[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
mh,hab eben mal das jetstreambios bzgl. takt unter base getstet.eigentlich wollte ich wissen obs flüssiger läuft in den entsprechenden games.

was musste ich feststellen?

selbst bei maximaler leistung taktet die gpu unter base.mit default bios hatte ich zumindest bei maximal den base anliegen.das ist echt zum kotzen.

der adaptive modus überlagert den turbo in einigen games bzw. schaltet ihn komplett aus,selbst wenn er nicht eingeschaltet ist.

ich hoffe das nv das im nächsten treiber schon fixt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Boost bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen. Meine Jetstream hat Stock mit Boost 1150 Mhz,normal sollten das nur 1085 MHz sein. Nicht,dass ich es schlecht finden würde,aber komisch finde ich es schon.

Der Boost ist der Takt auf den die Karte MINDESTENS Boostet, also haste einen ganz schlechten chip, dann wir wohl nur der Minboost drin sein, ansonsten halt mehr...oder wie auch immer ^^
 
Ich frage nur wegen dem abklingen, weil meine 470 soc schnell abgeklungen ist auf ihre normalen werten.

@Badt: Wenn man einen Boost von 1150Mhz erreicht obwohl nur max 1085 drin sind, dann ist das doch super?Oder war das Ironisch gemeint das sein Chip schlecht ist? :)

Wir nehmen mal meine asl Bsp.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4211#sp

Hier steht 1058 Boost.In tests wenn man googled 1176 MHZ oO und meine hat 1202 MhzoO?
 
Zuletzt bearbeitet:
@astra 1.8

Wie schnell ist deine GTX 670 mit 1275 Mhz dann schlussendlich?
Taktet die Karte dann dauerhaft mit den 1275 Mhz oder nur mittels Boost,. bzw. taktet selbst Hoch und Runter...
Kann man sagen Karte hat ca. GTX 680 +15% Mehrperformance ?
Dank Dir!
 
@Badt: Wenn man einen Boost von 1150Mhz erreicht obwohl nur max 1085 drin sind, dann ist das doch super?Oder war das Ironisch gemeint das sein Chip schlecht ist? :)

War schwierig zu lesen, ich denke er meine es sei schlecht, wenn die Karte nur den angegebenen Boost-Takt erreicht. 1200 MHz ohne oc sind gut, mit oc gehen bestimmt 1300 MHz.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
@astra 1.8

Wie schnell ist deine GTX 670 mit 1275 Mhz dann schlussendlich?
Taktet die Karte dann dauerhaft mit den 1275 Mhz oder nur mittels Boost,. bzw. taktet selbst Hoch und Runter...
Kann man sagen Karte hat ca. GTX 680 +15% Mehrperformance ?
Dank Dir!

Wenn die Auslastung stimmt und die Kühlung die Karte bestenfalls unter 70°C halten kann, dann liegt die Boosttaktrate dauerhaft an.
Mit ner 670er wird es aber schwer ne 680er zu schlagen, wenn die Randbedingungen wirklich 100% identisch sind. Denn die 680er kann den Boost auch ;) nur nicht absolut gesehen so hoch.

Die 670er taktet im Turbo wohl zwischen 1,10-1,15GHz. Die 680er schafft es dort "nur" auf 1,07-1,10GHz. Gemessen an den Review-Leistungsunterschieden von ca. 8-10% brauchst du schonmal ca. 1,2GHz für die 680er Leistung. Meine beiden 680er gehen zum Beispiel bei +140MHz Offset auf 1264MHz dauerhaft. Bei +185MHz knack ich die 1,3GHz. (was noch gerade so Gamestabil ist, in OCCT ab Fehler zeigt) Dafür bräuchte die 670er dann schon 1,43 besser wohl 1,45GHz um die Leistung zu erreichen. Das packst du aktuell definitiv nicht.

Fazit: die 680er ist minimal schneller, für den Mehrpreis lohnt das imho aber in meinen Augen nicht. NV hat aber cleverer Weise zuerst die 680er dann die 670er gebracht und nicht beide zusammen. Wäre die 670er vom Start an Verfügbar, hätte ich wohl zwei davon genommen... Für das gesparte Geld von beinahe 300€ heute für zwei Karte wäre fast ne dritte drin gewesen.
 
ist alles etwas als "turbogreenhorn" verwirrend,anfangs...

ich hab nen kleines display im case,daher etwas einfacher zu verstehen.

also bei mir:

+122
+120
+400

zu 95% der zeit 1202 anliegen bei games, wo es gefordert wird.manchmal geht der turbo auf 1174 o. 1188 kurz runter.ist aber sofort fast wieder dauerhaft auf 1202.wo zb in risen 2 laberrei,schiff anlegen,ablegen o. ähnlich weniger forderdes ist liegen mal kurz 10xx an,oder knapp unter 1000.

der turbo ist ähnlich dem turbo bei cpu`s.der takt schwankt auch dementsprechend.

wichtig bei der 600er ist ne temp von unter ~75° zu haben um max. vcore 1,175v zu haben.das ist erstmal grundvorraussetzung für max. turbo oc.

nun macht meine das nicht dauerhaft mit u. ich musste auf gpu +111 gehen um 1195 zu erreichen.also gpu + angaben sind nicht 100% vergleichbar.da macht jede karte ihr eigenes kleines ding.

um das ohne display zu verstehen u. nachvollzuziehen kann ich nur zb ab hardwaremonitor empfehlen.da sieht man am graphen was die meiste zeit angelegen hat.also einfach mal der linie entlang gehen.

der turbo ist dynamisch! ist auch gut so,in bezug auf stromsparen zb. framelimittarget.da muss man sich von festen werten verabschieden.das war bei cpu`s auch irgendwann.

um 1300 scheint dein maximum zu sein.musste länger testen welcher +wert dauerstabil ist,und immer vergleichen was maximal angelegen hat.bei mir war anfangs gpu +120 4-5h stabil u. dann gabs treiber zurücksetzen o. niedrige clockwerte.bei +116 war ich bei genau 1200.war auch nicht dauerstabil.wie`s ausschaut jetzt +111 u. 1195.das muss ich aber noch durch nen 6-8h marathon bestätigen. :fresse:

das übliche bei oc halt...

gpu-z zeigt nur den beim start anliegenden wert an.für mich ist gpu-z nur interessant wenn oc ramwerte anliegen,um zu schauen was da durchgehen kann,also gb/s rechts unten.

bei 3d murks werden aktuell nur 705 mhz im screen angezeigt.ich hoffe das die das auf maximalen clock noch ändern.

ich quote mich selber mal wegen turboerklärung...


edit: fdssonne,zwischen den beiden liegen im referenzdesign 7-8%.nv gibt, glaub ich,1058 im turbomodus bei der 680 u. 1084 bei der 670 an.

da müsste man die 670 auf ~1150 takten um die selbe leistung zu erreichen.die 600er skalieren fast zu 100% zum takt.

bei 680 oc @1250 müsste man 1350 bei der 670 schaffen.das ist bei vielen schaffbar!

natürlich gibts ausreißer bei beiden modellen bzw. gibt es stark übertaktete customlösungen.

für mich sind beide nahauf u. nen wirklichen spürbaren unterschied wird man da nicht merken.
spürbar merkt man erst ab 10-15%
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin Müller
sers. rennt er noch? also ich meinte mit den fps drops in diablo z.b. so das man ja immer 60fps hat. kannst du mal wenn du lust hast gucken ob die fps bei dir mal runter auf 57 gehen und wieder hoch alle 30 sekunden oder sowas. aber nur dann wenn nigs los ist. strg + r = fps anzeige


vor 3 Minuten
Nils Ding A Ling
manchmal auf 30 für 20sekl sonst immer 60

also doch^^ - gigabyte oc
 
@Wem, schwankt bei dir die Taktrate in Risen2?

Bei mir liegt dort mit einer! 680er dauerhaft 1264MHz an. Die Auslastung schwankt aber um ca. 2 %, zwischen 97-99%. Speichertakt, GPU Takt und VGPU Spannung aber stabil.
Wobei ich das in der aktuellen Konstellation mal nachstellen müsste. Bis letztes WE hatte ich noch die zweiten Monitor mit an der primären Karte. Mittlerweile steckt der an ner 470er extra Karte. Sprich die "Last" ist nun minimal weniger auf der 680er primär Karte.
Diese hält jetzt bei mir auch Aero im laufenden Gamebetrieb dauerhaft, was vorher immer mal wieder nicht klappte und Windows dann die Meldung brachte, von wegen, schalt Aero ab um mehr Leistung zu bekommen.
 
ich quote mich selber mal wegen turboerklärung...

Das ist auch nicht das verwirrende. Wie der Turbo an sich entsteht ist wohl jedem klar der sich damit beschäftigt hat. Die GTX670 hat wie die 680 ne Dynamic Clock Table in der festgelegt wird bei welcher Spannung welcher Takt zugelassen wird. Je nach TDP und Board Power Settings wird nun eben Spannung x angelegt und damit Takt y. Dann spielt dir noch die Temperatur, GPU und Memorylast mit rein die auch nochmal den Boost oder sogar den Basetakt senken können. Soweit so gut und auch alles nachvollziehbar.

Nur passiert nun sehr oft folgendes und auch tatsächlich in der Form. Karte 1 und 2 sind baugleich, selbes Bios, @Stock, selber Benchmark/Spiel, in etwa die selben Temperaturen:
Karte 1 mit 1220 Boost und Karte 2 nur mit 1150 Boost.

Das ist jetzt der Punkt wo ich nicht mehr durchsteige. In SLI Systemen verhält es sich ähnlich. Beide haben unterschiedliche Boostwerte die teilweise um ~50-100MHz voneinander abweichen. Ist einfach total strange und macht irgendwo keinen Sinn.
 
fdsonne,im quote steht das verhalten bei risen 2.

ist doch gut,wenn du schon mal nen schritt weiter bist mit deinen "triple" sli.

am untertakten des baseclocks in manchen spielen muss nv aber dringend was machen.


eS#|vs.,manche kommen mit den schwankungen nicht klar,wenns um die frage geht was die karte an maximales oc kann.

was du da beschreibst hängt einfach mit der güte des chips zusammen.da kocht jede karte ihr eigenes kleines süppchen.welcher maßstab da gilt weiß wahrscheinlich nur nv.

mit oc sollte man das aber gut angleichen können,natürlich nicht zu 100% dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht das verwirrende. Wie der Turbo an sich entsteht ist wohl jedem klar der sich damit beschäftigt hat. Die GTX670 hat wie die 680 ne Dynamic Clock Table in der festgelegt wird bei welcher Spannung welcher Takt zugelassen wird. Je nach TDP und Board Power Settings wird nun eben Spannung x angelegt und damit Takt y. Dann spielt dir noch die Temperatur, GPU und Memorylast mit rein die auch nochmal den Boost oder sogar den Basetakt senken können. Soweit so gut und auch alles nachvollziehbar.

Nur passiert nun sehr oft folgendes und auch tatsächlich in der Form. Karte 1 und 2 sind baugleich, selbes Bios, @Stock, selber Benchmark/Spiel, in etwa die selben Temperaturen:
Karte 1 mit 1220 Boost und Karte 2 nur mit 1150 Boost.

Das ist jetzt der Punkt wo ich nicht mehr durchsteige. In SLI Systemen verhält es sich ähnlich. Beide haben unterschiedliche Boostwerte die teilweise um ~50-100MHz voneinander abweichen. Ist einfach total strange und macht irgendwo keinen Sinn.

Könnte aber auch ein Anzeigefehler sein...
Laut den NV Releasefolien der 680er soll das so schnell gehen, das man davon als User gar nix merkt, sprich wirft das Game mal als Beispiel ein Frame ein, wo nicht viel zu berechnen ist, so soll die GPU für diesen Frame eben dann auch den Takt runter drehen. Heist also, es kann durchaus sein, das dort einfach nur das falsche angezeigt wird.

Im SLI ist es da noch verzwickter, da die Last idR nicht 100% identisch ist. Sprich die zweite Karte (oder eben die erste) hat idR nie 100% gleiche Last (kann ja auch nicht, AFR Modus bedingt)

Angeblich soll der Turbo vollständig in Hardware realisiert sein und dann je nach Anwendungsfall und Last eben die optimalen Taktraten eindrehen. Solange die Systeme nicht 100% Vergleichbar sind (sprich eigentlich identisch) kann da schon was klitze kleines zu nem Taktunterschied führen. Das sieht man auch an diversen Benchlisten, wo teils weniger hoch getaktete CPU/GPU Kombis den mehr Taktenden etwas überlegen sind, einfach weil irgendwo an irgend ner Stelle was optimiert wurde.

Das müsste man mal in Summe bei ner Labortestreihe mit ner kleinen Anzahl an Karte (vllt um die 5) nachstellen. Bei optimalen Testbedingungen. Ich würde fast wetten, die Karten schaffen dort fast identische Werte.
Ein kleiner Teil des Taktunterschieds kann auch noch von der Güte der GPUs kommen... weniger gute Chips verhalten sich termisch anders als die guten, das gleiche gilt für die Spannung usw. Die Kühler (montage) ist ja auch nicht 100% vergleichbar usw.
 
edit: fdssonne,zwischen den beiden liegen im referenzdesign 7-8%.nv gibt, glaub ich,1058 im turbomodus bei der 680 u. 1084 bei der 670 an.

da müsste man die 670 auf ~1150 takten um die selbe leistung zu erreichen.die 600er skalieren fast zu 100% zum takt.

bei 680 oc @1250 müsste man 1350 bei der 670 schaffen.das ist bei vielen schaffbar!

natürlich gibts ausreißer bei beiden modellen bzw. gibt es stark übertaktete customlösungen.

für mich sind beide nahauf u. nen wirklichen spürbaren unterschied wird man da nicht merken.
spürbar merkt man erst ab 10-15%

CB misst beispielsweise im letzten Test 9% ;) Aber sei es drum. Die Taktskalierung ist nicht ganz 1:1. Die Beispielrechnung war auf meine +185MHz gesehen, also ~1300MHz für die 680er + 1,09 = ~1,42 besser 1,45GHz ;) Ich fahr halt konservative Settings. :fresse:
Aber ja, die 670er sind die besseren Karten, da stimme ich uneingeschränkt zu, vor allem, was P/L angeht im direkten Vergleich...

@FdSonne
Wieviel schneller sind Deine Karten im Gegensatz zu einer HD7970 Standard Takt?

kein Platz. Reviews gibts ja zu genüge im Netz. Ich hab keine 7970er ;)

fdsonne,im quote steht das verhalten bei risen 2.

ist doch gut,wenn du schon mal nen schritt weiter bist mit deinen "triple" sli.

am untertakten des baseclocks in manchen spielen muss nv aber dringend was machen.

ich wollte nur nochmal die Bestätigung, weil es eben doch anders scheint als bei mir. Risen 2 ist eins der wenigen Games die ich aktuell drauf hab, wo es eben nicht schwankt :fresse:
Aber vllt liegt das auch einfach an der Auslastung selbst... Wie gesagt mit einer Karte fährt man das gute Stück ja FPS technisch fast schon an die Wand. Risen 2 mit SLI hab ich noch nicht probiert.

PS: ich hab kein tripple SLI, die 470er ist nur Karte für den zweiten Monitor :fresse: weil sie grad übrig war...
 
genau das meinte ich ^^

Axo^^
Ich habe nun ausgiebig Tagelang getestet heute ist Finale. Am ersten Tag habe ich eigentlich schon meine Taktrate rausgefiltert. Wollte aber noch weitertesten (Langzeit Tests) um sicher zu sein.

1401 Mhz dann gibt’s bei mir Artefakte also +199 Mhz. Egal ob Target 100 oder 111% ist. Ich lass nun genau auf 1350 Mhz stehen^^ und brauche auch das Target nicht zu erhöhen da eh peng ist ausser 25 Watt mehr Stromfressend. Er nimmt im spiel soviel wie er braucht an Boost.
Rams +684Mhz kommen die ersten Artefakte.Den lass ich auf +650Mhz sprich 7300 Mhz stehen.Die Temps in Bf3 sind exakt gleich im Stock/wie auch oc. 68° max 45% u/min.(Ausser beim Grafikkarten Bench wie Occt oder Furmark ect. da steigen die Temps höher als oced als im Stock . 5° um genau zu sein. Von 71° auf 76° max.)

zum vergleich: GTX 670 vs GTX 680 @ Gulf of Oman in BF3 - YouTube
Im stock habe ich 54-60 wenn ich da oben stehe.1350/7300 permanent 60 fps. Maxed out 1080p 2xmsaa.
Wenn ich nur Chiptakat auf 1350Mhz stelle und Ramtakt stock lasse 57-60 fps. Ramtak schon wichtig.
Ich versuche meine Spiele immer auf 60 fps zu halten und das maxed out , was nicht immer geht. Ich reagiere total empfindlich auf Ruckler/Microruckler/unsmooth gameplay.

8 std. Furmark und 5 std. Occt mit Strommessgerät von den Stadtwerken durchlaufen lassen ohne Fehler. Die 670 frisst ja echt nix^^.

Bin echt total zufrieden und kann sie mit Abzug vom derzeitigen Drecks Treiber jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den letzten 301.42er Treiber drauf? Bei mir läuft der eigentlich gut... ;)
 
da hast du echt einen goldenen Chip erwischt ^^. Ich bin jetzt bei "nur" 1255Mhz (inkl. Boost) angekommen...dafür nach 1h Heaven 3.0 @ all max in der Dauerschleife --> MAX Temp 65°C (Umgebungstemp ca. 26°C; Gehäuse geschlossen); Powertaget auf 90% und Lüfter MAX 44%. Auch wenn ich gerne eine Karte gehabt hätte die die 1300Mhz mitmacht bin ich zufrieden. Und wie schon erwähnt, von der Lautstärke ist die Karte echt ne Wucht :).
 
Ja der 301.42 ( Nv Forum ist voll damit) macht bei einigen spielen wie Skyrim/Diablo/League of Legends 3^^ Microstuttering.Egal ob 680 oder 670 Gtx.
sowas hier GTX 670 - (Micro?) Stuttering - Fallout New Vegas - YouTube

einige merken das nicht oder es ist denen scheiss egal. Ich wünschte ich wär so^^ oder hätte deren Augen :)
Ich will alles flüssig haben sonst kein Orgasmus :)

So mein misst. Naja Ende Juni soll der nächste kommen :( . Ich Bombardiere die schon mit Mails zu, dass die wenigsten bevor die sich an Adaptive Vsync zu schaffen machen, das erst Fixen.

da hast du echt einen goldenen Chip erwischt ^^. Ich bin jetzt bei "nur" 1255Mhz (inkl. Boost) angekommen...dafür nach 1h Heaven 3.0 @ all max in der Dauerschleife --> MAX Temp 65°C (Umgebungstemp ca. 26°C; Gehäuse geschlossen); Powertaget auf 90% und Lüfter MAX 44%. Auch wenn ich gerne eine Karte gehabt hätte die die 1300Mhz mitmacht bin ich zufrieden. Und wie schon erwähnt, von der Lautstärke ist die Karte echt ne Wucht :).

Ich habe zum ersten mal Glück auf anhieb sonst 14 tage rückgaberecht bis das gewünschte da ist.Ich habe mal Hardwareversand gefragt, wie oft Menschen gebrauch ihrer 14 tägigen ruckgaberecht gebraucht machen.Fast jeder Anruf ist einer sagte der Agent zu mir^^( Die Hersteller sind nicht dumm.Die wollen das Vermeiden da zuviel Verluste und viel mehr...)

Aber ich wusste erst nicht was viel ist. Hatte nur etliche Reviews vor mir liegen. Es fing an mit 1202 Boost was schon nicht normal ist wie auch 23% u/min der Lüfter.Das war ganz kurz ein richtig geiles Gefühl im Magen :) Ich habe mich langsam rangetaktet und es höhrte einfach nicht auf. Gerade beim Ramtakt hing ich alleine schon 2 std. bis ich max. erreicht hatte.Der Lüfter Windforce 3 mit Triangle Cool Technology ist echt bis 55% in meinem Case Lautlos.Das erreicht er nie !!! Man hört aber schon wenn er dann von bsp. 45% auf 23% sinkt.Zum Glück nichts ratterndes oder sonst störendes (mit meinen Ohren)...
Die 470 Gtx Soc wie auch 580 Gtx Soc hatte Vapor chamber-Outward Incline Technology in ihren Windforce .Gefällt mir ein wenig besser unter Last.Bei Vapor chamber-Outward Incline am WF bleibts bis 52% immer gleich.Also egal on 10% oder 50% u/min.0 Unterschied.
Naja.Es muss ja irgenein Sinn haben warum Gigabyte auf Triangle Cool Technology wert legt.

P.s. Ihr habt mich drauf gebracht auf die Umgebungstemp drauf zu schauen.Mit der 470 gtx soc ist die umgebungstemp drastisch angestiegen.Jetzt konstant 34°.Ahh Liegt an der Triangle Cool Technology.Die wirbelt nicht mehr die Luft herum oder... happy happy endlich wird alles korrekt angzeigt und nicht mehr verfälscht.
meine Karte habe ich bei Caseking gekauft die in 2 Tagen da war.Am Mittag bestellt und am nächsten Mittag zum Auspacken bereit^^
http://www.caseking.de/shop/catalog...0-OC-Windforce-3X-2048-MB-DDR5-DP::19084.html

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster screenshot war tatsächlich nicht sehr aussagekräftig. Aber dieser ist besser
28z.png

Ohne irgendwelche manipulationen der einstellungen bisher.

Aber SEHR, SEHR enttäuschend ist, dass ich auf einem leeren server unerträgliche bildstörungen hatte und nun bei vollem server bei Gulf Of Oman nach einem kill bf3 Absturz.
Aber der treiber schien nicht abgestürtzt zu sein. "BF3 reagiert nicht mehr"

Das hatte ich mit der sapphire hd7870 oder der powercolor hd7870 pcs+ überhaupt nicht. Das bild insgesamt schien bei amd auch etwas schöner zu sein, kann mich aber auch täuschen.

Aber im vergleich sind die fps schon der absolute hammer, beinahe alle einstellungen auf max. bei ca. relativ stabilen 60fps.

Ich werde die probleme weiter beobachten, nur habe ich sehr wenig zeit zum zocken derzeit.
 
Aber der treiber schien nicht abgestürtzt zu sein. "BF3 reagiert nicht mehr".

Anwendungsabstürze hatte ich beim oc-testen in heaven immer wenn ich zu hoch gegangen bin, also das ist normal würde ich sagen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
zur jetstream:
so, gerade loops von heaven laufen lassen. bei 26°C raumtemp hab ich maximal 73°C erreicht und 55% lüfter. es ist noch sehr angenehm wie ich finde. also mit kopfhörern (offen, akg k530) schon ohne sound praktisch nicht mehr wahrnehmbar.
als vergleich kommt morgen der twin. mal sehen was er bringt.
 
seltsam chattt,du hast fast nur standard settings.spiel mal dabei mit dem powertarget.

evtl. bf3 die settings ändern.hast du irgendwas geforct im treiber, außer vsync?
 
seltsam chattt,du hast fast nur standard settings.spiel mal dabei mit dem powertarget.

evtl. bf3 die settings ändern.hast du irgendwas geforct im treiber, außer vsync?
Hmm, ich habe auch in den nv settings nichts gemacht. Vsync ist aus.

Aber immerhin sind meine bildstörungen weg. Aber innerhalb einer halben std. mind. 5 bf3 abstürze. Dann im afterburner mal +50 jeweils core und speicher gemacht,aber dennoch die gleichen abstürze.
An dem powertarget noch nichts gemacht. Später.

Dann habe ich doch noch mal meine cpu auf stabilität geprüft und etwas spannungen erhöht. Weiss es noch nicht,aber danach noch keinen absturz. Konnte aber nicht länger testen.
Aber wahnsinns performance. Eine sehr mächtige karte.
Und hören tue ich unter last kaum was.

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:15 ----------

Anwendungsabstürze hatte ich beim oc-testen in heaven immer wenn ich zu hoch gegangen bin, also das ist normal würde ich sagen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
Normal wäre es,wenn ich übertakten würde, aber tat ich ja nicht.
 
Hallo Leute,

Hab nun auch meine 670er von PoV übertaktet, derzeit bin ich mit boost auf 1250 mhz (gestern keine zeit mehr gehabt einen höheren Takt zu testen).

Karte hat im Idle 27-28° (Raum Temp. liegt bei 25°) und unter last 39-40° sind Temps mit Wakü.

Mal schaun wie weit ich heute komm mit boost.
 
hey sagt mal, welcher treiber is eigentlich der beste für die 670er ?? meine windforce müsste heute nun kommen, jedoch laß ich halt im nvidia forum das der einzige 300er treiber der das stuttering problem minimiert der 300.83er wäre.

alle anderen würden den vsync bug haben und das deutlich stärker als der. problem is nur, der 300.83er funzt nich mit der 670er. man kann aber irgendwie die inf datei eines neueren drüberkopieren und dann solls laufen ??

hat das jemand von euch zufällig probiert ? bzw. wie geht das genau ? einfach die inf datei eines neuen treibers nehmen und in den install-ordner des 300.83er über die originale kopieren und schon installiert er problemlos ?

hat jemand überhaupt die ruckelprobleme mit angeschaltetem vsync in allen games ? sprich, drops auf 59 fps und teiweise 55 fps mit verbundenen rucklern, microrucklern ?
 
den vsync bug ? mh echt mies -.- ich bin bei sowas ziemlich sensibel, kann aber auch ohne vsync nich zocken xD verdammt ^^ welchen treiber haste laufen ?
 
Hmm, ich habe auch in den nv settings nichts gemacht. Vsync ist aus.

Aber immerhin sind meine bildstörungen weg. Aber innerhalb einer halben std. mind. 5 bf3 abstürze. Dann im afterburner mal +50 jeweils core und speicher gemacht,aber dennoch die gleichen abstürze.
An dem powertarget noch nichts gemacht. Später.

Dann habe ich doch noch mal meine cpu auf stabilität geprüft und etwas spannungen erhöht. Weiss es noch nicht,aber danach noch keinen absturz. Konnte aber nicht länger testen.
Aber wahnsinns performance. Eine sehr mächtige karte.
Und hören tue ich unter last kaum was.

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:15 ----------


Normal wäre es,wenn ich übertakten würde, aber tat ich ja nicht.


Wenn du spielst, stelle mal die Programme wie Afterburner aus. Würde mich wundern wenn die Abstürze dann immer noch sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh