Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<

Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)

Übertaktete Versionen

Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg

Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

OC Ergebnisse

3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

- 36732 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2140 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34996 | 960 GPU | 1920 Shader | 2300 Speicher | 1.150v | VID 1.063v | POV TGT | WaKü | [URL="http://www.abload.de/img/34996vantage960_1920_28rfq.png"]Hardy Hardcore
[/URL]
- 34895 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2100 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34670 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 32797 | 900 GPU | 1799 Shader | 1050 Speicher | 1.138v | VID 1.025 | EVGA | LuKü | John_Q

- 31458 | 951 GPU | 1902 Shader | 2303 Speicher | 1.150v | VID 1.013v | EVGA | LuKü | Duplex

- 30926 | 940 GPU | 1879 Shader | 2300 Speicher | 1.138V | VID 1.075 | PoV Ultra Charged | Lukü | UHJJ36

- 30147 | 900 GPU | 1800 Shader | 2040 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

- 29665 | 900GPU | 1800 Shader | 2004 Speicher | 1.088v | VID 1.0 | Zotac | Lukü | Joe123

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)

Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 32285 | 1074 GPU | 2148 Shader | 2405 Speicher | 1,212v | VID 1.0 | EVGA | Wakü | Mayk-Freak

- 30805 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 30091 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 22623 | 900 GPU | 1800 Shader | 2070 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

3DMark Vantage (Extreme) (PhysX On)

- 17470 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark Vantage (Extreme) (PhysX Off)

- 17123 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark11 (PhysX On)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 7627 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

3DMark11 (PhysX Off)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Furmark

GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss woraufde hinauswilslt, sol lnur nah am einsatzzweck sein, und der is nunma zocken, ich lass doch net nen sys was an die 600 watt verbrutzelt sachen falten ;)

Um die Stabilität zu testen sind solche Cuda Programme allemal besser als der andere Kram

3-4Stunden Seti oder Folding und du weißt mit Sicherheit das der Core und Speicher auch in Games stabil bleibt

weis einer wann die EVGA Karten wieder lieferbar sind?

diese Karten sind lieferbar
Code:
[url]https://shop.vv-computer.de/shop/article/503946?referer=geizhals.at[/url]
[url=http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640636&pva=geizhals&data=j%2Fk4YC%2F2MWLhx99cOoGi9OKME0g0LbmXW7XL6bK9G%2B%2Fw3zkgJS%2B3K5qGQhu6wFrcaPj2BhDDVWtmA5aOLmWLXVeVWt3q5oajUykULsensB9%2BQo%2BKJIZ3f3bQpb6Z3oelOobXy%2FLJZBE6p8MWoLsQX9m5yPVoGh9UNUYJq0KeCsA%3D]CSV-Direct.de[/url]
[url=http://www.notebooksbilliger.de/zotac+1536mb+gtx580+pcie?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26]PC-Hardware > Grafikkarten > NVIDIA > GTX580 Serie > Zotac 1536MB GTX580 PCIe bei notebooksbilliger.de[/url]
[url]https://shop.vv-computer.de/shop/article/503954?referer=geizhals.at[/url]
[url]https://shop.vv-computer.de/shop/article/503947?referer=geizhals.at[/url]
[url=http://www.hiq24.de/products/Grafikkarten/NVidia/PCI-Express/NV-GF-GTX580-1536MB-Point-of-View.html]NV GF GTX580 1536MB Point of View - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware![/url]
[url=http://www.ditech.de/artikel/GPVG39/Grafikkarte_PCI-E_2.0_POINT_OF_VIEW_GeForce_GTX580_TGT_Charged_Retail_1536MB.html?from=geizhals]Grafikkarte PCI-E 2.0 POINT OF VIEW GeForce GTX580, TGT Charged, Retail, 1536MB[/url]
[url]https://shop.vv-computer.de/shop/article/503939?referer=geizhals.at[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Um die Stabilität zu testen sind solche Cuda Programme allemal besser als der andere Kram

3-4Stunden Seti oder Folding und du weißt mit Sicherheit das der Core und Speicher auch in Games stabil bleibt

Jo nichts was Furmark, OCCT, Vantage, Crysis und bla bla bla stable ist, ist auch CUDA stable, das musste ich mit erschrecken festellen als ich meinen Rechner für die Arbeit umgerüstet und genutzt habe! Da sieht man auch erst die richtige brachiale Leistung der 480er bzw. 580er....

Folding ist dafür wohl das einfachste. Ich kann aber auch immer wieder die NV Design Garage empfehlen, da reagiert meine 480er genau so empfindlich und das nach Sek., alles was dort stable war konnte ich auch für die Arbeit nutzen....

LG Hardy

Warum nicht was nehmen was die Shader auch richtig auslastet?

es gibt NICHTS besseres als Crysis Demo Ultra High ohne AA, das bringt FPS und massive Shaderlast

was den Benchparcours 30 mal durchrennt ist stable, aus Ende Punkt

ich habe schon BC2 stable gehabt, Furmark lief ewig(GTX 480) und nie Probleme, nach dem 20. Crysis Run Treiber reset oder Freeze

ich nehme OCCT oder Furmark oder ähnliches nur mal um grob auszuloten wie Spannung bei Takt ungefähr ausfallen und dann Crysis Feintuning, ist es da stabil stürzt die Graka nie mehr irgendwo wegen OC ab

und nur dafür ist Crysis gut ^^
und meine
850 Crysis = 1,088V
875 Crysis = 1,125V
900 Crysis = nichmal mit 1,2V , nach 15 runs Freeze

Ihr mögt schmunzeln....

Aber so richtig grillen tut mal AVP2:asthanos:

Scheitert halt bei vielen an der original Version.

Aber lohnt sich. Dx11 Teslation etc.

Bekomme Morgen eine Evga SC. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt NICHTS besseres als Crysis Demo Ultra High ohne AA, das bringt FPS und massive Shaderlast

was den Benchparcours 30 mal durchrennt ist stable, aus Ende Punkt

ich habe schon BC2 stable gehabt, Furmark lief ewig(GTX 480) und nie Probleme, nach dem 20. Crysis Run Treiber reset oder Freeze

ich nehme OCCT oder Furmark oder ähnliches nur mal um grob auszuloten wie Spannung bei Takt ungefähr ausfallen und dann Crysis Feintuning, ist es da stabil stürzt die Graka nie mehr irgendwo wegen OC ab

und nur dafür ist Crysis gut ^^
und meine
850 Crysis = 1,088V
875 Crysis = 1,125V
900 Crysis = nichmal mit 1,2V , nach 15 runs Freeze

jeder wie ers mag, nur wenn ichk ein crysis zocke, es da nich stable is, aber in den games wo ich zocke, was bringts mir dann auf crysis stable zu gehen ?.. du ahnst es schon..

Das müsste der F@H GPU-Client für Fermi ja ein super Test sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste der F@H GPU-Client für Fermi ja ein super Test sein oder?

Richtig das Cuda Programm ist dazu ausgelegt jeden einzelnen Shader so effizient wie möglich zur Berechnung der Daten heranzuziehen.

Allein am Verbrauch und Temperatur des Systems/Karte kannst du erkennen das diese Clients die Karte effizienter auslasten wie irgend ein Game

Richtig das Cuda Programm ist dazu ausgelegt jeden einzelnen Shader so effizient wie möglich zur Berechnung der Daten heranzuziehen.

Allein am Verbrauch und Temperatur des Systems/Karte kannst du erkennen das diese Clients die Karte effizienter auslasten wie irgend ein Game

Ich glaube der Client hat zusammen mit dem SMP für CPU mein 750W Bequiet NT gekillt^^
--------------------

Gibt es eigentlich schon infos über irgendwelche Bugs bei den GTX580er?

Ich denke mal eher nicht sonst wäre der Spruch mit Crysis nicht gefallen:coolblue:

ehm ich nutze kein CUDA und das brauche ich tatsächlich nicht testen
@ Scully > :wall::wall::wall:

wenn man keine und so

ich habe getestet mit dem Alien Futzi, Design Garage, OCCT und Crysis
875 ja, 880++ nein
liefen 875 in Alien und Design mit 1,100, so brauchte crybench 1,125
ich erzähl doch keinen vom Pferd? wieso wohl hat Crysis damals so reingehauen und wieso wohl hat die 5870 wesentlich mehr Leistung als ne 4870 im Bench, weil da jeder Shaderfutzel bis ans Nirvana gefordert wird, das ist WENN wir schon von realen Tests reden, der realste

es is ne extrem fordernde Engine die ne Menge Last und Wärme erzeugt
ihr könnt euch ja an euren CUDA Teilen ergötzen, np :d

apropos netzteile ins nirvana, meint ihr das corsair hx850 reicht für die gameconfig in meiner sig ?

apropos netzteile ins nirvana, meint ihr das corsair hx850 reicht für die gameconfig in meiner sig ?

wird eng, evtl nen 1200er oder so?!
klar reicht das, mein Sys zieht in der Designgarage oder BFBC2 so wie es is 415W, mehr hab ich noch nirgends rausgequetscht

ehm ich nutze kein CUDA und das brauche ich tatsächlich nicht testen
@ Scully > :wall::wall::wall:

wenn man keine und so

ich habe getestet mit dem Alien Futzi, Design Garage, OCCT und Crysis
875 ja, 880++ nein

, np :d

So so du nutzt also kein Cuda:coolblue:

erster fail : Design Garage ist ein Tool was auf Cuda basiert und dieses reagiert auch sehr sensibel auf zu hohe Übertaktung(wenn man es dementsprechend lang laufen lässt)

zum zweiten frag ich mich doch ernsthaft wenn du "kein Cuda nutzt" wie es dir dann überhaupt möglich ist eine Einschätzung über dessen Brauchbarkeit für Stabilitätstests abzugeben und ein Spiel wie Crysis als das Non Plus Ultra dafür anzupreisen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns um Graka Stabilität geht,dann finde ich BC2 ziemlich krass weil das zeigt einem ziemlich schnell wenns wo hängt,F1 2010,und COD:BO alles ziemlich krasse Spiele auch wenn man es manchmal nicht zu glauben wagt.

Ich denke einen wirklich absolut zuverlässigen Test gibt es einfach nicht.
Jeder Test/jedes Game hat seine eigenen Anforderungen.
Was da reicht, reicht dort nicht, und umgekehrt, was da nötig ist, ist für dort
schon Overkill...

Z.B. laufen Metro und AvP bei meinen Einstellungen prima, F1 2010
je nach Strecke und Wetter mal ja und mal nein, und das altmodische
Starcraft II (nur DX9!) braucht mehr Spannung als die DX11-Kracher...

Jeder sollte hier halt seine Lieblingsanwendungen checken und auf die hin einstellen. Abgesehen davon schwanken die Ergebnisse auch z.B. je nach
Raumtemperatur und Tagesform, an manchen Tagen brauchen meine
undervolteten Karten mehr Spannung als an anderen. Ist einfach so.

So so du nutzt also kein Cuda:coolblue:

erster fail : Design Garage ist ein Tool was auf Cuda basiert und dieses reagiert auch sehr sensibel auf zu hohe Übertaktung(wenn man es dementsprechend lang laufen lässt)

zum zweiten frag ich mich doch ernsthaft wenn du "kein Cuda nutzt" wie es dir dann überhaupt möglich ist eine Einschätzung über dessen Brauchbarkeit für Stabilitätstests abzugeben und ein Spiel wie Crysis als das Non Plus Ultra dafür anzupreisen

was willst du von mir? kein Frisör zum labern?
hier im Thread gehts um Stabilität und das legt jeder anders aus -
für mich ist seit der GTX 280 Crysis DAS Stabilitätstestprogramm für meine Belange und auch jetzt lief Alien Triangle und Crysis eben nicht...
das Beispiel Design Garage war um dein Vorschulargument mit coolem Smokersmiley auszuhebeln, von wegen "nix Ahnung der Homeboy"
such dir wen andern um dich zu profilieren, am besten einen deiner CUDA Boys

Crysis kann ich auch empfehlen, hab schon mehrere Karten 1 Stunde mit Furmark getestet, bei Crysis waren trotzdem Bildfehler! wenn man eine stabile Karte haben will, muss man einfach Crysis spielen, wenn das Spiel länger ohne fehler läuft, dann ist die Karte stabil.

Me2 - eigentlich hatte ich gedacht, das es nun mit dem StepUp losgeht... aber da steht seit Montag, verfing invoice and price

Damn

Crysis kann ich auch empfehlen, hab schon mehrere Karten 1 Stunde mit Furmark getestet, bei Crysis waren trotzdem Bildfehler! wenn man eine stabile Karte haben will, muss man einfach Crysis spielen, wenn das Spiel länger ohne fehler läuft, dann ist die Karte stabil.

Und das ist Quatsch

Ich kann Crysis spielen und spielen und noch mehr Loops laufen lassen als die oben propagierten 30,deswegen bedeutet das nicht das die Karte stabil ist

Schmeiss ich hingegen Folding an mit dem Setting was "Crysisstabil" ist schmeist er nach spätestens 4 Stunden den Core aus dem Client als unstable

Ihr könnt ja meine Gigabyte haben ihr EVGA Süchtlinge^^ irgendwie gefallen mir grad die 470 Twin Frozr als SLI Kombo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh