[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die MSI ist schon eine der leisesten überhaupt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dem nur zustimmen nimm die MSI, ich hab nur nachgefragt da im Sommer echt große Ernüchterung nach den genialen Asus 670ern war, ob das vllt nur ne schlechte Charge war. Aber wie's scheint hat Asus einafch ein Bios mit mehr Lüfterdrehzahl rausgegeben aber nicht das Problem behoben.... eh unverständlich warum nicht auch bei der 770 der neue und wohl leistungsstärkere DCII Kühler wie bei allen anderen 700er Nvidias und 200er AMDs zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Lightning macht stabile 1306GPU@+0,087V u 4155VRAM@+0,050V @75°GPU 65°VRAM maxTemp
das sind ma so locker flockige 1,26 -1,28v unter Last
dafür find die ich die Temperaturen noch ganz ok eigentlich
BF4 grad (ultra+hbao+4xMSAA) 58fps, um die 70/71Grad. geht doch.

kann man das so 24/7 fahren, in Anbetracht der Lebenszeit zB
weiß nich ...
Meinungen? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
damn ich glaube meine evga acx superclocked hat das falsche PCB layout. Dammit dachte eigentlich sicher rausgefunden zu haben, dass es Ref. Layout wäre...so ein Mist.
 
Mops. Die Karte ist im ref layout. Hatte sie auch mit einem XSPC fullcover block

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß auch nicht was da los ist, aber die Bauteile sind auf den ersten Blick deutlich anders angeordnet, als auf den Bildern l, die ich vom ref Layout hab-.-
Hab übrigens die dual Bios Version.
Naja ich schau morgen mal unter den Kühler.
 
2gb
Z.b sind auch die stromanschlüsse übereinander und nicht nebeneinander. Und man sieht eine reihe Kondensatoren seitlich, sodass die spawas vermutlich längs und nicht quer liegen. Sieht aus wie ne evga 660 ti über deren Bild ich grad gestolpert bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mops. Das ist das ref design der 680 glaube ich

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Mops. Das ist das ref design der 680 glaube ich

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App






du hast recht. Wenn ich im ek coolingkonfigurator gucke sagt er ref design und zeigt kühler für die gtx 680 an. Hatte damals natürlich nur auf die Anzeige "ref. Design" geachtet -.- Jetzt frag ich mich natürlich was die gtx 770 mit dem ref design der 680 zutun hat. Echt merkwürdig. Aber wie es scheint hat die Version ohne dual Bios das richtige Layout
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eure Karten stabil sind glaube ich erst wenn wir mal 5 Stunden Borderlands 2 am Stück gespielt haben. Das game hat sich als DER Stabilitätstest überhaupt etabliert :d

Ich würde wetten das die nicht stabil laufen bzw. Maximal boosten. Aber den epaynix im Forum ausfahren is ja immer so einfach und verlockend... :rolleyes:
 
Nicht verlockend, wollte nur meine Freude verbreiten das ich auch mal ne gute Karte erwischt habe.

Zu Borderlands 2 kann ich sagen... läuft. Spiele das hauptsächlich.
Dabei komme ich mir immer recht einsam vor da ich ausser mir niemanden kenne der es spielt ;-)
 
du hast recht. Wenn ich im ek coolingkonfigurator gucke sagt er ref design und zeigt kühler für die gtx 680 an. Hatte damals natürlich nur auf die Anzeige "ref. Design" geachtet -.- Jetzt frag ich mich natürlich was die gtx 770 mit dem ref design der 680 zutun hat. Echt merkwürdig. Aber wie es scheint hat die Version ohne dual Bios das richtige Layout

Ich hab hier auch ne evga GTX 770, ACX, SC, Dual Bios und bei ekwb nen Fullcover bestellt. Kam dann der für die 680 .... zumindest auch laut Shop.
Liegt auch schon hier rum :)
 
Nicht verlockend, wollte nur meine Freude verbreiten das ich auch mal ne gute Karte erwischt habe.

Zu Borderlands 2 kann ich sagen... läuft. Spiele das hauptsächlich.
Dabei komme ich mir immer recht einsam vor da ich ausser mir niemanden kenne der es spielt ;-)

Du hast Post, einsamer Wolf :d Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Eine meiner Karten läuft sogar mit 1352 MHz 24/7:fresse2:

Könntet ihr bitte immer die Nummern von EVGA angeben, da es doch recht viele Modelle gibt. Dann ist irgendwie klarer von welcher Karte ihr genau redet.
 
Ich hab hier auch ne evga GTX 770, ACX, SC, Dual Bios und bei ekwb nen Fullcover bestellt. Kam dann der für die 680 .... zumindest auch laut Shop.
Liegt auch schon hier rum :)

Die ist ja auch im Ref-Design der gtx 680 von daher garnicht so blöd von Evga, so gibts wenigstens Fullcover Kühler. Hätte ich nur den falschen Kühler würde ich auch den zurückschicken und nicht die Karte, aber das ganze soll ja GPU only werden und ich fürchte auf das gtx 680 Design passt der Wasserkühler für die Spannungswandler nicht. Daher blöd-.-
Ärgert mich auch nochmal 15€ für die Version ohne Dual Bios draufzulegen, aber naja. Solang das Netzteil noch in der RMA ist kann ich eh nicht zocken und zum Umbauen dürfte auch noch genug Zeit sein trotz Verzögerung.
 
Warum willst du eigentlich keinen Fullcover?
 
Ich hatte bisher nen 5850 Crossfire mit Fullcover Kühlern und das Problem mit Fullcover ist: Man wirds nicht mehr los!. Die Graka's mit Luftkühler kann man noch verkaufen, aber oft zum niedrigeren Preis als üblich weil Referenzdesign mit meißt lautem Kühler.
Wenn man Glück hat kriegt man dann für den Wasserkühler noch 20-25€ - falls man ihn überhaupt los wird. Und das war mir einfach zu blöd. Mit Gpu only bin ich einfach flexibler wenn ich mal wechseln will etc. Hatte jetzt quasi so lang gewartet wie geht bis zum Wechsel und es war jetzt einfach mal dran. Hatte jetzt Glück, dass ich die alte Hardware an meinen Bruder weitergeben konnte...
 
Hat einer von euch auch die "Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra"?? Was habt ihr so an Overclock raus?
 
Ich hatte bisher nen 5850 Crossfire mit Fullcover Kühlern und das Problem mit Fullcover ist: Man wirds nicht mehr los!. Die Graka's mit Luftkühler kann man noch verkaufen, aber oft zum niedrigeren Preis als üblich weil Referenzdesign mit meißt lautem Kühler.
Wenn man Glück hat kriegt man dann für den Wasserkühler noch 20-25€ - falls man ihn überhaupt los wird. Und das war mir einfach zu blöd. Mit Gpu only bin ich einfach flexibler wenn ich mal wechseln will etc. Hatte jetzt quasi so lang gewartet wie geht bis zum Wechsel und es war jetzt einfach mal dran. Hatte jetzt Glück, dass ich die alte Hardware an meinen Bruder weitergeben konnte...

Stimmt.

Die 100€ hab ich jetzt mal investiert. Erst WaKü, da geht das i.O. :d
 
Hab das ausversehen im WaKü Thread gepostet.

Vielleicht hat hier jemand ne Idee.
mal ne schnelle Frage.
Ich hab hier momentan die EVGA GTX 770, ACX, SC, Dual Bios liegen.
Nvidia-GeForce-680-GTX-2GB-GDDR5-PCB.jpg

Modellnummer:
02G-P4-2776-KR

Ich hab nun den ACX Kühler unten und nun sitzt da noch ne Art Plastikabdeckung (schwarz) drauf ...
Ich schätze mal der muss runter um EK-FC680 GTX - Acetal+EN (Nickel) [3831109856345] montieren zu können?
Wie bekomme ich den nun ab? Alle Schrauben sind weg.

Gruß

€dit./ War aus Metall das Ding (eigentlich logisch).
Die Pads hatten zu gut geklebt und ich hab mich nicht getraut da mal bisschen zu hebeln.
Nun ist das Ding ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Mit einem Fön das Metall erwärmen und dann nicht abziehen sondern "schieben" bzw. drehen. Klappt seit 10 Jahren einwandfrei :) Man darf das halt nur nicht zu sehr aufheizen (Verbrühungsgefahr!).
Aber schön dass du es auch ohne zutun hinbekommen hast. Manche schwören übrigens aufs Kühlfach.
 
Ging relativ gut ab. Musste nur ein wenig fester anheben :)
 
Hat einer von euch auch die "Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra"?? Was habt ihr so an Overclock raus?

Ich hab sie, allerdings noch nicht Übertaktet

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch? Lohnt bei den Karten imo eh nicht.
 
meine läuft auch mit Werksübertaktung. Der Boost von 1241Mhz reicht mir völlig aus.
 
Hab auch nicht vor meine Graka zu übertakten. Macht wirklich keinen sinn.
Aber ich muss sagen, der Kühler der Inno hat an der Stelle schon Potential ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh