[Sammelthread] NVIDIA Geforce GTX 670

Der Sammelthread für die NVIDIA GeForce GTX 670

Hier die wichtigsten Links zum Anfang:

Treiber:


OC Tools:


Die Tools zum Übertakten funktionieren auch mit den Karten anderer Hersteller oder mit älteren Karten. Das Overclocking der Grafikkarten kann aber dazu führen, dass die Garantie erlischt und die Karte kaputt geht - wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch solche Handlungen enstehen.

Bios:

Für einige Grafikkarten gibt es auch aktualisierte Biosversionen. Das Flashen von einem Grafikkartenbios ist nicht trivial, bitte beachtet, dass das Flashen auhc zu Hardwareschäden führen kann, es ist also Euer Risiko! Die Biosdateien für Eure Grafikkarte gibt es auf den Herstellerseiten. Hier findet ihr die passenden Tools:



Details zum Chip

Die Geforce GTX 670 basiert auf NVIDIAs Kepler-Architektur, als Chip wird der GK104 verwendet. Er hat weniger Recheneinheiten als die GTX 680 (1344 statt 1536 Recheneinheiten). Zudem ist der Takt mit 915 MHz Core- / 980 MHz Boost- / 1500 MHz VRAM unterhalb der GTX 680 angesiedelt. Den Herstellern steht es jedoch frei, ihre eigenen Taktraten zu verwenden, um somit bei OC-Grafikkarten einen Vorteil in den Benchmarks zu bekommen.

Chip
GK104
Speicherausbau
2048 MB GDDR5, 256-Bit-Anbindung
Recheneinheiten
1344
Coretakt
915 MHz
Speichertakt
1500 MHz
Leistungsaufnahme
170 W
BustypPCI-E 3.0

Die GPU unterstützt natürlich alle Kepler-Features, wie DX11, PhysX, 3D Vision und auch alle möglichen Anschlussvarianten wie DVI, Display-Port und HDMI.

Unsere User haben Fotos gesammelt, die hier zusammengetragen sind:

Referenzdesign (915/980/1502)




ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II TOP (1059/1137/1502)




EVGA GeForce GTX 670 Superclocked (967/1046/1552)




Gainward GTX 670 Phantom (1006/1085/1502)




Gigabyte GeForce GTX 670 OC (980/1058/1502)




KFA² GeForce GTX 670 EX OC (1006/1085/1502)




Palit GeForce GTX 670 Jetstream (1006/1085/1527)




Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition (1098/1176/1652)




MSI N670GTX Power Edition OC (1019/1202/1502)



Die Hardwareluxx-Test:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meine karte dann läuft werde ich ja sehen.

Mich interessiert im moment nur ob es hier User gibt die das neuste DCII Top bios auf der non top version erfolgreich aufspielten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe herausgefunden das wenn ich in Ghost Recon Future Soldier die Auflösung inGame auf 1280x1024 und abwärts stelle schlagartig die fps wieder bei 60 sind, allerdings alle Auflösungen aufwärts bis 1920x1080 läuft das game im Menü und ingame immer auf max 24,2 fps als wäre ein framelimiter an :hmm:

Meine Meinung: Das Game spackt rum...

---------- Post added at 19:14 ---------- Previous post was at 19:12 ----------

die Ladezeiten sind mit der niedrigeren Auflösung auch wieder voll schnell ca. 5 sek.
 
Morgen,

Ich habe testhalber mal das GTX 670 DirectCU II TOP Bios geflasht. Heaven ruft aber nach 5sek einen Treiberreset hervor. Mit -50MHz GPU Takt läuft es stabil.


Welches Bios hast du verwendet ?
..werden alle einstellungen der TOP Variante nach dem BIOS flash übernommen oder muss man manuell noch was einstellen ? Danke



---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

[/COLOR]Ich finde es schon krass das sogar nach dem BIOS update die TOP variante abstürzt bei manchen;


25.06.2012

Hi, there!

Have this one GTX670-DC2T-2GD5, since 5 of june. So, out of the box (no overclocking) - Furemark, Unigine Heaven, Diablo 3 - everything's OK!
But in Battlefield 3, Battlefield 2 Bad Company - every 30 min(avarage) - hard crush, RSOD, BlackSOD. Help's only hard reset. Top core(max boost) frequency in this games - 1280Mhz!

Updated VBIOS from the Asus website: http://www.asus.com/Graphics_Cards/N...2GD5/#download doesn't help.
New BIOS decrease top core(max boost) frequency to 1215Mhz, so as I said before, it doesn't help.

Then I decrease top core(max boost) frequency to 1180 Mhz in MSI Afterburner - and problem fixed.

I can't understend, why they are published GPU Boost Clock : 1137 MHz, but at this time maximum boost clock is 1280Mhz!? May be they are mean, that GPU Boost Clock : 1137 MHz - is avarage boost clock? What 4?

So, imho, the reason of this RSOD/BlackSOD/crush - is toooo much high default core clock. It seems, like ASUS doesn't test their cards. And it's very CRUDE PRODUCT!


AFAIK, non-TOP cards doesn't have the same problem.



Ich bin echt froh das ich mich für die NON TOP Ver. entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte er mal das nontopbios flashen? :fresse2:

da scheint er aber ne richtige asus-gurke erwischt zu haben.wundert mich schon stark!

ich glaub langsam das asus bei der top nicht selektiert,wenn man sowas liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Typ schreibt was vom RSOD und der kommt durch 3rd Party tools ala gpu-z in einer älteren Version. Mich würd nicht wundern wenn er noch alte Software wie aida, gpu-z oder die original bei der karte dabei gewesenen asus tolls benutzt Denn die Verursachen nen rsod. Man sollte solche tools auch mal updaten dann klapps auch mit der Karte:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Flashen der Asus Non-TOP auf das NEUE TOP-BIOS und auch wieder zurück?

Welche Werte für TDP und Baseclock müsste ich für die Non-TOP in Afterburner einstellen, um auf die Werte des NEUEN TOP-BIOS zu kommen?
 
Nachdem ich mich auf US seiten ordentlich informiert habe und mit die netten Amis versicherten das es identische karten sind und das Risiko bei 0,0% liegt habe ich es gewagt !


FLASH ERFOLGREICH DURCHGEFÜRHT ! ;););););):banana::banana::banana::banana::banana:

Crysis 2 UND BF3 drei Stunden auf highest gespielt und keine probleme, grandios !

Probiert es einfach aus, falls eure karte abstürzt etc. taktet einfach runter. ;)

PS;
US foren gefallen mir, kurz und knapp und sofort klartext... so muss es sein.

Viel Glück ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja gelesen hast das die Karte nach dem Flash bei mit schlechter ging, wie ist es bei dir mit den Taktraten?

VG
 
Macht bestimmt Sinn ein anderes BIOS zu flashen wenn die Leistung verschlechtert wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ok frage ich mal anders:

Ist die OC Leistung bei dir auch schlechter gewurden?
 
Kurzes feedback zu meiner gigabyte,
- asic 87,5%
- sehr wenig OC- fähig (ab ca. 45+ abstürze in BF3) :(
- solide Werksübertaktung (keine abstürze BF3)

Schade, hatte mir mit dem OC auf so einer "tollen" pcb mehr erhofft.
Bisschen ärgerts mich, weil ich schon 2 HD7870´er hinter mir habe, die sich prozentual mehr übertakten liessen.

Wäre toll gewesen GTX 680 stock niveau zu erreichen. Würde gerne Spannung erhöhen, weil Temp. unter Last sehr niedrig, aber geht ja wohl nicht.
 
gibt es hier eig auch Erfahrungen zur FTW von EVGA?
ich wollte hier jetzt nicht all 75 seiten durchlesen :P
 
@Chattt: Mit der ASIC wären deine Daten interessant für Liste im Startpost. ;)

@Little Boozer: Nicht viele bisher. Aber der ein oder andere wird dir sicherlich noch etwas spezielles sagen können.

@Jetstream-Besitzer: Hat eure Karte Spulenfiepen? Am offenen Case und mit praktisch keinen Hintergrundgeräuschen fiept bei mir was (abgesehen von der G500), ich kann aber nicht genau unterscheiden, ob es die GraKa oder das Mainboard in dem Bereich ist... [Yeah, neues 1st-World-Problem ;) ]
 
gibt es hier eig auch Erfahrungen zur FTW von EVGA?
ich wollte hier jetzt nicht all 75 seiten durchlesen :P

bin zufrieden mit meiner ftw, würde nicht mehr tauschen wollen ;-)

wenn du glück hast, erwischt du eine karte die 1200@stock boost hat und sich auf mind. 1300 ocen lässt.
so wie meine :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Boozer, ist ne leise Karte, erst bei 55% Lüftergeschw. Etwas zu hören aber kaum.

Stock Boost von 1150mhz. Jooor noch was?
 
Das klingt sehr gut! Die Lautstärke ist mir egal, da kommt eh ein nettes Gadget von Watercool drauf :bigok:
Mir gings nur darum ob die irgendwelche Zicken macht, aber so wie es aussieht scheint sie ein solides Stück Technik zu sein :)
 
Hi,

meine Asus gtx670 DCUII ( ohne T ) ist heute angekommen, sieht soweit neu und unbenutzt aus auf den ersten Blick. Werde die Karte morgen einbauen.

Welchen Treiber sollte ich installieren Eurer Meinung nach für Win 7 64 bit ?

301.42 oder 304.48 Beta oder den Treiber von der beigelegten CD-Rom oder gibt es noch nen neueren/besseren ? Würde gerne schonmal downloaden.
 
48 o. 81,beide im startpost.ich meine der 81 hat ne etwas bessere bildquali u. läuft geschmeidiger in bf3.
 
48 o. 81,beide im startpost.ich meine der 81 hat ne etwas bessere bildquali u. läuft geschmeidiger in bf3.

Auf der nvidia-Seite steht aber, das der 81 beta nur mit Win 8 und nicht mit Vista/Win 7 genutzt werden darf/soll.

Kann man dennoch mit Win7 64 bit verwenden ohne Probleme ?
 
raffaelo,funktioniert einwandfrei bei mir mit win7 x64!du musst nur die inf im treiberordner ersetzen,weils eigentlich nen quadro treiber ist.
 
raffaelo,funktioniert einwandfrei bei mir mit win7 x64!du musst nur die inf im treiberordner ersetzen,weils eigentlich nen quadro treiber ist.

Danke Wem,

also einfach den Treiber 302.81 installieren und danach die installierte inf-Datei im Treiberordner mit der INF-Datei die auf Seite 1 neben dem 302.81-Treiber zum Download steht ersetzen ?

Hab ich das so korrekt verstanden ? Kannst Du evtl. noch zur Sicherheit sagen, wie der Pfad des Treiberordners lautet ?
 
ne, musste vorher den treiber zb. mit winrar entpacken u. dann die inf in display driver ordner reinkopieren bzw. ersetzen.ansonsten bekommste den gar nicht installiert.die infdatei enthält alle aktuellen geforcekarten.
 
Kannst auch während der Installation die inf-Datei ersetzen (Entpack-Ordner offen haben und inf im Cache, dann hat man mehr als genug Zeit).
 
Alles klar, jetzt hab ichs. Wird schon werden morgen.

Bringt der 81-Treiber auch eine Veränderung in Bezug auf Geschwindigkeit ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh