 30091 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 29354 | 970 GPU | 1940 Shader | 1075 Speicher | 1.200v | VID 1.05v | EVGA | LuKü | RediMischa

- 22623 | 900 GPU | 1800 Shader | 2070 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17470 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17123 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark11 (PhysX On)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 7657 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2350 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | PNY | WaKü | Dancop

- 7627 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

3DMark11 (PhysX Off)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Furmark


GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge



Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso sinnlos find ich, nich realitätsnah, was bringts wenn der fehler anzeigt aber jedes game mit dem takt funzt, richtig, garnix..

was bringts wenn der fehler anzeigt aber jedes aktuelle game mit dem takt funzt, richtig, garnix..

*fixed ;)
Warte nur ab bis ein Game rauskommt, das dann freezed und du weißt nicht warum, aber du glaubst dass dein PC stabil ist weil bisher alles stabil lief. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringts wenn der fehler anzeigt aber jedes aktuelle game mit dem takt funzt, richtig, garnix..

*fixed ;)
Warte nur ab bis ein Game rauskommt, das dann freezed und du weißt nicht warum, aber du glaubst dass dein PC stabil ist weil bisher alles stabil lief. :eek:

die logik wird nich besser, es is hatl so das furmark und das ganze zeug einfach ne last erzeugen dei be igames nich entritt, nicht umsonst throttelt die gtx da und bei games nicht..
 
Wir können nicht ausschließen, dass die GTX in Zukunft in Spielen throtteln wird, vorallem wenn sie oced ist was hier im Forum die Regel ist. Daher EVGA OC Scanner ;)
 
Alien vs. Triangles ist um auf OC Stabität zu testen besser wie der EVGA OC Scanner!

seh ich auchso, und sry slipknot, das arguement wrid nicht besser, aufgrund ner vagen vermutung wann irgendwann ma was sein könnte quäl ich meine karte nicht mim realitätsfremden programm ,vor allem nicht eins das zum throtteln führt, was die karte bei games nicht macht und somit der stabilitätstest ad absurdum geführt wird..

triangles, unigine heaven, vantage reichen dicke
meine jkarte läuft aliens vs triangles, vantage, unigine heaven stundenlang durch^
 
Ist auch meine Erfahrung. Furmark und OCCT (usw) sind viel früher "stable" als Spiele. Offenbar ist das Lastszenario ein völlig anderes. Wenn Spiele im Alltag super laufen, und zwar über mehrere Stunden hinweg, dann ist der Takt ok. War bei mir früher öfter so: Furmark stable, Games haben nach einer Stunde und mehr gefreezed. Takt bissl runter, lief prima.


die logik wird nich besser, es is hatl so das furmark und das ganze zeug einfach ne last erzeugen dei be igames nich entritt, nicht umsonst throttelt die gtx da und bei games nicht..
Die 580 wird bei FM gedrosselt, damit die TDP so niedrig angesetzt werden kann, damit die Karte in den PCIe Specs bleibt und damit der echte, maximal mögliche Verbrauch verschleiert wird.
 
Ist auch meine Erfahrung. Furmark und OCCT (usw) sind viel früher "stable" als Spiele. Offenbar ist das Lastszenario ein völlig anderes. Wenn Spiele im Alltag super laufen, und zwar über mehrere Stunden hinweg, dann ist der Takt ok. War bei mir früher öfter so: Furmark stable, Games haben nach einer Stunde und mehr gefreezed. Takt bissl runter, lief prima.



Die 580 wird bei FM gedrosselt, damit die TDP so niedrig angesetzt werden kann, damit die Karte in den PCIe Specs bleibt und damit der echte, maximal mögliche Verbrauch verschleiert wird.

Kann ich so auch bestätigen. Evtl. noch ein paar "spielenahe" Benchmarks wie Vantage, 3DMark11, Heaven, AvT usw. dann sollte das passen. Von diesen künstlichen Grafikkartenquälern halte ich auch nichts, weil die dort angelegte Last ganz offensichtlich nichts mit der Realität zu tun hat.

Gerade die Lastwechsel in Games führen dann gerne mal zu Abstürzen, auch wenn OCCT, Furmark und wie sie alle heißen vorher Stabilität vorgekaukelt haben.
 
Stabilität hin, Stabilität her.

Stabiliät kann man nicht Nachweisen, Instabilität schon.

Jeder Chip ist anders, und daran hängt es.

Wenn einer OCCT und Heaven alles Stabil hat, und dann noch Spiele, dann kann es bei einem Anderen schon anders aussehen.

Im Endeffekt ist es völlig egal.
Ich zocke kein Heaven, Furmark & co. .
Wenn meine Games Stabil sind , sind sie es, wenn nicht dann nicht.
 
Kann ich so auch bestätigen. Evtl. noch ein paar "spielenahe" Benchmarks wie Vantage, 3DMark11, Heaven, AvT usw. dann sollte das passen. Von diesen künstlichen Grafikkartenquälern halte ich auch nichts, weil die dort angelegte Last ganz offensichtlich nichts mit der Realität zu tun hat.

Gerade die Lastwechsel in Games führen dann gerne mal zu Abstürzen, auch wenn OCCT, Furmark und wie sie alle heißen vorher Stabilität vorgekaukelt haben.

100% sign :hail:

@chezzard, zum teil haste recht, wobei aliens und heaven halt schon nen guter anhaltspunkt ist, das beste (aber eben auch zeitaufwenigstes) ist selbst die lieblingsgames 2h zocken.

Idealer weg wäre heaven und aliens laufen lassen wennma denkt gute einstellung, ist es stable, eigene games testen und gut ist, immer gelcih direkt eigenes games testen is zu zeitaufwenig ,am besten erst wennma den takt schon recht nah am limit hat eben um zu schauen ob man den 24/7 geben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vantage ist als Stabilitätstest nicht zu gebrauchen. Einen Vantage durchzuzittern geht meistens weit jenseits der stabilen Clocks.

AvT, Heaven und Crysis sind wirklich gute Anhaltspunkte auf Stabilität.

Solche Tools wie OCCT, Furmark und GPUTool kann man ab der GTX580 vergessen, da diese von der OCP gebremst werden. Man könnte höchstens die OCP deaktivieren, allerdings würde ich dann maximal noch GPUTool verwenden.

Furmark und OCCT sind jenseits der Realität und man riskiert nur unnötig eine RMA die wenn man OCP umgeht sogar ohne OC unberechtigt ist und man auf seiner defekten Karte sitzen bleiben könnte.
 
Hallo,

am 12.11. hatte ich mir eine PoV GTX 580 gekauft, die eine VID von 1,037 V hat.
Als ich am Mittwoch dieser Woche bei Caseking eine Karte von Evga als lieferbar gesehen hab, musste ich zuschlagen.
Die ging am Donnerstag raus und kam sogar am 24.12 noch an.

Ratet mal, welche VID die hat?
ja, ebenfalls 1,037 V.
OC konnte ich aber noch nicht testen.
Ich hab mir erstmal SLi etwas angeschaut.
Am Verbrauchsmesser hab ich bis zu 680 W abgelesen (der Max-Wert des Messers war sogar bei 720 W).
Dabei waren die Karten noch nicht übertaktet. Werd ich auch nicht mehr, da mein Netzteil nur 720 W hat und ich ohnehin nicht auf SLi raus will.

Der Garantieaufkleber war sogar so geklebt, dass keine Schraube verdeckt war. Im Betrieb hat er sich dann aber trotzdem wie bei dem ein oder anderen hier gelöst.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn: Ich gehe immer direkt ins Game, von daher ...

Kann jeder machen wie er will, aber ich teste so oder so nur mit Game, und wenn mir FUrmark oder Heaven 10000 mal abschmiert, solange die Games Stabil laufen, passt es ja, oder?
 
@GA-Thrawn: Ich gehe immer direkt ins Game, von daher ...

Kann jeder machen wie er will, aber ich teste so oder so nur mit Game, und wenn mir FUrmark oder Heaven 10000 mal abschmiert, solange die Games Stabil laufen, passt es ja, oder?

ich mache dan unterschied, furmark und occt erzeugen eine unrealistische last und hitze, heaven und aliens vs triangles hingegen nicht, eher eine die auch in neuen tess games erzeugt wird ,daher sind die ganz parktisch, nud mann kann sie auchma 2h laufen lassen ,was bei games nicht immer geht, aber allgemein is game schon es beste, nd in den einstellungen die man auch zocken will, manche games haben ja auch integrierte benches, wie metro, oder crysis usw, das is dann noch praktischer, anwerfen und 2h loop und in dr zeit was anderes tun^
 
Alien vs. Triangles ist um auf OC Stabität zu testen besser wie der EVGA OC Scanner!

Alien vs Triangle haut auch ordentlich rein, das stimmt. Aber wer hat Lust 30min Laser zu ballern? :confused:

seh ich auchso, und sry slipknot, das arguement wrid nicht besser, aufgrund ner vagen vermutung wann irgendwann ma was sein könnte quäl ich meine karte nicht mim realitätsfremden programm ,vor allem nicht eins das zum throtteln führt, was die karte bei games nicht macht und somit der stabilitätstest ad absurdum geführt wird..

triangles, unigine heaven, vantage reichen dicke
meine jkarte läuft aliens vs triangles, vantage, unigine heaven stundenlang durch^

Du hast meine Logik nicht mal widerlegt :) EVGA OC Scanner ist nunmal die Realität, sobald es ausgeführt wird. Furmark auch und auch OCCT. Realer wird es bei 1.138V.
Und in Spielen kommst du an die 300W sehr nahe ran wenn du 1.138V reinwirfst oder es sonst jemand anderer macht, wer ein Wattmeter hat sieht was Sache ist (und sich den Wirkungsgrad des NTs dazudenkt).

Aber klar, man kann sich sein OCing auch schön reden (also sich selbst belügen) indem man manche Programme auslässt, man kann ja auch Alien vs Triangle weglassen oder einfach nie wieder Crysis anfassen (weil in der Realität spielt man ja nur Tetris), Hauptsache tolle Karte und dickes oc gehen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien vs Triangle haut auch ordentlich rein, das stimmt. Aber wer hat Lust 30min Laser zu ballern? :confused:



Du hast meine Logik nicht mal widerlegt :) EVGA OC Scanner ist nunmal die Realität, sobald es ausgeführt wird. Furmark auch und auch OCCT. Realer wird es bei 1.138V.
Und in Spielen kommst du an die 300W sehr nahe ran wenn du 1.138V reinwirfst oder es sonst jemand anderer macht, wer ein Wattmeter hat sieht was Sache ist (und sich den Wirkungsgrad des NTs dazudenkt).

Aber klar, man kann sich sein OCing auch schön reden (also sich selbst belügen) indem man manche Programme auslässt, man kann ja auch Alien vs Triangle weglassen oder einfach nie wieder Crysis anfassen (weil in der Realität spielt man ja nur Tetris), Hauptsache tolle Karte und dickes oc gehen. :fresse2:

deine nonsens heir spricht für sich, die profis bestätigen hier meine position ja alle, inkl orbmuc, fact is furmark und co ist keine anwendung und auch kein game und nicht spielbar und somit nicht aussagekräftig im realen alltäglichen einsatz, dein gerede usw machts nurnoch unglaubwürdiger..

mal für ganz doofe, wenn ne brücke nur bis 200 tonnen freigegeben ist ,stell ich auch keine 20 leopard 2 panzer drauf um dei richtig hart durchzutesten, auch weils in der realität ehnicht so weit kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
>fact is furmark und co ist kenie anendung

Ne is klar, Furmark ist keine Anwendung, nur ne Illusion ;) In Wirklichkeit gibts das Programm gar nicht.

>und somit nicht aussagekräftig im realen alltäglichen einsatz

Wie bei einer Brücke spielt es nunmal keine Rolle ob es alltäglich ist oder nicht. Die Brücke muss auch in nicht alltäglichen Situationen halten, oder brauchst du entsprechende Nachrichten wenn das Bundeheer mit Panzern umherzieht und ne Brücke dabei versagt hat?
So nebenbei werden Brücken überdimensioniert, und zwar von Lasteinwirkungseite (zB Panzer oder auch Stoßkräfte bei Unfällen, was auch nicht alltäglich ist) als auch von der Belastbarkeit der Materialien (man setzt die Materialparameter schwächer an als sie in Wirklichkeit sind). Versuche mir das nicht zu widerlegen, da ich entsprechendes studiert habe ;) Eine Brücke die für 200t freigegeben ist, hält aber VIEL mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
>fact is furmark und co ist kenie anendung

Ne is klar, Furmark ist keine Anwendung, nur ne Illusion ;) In Wirklichkeit gibts das Programm gar nicht.

>und somit nicht aussagekräftig im realen alltäglichen einsatz

Wie bei einer Brücke spielt es nunmal keine Rolle ob es alltäglich ist oder nicht. Die Brücke muss auch in nicht alltäglichen Situationen halten, oder brauchst du entsprechende Nachrichten wenn das Bundeheer mit Panzern umherzieht und ne Brücke dabei versagt hat?
So nebenbei werden Brücken überdimensioniert, und zwar von Lasteinwirkungseite (zB Panzer oder auch Stoßkräfte bei Unfällen, was auch nicht alltäglich ist) als auch von der Belastbarkeit der Materialien (man setzt die Materialparameter schwächer an als sie in Wirklichkeit sind). Versuche mir das nicht zu widerlegen, da ich entsprechendes studiert habe ;) Eine Brücke die für 200t freigegeben ist, hält aber VIEL mehr aus.

wir lassens es, kapierst es ehnie, teste mit wasde willst, weisst genau wie ichs meinte aber versuchst mich lächerlich zu machen, armselig..

furmark existiert um sich selbst willen, man kanns weder spieeln noch sontwas sinnvolles machen, das war gemeint.

oce du schön auf 20,30 mhz weniger und wir freuen uns über mehr power in jeder anwedung ,dafür bekommstn orden dasses furmark stable is lol, zumal crysis und triangles eh sensibler reagieren..

les doch ma die posts, alle stimmen mir zu, bist recht alleine..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Leute,soll doch jeder so machen wie er will,braucht man ja nicht anfangen zu streiten
 
Zuletzt bearbeitet:
>les doch ma die psots, alle stimmen mir zu, bist recht alleine..

Und weil andere von der Brücke springen, tust du es auch, selbstständiges denken zählt nicht, weil "die anderen" denken auch so. Ich muss mich wenigstens nicht belügen um ne richtig octe Karte zu haben ;), aber habe eh deinen Nerv ganz gut getroffen. :)
 
Folgende Einstellungen kann ich empfehlen:

-> Enable On Screen Info aktivieren
-> GTX 500 GPU load limiter deaktivieren (auch per GPU Z)
-> Enable scanner aktivieren
-> Polling interval 500ms
-> Fullscreen aktivieren
-> native Auflösung des TFTs verwenden
-> Heavy mode aktivieren
-> 30min run
-> Graka gut kühlen :)

(Kann sein, dass das Programm nur mit dem EVGA-BIOS rennt)
 
Zuletzt bearbeitet:
>les doch ma die psots, alle stimmen mir zu, bist recht alleine..

Und weil andere von der Brücke springen, tust du es auch, selbstständiges denken zählt nicht, weil "die anderen" denken auch so. Ich muss mich wenigstens nicht belügen um ne richtig octe Karte zu haben ;), aber habe eh deinen Nerv ganz gut getroffen. :)

nerv getroffen wenns ums sinnlose provozieren geht, ja, und wenn die meisten letue mit ahnnung einer meinung sind, kannman auchma drüber nachdenken ,aber das is wohl nichso deins..
 
>und wenn die meisten letue mit ahnnung einer meinung sind

Das wars? Und weil alle Auto fahren, kassieren tausende Menschen jährlich nen Krebs, aber Hauptsache alle sind sich einig und haben angeblich Ahnung, lauer "Pros" eben. Sehr naive Einstellung die du da hast :) Das Tool kommt übrigens von "Leuten mit Ahnung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slipknot:

Solange du OCP aktiv hast sagt dir Furmark und Co eh nix über die Stabilität.
Würde es den GPU-Z Workaround nicht geben, wäre hier Schluss.

Ohne OCP hingegen umgehst du die herstellerseitige Schutzvorichtung und darauf gibts keine Garantie. Du kannst also auch ne Karte kaufen die ohne OCP selbst den Stocktakt nicht im Furmark überlebt. Darauf hast du dann aber keinerlei Gewährleistungsanspruch.

Aber wie schon gesagt wurde, soll jeder selbst für sich entscheiden wie er Stabilität beurteilt.

Ich bleib jedenfalls bei AvT.
 
Auf Schaden durch OCing gibt es überhaupt keine Garantie (es sei denn, OCing ist werksseitig), egal ob man mit GPU-Z entsperrt oder nicht. Schrotten kann man die Karte auch so :( Aber sonst ist es klar, dass ein Aufheben der Sperre den Tod der Graka beschleunigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet doch bitte mal mit Folding@Home. Meine 470iger muss nahezu OCCT-Stable sein, damit sie fehlerfrei falten kann. Das ist dann für mich der Maßstab, auch wenn ich bei Spielen 5% mehr Takt geben könnte.

Mich würde mal interessieren was die Chips "wirklich" an Takt können, daher wären F@H oder OCCT (limiter off) Test schon interessant...
 
Ich bleib jedenfalls bei AvT.

Ich hab Aliens vs Triangles getestet. Das läuft mit 80 - 85 FPS. Ich hab net den Eindruck, dass das die Karte sonderlich beansprucht.
Bei Endless City hab ich 25 FPS und da kommt sie richtig ins Schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Schaden durch OCing gibt es überhaupt keine Garantie (es sei denn, OCing ist werksseitig), egal ob man mit GPU-Z entsperrt oder nicht. Schrotten kann man die Karte auch so :( Aber sonst ist es klar, dass ein Aufheben der Sperre den Tod der Graka beschleunigen kann.

Du glaubst auch alles, was man dir sagt, oder? Nvidia behauptet! das Furmark ihre Karten killt. Wem hat FM aber tatsächlich die GeForce gegrillt? Niemandem, weils lächerlich ist. Was macht FM? Die Karte gut auslasten. Das das in der Realität nicht vorkommt, spielt erstmal keine Rolle - belegt aber ,dass die Karte Strom schluckt wie ein echtes Luder und die TDP und PCIe Specks locker knackt. Macht sich schlecht in der Werbung, also wirds geblockt - mehr wird da nicht hinter stecken. Dafür kann man die Karte jetzt als effizienter verkaufen...

Trotzdem taugt Furmark nur zum groben ausloten der Taktraten, einfach weils schneller geht.

EVGA OC Scanner ist nunmal die Realität, sobald es ausgeführt wird. ).

Yo, OC Scanner 4 real homiezz. :fresse2:
 
Ich hab Aliens vs Triangles getestet. Das läuft mit 80 - 85 FPS. Ich hab net den Eindruck, dass das die Karte sonderlich beansprucht.
Bei Endless City hab ich 25 FPS und da kommt sie richtig ins Schwitzen.

meine gtx wird bei metro mit abstand am heissesten, 92 grad gegen 88 grad bei heaven usw, denke das isn sehr realitätsnaher test und bench isja integriert ,wer sich 3d murks kauft kann sich dasja auch gönnen und hat nochn tolles game dabei^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh