[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 680 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen angekommen und gleich mal " zusammengeschustert ". Die Schrauben der Backplate muß man doch ziemlich stark festziehen damit sich der Kühler von unten auf die Grafikkarte setzt und auch dort dann voll aufliegt. Ich dachte zuerst , daß die Schrauben zu lang sind (3x12), jedoch sind 3x10mm zu kurz. Am besten, man hält die Karte ins Licht, oder richtet eine Lichtquelle darauf, dann sieht man, ob die weißen Abstandsbolzen des Kühlers bereits aufliegen. DSCN0201_2949x2212.jpgDSCN0206_2949x2212.jpg
 
Ram OC bringt was @ cloud

@ Sarko...die BP wirkt aber auch nice bei dir. :bigok:
 
Bis 500 / 550 Mhz mehr RAM Takt bringt was in den Benches.. darüber bricht es wieder ein.. ab da aufwärts fängt der RAM wahrscheinlich an Fehler auszuspucken und die Fehlerkorrektur greifft ein (mein Eindruck)

PS: Mit der neuen NVFlash Version kann man jetzt offenbar auch direkt das BIOS der GTX 680 auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 670

Nvidia wandelt auf den Spuren der GTX4XX-Reihe, denn das PCB der GTX 670 (vorausgesetzt, es bleibt so) hat so gar nichts gemein mit dem der GTX 680:

GTX-670-Non-Ti.jpg

Da werden wir wohl einen neuen Sammler brauchen, vorausgesetzt, die Wakü-Produzenten sind gewillt, für diese Karte einen Block zu kreieren. ;)
 
DSCN0191.jpgHallo Smatter,
da läßt sich natürlich mal wieder trefflich "streiten" was "richtig" ist. Wenn Du dir die Bilder in meinem Post obendrüber ansiehst, bin ich bei der 680er froh, daß die Buchsen vorne sind. Mitunter zählt jeder Zentimeter den die Karte kürzer ist. Es gibt natürlich auch Gehäuse wo Länge keine Rolle spielt. Auch für die Optik , denke ich, spielt es keine große Rolle.
 
Hey,

Jepp das eine reine Geschmackfrage. Und für mich pers. ist eben diese neue Bauweise (Türmchen) ein absoluter Dorn im Auge. Deshalb habe ich mich eben gegen die entschieden.
Klar gebe ich dir recht, das es Cases gibt, wo solche Anordnung wunderbar reinpassen.
Aber eben nicht bei mir..;)



...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P
 
Der Postbote hat mir auch was schönes gebracht :)





Leider komme ich erst am Wochenende dazu, das Prachtstück zu verbauen.
 
@smatter ich glaub ihr beide redet da aneinander vorbei mit der stromgeschichte
weil du findest das türmchen blöd (was ja auch scheiße hässlich ist :fresse2: ) und sarko bezieht sich auf die ausrichtung der anschlüsse nach hinten auf dem bild was die guapa gepostet hat
und mich wundert bei dem bild das der titel exter "non-ti" heißt^^
 
So, gestern hab ich die ersehnte EVGA GTX 680 Hydrocopper bekommen und natürlich gleich verbaut.

Erste Tests und Benches ergeben, dass nicht mehr viel GPU Takt drinliegt.. +30/40 Mhz, dann wird die Sache instabil! RAM hingegen geht locker 500Mhz mehr..

Hoffe, dass bald die 1,21v freigegeben werden, die Hardwaremässig möglich wären, ohne zu löten und zu dremeln ;) Vielleicht gibt das noch ein wenig mehr Spielraum nach oben.

Temperaturmässig natürlich top, hab sie noch nicht auf 40° gebracht bisher..


Woher hast du den
 
@LeXel,
Ne ne, ich denke schon wir meinen das Gleiche. Es geht grundsätzlich um die Ausrichtung der Strombuchsen auf den Grafikkarten. Gehen sie nach vorne weg, 680er, 570er1.Ver.,ect.; oder gehen sie seitlich ab, 560Ti,670er ect. ?? Ich denke als TJ 07er geht es ihm da primär um die Optik. Hat man z.B. ein 680er Sli-Gespann , dann kommen einem doch eine Menge Kabel nach vorne entgegen.
Wir Lian Li'ler können die Kabel besser hinter der (auch nicht bei jedem beliebten ) Grafikkartenstrebe verstecken.
 
biste da sicher? weil den smatter verstehen ist so ne sache, das ist bald noch schwieriger als sich so auszudrücken das er einen versteht^^

und ich komm auf die missverständniss vonwegen:
Und für mich pers. ist eben diese neue Bauweise (Türmchen) ein absoluter Dorn im Auge.

da steht halt expliziet türmchen während du ja von ausrichtung richtung seitenwand vs ausrichtung richtung laufwerksschat sprichst?!
 
Was is n an den Türmchen so schlimm?
Klar, schick is was anderes aber wenn die Kabel davor hängen, sieht man die nicht mal bzw. nur im Ansatz.
 
Naja, wie gesagt, ist eine reine Geschmacksfrage, ich mag es eben nicht, weil so ein blöder Turm auf der PCB absolut nicht in meinem Sinn von schöner GraKa passt.
Da haben Sie es mit der 690 schon wieder eleganter (nebeneinander) gelöst...;)

Aber wie gesagt, ich spreche von meiner pers. Meinung und das andere anderen Geschmack haben, ist jawohl normal...;)


biste da sicher? weil den smatter verstehen ist so ne sache, das ist bald noch schwieriger als sich so auszudrücken das er einen versteht^^

und ich komm auf die missverständniss vonwegen:


da steht halt expliziet türmchen während du ja von ausrichtung richtung seitenwand vs ausrichtung richtung laufwerksschat sprichst?!


höö..wieso, drücke ich mich denn Unverständlich aus, oder wie ??..:fresse2:


@smatter ich glaub ihr beide redet da aneinander vorbei mit der stromgeschichte
weil du findest das türmchen blöd (was ja auch scheiße hässlich ist :fresse2: ) und sarko bezieht sich auf die ausrichtung der anschlüsse nach hinten auf dem bild was die guapa gepostet hat
und mich wundert bei dem bild das der titel exter "non-ti" heißt^^

Das kann natürlich sein,denn das was @guapa gepostet hat, wäre ja noch eine geniale Lösung mit dem Stromsteckerbuchsen, wenn Sie nach hinten ausgerichtet sind. Und natürlich nebeneiander......;)
 
So morgen kommt mein hc kuehler aus den USA
Meine backplate war heute erst lieferbar bei Evga denke mal das die dann Samstag da ist hoffentlich

Mit was versendet den Evga UPS dann habe ich ein problem und die backplate kommt Montag erst
 
Wo hast du den Kühler denn her? Auf der Evga Seite finde ich nur die für die 580er.
 
Aiaiai, dann bleibt nur zu hoffen, das der Zoll nicht nochmal ordentlich hin langt !

Bei EVGA Europa gibt es den Kühler doch auch:

EVGA | Products - Hardware&uc=EUR
 
Ja aber Evga Europa bekommt es nicht hin die wissen nicht Wann die den reinbekommen !
Also blieb nur die USA !
Jo Zoll hat mich 56 € gekostet !

Scheiss Hardware sucht !
 
$160,- sind 121,76€ + Versand+56€ Zoll

wenn ich jetzt mal von nem Versand von 23,-€ ausgehe hat dich der Kühler satte 200,76€ gekostet...stolzer Preis :fresse:
 
So morgen kommt mein hc kuehler aus den USA
Meine backplate war heute erst lieferbar bei Evga denke mal das die dann Samstag da ist hoffentlich

Mit was versendet den Evga UPS dann habe ich ein problem und die backplate kommt Montag erst

Ja EVGA versendet per UPS. (Zumindest EU) Hab sowohl die BP als auch die 680 selbst von dem kackbraunen Lieferkarren bekommen :fresse:
Dafür aber jeweils bereits 1 Tag nach der Bestellung!
 
$160,- sind 121,76€ + Versand+56€ Zoll

wenn ich jetzt mal von nem Versand von 23,-€ ausgehe hat dich der Kühler satte 200,76€ gekostet...stolzer Preis :fresse:

War ein wenig mehr aber egal
Muss nur noch die backplate kommen laut Evga soll die heute rausgehen !
Hoffe das die morgen kommt aber bei meinem Glück bestimmt erst Montag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst ja ein echter Fan der Marke sein :)


Nen Aquagrafx ist ja bei Aquacomputer für weniger als die Hälfte verfügbar.
 
Fehler begeht man halt. Haben Faktor eben. Selbst eine HC wäre da günstiger gekommen, aber ich denke das ist jetzt genug Salz in der Wunde^^
 
Naja aber die hc fertig ist halt nirgens lieferbar und günstiger wäre es auch nicht gewesen !

Bekommt man keine Versand Mitteilung von Evga ?
 
Ja mit gefällt der kühler auch am besten !

Naja Evga hat es gestern nicht mehr geschafft wurde heute versendet naja muss mein Umbau bis Montag oder Dienstag warten
 
Ich hatte mal nen Koolancer direkt in den USA bestellt, weil ich nicht warten wollte (konnte) und am Ende auch über 200 € abgedrückt :fresse: Das ist halt so das man abgestraft wird, wenn man in Übersee bestellt :) Einmal wurde ein Kühler sogar auf meine Kosten "vernichtet" + deftige Lagergebühr erhoben, weil der Absender so "nett" war und nen falschen Wert angegeben hatte. Ja, da freut man sich :shot: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh