[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein verdammt gute Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist zu gut keiner hat was zu verschenken?!? Mist noch kein neues Gehalt würde mir die ansonsten mal direkt bestellen. Der Preis ist ein Traum!
 
Ist die verlinkte graka vergleichbar mit einer GTX580 Phantom 3Gb oder gar schneller?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Locker bleiben ;) danke für die Info

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
So, habe die Heatsinks mit Hammer und Schraubenzieher vorsichtig abgeschlagen. Wie kann man denn den Arctic Kleber entfernen? Ist ja mehr ein Gummi. Waren schon recht fest. Ich frage mich allerdings, wie ich die originale Heatsink testen soll, ohne sie abzusägen??? Doof mit diesem Brummen...
 
bin grade am Überlegen, ob ich mir noch die Gigabyte kauf... Die ist länger als die Asus, sehe ich das richtig? :/
 
Asus=272mm GB=275mm (oc version)
 
Danke für den Hinweis mit degito. Eigentlich wollte ich warten bis die EVGA GTX670 FTW bei MF wieder lieferbar ist, aber bei dem Preis habe ich spontan eine Gigabyte bestellt. Bin mal gespannt, ob die richtige Karte kommt und wenn ja wann.
 
Hehe,klick mal nochmal auf den Link,jetzt kostet sie 392€,lol
 
Haben die Leute, die bestellt haben, schon eine Mail bekommen, dass es sich um einen Preisfehler handelt?
 
Ich noch nicht.
Unbenannt.png
 
Wäre nicht schlimm,habe schon eine "gute" ;)
 
ich habe auch eine bestellt (mit Versand 296,90 Euro), mal schaun was daraus wird!
bis jetzt nur Bestellbestätigung von degito, aber noch keine Absage (kommt bestimmt noch)! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht glauben, dass es hier niemanden gibt, der die 670er unter Last ab ca. 30 FPS nicht surren hört :confused:

Habe mittlerweile die 4te 670er verbaut. Diesmal habe ich darauf geachtet, dass keine sichtbare Spule aufm PCB ist. (Gainward) doch leider führte das zu keiner verbesserung. Die ersten 3 habe ich noch mit Epoxidharzkleber verklebt => nix.

Netzteil auch schon ausgetauscht => nix
 
kann das nicht runterladen :(


do hochfrequent wie in diesem video ist es nicht:


http://www.youtube.com/watch?v=Em5ivQzme6s

kwin schrilles Pfeifen, nur ein Surren, das mit Anstieg der FPS lauter wird. und schon bei 30 FPS hörbar ist. Nur mit 30 FPS kannste doch nix zocken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wut:
... bin erleuchtet. Meine GraKa surrt auch. Dachte vorher das sei ein Lüfter mit Staub oder so, weil es relativ laut war. Jetzt mal meine Faulheit überwunden und das Case geöffnet und es kommt direkt von der GraKa. :wall:
Das hatte ich aber nicht von Anfang an! Ganz sicher trat das erst einige Zeit nach dem Lüfterwechsel auf.
 
haste mal versucht vsync einzuschalten ? normal sollte das dann weg gehen

klar wie schon ein paar Seiten zuvor geschrieben. Vsync auf 60 => srrrrrrr
Mit dem EVGA Tool auch mal auf 30 limitiert => ist dann kaum zu hören aber die spiele sind so nicht spielbar.




ich mein: wenn ich mir nen Lüfter auf die Graka schnalle, dann könnt ich damit leben, aber bei ner Wakü, hörste das Geräusch und vor allem wenn man sich nun nur noch auf dieses Geräusch konzentriert hört man nix anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie bisher nur im 2001er 3D Mark zum summen gebracht, da waren wir aber auch bei ~1000 FPS :d
 
Hatte es gerade bei Heaven@maxSettings@window getestet. ~30-60FPS also. Hat sofort angefangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh