[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wird schwierig, die GTX660 Ti und GTX670 haben ein ganz anders Layout... Da wirst du also noch keinen Kühler finden.
Bei Liquid Extasy kannst du dir aber ziemlich sicher einen Kühler "maßschneidern" lassen^^
Oder wenn du die Karte noch nicht hast, für die Referenzlayouts gäbe es schon welche...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer schon auf ner EVGA 670 FTW was verbaut?
Laut dem Forum und laut EK sollen ja alle GTX680 Kühler passen.
Kann wer da was aus erfahrung sagen?

der eine Ösi (xfeast?) hat afair 2 davon am Start mit 680er Kühlern oder ist im Begriff die unter Wasser zu setzen :)

IMG_20121218_121329.jpgIMG_20121218_182512.jpg

EVGA Geforce GTX 670 FTW mit einem Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 LT.

Weiß wer wo man die EVGA Backplatte für die GTX670 FTW beziehen kann?
IM EVGA shop gehts irgendwie nicht ?!

---------- Post added at 23:24 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

>Ansonsten ist GPU-only bei der 660er auch kein Problem, die DC2

Die Spawas werden so gut 120°C warm ^-^.

Wenn noch ein Lüfter drauf bläst sollte es problemlos klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hatte ich schon gefunden aber im US Shop kann man als Europäer nicht bstellen und im EU Shop zurzeit nicht Lieferbar.

da ich auch bald zu den besitzer einer ASUS GTX 660 Ti DC2 gehöre werde ich mir wohl den POTT hässlichen EK kühler hollen müssen zwangsläufig ... oder ich finde jemmand der mit mir tauscht ...

Hat die GTX670 Phantom referenzdesign? Also der EK Configurator sagt ja aber seitdem ich bei meiner hd7950 da so Probleme hatte will ich dem nicht mehr so ganz trauen...

Habe mir vor 3 Wochen auch die GTX670 Phantom zugelegt. Die Karte hat auch alle RAM Bausteine auf der Vorderseite. Karte ist nicht ganz Referenzdesign, der Watercool Heatkiller GPU-X³ samt Backplate passt einwandfrei und ist auch für die Karte freigeben.

Naja wenn der Watercool passt sollten andere ja auch passen normal. Hab mir jetzt mal den Alphacool bestellt weil auf der AT Page beim Alphacool Kühler das Layout der gezeigten Karte genauso aussieht wie die Phantom, also alle Bausteine vorne usw.

Also Kühler von Alphacool kam gestern und passt perfekt auf die GTX670 Phantom ;)

Heute den Watercool GPU X3-GTX680 LT auf meiner EVGA GTX670 FTW verbaut.
Passt bestens bei geiler Leistung.
Frisst etwa 20l Durchflußleistung / idle 28°C @ 22,5 °C Wasser / Last Heaven Bench max. 40°C bei 25° -26°C Wasser.

Da ich eben bei Amazon Warehouse Deals eine EVGA GTX670 Superclocked+ 4GB für 330€ ergattern konnte suche ich jetzt nach einem passenden Wasserkühler.
Laut Startpost hat diese Karte das kurze PCB und Referenzlayout. Das heißt, alle GTX670 Referenzkühler passen, oder?
Will mich nur nochmal absichern ;)

Seit Tagen kann ich die Webseite von Guapa, also den GTX 6xx Layoutfinder, nicht mehr erreichen, nur noch ein 404.

Weiss jemand, wann und ob die Seite wieder online geht? Für die Suche nach Grafikkarten und den passenden Blocks ist sie unverzichtbar.

Hallo,

erstmal, der Link vom "Layout-Finder" ist ohne Funktion:
"
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider "

zum Zweiten:

Ich hab eine MSI 660 ti Power Editon (War ein Geschenk ;) )
Die ist nicht im Referenz-Design, welcher Kühler passt dann?
Anbei Fotos der "nackten" Karte...

Umtausch o.ä. ist leider nicht (mehr) möglich. Da die Performance für mich passt, würd ich die gerne in meine bestehende WaKü integrieren und suche nun einen Full-Cover-Kühler...

Vielen Dank für die Hilfe!!!11elf

http://benchmarkreviews.com/images/reviews/video_cards/N660Ti-PE/msi_n660ti_pe_naked.jpg
http://cache.futurelooks.com/wordpress/wp-content/uploads/2012/08/MSI-GTX-660-Ti-PE-4.jpg

Da die Karte ein langes PCB hat, kommen nur Kühler für die 680er in Frage. Im entsprechenden Fred kannst du deine Karte mit dem Refdesign vergleichen. So wie ich das sehe, enspricht deine Karte nicht der Ref. Wenn du keinen Hersteller findest, der für deine spezielle Karte einen Kühler fertigt, wirds schwer. Möglich wäre GPU only, oder eventl. die Anfertigung eines passenden bei Liquid Extasy.

Der PCB entspricht komplett der MSI 670 PE -Macht es nicht leichter :-(

Bisher hab ich keine andere Karte gefunden, die ne vergleichbare Anordnung der Bauteile hätte.
Dumm ist bei der Karte, dass die Ram-Bausteine so nah am Chip sind, für den GPU-Only-Kühler und separate Ram-Kühler ist das etwas eng :-/

Werde weiter suchen, falls jemand nen Tipp hat, immer her damit ;-)

Wenn ich was finde, poste ich es hier natürlich -Für Leidensgenossen :-D

Edit:
Ich könnt 2 weitere Augen gebrauchen...
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2012/palit-670/palit-670-07.jpg
Sieht so aus, als wäre diese 670 von der Anordnung passend.
(Lochabstände hauen hin, Bauteile sind ähnlich gelegt)
Ich denke, ich werde demnächst nen passenden Kühler für so eine bestellen und das ausprobieren...

Edit2:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13762_EK-Water-Blocks-EK-FC670-GTX.html
Der sieht passend aus... Wird bestellt, sobald Geld da ist =)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal kurz eine Frage: Das heißt dann, dass ein Wasserkühler mit Backplate für die GTX 670 auch auf (meine) GTX 660Ti passt?!?:hmm: Also die GTX 660Ti hat ja eine relativ kurze Platine... Und ich weiß ja jetzt nicht, ob dann der Kühler der GTX 670 nicht zu lang ist??? Falls er passen sollte, muss ich dann wegen der veränderten Anordnung der GDDR5-Speichermodule vielleicht noch Zubehör, wie z.B. Pads oder so kaufen???

Bitte schnelle Hilfe! :angel:
LG mediacoffee

Erste Anlaufstelle im Bezug auf Kühler fragen......@guapa`s Fred...fetten Dank...aber ich finde leider dein layout Finder nicht auf der ersten Startseite...:/

Ich bräuchte mal ein Rat zur Sparkle GTX670 Jetstream...welcher Kühler passt da druff ..??

thx

smatter....

Smattie mein Freund. Welcher Hersteller darf es denn sein? Palit oder Sparkle? Jetstream is von Palit, oder hast du eine Calibre von Sparkle?

Lt. Coolingconfig von EKWB passt der EK-FC670 GTX auf die Jetstream.

Für die Sparkle gibbed kein.

uppss...Sry...man, wo war ich denn mit meinen gedanken und um himmelswillen, wie komme ich auf Sparkel...:fresse2:

...natürlich eine Palit...sry und fetten Danke....aber sihet ja mal bescheiden aus...:/...mal sehen...

E://

gibt es auch als Niggel-Version...

http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords= EK-FC670 GTX &

..danke dir...dann mal bestellen, mal sehen, wie lange ich warten muss...^^

E:2://

Stk.
Produkt Artikel Nr.
Preis
1

x
EK Water Blocks EK-FC670 GTX - Nickel
12624

98,99 €*
1

x
EK Water Blocks EK-FC670 GTX Backplate – Black

...danke dir nochmals...dann mal gucken wie es wirkt mit dem Eisberg..^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh