NVIDIA GeForce GTX 590 - Fotos, Präsentationsfolien samt Benchmarks und GPU-Z-Screenshot aufgetaucht (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ein mini-DP Anschluss ?
setzt Nvidia nicht mehr auf den mini-HDMI ?

DisplayPort. ;)
Nein - in dem Fall kommt kein mini-HDMI mehr zum Einsatz.
mini-DP ist platzsparendener und Adapter gibt es ja auch (wenn auch wohl zumindest bei der ASUS kein passender beiligt (aber dafür ein DVI/VGA :fresse:) -
wenn man dem kanadischen Shop mit der gelisteten Asus glauben schenken kann; ein DVDI/HDMI Adapter liegt aber wohl anbei - es sollte möglich sein, auch darüber den Ton zu übertragen, falls benötigt).

Zuletzt bearbeitet:
@ cruxone: Bitte entferne die Hotlinks und lade die Grafiken selber hoch (z.B. als Dateianhänge).

Da musst du Futuremark fragen - 3D Mark Vantage (& 11) P-Setting läuft ja in 720p. ;)

E: Aber LD hat schon Recht, die Auslastung ist auch damit sehr ordentlich. :)

E2: Hehe, dass sich die WaKü-Block-Hersteller auf solche Karten freuen, glaube ich auch gerne. :d

MfG
Edge

Danke, an die forcierte Auflösung habe ich gar nicht gedacht.
Dennoch finde ich es etwas sinnfrei ;).

Ja, forciert ist die Auflösung, aber ich hab ja Blödsinn geschrieben - bei Vantage sind es ja 1280x1024 und bei 11 1280x720, also ein Rückschritt (aber hin zu 16:9). :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum verbaut nV drei große DVI´s statt kleine Anschlüße und versperrt selbst die Austrittsöffnung (2. Slotblende) der warmen Abluft?!

Zuletzt bearbeitet:
Weil so oder so der Großteil der (kochend)heißen Luft im auf Grund der
Konstruktion Gehäuse bleibt.

Die Konstruktion sollte es doch eigentlich schon ermöglich (zumindest die erhitze Luft der linken GPU vom Lüfter gesehen) etwa 50% der Hitze nach außen zu führen?!

Anhänge

• 149e.jpg
    149e.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal was haltet ihr da von den Benchfolien?
Mal abgesehen von den 3D Murks... Die Gamingbenches sind irgendwie total daneben... Die 580GTX ist quasi in allen Games gleich auf bzw. nur minimal langsamer... Das kann doch irgendwie nicht stimmen...
Ohne jetzt genau nachgeforscht zu haben, das klingt voll nach CPU Limit. Bei den AMD Karten ist es ja recht bekannt, das diese enorme CPU Power brauchen um die GPUs im CF voll auszulasten.

Sacht mal was haltet ihr da von den Benchfolien?
.

Sagte ich schonmal erscheinen mir generell ein Bisschen hoch für 607MHZ aber gut morgen ist auch noch ein Tag wo Klarheit herrschen wird

Upgrade:

Was es aber ebenso zu klären gebe ist wenn es stimmt wieso eine 6990 plötzlich in DX11 Benchmarks so immens davon rennen soll,obwohl sich an der verbauten Hardware im Chip selber dafür nix geändert hat

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brechen wohl die NDA Dämme so langsam

klick

Anhänge

• 50.jpg
    50.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 75
  • 51.jpg
    51.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 74
  • 52.jpg
    52.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 81
  • 54.jpg
    54.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 81
  • 56.jpg
    56.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Wow echt leise im Vergleich zur HD6990.
Schaut so aus alls wenn NV die Temps der Karten besser im Griff haben wird.
Oder anders gesagt was AMD damals mit der HD5870 besser gemacht hat als NV mit der 480 wird wohl neu geschrieben.
Das könnte ein grosses Kreterium werden für Leute die eine Dualkarte auf Luft arbeiten lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Wow echt leise im Vergleich zur HD6990.
Schaut so aus alls wenn NV die Temps der Karten besser im Griff haben wird.

Garantiert nicht,aber sie haben das effizientere Lüfterdesign,schon allein im Durchmesser,als auch von der Konstruktionsweiße

Gut die Vapor Chamber wird auch ihren Teil dazu beitragen

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann auch gut sein.
An bei da muss trotzdem eine Wakkü drauf wer weiss was da an Leistung brach liegt.

Nicht zu verachten ist auch das der Kühlung ganze 5cm in der Länge weniger Platz zur Verfügung stehen wie bei der 6990 und sie trotz dieser Einschränkung anscheinend besser funktioniert

Wobei AMD aber auch Vampor Chamber verwendet - nur kombiniert mit einem kleineren und deutlich schneller drehenden Radialquirl. :d

E: Ich werd die Fotos mal einbinden, aber 10dBA Unterschied zur 6990er kann ich mir unter Last nicht vorstellen - das ist doch etwas viel.
Klar, kommt auch immer drauf an, wie gemessen wurde (Abstand, offenes Sys oder Tower, Empfindlichkeit des Messgerätesm...).
5dBA in der Praxis als Last-Unterschied wär schon nicht schlecht. :)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
kombiniert mit einem kleineren und deutlich schneller drehenden Radialquirl. :d

MfG
Edge

Unverständlich wieso man nach so vielen Jahren des Ausprobierens und der Erfahrungen mit diesem Radaubruder immer noch darauf setzt

Ob die noch mehreren Millionen von den Dingern auf Halde haben und die erst weg müssen bevor auf Axiallüfter umgeschwenkt wird

Da hat nVidia sich ja schön viel Zeit gelassen mit seiner Dual-GPU Karte. Die GTX 480, die erste GPU auf Fermi-Basis, wurde am 27.03.10 veröffentlicht. Ein Jahr hat nVidia sich Zeit gelassen. AMDs 5970 wurde kurz nach dem Launch der HD5000er Serie veröffentlicht.

Ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen, denn eine GTX 490 (das wäre wahrscheinlich der Name geworden) hätte jeden Rahmen gesprengt. Eine einzelne GTX 480 ist ja schon unerträglich laut, stromhungrig und heiß. Zwei von den Teilen?

Zu den Benchmarks will ich noch nichts sagen. Erstens sind diese meistens beschönigt und zweitens arbeitet die GTX 590 wahrscheinlich noch mit einem Beta-Treiber der noch nicht optimiert wurde.

Super, wird wohl meine 5970 ersetzen ... aber morgen erstmal auf den Test abwarten. Das kann denke ich mal nicht alles gewesen sein ;)

Ich habe mal ein paar Fotos des Unboxing-Vorgangs hinzugefügt. Leider klappt es mit der Gallerie darüber gerade nicht so - Entschuldigung - vielleicht lässt sich da noch eine Lösung finden. ;)

MfG
Edge

Sorry, aber das ding ist megahässlich :d
Gerade noch mit diesen zwei Metallblättchen auf dem Rücken.

Wen interessiert, wie das Teil ausschaut??
Was hinten rauskommt ist doch entscheidend ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh