[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 660 Ti & 670 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Hat schon irgendwer den Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 670 G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 670 G1/4 12621 verbaut?

Würde gerne mal ein paar reale Fotos sehen!

Auf eine Superclocked EVGA 660TI passt er ja sicher?!

graka+cpu.jpg ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passt eigentlich auf eine GTX 670 mit kurzem PCB?
 
Ich habe die dabbische Angewohnheit die Threads immer von hinten nach vorn zu lesen.:fresse:
Man will ja immer aufm aktuellen Stand sein.
aber Tom,ich hols glei nach.
 
Mal eine blöde Frage.woran erkennt man eigentlich das "Referendesign"?
Steht ja nicht explizit auf der Packung.
 
Schau mal in den Startpost, da steht drin, wie das Ref-Design aussieht, bzw. wie man die Karten mit Ref-Design findet.
 
Hab hier eine Palit GTX 670 Jetstream und muss feststellen das die sehr heiß wird. Leerlauf 46° und beim Zocken gar Absturz (98°). Die Graka wir mit einem Watercool-Block gekühlt.
Frage, kann es sein das der Block nicht richtig aufliegt oder eventuell zu wenig WLPaste zwischen GPU und WaKü-Block ist?
 
Hab hier eine Palit GTX 670 Jetstream und muss feststellen das die sehr heiß wird. Leerlauf 46° und beim Zocken gar Absturz (98°). Die Graka wir mit einem Watercool-Block gekühlt.
Frage, kann es sein das der Block nicht richtig aufliegt oder eventuell zu wenig WLPaste zwischen GPU und WaKü-Block ist?

Oha, da passt auf jedenfall etwas nicht. Meine Graka idelt bei ca Raumtemperatur und unter voller last kommt sie auf 40 oder 50... ;-)
 
Ich tippe auf zu wenig Wärmeleitpaste. Bei der Montage ist mir aufgefallen das man bei einer GPU deutlich mehr Paste braucht als bei der CPU. Durch die Wärneleitpads für die Speicher liegt der Kühler etwas höher.
 
Hab hier eine Palit GTX 670 Jetstream und muss feststellen das die sehr heiß wird. Leerlauf 46° und beim Zocken gar Absturz (98°). Die Graka wir mit einem Watercool-Block gekühlt.
Frage, kann es sein das der Block nicht richtig aufliegt oder eventuell zu wenig WLPaste zwischen GPU und WaKü-Block ist?

Kann nicht nur sein, ist mit Sicherheit so. Allerdings tippe ich NICHT auf zu wenig Paste, sondern verzogene Montage. Versuch´s nochmal - und dann Winterreifenmethode: (von innen, also erst rund um GPU, nach außen) über kreuz anziehen. Und zwar erst mal nur halb handfest. Und dann mit Gefüüüühl.
 
Ich kann aus Erfahrung vom Wochenende sagen, das zumindest bei der EVGA 670 mit Watercool Block man minimalst Paste braucht auf der GPU, ich hab nach der ersten sitzprobe erstmal mit alcohol und watte stab aufräumen müssen :( dabei war schon wenig drauf.
 
Hab hier eine Palit GTX 670 Jetstream und muss feststellen das die sehr heiß wird. Leerlauf 46° und beim Zocken gar Absturz (98°). Die Graka wir mit einem Watercool-Block gekühlt.
Frage, kann es sein das der Block nicht richtig aufliegt oder eventuell zu wenig WLPaste zwischen GPU und WaKü-Block ist?
Ich hab gestern den Heatkiller GPUX³ LT GTX680 auf meiner GTX670 (EVGA FTW) montiert und meine Karte wird nur 19-23°C warm im Leerlauf, ich habe nicht viel WLP verwendet.
Prüf mal ob dein Block richtig sitzt, einfach wieder demontieren und schauen ob die GK104 GPU Kontakt mir der WLP gehabt hat.



 
So das Problem ist gelöst. Hab den Kühler nochmal ordentlich drauf gemacht. Da saßen ein paar Schrauben nicht ganz fest. Fragt mich bitte nicht wieso weshalb warum kA.
Hab dann auch noch mal frische Paste drauf gemacht und schon hab ich im Leerlauf 25° :banana:
Der Rest wird am WE getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen Kühler für eine GTX 670 (Referenzdesign) übrig hat, ich bin auf der Suche... ;)
 
Ist die Gainward GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 Referenzmodell?

Passt da jeder 670gtx Kühler drauf? Weil ich nur Informationen finde das es Visuell passen müsste.
 
Hab ich doch geschrieben das es nur visuell passen müsste. Ich hätte aber gerne eine bestätigung ob es Referenz ist
 
wie siehts eigentlich mit den gtx660 karten aus? haben die auch die selbe pcb wie die gtx660ti/670 ?
 
Nein, das Layout ist wieder komplett anders.
An Wasserkühlern gibt es da bisher nur den Watercool GPU-X3 Core und bald einen kleinen Fullcover von Liquid Extasy. Beide auf meiner Karte entworfen, scheinbar hat da keiner allzu großes Interesse daran die GTX660 unter Wasser zu setzen...:rolleyes:
 
Hallo @ all,

Hab mich jetzt registriert da ich von eurer kompetenz hier überzeugt bin.
Hab heute eine Asus GTX 660 ti dc2t bestellt -> wär nur blos die Vorfreude erfunden hat.
Hab nun Zeit mit zu überlegen was zu unternehmen wäre falls sie doch zu laut wäre.
Hab mir den ganzen Tread durchgelesen.
Was noch keiner probiert hat wäre den dcu2 ganz einfach die Heatpipes zu Kappen und darauf den Wasseranschluss löten.
Hat sowas schon jemand versucht?
Oder übersehe ich da was entscheidendes?

Danke schon mal für eure Aufklärung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh