[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Hallo zusammen
gibts schon was neues bzgl. Kühlkörper für die 680 mit 4GB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal nen Koolancer direkt in den USA bestellt, weil ich nicht warten wollte (konnte) und am Ende auch über 200 € abgedrückt :fresse: Das ist halt so das man abgestraft wird, wenn man in Übersee bestellt :) Einmal wurde ein Kühler sogar auf meine Kosten "vernichtet" + deftige Lagergebühr erhoben, weil der Absender so "nett" war und nen falschen Wert angegeben hatte. Ja, da freut man sich :shot: :fresse:

Mit Usps Express und Zoll bin ich bei genau 167€ ausgekommen.
Wenn ich bedenke was eine Wassergekühlte ab Werk kostet bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2xgtx680 inkl. 910,-€
2xKoolance inkl. 246,70€
2xevgaBP inkl. 40,70€
macht 1197,40€

Ersparnis vs HC 215,60€ trotz teurem Kühler.
Wäre die HC lieferbar gewesen, hätte ich sie mir höchstwahrscheinlich aber auch 2x bestellt.
So muß ich länger auf den Kühler warten und mit Luft auskommen, aber lieber so als keine GTX680 im Rechner zu haben.
Jetzt überlege ich ob ich nicht nochwas bei AT bestelle (2. Pumpe und 2x Phobyadeckel) vom ersparten oder ob ich es für nen weiteren TFT beiseite lege....never ending Baustelle^^
 
2xgtx680 inkl. 910,-€
2xKoolance inkl. 246,70€
2xevgaBP inkl. 40,70€
macht 1197,40€

Ersparnis vs HC 215,60€ trotz teurem Kühler.
Wäre die HC lieferbar gewesen, hätte ich sie mir höchstwahrscheinlich aber auch 2x bestellt.
So muß ich länger auf den Kühler warten und mit Luft auskommen, aber lieber so als keine GTX680 im Rechner zu haben.
Jetzt überlege ich ob ich nicht nochwas bei AT bestelle (2. Pumpe und 2x Phobyadeckel) vom ersparten oder ob ich es für nen weiteren TFT beiseite lege....never ending Baustelle^^

Und wie der kühlt:bigok:
 
27°C core bei welcher Wassertemp? Sieht klasse aus. Haste anscheinend prima silizium erwischt :)
 
Mit Usps Express und Zoll bin ich bei genau 167€ ausgekommen.
Wenn ich bedenke was eine Wassergekühlte ab Werk kostet bin ich zufrieden.

Hab vor ein paar Tagen meine komplett montierte GTX 680SC mit Aquagrafx von Caseking für 595,-EUR bekommen. Den Preis empfinde ich als mehr als fair wenn man bedenkt, was Karte und Kühler einzeln kosten.
 
Hab vor ein paar Tagen meine komplett montierte GTX 680SC mit Aquagrafx von Caseking für 595,-EUR bekommen. Den Preis empfinde ich als mehr als fair wenn man bedenkt, was Karte und Kühler einzeln kosten.

Absolut guter Preis. Nur kommt mir kein AC mehr in den Rechner. Geb ich lieber ein paar € mehr aus. Liefert Caseking eigentlich den Luftkühler mit?
 
Warum kien AC mehr?

Nein, den Kühler liefern sie nicht mit.
 
16° Wassertemperatur. :wink:

ja dann ist klar^^ Chiller?

€dit:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13300_Koolance-VID-NX680--GeForce-GTX-680-.html

Deckel ist mit eine dünnen Platte versehen indem das Logo von Koolance eingefräst wurde, das wiederum mit einer Plexiplatte hinterlegt ist, wo man nun den Durchfluss der Kühlflüssigkeit beobachten kann.
wo denn ?? :hmm: ... ich kann da nichts entdecken bezüglich Plexi :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kien AC mehr?

Nein, den Kühler liefern sie nicht mit.

Hab sowohl mit Cpu als auch mit Gpu Kühlern schlechte Erfahrung gemacht. Die Endkontrolle läßt doch sehr zu wünschen übrig.

Aquero4 - USB Support bedarf wohl auch keiner Worte.

---------- Post added at 11:55 ---------- Previous post was at 11:54 ----------


Ne kein Chiller. Wasser wird aus dem Keller gepumpt.
 
Gibt es schon direkte Vergleiche zwischen den Kühlern?
 
leider nein
 
Hab mir grad nen gebrauchten Aquaero 4 gekauft :d

Was ist denn so schlecht in Sachen USB-Support?
 
hehe du auch? meins wurde heute auf reisen geschickt^^
du hast nicht zufällig gestern 20uhr auf ebay versucht eins zu ergattern :d

und wegen dem usbsupport, ich glaub strolchi spielt darauf an das ac für ein produkt das schon lange EOL war noch ein FW update gebracht hat um dem laxen einhalten der usb1.1 spezifikationen bei usb2.0 anschlüssen entgegenzuwirken (das wahr wohl die fehlerquelle wieso das ae4 nicht immer erkannt wurde)
ihm wird der fix für ein EOL produkt wohl shclicht zu spät gekommen sein
(schielt man aber zum heatmaster wo es nie ein update gab obwohl immer versprochen, so steht ac richtig top da ;) )
 
:btt:

EK-News: Four new Full-cover water blocks available soon - 07/05/2012

EK is currently developing new water blocks for the newest and most popular graphics cards on the market, namely ASUS GeForce GTX 680 DirectCU II, MSI R7970 Lightning, reference design AMD Radeon HD 7870 as well as referece design nVidia GeForce GTX 690.

All Full-Cover water blocks will feature excellent cooling and hydraulic performance, pre-installed standoffs for safe and easy installation. More details will be available close to release. The products are expected to be widely available for purhcase in early June.

- Your EK Team
 
Hallo,
sorry muss nochmal nachfragen: gibts schon was neues bzgl. Wakü für die 4GB Modelle der GTX680? Falls nicht, kann man denn davon ausgehen oder ist schon was geplant von einem der Hersteller?
Besitze selber noch keine Wakü, aber möchte mir die Option für die Zukunft offenhalten...

/edit: ok, hab gerade diesen Link entdeckt
http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout GTX680-4096.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry muss nochmal nachfragen: gibts schon was neues bzgl. Wakü für die 4GB Modelle der GTX680? Falls nicht, kann man denn davon ausgehen oder ist schon was geplant von einem der Hersteller?
Besitze selber noch keine Wakü, aber möchte mir die Option für die Zukunft offenhalten...

/edit: ok, hab gerade diesen Link entdeckt
Layout GTX 680 - 2048MB

Jo, guapas Liste war bisher auch mein einziger ANhaltspunkt.
Ich hab heute nochmal im geizhals geschaut, es gibt mittlerweile 5 gelistete 4GB Karten dort. Die größten Chancen auf Kompatibilität mit Ref. Layout wird man wohl bei der evga FTW und der Zotac haben, wenigstens eine von beiden *sollte* hoffentlich 2GB Ref. Layout sein (+ die 2GB hinten drauf, das stört aber ja nicht).

Die Palit ist ein Eigendesign wie so oft, EK entwickelt zwar einen Block dafür, wird allerdings noch ne Weile dauern. Hab grad mit Eddy gesprochen, sie haben grade "other priorities", was soviel heißt wie 1-3 Monate ;( Für die Phantom ist, soweit ich weis, nichts in Sicht. Und KFA macht sowieso wieder ihr eigenes Ding.

Nachdem weder die Zotac noch die Evga lieferbar sind, müssen wir wohl noch ein paar Tage warten...
 
Zotac Karten sind im Ref.-Design. Die EVGA FTW 2/4GB hat Recherchen zufolge das PCB der Signature (also minimal verändertes Ref.-Design, wo trotzdem die Ref.-Kühler passen). Dies muß ich aber noch genauer abchecken.

Layout-Finder wird so bald als möglich dahingegend angepasst - bin total im Prüfungsstress. :(

@plagestonecold: Das wäre super, wenn Du das ausprobieren könntest, denn ich glaube, daß die Ref.-Kühler passen könnten (!!!), da das PCB auch nur minimale Veränderungen im Spawa-Bereich aufweist. Entscheidet wird hier wohl die Höhe der einzelnen Bauteile sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac Karten sind im Ref.-Design. Die EVGA FTW 2/4GB hat Recherchen zufolge das PCB der Signature (also minimal verändertes Ref.-Design, wo trotzdem die Ref.-Kühler passen). Dies muß ich aber noch genauer abchecken.

Layout-Finder wird so bald als möglich dahingegend angepasst - bin total im Prüfungsstress. :(

@plagestonecold: Das wäre super, wenn Du das ausprobieren könntest, denn ich glaube, daß die Ref.-Kühler passen könnten (!!!), da das PCB auch nur minimale Veränderungen im Spawa-Bereich aufweisen. Entscheidet wird hier wohl die Höhe der einzelnen Bauteile sein.

Hab grade sowohl mit dem Zotac als auch EVGA Support telefoniert.
EVGA sagt, sie können das erst beim offiziellen Launch sagen :P Also 4-6 Wochen.
Zotac Mensch hat gemeint, ist zu 95% Ref. Layout. Wörtlich sagte er, wenn der Nvidia Referenzkühler (Radiallüfter) drauf ist, ist es garantiert Ref. Layout, da Zotac bei Eigendesign immer den Kühler ändere. Lieferzeit meinte er 1-3 Wochen.
 
@jcool: FTW ist bereits released, nur noch nicht erhältlich. ;) Und die 5 % bei Zotac resultieren warscheinlich in der Bauhöhe div. Bauteile, denn Ref.-Design sind bisher alle Zotac 680er Karten, auch die AMP!-Versionen (vorausgesetzt die "Review-Karten" gehen auch mit diesem Layout in den Handel).

EDIT: Vielen Dank für Deine Mithilfe! :bigok: Solche User braucht die Wakü-Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapilein
Wann machst Du den GTX670-Thread auf? :d
Erster Input: EK wird für das kurze GTX670-Design wohl erst später was machen ...
 
@Guapilein
Wann machst Du den GTX670-Thread auf? :d
Erster Input: EK wird für das kurze GTX670-Design wohl erst später was machen ...

Hi! Die Frage wollte ich auch schon stellen. Bzw. fragen, ob überhaupt Wasserkühler für eine Ref. GTX 670 erscheinen werden. Preislich reizt mich dieses Kärtchen schon sehr :).
 
Die Gtx 670 ist ja mega Kurz mit 17,5cm. Da wird es ja eher fast eine Neuentwicklung brauchen.
 
Die Gtx 670 ist ja mega Kurz mit 17,5cm. Da wird es ja eher fast eine Neuentwicklung brauchen.

(Wahrscheinlich) nur halbrichtig. Jede Menge der neuen Karten (und vor allem die OC-Versionen) haben das PCB der GTX680 geerbt. Schau mal im 4er Test von heute auf der Luxx-Startseite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh