[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg

Test des Referenzmodells @ HWLuxx

Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten

datenqsu38.jpg

Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben wurde, probier es doch erst einmal aus. Wenn es unter Last Probleme gibt, dann könnte man über einen Netzteilwechsel nachdenken. Es sei denn, du willst so oder so ein neues Nt kaufen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Thread mit den Beispielkonfigurationen werden aber auch NTs empfohlen die unter 40A auf den Leitungen haben.

Gruß

Edit. Wie macht sich zu wenig W bzw zu wenig A bemerkbar?

Gruß

Man sagte mir auch schon das geht auf keinen Fall. Es wäre hoffnungslos überfordert.

Aber wenn es nicht geht würde es einfach ausgehen. Kaputt soll wohl nix gehen. Hoffentlich

Nutzt ihr eigentlich dieses GeForce Experience Tool um die Einstellungen beim spielen festzulegen?

nö, mache es selbst :d

Nutzt ihr eigentlich dieses GeForce Experience Tool um die Einstellungen beim spielen festzulegen?

Jein. Für Autorennen oder sowas schon. Für Spiele auf UE-Basis aber eher ini-tweaking plus inspector. Es ist aber in jedem Fall eine nette Ergänzung. Allein wegen shadowplay lass ich das immer laufen. :d

Ich hab echt kA was man damit alles machen kann :d
Was passiert wenn ich ingame Einstellungen vornehme und mit dem Tool was anderes eingestellt habe, was wird dann angewendet? Settings ingame oder Tool?

Spiele cod mw2. Bf4, Metro 2033, Metro Last light, left 4 dead 2 usw.

Meint ihr, lohnt es sich jetzt noch, 3 Monate vor Maxwell Release ne GTX770 zu kaufen?
Wie wird der Preisverfall ungefähr aussehen?

Ich denke es macht durchaus noch Sinn, wenn du bedenkst dass die 770er im Juni letzten Jahres released wurden und im Oktober ca die 670er billiger abverkauft wurden, kurz bevor mit der neuen AMD Generation die 770er dann auch von 350-400€ auf 270-320€ gefallen sind. Von daher dauert es zum einen mindestens bis Herbst bis die 770er erneut fallen (falls überhaupt) aber vor allem glaube ich kaum dass die Maxwells ohne Druck von AMD mit einem "Gegenrelease" wie zur 770 fallen ( ohne eine R9 290 wäre der Preis definitiv ein anderer...)

Ob sich der Kauf lohnt, steht und fällt aber wohl auch mit dem Performancesprung....Hat ne GTX 870 dann die GTX 780 (non TI) und die R9 290 (non x) im Griff ( so wie 770 = 680 = 7970 GHz) und dass mit der von Nvidia idR besser durchdachten Kühlleistung lohnts definitiv zu warten wenns die Karte dann um 400€ gibt.

Hab selbst mit ner 290 geliebäugelt die ja ab 330€ zu haben sind.... bis ich sie gehört habe! Da verzichte ich gern auf die Performance und Zahl 300€ für eine flüsterleise Karte

Just my 2 cents =)

EDIT: http://www.tweakpc.de/news/30105/nv...0-und-gtx-870-bereits-ab-februar-erhaeltlich/

Wie zuverlässig das is muss jeder für sich entscheiden, wenns stimmt wirst du dieses Jahr noch keine GTX 880 zu Gesicht bekommen. ( Das klingt für mich aber ganz stark nach meiner Annahme, der alte Highend Chip wird zur neuen Mittelklasse also im Prinzip, 770 => 860 bzw 780 => 870, wäre ja dann durchaus interressant wenn die dann die 400€ Grenze knackt....)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon hin. Man darf nur keine Wunder erwarten. Die fetten Maxwell kommen entweder Ende des Jahres oder Anfang 2015. Der Kauf einer 770 lohnt vor allem dann wenn man die günstig bekommt und etwas in der Performanceklasse der 650/7850 im PC hat.

Ich hab echt kA was man damit alles machen kann :d
Was passiert wenn ich ingame Einstellungen vornehme und mit dem Tool was anderes eingestellt habe, was wird dann angewendet? Settings ingame oder Tool?

Spiele cod mw2. Bf4, Metro 2033, Metro Last light, left 4 dead 2 usw.

Ingame. Das tool macht nix weiter als Werte in der entsprechenden *.ini-Datei oder in der registry zu ändern. Stellst du das ingame um, übernimmt das Spiel die zu letzt vorgenommenen Einstellung, bis du es wieder per tool, manuell oder ingame veränderst.
Ich empfehle: Mit GeForce Experience das Spiel zum ersten mal konfigurieren lassen, fühlen obs flüssig läuft und wenn dann Bedarf ist in der ini/cfg/reg tweaken.
In Borderlands 2 zum Beispiel habe ich in der WillowEngine.ini das cellshading (comic-look) deaktiviert und das texture-streaming optimiert sowie andere Kleinigkeiten angepasst.

Edit: Meine persönliche Meinung ist allerdings dass man aktuell keine Karte mehr mit nur 2 Gigabyte VRAM kaufen sollte. Diese Einschätzung basiert auf Erfahrung. Hochauflösende Texturen werden jetzt immer häufiger kommen und kosten so gut wie gar nichts an Leistung (im Gegensatz zu MSAA, OGSSAA und anisotrope Filter).

Zuletzt bearbeitet:
Joa also die gtx 770 geht schon ganz gut ab hab derzeit auch eine drin. Nur die 2gb werden wohl irgendwann enge werden.

Ich hab meine beim outlet von alternate geholt ohne zubehör. Eine gigabyte oc. Für 176. Das teil sah einfach wie neu aus.

Glück gehabt. Ich hab für meine 2GB EVGA noch den vollen Preis bezahlt :O

Gibt immer wieder eine für denn preis. Aber nich lange ;)

Für das geld bekommt man eine nocjt ma im mp.

Heite war ne phantom drin

Ich brauche mal Hilfe.

Folgendes.

Gestern Abend bis ca 21:30 BF4 gezockt, alles wunderbar.
BF4 beendet, Windows Update (1 Update) installiert und PC ausgeschaltet.

Heute morgen wollt ich vor der Arbeit noch fix Forum checken.
Nach dem booten war der PC auf einmal abartig lahm, ausgelastet, reagiert sehr langsam, Grafikkartenlüfter röhrt.
Restart, gleiches Problem.

Hab dann GPU-Z angeschmissen.
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG

Hab dann mal alles an Programmen usw. in der Taskleiste beendet (steam, origin, xfastUSB, usw) hat aber alles nichts gebracht.
Hab dann die GpuMonitor.exe beendet und dann war wieder alles ruhig.
PC bzw. Grafikkarte wurde leiser und kühler.
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG

Dann hab ich Nvidia nach Updates suchen lassen. Gestern kam nen neuer Treiber raus. Über das Nvidoa Experience geladen und versucht zu installieren.
Bei der installation wird irgendwann der Bildschirm schwarz und geht in den HDMI Stromsparmodus...
Hilft dann alles nix und ich muss resetten. (Hab aber vorsichtshalber bestimmt 5 min gewartet ob noch was kommt)

Nach dem Reset ist dann natürlich nicht alles richtig installiert. Die Nvidia Tools fehlen, bzw. laden nicht beim Systemstart.
Hab dann den Treiber manuell von deren Page gesaugt und es so probiert, bringt auch nichts. Schwarzer Schirm, Reset.

Bin auf 180! Das System hab ich vor 4 Tagen frisch aufgesetzt.
ASrock Z87 Extreme4, i5 4670k und die EVGA GTX 770 SC Dual ACX sind nagelneu :mad:

Bis gestern lief noch alles einwandfrei :hwluxx:

Da kauft man sich einmal eine Nvidia :fresse2:

€dit:/ Gestern hab ich VOR dem zocken z.b. noch Office Pro 2003 installiert.

Hab noch was im Netz gefunden.
http://www.exedlldb.com/german/process-g/gpumonitor-exe.html
http://www.trojaner-board.de/140204-gpu-auslastung-98-a.html

Nen Virenscan und alles andere ist echt ne Qual bei so ner derben Auslastung -.-

€dit2/ Nochmals, wenn ich per Task-Manager die GpuMonitor.exe beende dann bringt er die Meldung mit das der Anzeigentreiber nicht richtig funktioniert hat und neu geladen wurde.
Ich glaube die GpuMonitor.exe steht dann NICHT mehr im Task Manager und der PC arbeitet wieder ruhig und schnell.
Aber das kann nicht die Lösung sein das ich das jedesmal beenden muss beim Systemstart.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir erstens mal in Windows Updates unter Verlauf herauszufinden was zuletzt aktualisiert wurde.
Zweitens sollte man grundsätzlich vor der Treiberinstallation sämtliche Tools die von der GPU auslesen beenden, da die auch hardware-Zugriffe über den Treiber bzw. die NVAPI realisieren.
Drittens ist es ohne hin Verschwendung von CPU-Zeit solche Tools immer mitlaufen zu lassen. Ich würde das eher nach Bedarf anwenden. Eine GPU verändert das Verhalten nur bei Defekt, Treiberfehlern oder Verstaubung. Also wirf den ganzen Mist runter, lade dir den nVidia-Inspector und setzt ihn dir in die Taskleiste. Wenn du denn mal die Graphen zum Auslesen brauchst machst du ein Rechtsklick auf das icon und wählst "sensor monitoring" aus.
Viertens kannst du HDMI-Switch deaktivieren wenn du nicht regelmäßig deinen HDMI-Eingang am Board als Eingang verwenden willst.

Schieb das mal nicht einfach auf nVidia ;) 80% der Probleme sitzen 60 Zentimeter vor dem Bildschirm.

Wo steht das GPU-Z noch lief als ich den Treiber aktualisieren wollte?

Bzw wo habe ich erwähnt dass die Tools die ganze Zeit laufen? Die laufen dann wenn ich nachschauen will warum die Karte im Windows betrieb röhrt wie nen Jet.

Die restlichen Tipps werde ich nach Feierabend mal testen.

Das habe ich einfach mal deinen Informationen so entnommen.

Ich rede von GPUmonitor.exe, GPUTemp.exe ung GPULog.exe. Die scheinen ja permanent zu laufen. Sollte das der Fall sein, diese dann bitte auch deaktivieren bzw. deinstallieren.

Die laufen in der Tat dauerhaft. Ich kann dir aber nicht sagen warum.

GPU-Z ist definitiv aus beim boot. Ich muss es manuell öffnen.

Ich dachte die Monitor, temp, log kommen vom Nvidia Treiber :O
Muss ich mal schauen von welchem Tool die stammen.

Evga PrecissionX ist auch aus...

Hmm komisch.

Folgende Vorgehensweise nach Feierabend.

Windows update Verlauf checken.
Gestern installierte Programme checken.

Treiber unter Programme und Funktionen (Systemsteuerung) deinstallieren.

Falls nötig im Geräte Manager deinstallieren.

Evga PrecissionX werde ich auch vorsichtshalber mal deinstallieren.
Wobei ich da noch kein Profil angelegt hab .. Hmm

Neue Treiber samt GeForce experience versuchen zu installieren.

Soll ich das im abgesicherten machen?

Dieses von die angesprochene Nvidia Tool installiere ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows-Taste+R drückst und dann "msconfig" eingibst kannst du im Reiter "Systemstart" schauen welche Programme mit Windows gestartet werden. Bei Windows 8 geht das über den Taskmanager (CTRL+Shift+Esc) im Reiter "Autostart". Das ist einfacher anstatt alles zu deinstallieren.
In msconfig schau am besten auch unter Dienste welche da ausgeführt werden (mach unten bei "Microsoft-Dienste ausblenden" einen Haken rein).

Vielen Dank für die Erklärung.

Soll ich es denn hier posten?
Ich weis nicht ob ich da dann mit allem was anfangen kann.

Gruß

Ich brauche mal Hilfe.

Folgendes.

Gestern Abend bis ca 21:30 BF4 gezockt, alles wunderbar.
BF4 beendet, Windows Update (1 Update) installiert und PC ausgeschaltet.

Heute morgen wollt ich vor der Arbeit noch fix Forum checken.
Nach dem booten war der PC auf einmal abartig lahm, ausgelastet, reagiert sehr langsam, Grafikkartenlüfter röhrt.
Restart, gleiches Problem.

Hab dann GPU-Z angeschmissen.
Anhang anzeigen 264018
Anhang anzeigen 264019

Hab dann mal alles an Programmen usw. in der Taskleiste beendet (steam, origin, xfastUSB, usw) hat aber alles nichts gebracht.
Hab dann die GpuMonitor.exe beendet und dann war wieder alles ruhig.
PC bzw. Grafikkarte wurde leiser und kühler.
Anhang anzeigen 264020
Anhang anzeigen 264021

Dann hab ich Nvidia nach Updates suchen lassen. Gestern kam nen neuer Treiber raus. Über das Nvidoa Experience geladen und versucht zu installieren.
Bei der installation wird irgendwann der Bildschirm schwarz und geht in den HDMI Stromsparmodus...
Hilft dann alles nix und ich muss resetten. (Hab aber vorsichtshalber bestimmt 5 min gewartet ob noch was kommt)

Nach dem Reset ist dann natürlich nicht alles richtig installiert. Die Nvidia Tools fehlen, bzw. laden nicht beim Systemstart.
Hab dann den Treiber manuell von deren Page gesaugt und es so probiert, bringt auch nichts. Schwarzer Schirm, Reset.

Bin auf 180! Das System hab ich vor 4 Tagen frisch aufgesetzt.
ASrock Z87 Extreme4, i5 4670k und die EVGA GTX 770 SC Dual ACX sind nagelneu :mad:

Bis gestern lief noch alles einwandfrei :hwluxx:

Da kauft man sich einmal eine Nvidia :fresse2:

€dit:/ Gestern hab ich VOR dem zocken z.b. noch Office Pro 2003 installiert.

Hab noch was im Netz gefunden.
gpumonitor.exe - Was ist gpumonitor.exe?
GPU AUslastung 98% - Trojaner-Board

Nen Virenscan und alles andere ist echt ne Qual bei so ner derben Auslastung -.-

€dit2/ Nochmals, wenn ich per Task-Manager die GpuMonitor.exe beende dann bringt er die Meldung mit das der Anzeigentreiber nicht richtig funktioniert hat und neu geladen wurde.
Ich glaube die GpuMonitor.exe steht dann NICHT mehr im Task Manager und der PC arbeitet wieder ruhig und schnell.
Aber das kann nicht die Lösung sein das ich das jedesmal beenden muss beim Systemstart.

Sorry 4 Fullquote.
Damit es einfacher zu lesen ist bzw. die Infos zusammen bleiben.

Hab Rechner gestartet und nach wenigen momentan war die Auslastung wieder da.
Hier mal paar Screens.
GPUMonitor_Eigenschaften.jpg

Dateipfad zum GpuMonitor.exe
GPUMonitor_Dateipfad.jpg

Dieses Update wurde Gestern installiert.
Windows Update 07.01.2014.jpg

GpuTemp liegt in einem anderen Ordner
GPUTemp_Dateipfad.jpg

Ich konnte den uninstaller im GpuMonitor Ordner nicht ausführen, bzw. es hat sich nichts getan.
Ich hab den Ordner einfach gelöscht. Im Systemstart tauchen die Dinger zwar noch auf, habe aber das Häkchen entfernt.
Systemstart1.jpg
Systemstart2.jpg

Dienste
Dienste1.jpg
Dienste2.jpg

Ich hab dann noch den "alten" Grafikkartentreiber über Programme und Funktionen deinstalliert und die GraKa ausm Geräte-Manager entfernt und frisch gebootet.

Nach dem hochfahren hab ich mal NUR den Treiber ohne den Rest installiert um auszuschließen das es vllt. an den anderen Sachen liegt.

Reboot, läuft.
Rest der Sachen vom Treiberpaket installiert, läuft.

Reboot und dann Avira laufen lassen.

Nabend. Hab nicht viel Zeit also fass ich mich kurz:
Du scheinst dir da bitcoin-miner eingefangen zu haben. Will heißen: deine Grafikkarte rechnet für jemand anderen und du zahlst die Energiekosten.
Bitte scanne dein System (nicht mit Avira, das ist Müll). Google mal nach den von mir genannten exe-Dateien.

Gruß Hübie

Edit: filedennis.wordpress.com/2013/12/15/gputemp-exe-gpulog-exe-bitcoin-miner/

Hmm okay. Wie kommt sowas auf ein frisch installiertes System?

Google mal nach "Vlc Player Gpu+" scheinst dir wohl damit das Zeug geholt zu haben..

Auf der offiziellen Webseite wird diese Version auch nicht angeboten..

Du hast Grad den vollen Nachteil der Open Source-Software bemerkt. Jeder kann dir ein Derivat entwickeln und Schadcode mit einbauen..

Geladen wird es von jedem, weil VLC drauf steht. :)

Baaaaah.

Werd ich nach Feierabend mal laufen lassen das ganze Zeug.

Der Player war ja schon seit 05.02. installiert, da war nix mit GPU Auslastung. Die kam ja erst am 08.01. morgens.

Am 07. hab ich ja noch Problemlos bf4 gezockt.

€dit:/ Manche sagen es genügt den Ordner zu löschen in dem die Dinger drin sind.
Ich deinstalliere mal VLC und lösche Ggf. manuell die Ordner und lass dann mal Scanner laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja da müsste man sich jetzt einen Grund aus den Fingern saugen. Einer könnte sein, dass das botnetzwerk nicht alles gleichzeitig abdecken kann oder schlicht noch keine malware auf dem PC war. Die von dir installierte Software öffnet da vielleicht auch einfach nur ein Türchen.

Jedenfalls solltest du das System durchchecken. Windows hat ein eigenes scantool (srt.exe heißt es glaub ich und liegt im Windows-Ordner). Sonst halt mal Stinger oder der gleichen laufen lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reinigung.

Wie sieht denn dein Sicherheitskonzept aus? UPnP deaktiviert? Aufgabenplanung eingeschränkt? Windows-Firewall regelmäßig auf neue Einträge gecheckt? etc...

srt.exe und Stinger lasse ich mal laufen.

Sicherheitskonzept? Puh...

Ich hab ne FritzBox, die Windows Firewall angeschaltet, Avira laufen. Beides immer aktuell.

UPnP ist glaube ich aktiviert. Ich glaube das musste ich tun damit das mit dem Synology NAS oder dem USB Fernanschluss (Multifunktionsdrucker) funktioniert. Bin mir nicht ganz sicher.
Die Windows Firewall "checke" ich eigentlich nie. Ich warte immer bis die sich meldet :d (hat sie eigentlich noch nie getan ^^)

Vielleicht kannst mir paar Tipps geben? Kenne mich diesbezüglich nicht so aus, gerne auch per PN.

gruß

die srt.exe finde ich nirgends?!?

€dit:/

Stinger hat nichts gefunden
Stinger1.jpg
Stinger2.jpg

FRST hat auch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab den Thread den Sommer über immer mitverfolgt und die Temperaturprobleme der Asus 770 auch, bzw die deshalb viel zu lauten Lüfter was man von den DCII Kühlern ja gar nicht gewohnt war. Verzeiht mir meine Faulheit, aber hat sich da im letzten halben Jahr was getan, hatte leider ab Herbst keinerlei Zeit mehr dass zu verfolgen...

Bis jetzt war ich eigentlich immer bei Inno3D da mir die Performance der Kühlung zusagt und ich davon ausgehe das man da die Kurve anpassen und die Karte genauso leise wie MSI bekommt die meine 2. Wahl ist.

Jetz is die Asus plötzlich die billigste und hat ne Backplate was ich nicht unerheblich finde da ich Karten generell länger als nur 1-2 Jahre nutze....

Ist die mittlerweile kühler/leiser geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das noch verfolgt habe, gab ASUS eins, zwei neue BIOS-Versionen aus die an der Lüftersteuerung drehten. Eines war offiziell das andere nur auf Nachfrage per mail.
Wenn du Ärger nicht scheust bestell dir eine, wärm dein Zimmer ordentlich auf und teste. Ich würde mich nicht wundern wenns immer noch so wäre.
Die MSI TF Gaming kostet 280 statt 272 für die ASUS DC II. 8 Euro um sicher zu gehen. Inno's triple slot Karte ist zwar kühltechnisch überlegen aber auch gleich mal bei 307 Euro. Das würde ich für 2GB VRAM dann schon zu teuer finden.

Stehe gerade vor dem selben Problem. Wenn ich mir eine GTX 770 holen würden dann hätte ich an eine Asus 770 Direct CU II gedacht, da diese Lüfter wohl sonst immer sehr leise sind. Mal angenommen das diese Serienstreuung nicht besteht, wäre eine asus 770 Direct CU II leiser als die 770 Gaming von MSI ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh