[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter: Nope, vielleicht später, wenn die ganzen Non-Referenzkarten erscheinen
 
ich habe den ek vga supreme auf der karte mit orginaler schwarzer aluplatte.
passt aber nur mit nacharbeiten!
entweder das loch im blech vergrößern oder, (was ich getan habe) den kphler an den kanten etwas (schräg) abschleifen
 
Weiß irgendwer, ob der AC oder EK auf die Palit Jetstream passen?

Spekulation (!!!) meinerseits: Mit etwas Glück (Voraussetzung dafür: die 6 Widerstände dürfen nicht höher sein als die der Ref.-Platine und die Spawa müssen exakt die selbe Höhe haben als beim Ref.-Design) könnten (!!!) die Referenz-Kühler passen - sofern das endgültige Layout dieser Karte so bleibt - , da sich das PCB nur minimal vom Referenz-Layout unterscheidet.

...btw...gibbet eigentlich auch ein Layout ohne die Stromtürmchen ?

Gibt es, jedoch sind das bisher alles Non-Ref.-Karten, die auch noch nicht gelistet sind. - EDIT: Gibt's doch - allerdings blaues PCB: KLICK ;)

@all: Watercool kommt auch so langsam in die Pushen (oder so ähnlich, k.a. wie man das korrekt schreibt). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koolance ist wieder mal gelungen. Allerdings finde ich den in der GTX580 Version schicker. Gibt´s im Amiland denn keinen der da schonmal probiert hat die evga Platte mit zu installieren?
Ich finde nirgends wo ne Info :(
 
Bis dato ist mir diesbezüglich noch nichts bekannt.

Ein möglicher Ansatz, dies herauszufinden, wäre z.B.

Bild mit der Rückseite des Kühlers (entsprechend skaliert) + Bild der BP (auch entsprechend skaliert) "darüberlegen" - schauen, ob die Bohrungen übereinstimmen.
 
wenn da einer Lust und Zeit zu hätte, Guapa...:wink: ;)
 
nix neues?
 
jeaa, passt :banana:

schade, dass das Video nicht geht :(

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du bist ja auch ein Ösi ;) :bigok:
 
Ich bin genervt: Wieso gibts die "blöden" EK-Backplates nirgends zu kaufen?!

Hätte die schon ganz gerne installiert.

Hat zufällig noch jemand 2 Stück auf "Lager"?
 
Habe den Koolance montiert. Passt perfekt. Sehr schön gearbeitet. Sehr viel Wärmeleidpad im Lieferumfang. Zwei verschiedene Dicken. Keine Ahnung warum.

Karte default idle = Wassertemperatur. Heaven Benchmark Last + 10°.

 
die 2 versch. dicken sollte man eigentlich laut anleitung vom hersteller benutzen. welche hast du genommen?
 
was 10°C die Karte !? :fresse: klingt ein wenig unglaubwürdig :d
wo haste den denn her??
 
die 2 versch. dicken sollte man eigentlich laut anleitung vom hersteller benutzen. welche hast du genommen?

Nach Anleitung wird da nur eine Dicke verwendet. Soll laut der Pdf von der Homepage die dünnere sein. Keine Ahnung wofür die dickere Matte da sein soll.

---------- Post added at 18:04 ---------- Previous post was at 18:03 ----------

was 10°C die Karte !? :fresse: klingt ein wenig unglaubwürdig :d
wo haste den denn her??

Unter Last 10° wärmer als Wassertemperatur:shot:

Habe den Kühler in USA direkt bestellt. Hatte keine Lust zu warten bis der irgendwann mal hier verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich schon gewundert wo du den her hast ;) Ich dachte ich hätte was verpasst :d
 
EK WB scheint mächtig Lieferprobleme zu haben. In ganz Europa scheint es derzeit keine Kühler zu geben.
Caseking gibt als nächsten Liefertermin den 04. Mai an.
Viele andere Shops listen die Kühler für den 15. Mai.

Habe nun mal bei EK im Support angefragt, derzeit liegen 13 680er Kühler (Plexi, Acetal) auf Lager. Die Verfügbarkeitslampe steht auf "grün", dennoch sind die wohl alle schon vergriffen.
Hab dennoch geordert. Vielleicht habe auch ich zur Abwechslung mal Glück und werde mit ner zeitnahen Lieferung beglückt.
Backplate wurde gleich mitgeordert.

Suuuuuxxxxxxxx :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir den test der palit gtx 680 mit 4 gb anschaue und folgendes lese :

Mit dem 4-GB-Modell geht Palit zurück auf die Taktraten der Referenzversion - spendiert der Karte allerdings die doppelte Speichermenge. Ansonsten sind keinerlei Änderungen am Design vorhanden, weder am PCB (abgesehen von den zusätzlichen Speicherchips) noch an der Kühlung.
lässt das doch hoffen, dass man einen ganz normalen kühler von jeder gtx 680 auf dieses modell packen kann oder?
 
Die zusätzlichen 2 GB wurden doch afaik auf der Rückseite des PCB verbaut.
Glaube eher, dass die Backplate nicht mehr 100%ig passen wird.
 
Der Speicher sollte doch auch gekühlt werden, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass so schneller GDDR5 nicht warm wird. Hat eine Seite die Temps auf der Rückseite gemessen?
 
ich versteh den satz mit dem pcb eher so, dass das gleiche modifizierte jetstream pcb verwendet wird
also nicht ref und somit doch aktuell eher uninteresant für dieses unterforum?!
 
Falls es doch noch jemanden interessiert: EK WB scheint doch lieferfähig zu sein. Meine beiden Kühler haben den Status "Complete". Denke, dass die heute in die Post gehen.
 
So, gestern hab ich die ersehnte EVGA GTX 680 Hydrocopper bekommen und natürlich gleich verbaut.

Erste Tests und Benches ergeben, dass nicht mehr viel GPU Takt drinliegt.. +30/40 Mhz, dann wird die Sache instabil! RAM hingegen geht locker 500Mhz mehr..

Hoffe, dass bald die 1,21v freigegeben werden, die Hardwaremässig möglich wären, ohne zu löten und zu dremeln ;) Vielleicht gibt das noch ein wenig mehr Spielraum nach oben.

Temperaturmässig natürlich top, hab sie noch nicht auf 40° gebracht bisher..

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh