Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + OC Liste auf der ersten Seite! (Part 2)

Nvidia GeForce GTX580 Sammelthread

tewzipw9.jpg

hae9xyj3.jpg

n6p9vv7s.jpg

woegogwi.jpg

wthjbhja.jpg

4mkh7wa5.jpg

7wiehwxs.jpg

ey5magrg.jpg


Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Technische Daten der GTX 580 <<<<<<<

* Chip = GF110
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 530mm²
* Transistoren = 3 Milliarden
* Chiptakt = 772 MHz
* Shadertakt = 1544 MHz
* Stream Prozessoren = 512 (1D)
* Speichermenge = 1536 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 384 Bit
* Leistungaufnahme = 244 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung


Erste Tests der Karte <<<<<<<

Preisvergleich <<<<<<<

Treiber <<<<<<<

Tools <<<<<<<

DX11 Benchmarks <<<<<<<


Messungen zur Laustärke, Temperatur & Stromverbrauch <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580

------------------------------------------

Performance :banana: <<<<<<<

c3zo4gh5.jpg
fajlb9eu.jpg

4jpaws3t.jpg
n2xstqg5.jpg

2mhz2cwg.jpg
nybvfsza.jpg

yut42oig.jpg
8nvtg6z5.jpg


Weitere Benchmarks im Hardwareluxx Test <<<<<<<

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580


Wasserkühler Sammelthread hier <<<<<<< (Danke an Guapa5000)


Übertaktete Versionen


Karten mit Wasserkühler ab Werk <<<<<<<
Hardwareluxx - Preisvergleich

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
o5j8w6wu.jpg

kw3ocj3d.jpg

q2ar6ddn.jpg

fmvh3ckb.jpg

pvmtab87.jpg

x9rfwuki.jpg


Karten mit Accelero Xtreme Luftkühler ab Werk <<<<<<<
Sparkle GTX 580 mit Dreifach-Lüfter
8mvykufr.jpg

va2hs6nh.jpg

l7ytl8tr.jpg

lf3rz9io.jpg

OC Ergebnisse


3DMark Vantage (Performance) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 38633 | 1061 GPU | 2122 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

- 36732 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2140 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34996 | 960 GPU | 1920 Shader | 2300 Speicher | 1.150v | VID 1.063v | POV TGT | WaKü | [URL="http://www.abload.de/img/34996vantage960_1920_28rfq.png"]Hardy Hardcore
[/URL]
- 34895 | 1000 GPU | 2000 Shader | 2100 Speicher | 1.150v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 34670 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 32797 | 900 GPU | 1799 Shader | 1050 Speicher | 1.138v | VID 1.025 | EVGA | LuKü | John_Q

- 31458 | 951 GPU | 1902 Shader | 2303 Speicher | 1.150v | VID 1.013v | EVGA | LuKü | Duplex

- 30926 | 940 GPU | 1879 Shader | 2300 Speicher | 1.138V | VID 1.075 | PoV Ultra Charged | Lukü | UHJJ36

- 30147 | 900 GPU | 1800 Shader | 2040 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****

- 29665 | 900GPU | 1800 Shader | 2004 Speicher | 1.088v | VID 1.0 | Zotac | Lukü | Joe123

3DMark Vantage (Performance) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 32285 | 1074 GPU | 2148 Shader | 2405 Speicher | 1,212v | VID 1.0 | EVGA | Wakü | Mayk-Freak

- 30805 | 925 GPU | 1850 Shader | 2140 Speicher | 1.100v | VID 1.013 | PoV | LuKü | McZonk

- 30091 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

- 22623 | 900 GPU | 1800 Shader | 2070 Speicher | 1.125v | VID 1.05 | ASUS | LuKü | *****


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX On)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17470 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak


3DMark Vantage (Extreme) (PhysX Off)


Vantage Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 17123 | 1044 GPU | 2088 Shader | 1203 Speicher | 1.212v | VID 1.0v | EVGA | WaKü | Mayk-Freak

3DMark11 (PhysX On)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
- 7627 | 1030 GPU | 2060 Shader | 2100 Speicher | 1.200v | VID 1.000v | POV | WaKü | Flitzepiepe

3DMark11 (PhysX Off)

3DMark11 Score | GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge

Furmark


GPU Takt | Shader Takt | Speicher Takt | GPU vcore | VID | Hersteller | WaKü oder LuKü | Username mit Link
noch keine Einträge



Bitte alle gewünschten Fakten & Fragen in diesem Thread posten, Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferung hat nicht lange gedauert. Ein User hatte gepostet, dass bei Hardwareversand die EVGAs auf lieferbar stehen, da bin ich schnell auf die Seite, Mist da war alles ausverkauft. Hab dann den Tag über immer mal geguckt und plötzlich stand wieder lieferbar da. Schnell in den Warenkorb mit dem guten Stück, da war es dann schon wieder auf rot. Hab dann aber trotzdem bestellt. Und dann hat plötzlich die Post an der Tür geklingelt und mir meine EVGA gebracht. So war das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast glück gehabt :cool:
ich hab bei HWV auch eine EVGA bestellt, ich hoffe das ich noch eine bekomme...
 
Danke dir :wink:.

Wahnsinn wie Takterhöhung bei der GTX580 in Frames umgesetzt wird und dann noch mit 8xQ. Glaube CPU-Takt 4,2 zu 4,8(OMG) bringt eher weniger.

PS: Dein 3520er kann ja einiges an Saft ab :fresse:.
 
Die Ergebnisse stehen doch schon auf dieser Seite oO
 
die preise werden nicht so schnell fallen, wer da immernoch für 410 euro wo bestellt wos nich vorrätig is und denkt das wird schon ,naja ich zock seit wochen schon....
bisserl was mussma schon ausgeben für son monster

AMD Radeon HD 6970 - Doch nicht mehr in diesem Jahr? - News bei GameStar.de

@slipknot: sry is spät habs übersehen ,besten dank :)
kommt mit meinen werten so hin, werdse morgen bzw heute nachhreichen dasde vergleichen kannst ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die "Kepler GPUs" eigentlich 2012 oder erst 2013 ?

Insbesondere der kleinere Fertigungsprozess macht mich sehr neugierig auf diesen Chip.
 
"Der Kepler-Chip soll Mitte 2011 erscheinen, während der Maxwell-Grafikchip für 2013 geplant ist."
 
Hi@all
Das die TGT gut abgeht ist ja bewiesen aber wie sieht es aus mit anderen aus.

MfG Jaimewolf3060
 
Was meinst du damit? Es ist immer Glückssache wie hoh sich grakas übertakten lassen. Das hängt nicht vom Hersteller ab, auch wenn viele hier darauf schwören.
 
Was meinst du damit? Es ist immer Glückssache wie hoh sich grakas übertakten lassen. Das hängt nicht vom Hersteller ab, auch wenn viele hier darauf schwören.

aha wieder einer mit ahnnung, hust..
Warum gingen dann bisher alle TGT ultracharged 900+ mhz und bei anderen herstellern manche schon bei 841mhz nichtemhr weiter ?

Manche hersteller selektieren eben für die oc versionen, grade bei denen solte man dann die normalen weniger kaufen..
Bei herstelelrn ohne oc version ist es egal ,aber trotzdem die chance da ne oc niete zu bekommen
 
Dann zeig mir mal bitte ne schriftliche Bestätigung von PoV wo die dir garantieren das die TGT UC selektiert wird... hast du da was ?!

Es sagt ja keiner das die schlecht sind aber zu 99% rennen die wegen der Spannung gut... wenn du 20 Karten hast und die dann fast alle überdurchschnittlich gut gehen DANN kannste evtl. von selektiert sprechen ! Und nicht weil 3-4 Karten gut gingen >.<

Es mag sein das bei manchen Herstellern mehr "Krücken" dabei sind aber mir kommt das echt mittlerweile vor als willst du dir nur den Kaufpreis schönreden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@p$YcHo
was für eine VID haben deine Karten?
 
Meine Gainward (keine GS) hat auch eine VID von 1,025v
 
die beiden anderen EVGAs in der Vantage Liste haben auch eine niedrige VID, vielleicht bekommt EVGA als Premiumpartner von Nvidia bessere Chips?

Keine Ahnung was NV da für ne Firmenpolitik an den Tag legt aber zuzutrauen wär es ihnen ^^

Ich würde eher sagen das das mehr Glück/Zufall ist wobei ich auch vorsichtig wäre das OC-Potenzial an der "VID" festzumachen. Ist das überhaupt ne VID weil das ist ja eigentlich nur die standard mäßig anliegende Spannung... (?)

Es kann aber auch sein das wir alle nur die normalen Chips bekommen weil ja auf den ganzen TGT UC schon die rausselektierten Überchips drauf sind :fresse: (sry musste sein ^^)
 
Dann zeig mir mal bitte ne schriftliche Bestätigung von PoV wo die dir garantieren das die TGT UC selektiert wird... hast du da was ?!

Es sagt ja keiner das die schlecht sind aber zu 99% rennen die wegen der Spannung gut... wenn du 20 Karten hast und die dann fast alle überdurchschnittlich gut gehen DANN kannste evtl. von selektiert sprechen ! Und nicht weil 3-4 Karten gut gingen >.<

Es mag sein das bei manchen Herstellern mehr "Krücken" dabei sind aber mir kommt das echt mittlerweile vor als willst du dir nur den Kaufpreis schönreden -.-

dein arguement ist schlcihtweg falsch, sicher haben die ne leicht höhere spannung, der takt geht auchk aum ohne, nur warum schaffens dann manche karten hier trotz noch höherer spannung nichtma über 850 mhz ? Na klingelt was ? Es wird eben beides gemacht, spannug erhöhr und selektiert, der beweis sind doch die karten hier die sich kaum ocen liessen, wann öffnest dich denn endlich ma der logik ?
Nur spannug erhöhen bringts eben nicht da wie wir hier offt gelesen kann manche karten es nicht hoch packen, wenns nur um die spannungserhöhung ginge, hätten PoV tgt nicht gebraucht, die haben nicht umsonst die höchsten taktraten am markt, und nicht erst seit der GTX 580..

Saudämliche überchipkommrentare kannste dir dann auch stecken, tgt geht einfach hin, testet dei chips, und je nachdem werdense ne uc, charged, beast oder eben nur normale, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein arguement ist schlcihtweg falsch, sicher haben die ne leicht höhere spannung, der takt geht auchk aum ohne, nur warum schaffens dann manche karten hier trotz noch höherer spannung nichtma über 850 mhz ? Na klingelt was ? Es wird eben beides gemacht, spannug erhöhr und selektiert, der beweis sind doch die karten hier die sich kaum ocen liessen, wann öffnest dich denn endlich ma der logik ?
Nur spannug erhöhen bringts eben nicht da wie wir hier offt gelesen kann manche karten es nicht hoch packen, wenns nur um die spannungserhöhung ginge, hätten PoV tgt nicht gebraucht, die haben nicht umsonst die höchsten taktraten am markt, und nicht erst seit der GTX 580..

Saudämliche überchipkommrentare kannste dir dann auch stecken, tgt geht einfach hin, testet dei chips, und je nachdem werdense ne uc, charged, beast oder eben nur normale, nicht mehr und nicht weniger.
Ja quatsch du dir bloß alles schön :rolleyes:

Haste überhaupt mal überlegt was das ne Arbeit wäre die ganzen Chips rauszufischen ?! Das würde sich garantiert auf den Endverbraucher übertragen bzgl. Kaufpreis...

Aber wie auch immer... denk was du willst, solang du das nicht belegen kannst mit der Selektierung ist das für mich dummes Geschwätz...

*Thema erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja quatsch du dir bloß alles schön :rolleyes:

Haste überhaupt mal überlegt was das ne Arbeit wäre die ganzen Chips rauszufisschen ?! Das würde sich garantiert auf den Endverbraucher übertragen bzgl. Kaufpreis...

Aber wie auch immer... denk was du willst, solang du das nicht belegen kannst mit der Selektierung ist das für mich dummes Geschwätz...

du redest um mein hauptargument drumrum einfach weil es stichhaltig ist.

Fakt ist, es gab bze gibt hier einige deren GTX 580 nichtma über 850 mhz gingen, ginge JEDE karte so hoch und höher, bräuchte PoV TGT nicht dafür

Fakt ist auch, bisher ging jede TGT Ultra über 900Mhz, ich sag nicht das die SICHER selektieren, nur eben liegt es doch sehr sehr nahe, und ne karte einstöpseln, vid gucken, test laufen lassen kostet nun auch nich die welt..

Ich denke ja uach das evga selektiert bzw noch drann ist für die ssc usw, die soc versionen werdens ja auch sein, versteh nicht warumde dich demsehr naheliegenden so verschliesst, netman dann wohl betonkopf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal bitte ne schriftliche Bestätigung von PoV wo die dir garantieren das die TGT UC selektiert wird...

Es mag sein das bei manchen Herstellern mehr "Krücken" dabei sind aber mir kommt das echt mittlerweile vor als willst du dir nur den Kaufpreis schönreden -.-
Die schriftliche Bestätigung wird er dir sicher nicht liefern können. Allerdings kann man durchaus vermuten das dort (wie auch immer) selektiert wird.

1. nichtmal JEDE 580er packt überhaupt 841MHz und schon garnicht 900MHz

2. alle ca. 6 hier im Luxx aufgetauchten UCs haben 900MHz geschafft. Das sind 100%!

Das alles lässt vermuten, das eventuell doch selektiert werden könnte oder? :wink:
 
Die schriftliche Bestätigung wird er dir sicher nicht liefern können. Allerdings kann man durchaus vermuten das dort (wie auch immer) selektiert wird.

1. nichtmal JEDE 580er packt überhaupt 841MHz und schon garnicht 900MHz

2. alle ca. 6 hier im Luxx aufgetauchten UCs haben 900MHz geschafft. Das sind 100%!

Das alles lässt vermuten, das eventuell doch selektiert werden könnte oder? :wink:

das schreib ich ihm ja auchn post drüber usw, nur er ignoriert das arguement komplett, leider...
 
du redest um mein hauptargument drumrum einfach weil es stichhaltig ist.

Fakt ist, es gab bze gibt hier einige deren GTX 580 nichtma über 850 mhz gingen, ginge JEDE karte so hoch und höher, bräuchte PoV TGT nicht dafür

Fakt ist auch, bisher ging jede TGT Ultra über 900Mhz, ich sag nicht das die SICHER selektieren, nur eben liegt es doch sehr sehr nahe, und ne karte einstöpseln, vid gucken, test laufen lassen kostet nun auch nich die welt..

Sag mal liest du überhaupt genau was ich schreibe ?!

Extra nochmal für dich schön gegliedert:

1. mir ist klar das nicht jede Karte gut geht
2. mir ist auch klar das die TGT UC bis jetzt alle soweit gut gehen
3. dann les mal deine letzten Posts nochma durch, da steht in jedem 2ten das PoV die Chips selektiert und nicht das die evtl. , vielleicht, könnte sein, selektiert werden
4. was muss den dann Mayk-Freak seine sein ?! aus 100 Chips rausgesucht ?!

Wie gesagt:

Schreib PoV an oder was auch immer und frag die freundlich ob die dir deine Theorie belegen. Wenn ja, dann hab ich keine Problem damit das einzugestehen bzw. zu sagen das du Recht hattest aber hör bitte auf bis dahin so ein blödsinn zu reden !

So und nun wars das von meiner Seite dazu bis da Beweise folgen...

Die schriftliche Bestätigung wird er dir sicher nicht liefern können. Allerdings kann man durchaus vermuten das dort (wie auch immer) selektiert wird.

1. nichtmal JEDE 580er packt überhaupt 841MHz und schon garnicht 900MHz

2. alle ca. 6 hier im Luxx aufgetauchten UCs haben 900MHz geschafft. Das sind 100%!

Das alles lässt vermuten, das eventuell doch selektiert werden könnte oder? :wink:

Ja könnte...

Hier wird aber von manchen behauptet das es defenitiv so ist !

Und wie ich grad schon oben geschrieben habe sag ich ja garnicht das die UC nicht sehr gut gehen, aber für mich sind 6 Karten kein Beweis ;)




So nun aber genug dazu... kein Bock mehr noch was dazu zu schreiben :)

Und noch eins direkt, ich will hier keinem doof kommen bzw. jemandem ans Bein pi**** :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest du überhaupt genau was ich schreibe ?!

Extra nochmal für dich schön gegliedert:

1. mir ist klar das nicht jede Karte gut geht
2. mir ist auch klar das die TGT UC bis jetzt alle soweit gut gehen
3. dann les mal deine letzten Posts nochma durch, da steht in jedem 2ten das PoV die Chips selektiert und nicht das die evtl. , vielleicht, könnte sein, selektiert werden
4. was muss den dann Mayk-Freak seine sein ?! aus 100 Chips rausgesucht ?!

Wie gesagt:

Schreib PoV an oder was auch immer und frag die freundlich ob die dir deine Theorie belegen. Wenn ja, dann hab ich keine Problem damit das einzugestehen bzw. zu sagen das du Recht hattest aber hör bitte auf bis dahin so ein blödsinn zu reden !

So und nun wars das von meiner Seite dazu bis da Beweise folgen...



Ja könnte...

Hier wird aber von manchen behauptet das es defenitiv so ist !




So nun aber genug dazu... kein Bock mehr noch was dazu zu schreiben :)

Ich hab pov angeschrieben... antwort folgt evtl

ich schreibe die selektieren weils anhand der fakten NAHEZU sicher ist, wie auch R.O.G es schreibt, anscheind bist du aber jeamnd der auf kleinigkeiten gerne rumhackt, und es ist eben schlciht falsch zu schreiben es ist egal welche man nimmt is glückssache welche gut geht, die UC haben eben was anderes bewiesen, finde es einfach falsch nem user das zu raten..
 
Ich hab pov angeschrieben... antwort folgt evtl

ich schreibe die selektieren weils anhand der fakten NAHEZU sicher ist, wie auch R.O.G es schreibt, anscheind bist du aber jeamnd der auf kleinigkeiten gerne rumhackt, und es ist eben schlciht falsch zu schreiben es ist egal welche man nimmt is glückssache welche gut geht, die UC haben eben was anderes bewiesen, finde es einfach falsch nem user das zu raten..

Sicher ist da garnix... und R.O.G. schreibt das man es vermuten kann und mehr auch nicht.

Ich bin kein Erbsenzähler aber man kann auch nicht einfach was behaupten was man nicht belegen kann. Dann schreib das nächste Mal direkt das man es vermuten kann und nicht das es so ist :)

Was ist wenn sich jetzt einer ne UC käuft und die keine 850Mhz macht ?

Man kann evtl. ne Tendenz absehen aber im großem und ganzen hat das nunmal viel mit Glück zu tun !

Und du wirst keinen Post finden wo ich nem User von ner TGT UC abrate ;)


Aber mal abwarten was bei deiner Anfrage rumkommt, ich befürchte leider nix weil die da wohl kaum Stellung zu nehmen werden...


Aber lassen wir es nun gut sein damit, ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh