NVIDIA GeForce GTX 590 - Fotos, Präsentationsfolien samt Benchmarks und GPU-Z-Screenshot aufgetaucht (Update 2)

Das nenn ich mal nen Fail!
Ob man mit dem Ding besser Spiegeleier braten kann als mit der GTX480? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Haha @ Scully jetzt siehste mal welche der beiden Grafikkarten Peng! gemacht hat :fresse2:

Bei gerade mal 1,2Volt ???

Ich bin jetzt schon bei 1,35Volt bei meiner Radeon 6990 ohne jegliche Schwierigkeiten:d

Wenn ich den Bericht von Heise lese bleibt die Leistungskrone bei der Radeon 6990.

Ich persönlich finde das sich eine Grafikkarte für rund 640€ selbst bei starken Overclocking mit 1,2 Volt bevor sie durchknallt abschalten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Haha @ Scully jetzt siehste mal welche der beiden Grafikkarten Peng! gemacht hat :fresse2:

Bei gerade mal 1,2Volt ???

Ich bin jetzt schon bei 1,35Volt bei meiner Radeon 6990 ohne jegliche Schwierigkeiten:d

Wenn ich den Bericht von Heise lese bleibt die Leistungskrone bei der Radeon 6990.

Ich persönlich finde das sich eine Grafikkarte für rund 640€ selbst bei starken Overclocking mit 1,2 Volt bevor sie durchknallt abschalten müsste.

Es hätte abregeln müssen nur die Strombegrenzung funtkioniert nicht richtig mit dem Treibe. Aber dennoch etwas unglücklich dass Nvidia scheinbar an der Stromversorgung gespart hat, denn hätte es die selbe Stromversorgung wie auf der gtx 580 wäre es nicht durchgebrannt, da benchen ja Leute die Karte mit 1000mhz bei 1,2v und das hier war 608mhz und 1,2v. AMD hat es richtig gemacht, die haben die selbe Stromversorgung wie bei der 6970 und ist deswegen großzügig dimensioniert für OC.

AMD will nun beweise das die 590 die "schnellste" Karte ist:lol: ich find`s lustig
AMD asks NVIDIA to prove their GeForce GTX590 is the fastest GPU :: TweakTown USA Edition

So now I issue a challenge to our competitor: prove it, don’t just say it. Show us the substantiation. Because as it stands today, leading reviewers agree with us here, here, here, and here that the AMD Radeon HD 6990 sits on the top as the world’s fastest graphics card.
The World’s Fastest Graphics Card…Done Right | Game Blog

wie lächerlich!!

Ich würde sagen das die GTX590 die schnellere ist zumindest @ fullHD bei höheren auflösungen zieht die AMD marginal dran vorbei und mal ehrlich 3D Mark 11 ist so latte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der böse Charly hat das schon vor nem Jahr geschrieben:
In the end, Nvidia is hammered by heat, just like we said a year or more ago. The GF100 base architecture is broken, and there is nothing the company can do to change that.
Sieht so aus als hatte er recht bei diesem 590 Epic Fail ist man geneigt ihm zu glauben.
Nvidia GTX590 can’t beat a HD6990 | SemiAccurate
Bei für solche Karten relevanten Settings sieht sie kein Land gegen die 6990.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...r-die-Radeon-HD-6990/Grafikkarte/Test/?page=5

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack schon mal das Popcorn aus :fresse:
Aber er hat recht, die Karte auf dem Müll.

Sowas von egal... keine ist schneller - im Gesamtvergleich.
Wer weiß ob AMD in den Benches nicht wieder schummelt..
Hauptsache sie Karten rocken und die Synchronisation arbeitet ordentlich.

im yt kursiert seit tagen n video, in dem eine 690 gegrillt wird.
Wie geht denn sowas? Die karte kratzt einfach mitten im Betrieb ab. ^^

590 xD
vermutlich Vcore MOD :d.

ach man steht alles auf der vorletzten Seite ^^.
alles klar!

Zuletzt bearbeitet:
590 xD
vermutlich Vcore MOD :d.

ach man steht alles auf der vorletzten Seite ^^.
alles klar!

Genau, die haben das Teil mit 1.2V befeuert. Die Schutzfunktionen waren in den Review Treibern wohl deaktiviert so das es zum DAU kam. Nvidia empfiehlt die Stock Vid um max 25mv zu überschreiten um Schäden vorzubeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh