Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

OC Ergebnisse


3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

- 36732 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2140 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34996 | 960 GPU | 1920 Shader | 2300 Speicher | 1.150v | VID 1.063v | POV TGT | WaKü | [URL="http://www.abload.de/img/34996vantage960_1920_28rfq.png"]Hardy Hardcore
[/URL]
- 34895 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2100 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34670 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 32797 | 900 GPU | 1799 Shader | 1050 Speicher | 1.138v | VID 1.025 | EVGA | LuKü | John_Q

- 31458 | 951 GPU | 1902 Shader | 2303 Speicher | 1.150v | VID 1.013v | EVGA | LuKü | Duplex

- 30926 | 940 GPU | 1879 Shader | 2300 Speicher | 1.138V | VID 1.075 | PoV Ultra Charged | Lukü | UHJJ36

- 30147 | 900 GPU | 1800 Shader | 2040 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

- 29665 | 900GPU | 1800 Shader | 2004 Speicher | 1.088v | VID 1.0 | Zotac | Lukü | Joe123

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 32285 | 1074 GPU | 2148 Shader | 2405 Speicher | 1,212v | VID 1.0 | EVGA | Wakü | Mayk-Freak

- 30805 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 30091 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 22623 | 900 GPU | 1800 Shader | 2070 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17470 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17123 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark11 (PhysX On)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 7627 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

3DMark11 (PhysX Off)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Furmark


GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge



Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema heaven, furmark etc was is besser zum stabilitaet testen

Ich persoenlich denke es gibt KEIN echtes game das die graka so fordert wie heaven, was da stabil ist, ists auch bei allen games
Mal ehrlich, was bringts mir wenn ichn takt hab drr ueberall stabil ist, den furmark aber nicht pakt ? Richtig ich lasse ihn, da furmark eben ziemlich sinnlos ist wennmans ma realistisch betrachtet..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Crysis fordert die Grafikkarte wesentlich mehr (vor allen die Zwischensequenzen) als Heaven und ist immer noch Game Nummer 1, wenn es um das checken der OC-Stabilität geht!
 
Crysis kennt aber keine Tesselation. Ob dann ein Game, das das nutzt auch noch stabil läuft, weißt Du dann ja noch nicht.

Ich denke, die Mischung macht's ..
 
Crysis fordert die Grafikkarte wesentlich mehr (vor allen die Zwischensequenzen) als Heaven und ist immer noch Game Nummer 1, wenn es um das checken der OC-Stabilität geht!

Naja, bisher waren alle grakas die ich heavenstable hatte das auch in crysis..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Bei mir nicht! Heaven lief stundenlang, dieses dämliche AvT auch und bei den Zwischensequenzen von Crysis stürtzte die kleine süße 580er dann ab bzw. braucht einfach nur einen kleinen Tick mehr Vcore und schon lief sie auch in Crysis stabil - ist doch aber immer das gleiche - der eine sagt das, der andere das - soll doch jeder seine Stabilität finden wir er will, hier wird eh beschissen ohne Ende und mit der Wahrheit ist es oft nicht weit her!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht! Heaven lief stundenlang, dieses dämliche AvT auch und bei den Zwischensequenzen von Crysis stürtzte die kleine süße 580er dann ab bzw. braucht einfach nur einen kleinen Tick mehr Vcore und schon lief sie auch in Crysis stabil - ist doch aber immer das gleiche - der eine sagt das, der andere das - soll doch jeder seine Stabilität finden wir er will, hier wird eh beschissen ohne Ende und mit der Wahrheit ist es nicht her!;)

Also meine laueft undbeschissrn die 900/1800/4300(4400 teste ich heute) , screens kann ich gerne liefern falsdes nich glaubst..

Und nat wenns doch wo nich laueft, eben bisserl vcore drauf, bte zocke eh kein crysis, aber bc2 und bald metro


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Minuten reichen mit Stufe 8 auf Fullscreen :fresse:
Macht aber den ERROR-SCAN an und den Lüfter am besten auf 80%, meine Karte wird dann nur 72°C =)


Was heisst stufe 8, wo ist errorscan ?
Denkste fullscreen beanspruch staerker ? Hatte ich nie um temps, luefter usw im auge zu behalten.

Luefter auf auto find ich besser, willsja realistisch und ingame lass ich den ja auchnet auf turbine..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Also meine laueft undbeschissrn die 900/1800/4300(4400 teste ich heute) , screens kann ich gerne liefern falsdes nich glaubst..

Und nat wenns doch wo nich laueft, eben bisserl vcore drauf, bte zocke eh kein crysis, aber bc2 und bald metro


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

He He, Usern, die durchaus blausible Werte angeben glaube ich schon, so Angaben wie 1,025V und dann 900MHz stabil, nööö, da werde ich dann schon sehr ungläubig. ;)
 
1,025 und 900 stable ist unrealistisch ^^
 
METRO, CRYSIS ,BC2 sind schon echt tolle Spiele zum Testen der Hardware.
Kann mir aber auch kaum vorstellen wenn der Limiter raus ist das es gut für ein Lukü Karte ist Furemark oder Kombuster dafür heran zu ziehen.
Vor allem wenn man 900Core testet mit vieleicht sogar etwas mehr Spannung
OCCt hatte ich noch nie geprobst da ich ATI HD5970 hatte unte WAKKÜ hatte und Kombuster oder Furemark benutzt habe.
Die GTX580 muss ja hölle Temps bekommen bei 900 OC +V bei Furemark.
Bzw weise was habt ihr so für Temps auf den Sannungswandlern.
Gerade Metro lasstet die Karten stark aus seit vorsichtig mit eurer schönen LUKKÜ Hardware.
Würde wohl die ganze Zeit überwachungs tools laufen haben so.
Kann ja sein das ich etwas zu sensibel denke da ich die Karte ja noch nicht habe und die Temps nicht so das Prob sind aber sicher ist mal sicher.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier!
[wie kühl meine CPU ist unter Luft :d]


Occt kannste vergessen bei der 580GTX wird als Powervirus erkannt außerdem ist es falsch eingestellt, Infinite muß bei Test Type ausgewählt werden und Error Check dann mußt du auch noch mit "dem" GPU-Z den Powerlimiter deaktivieren und dann ist die Karte bald kaputt!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis fordert die Grafikkarte wesentlich mehr (vor allen die Zwischensequenzen) als Heaven und ist immer noch Game Nummer 1, wenn es um das checken der OC-Stabilität geht!
Kann ich absolut bestätigen!
FurMark, Heaven, Vantage laufen beispielsweise durch und das mehrfach. Aber sobald Crysis (cpu_test mit dem Benchtool reicht bereits aus) ins Spiel kommt gibts Freeze oder Treiber setzt sich zurück etc... COD4 war da auch immer seeeehr empfindlich wenns net 100% stable war ;).
Daher ist Crysis für mich Nr.1 OC-Stabilitätstest. Ist das stable lüppt auch (meist) alles andere^^.
 
FUCK... eigentlich sollte K&M heute ASUS 580 bekommen. sie wurden vertröstet, aktueller termin ist 03.12. . somit kommt sie garantiert nicht am WE und mit sicherheit auch nicht nächstes.... kotz.

mal sehen, ob ich nicht noch die lust verliere.... nach mehr als 1 woche vorfreude lässt es dann auch ganz schnell nach bei mir... zumal es jetzt sein kann, dass es noch wochen dauert.... alles mist.
 
Zoork schrieb:
He He, Usern, die durchaus blausible Werte angeben glaube ich schon, so Angaben wie 1,025V und dann 900MHz stabil, nööö, da werde ich dann schon sehr ungläubig. ;)

Die werte hab ich ja auch bei 1,13 volt :) nich 1,025..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
konnt echt kotzen. 805 statt der versprochenen 835. :wall::fire::heul::motz:
 

Anhänge

  • IMAG0950.jpg
    IMAG0950.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 176
  • gainward.jpg
    gainward.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Golden Sample ? geht die garnicht höher?
Hab mir auch ne Gainward bestellt. Hast du schon OC-Ergebnisse?
 
grade am testen.

welche Version von Afterburner liest Spannung aus ?

Standard fuer 805 braucht die 1.063... zum kotzen. Muss ich immer so ein Schwein haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zu erwarten war
 
He He, Usern, die durchaus blausible Werte angeben glaube ich schon, so Angaben wie 1,025V und dann 900MHz stabil, nööö, da werde ich dann schon sehr ungläubig. ;)

Hab' ich auch nicht behauptet, dass das 100% stabil ist. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil ;)
 
@*****
Wenn man aber den Powerlimiter nicht deaktiviert, dann throttelt die Karte doch, oder?
Wenn die Software Anwendung die Karte auf 300 W bringt soll die Karte Throteln wenn der Limiter nicht aus ist.
@Slipknot
Mit den Settings erreichen die Chips auf der Rückseite über 100°C in Furmark und GPU-Z-unlock.
Na meine:fresse:
 
Die EVGA Karten sind leider noch nicht lieferbar, mein Rechner braucht eine neue Karte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh