[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bei uns so einfach wäre. ich hab die karte gekauft bekommen weil meine 285gtx ja verreckt ist. mit kreditkarte bezahl. austuschartikel werden dann ohne vorher bescheid zu geben per nachnahme versendet. klasse. als hätte ich bzw. wir jetz 430 euro da. musste jetz anrufen und fragen wieso nachnahme. ich muss nur die differenz also die 30 bar zahlen.

also mit abbestellen und so dauert das ja wieder ewig und bar gehts derzeit bei uns nicht :d schwer zu erklären deswegen ja so angepisst gerade :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal. kam eure gigabyte 670er windfore versiegelt an in irgendeiner weise ? also die verpackung ansich

oder net ? meine kam grad an, aber die verpackung is nich versiegelt usw.

/e: naja is auch egal, ich bau sie mal ein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Verpackung (also der äußere Karton mit dem Auge drauf) war nicht versiegelt. Die Karte selbst in der Antistatikhülle war mit einem Stück Tesa geschlossen.
 
Meine Gigabyte war in dem nicht versiegelten Karton in einer elektrostatischen Verpackung, welche mittels eines Tesastreifens zugeklebt war.
An der Karte selber waren an den Anschlüssen (SLI und PCIx) hellblaue Plastikschutzkappen drauf.
 
also ich hab meine Karte direkt bei mf abgeholt da war nix versiegelt nicht mal ein Aufkleber an denn Laschen der Verpackung und nur ein Tesafilm an der antistatischentüte der graka. deswegen is sie auxh so günstig :d:d:d
 
naja der erste shop kannste eh vergessen. und der rest evtl wegen der geringen nachfrage weil die refs nicht so gut sind evtl.
 
Das Ding will doch keiner haben mit dem schrecklichen Lüfter. xD

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Bei 330€ muss ich echt überlegen ob meine Ultra Charged GTX580 für 270€ zu verkaufen und zwei GTX670 zu kaufen.

Wie siehts denn mit OC aus, machen alle Karten garantiert 1200MHz oder muss man da wieder 7 stück bestellen bis man mal zwei erwischt?
 
@UHJJ36

Günstig nenne ich was anderes. Wenn man 315€ für ne GTX670 mit Customkühler bezahlt finde ich 330€ für Referenz,bei einem unbekannten Shop nicht günstig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mal 1200Mhz sind, bis auf bei ein paar extremen gurken (sorry wem :fresse:), sogut wie immer drin. zumindest laut den ganzen posts hier und in diveren anderen foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klickt mal bei geizhals auf das Amazon Angebot, dort kostet die Karte beim selben Shop 342,99 und keine 329,-.
 
dank euch für eure antworten :) mittlerweile hab ich die karte verbaut. also im idle hab ich 35°, aber ich muss dazu sagen das in meiem zimmer 28° temp herrschen.

unter normalen 22° temp sollte ich also um die 30° idle haben, was klargeht ne ?! sonst hab ich noch nix weiter probiert.

eine frage. idled die karte bei euch auch in 324mhz ?? wundert mich, denn meine alte war bei 51mhz, aber die geht nich unter 324mhz. hab den 302.59er dev treiber drauf

/e: hier mal gpuz



is alles soweit in ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie finde ich das heraus ?? hab 0 plan von den neuen grakas weil ich halt 2 jahre lang die 460er hatte xD

/e: achso hab furmark gestartet und es sthet bei clock jetzt 1123mhz. das is der boost ne ?! eher nich gut, bzw. standard oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CiNCEi

Ist normal. Die Taktraten sind folgende:

Taktraten Idle (1 Monitor) Chip/Speicher - P8 = 324/162 MHz @ 0,987V
Taktraten Low-3D (1 Monitor) Chip/Speicher- P5 = 540/405 MHz @ 0,987V
Taktraten Idle/Low-3D (2 bis 4 Monitore) Chip/Speicher - P2 = 550/1502 MHz @ 0,987V (angeblich sogar doch nur im P8, zumindest die meiste Zeit)
 
kk danke nochmal für die info dazu :) find schade das die nich mehr auf 51mhz runtergeht wie die 460er. war ganz angenehm damals. aber hey immerhin. ich hör die karte bei furmark unter max-last sogut wie garnich ausm system heraus :d


temp is nach 5 minuten furmark 76°

wie is das ?? ich mein nachm sommer muss man um die 5° davon abzählen weil in meinem zimmer immer schreckliche hitze is. ich nehm mal an ich hab nen absolutes durchschnittsmodell bekommen ?

/e: hier mal gpuz nach 10 minuten furmark. stimmt alles soweit ?



zimmertemp sind um die 28-30°. habs nich gaanz genau, aber is recht warm hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wartet jeder darauf,dass endlich die Taktdomänen samt Spannungen angepasst werden können.
 
So meine ASUS GTX 670 DC2T ist heut auch angekommen. Hatte endlich auch mal Glück bei ebay und hab sie für 361€ bekommen :) Ist unter Last schön leise das Teil.
 
€ 439,- bei alternate. vor 1 woche 399.:wall:

wie behindert sind die bitte? und keine gigabyte mehr da. meine dürfte zum glück schon eingepackt sein laut dem mann am telefon

jo aber ist halt so wenn die refs mist sind und in tests die gigabyte und asus hervorheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufst du denn nich einfach bei mf ?? bei mf gibts die für unglaubliche 377€

könnte jemand please noch was zu meinen gpuz werten sachen, sowohl unter furmark load als auch idle ?? pleaase :)
 
wieso kaufst du denn nich einfach bei mf ?? bei mf gibts die für unglaubliche 377€
Da habe ich sie in der Nacht von Freitag auf Samstag (Midnight-Shopping = keine Versandkosten!) auch für den Preis bestellt und heute eingebaut. ;)

Bin schwer begeistert ... :)
 
CiNCEi: Deine Werte decken sich ungefähr mit meinen. Woran zweifelst du denn? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufst du denn nich einfach bei mf ?? bei mf gibts die für unglaubliche 377€

könnte jemand please noch was zu meinen gpuz werten sachen, sowohl unter furmark load als auch idle ?? pleaase :)

mf hatte die karte letzte woche nicht. alternate nur kurz und ich bekam durch die zurückschickerei keine ab^^ ich hab aber extra wegen gutem service dort bestellt. am arsch service^^

naja ich glaub mf hatte die karte letzte woche auch nicht für 377 sondern auch um die 400 glaub ich. sonst hätt ich sicher dort bestellt wenn verfügbar. MF ist nen klasse laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh