NVIDIA GeForce GTX 780 │ 780 Ti Overclocking Thread

eigentlich nicht normal sollte default so eingestellt sein das die karte nicht ins power limit kommt.
manche hersteller wie gigabyte zb übertreiben es aber mit werks oc und haben dann mit abschmierenden karten aller super oc und giga oc versionen zu käpfen.

sachma hat von euch einer mit den asus dc2 non oc auch das problem das die beim kleinsten oc sofort abschmieren?
hab aktuell bei einem kulegen das problem das die karte extreme instabiel ab werk läuft kommt mir fast so vor als ob der ovp schutz rein knallt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst das powertarget erhöhen, dann wird's besser.
Hat nämlich nur 250W...

Hallo zusammen!

habe mir nach Jahren mal wieder eine "richtige" Grafikkarte gekauft und seit gestern die PNY 780 TI XLR8 im System.

Taktet mit 980 MHZ Base und 1045 MHZ im Boost --> Effektiv hält sie exakt 1110 MHZ bei Belastung ohne etwas an den Einstellungen zu drehen.

Habe jetzt mal das Powertarget auf 106% gesetzt und das Templimit angehoben, auf das was geht.

Jetzt habe ich mal angefangen am Offset der GPU zu schrauben, ohne die V-Core zu ändern. Bis +40 MHZ (dann Baseclock 1020, Boost 1085 MHZ und effektiv unter Last 1150 MHZ) klappt das auch sehr gut. Für alles darüber braucht die Karte mehr Spannung, +90 MHZ Offset laufen gerade so mit +75mV (das sind dann 1070/1135/1200).

Die Karte hat einen ASIC von 66,1 (jaja ich weiß...) --> Wie kann ich aus der Karte noch ein bisschen mehr rausbekommen? --> Würde gerne in den Bereich um 1250 MHZ max. Boost Clock kommen --> also irgendwas um die 1120 MHz Base Clock für 1120/1185/1250, was dann einem Offset von +140 MHZ entspräche.

Kann ich hier ein anderes BIOS flashen um die Spannung noch etwas zu erhöhen (Bei den guten Temps der Karte sollten 1,25V drin sein)?

Gruß und danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hallo, ich suche ein Mod Bios wo ich Undervolting so wie mehr Powertarget bekomme!

Lg R32ler

LundM
Ich hab eine DC 2 von ASUS 780 GTX non OC, bei mir läuft die absolut super, ohne Spannungserhöhung oder sonstwas taktet die 992MHZ im Boost angegeben sind da non oc 902MHZ.
Die kommt ohne an der Spannung zu drehen auf 1200MHZ im Boost durch alle Benchmarks, für Gamestable fals es bei irgend einem Probleme gibt kann man die vcore erhöhen.
Also kann nichts schlechtes zur ASUS berichten, ein nen ich es mal Freund im anderen Forum hat die selbe Karte gekauft läuft genau so gut wie meine und lässt sich mindestens so gut oder besser takten als meine.

Würd mal sagen wenn die bei deinem Kumpel so schon instabil ist, ist die Karte hin.
Die ASUS DC2 geht super auch über die 1200MHZ stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

habe mir nach Jahren mal wieder eine "richtige" Grafikkarte gekauft und seit gestern die PNY 780 TI XLR8 im System.

Taktet mit 980 MHZ Base und 1045 MHZ im Boost --> Effektiv hält sie exakt 1110 MHZ bei Belastung ohne etwas an den Einstellungen zu drehen.

Habe jetzt mal das Powertarget auf 106% gesetzt und das Templimit angehoben, auf das was geht.

Jetzt habe ich mal angefangen am Offset der GPU zu schrauben, ohne die V-Core zu ändern. Bis +40 MHZ (dann Baseclock 1020, Boost 1085 MHZ und effektiv unter Last 1150 MHZ) klappt das auch sehr gut. Für alles darüber braucht die Karte mehr Spannung, +90 MHZ Offset laufen gerade so mit +75mV (das sind dann 1070/1135/1200).

Die Karte hat einen ASIC von 66,1 (jaja ich weiß...) --> Wie kann ich aus der Karte noch ein bisschen mehr rausbekommen? --> Würde gerne in den Bereich um 1250 MHZ max. Boost Clock kommen --> also irgendwas um die 1120 MHz Base Clock für 1120/1185/1250, was dann einem Offset von +140 MHZ entspräche.

Kann ich hier ein anderes BIOS flashen um die Spannung noch etwas zu erhöhen (Bei den guten Temps der Karte sollten 1,25V drin sein)?

Gruß und danke schonmal!

Keiner?

Ich würde lieber das eigene BIOS anpassen, als irgend ein fremdes zu Flashen, wenn man nicht zu 100% weiß, ob es für die eigene Karte geeignet ist.

Hallo
Ich habe eine gtx780ti SC und ich wollte gerade mal das Classified tool benutzen aber die spannung die ich da angebe 1,25v wir nicht im GPU-Z angezeigt da ist immer noch 1.187v. Wird das jetzt nicht richtig ausgelesen oder läuft das nicht mit der karte? auch wenn ich die karte unter last setzte bleibt da die 1,187v stehen.

Huhu,

das Classy Tool funktioniert nur mit den Classy Karten, bzw. Classy BIOS. (nach meinem Wissensstand) Das auf die SC zu flashen würde ich aber davon abraten!

Hiho!

Ich hätte eine Frage bzgl. OC meiner GTX780...

Läuft seit Anfang an mit 1,1GHz GPU-Takt und Default Spannung. Ich wollte jetzt mal ausreizen was möglich ist, ohne die Spannung anzuheben.
Das PT habe ich jetzt mal auf max. von 106% gesetzt, das Temptarget wurde jetzt automatisch von 79° auf 95° erhöht, weil er Haken bei "Link" drin ist.
Sollte man das Temptarget nicht wieder auf 79° senken, weil die Karte sonst theoretisch auch 80° und wärmer werden kann oder irre ich mich da?

Danke,

Hatstick

Hi Leute !

Hab ne Frage, und zwar möchte ich gerne auf das 2. Bios meiner 780 classified ein Bios spielen, welches direkt 1,35V Spannung anlegt und die Karte auf 1320mhz taktet. Habe das per Precision X am laufen gehabt jedoch nervt es mich bei jedem Systemstart erst das Classy Tool zu öffnen, um die Spannung zu heben. Wie kann ich also nun das Bios abändern und neu aufspielen?

wenn ich zeit habe ja, hab gerade beruflich leider viel um die ohren.

Hi Leute !

Hab ne Frage, und zwar möchte ich gerne auf das 2. Bios meiner 780 classified ein Bios spielen, welches direkt 1,35V Spannung anlegt und die Karte auf 1320mhz taktet. Habe das per Precision X am laufen gehabt jedoch nervt es mich bei jedem Systemstart erst das Classy Tool zu öffnen, um die Spannung zu heben. Wie kann ich also nun das Bios abändern und neu aufspielen?

War das nicht so das man max 1.21V im BIOS anlegen kann?! Rest ist leider nur per Mausklick. Nervt wohl jeden classy Besitzer an incl.mir xD

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Ich hab aus reinem Interesse mal das Skynet Bios auf meine GTX 780 geladen. Der Turbo, PowerTarget und VoltageTarget sind zum glück Weg. Nur habe ich nun das "Problem", dass die Karte im Windows Betrieb wild rumtaktet. Habt ihr das auch schon mal bemerkt oder liegt es Mod Bios?

Hier ein Bild

780_spinnt.png

Edit:
Mit Windows Betrieb meine ich Chrome, Youtube, Office Programme etc. Sollte die Grafikkarte nicht aus dem Tiefschlaf wecken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi there,

bin zwar spät dran mit einer 780 Ti, aber trotzdem sehr begeistert. Habe mein BIOS editiert und das Powertarget auf bis zu 150% freigeschaltet.

Teste aktuell 1.250/3600 Maxboost bei 1,2v und 120% PT und sie läuft Battlefield 4 stable. Temperatur bei 70-80% Lüfterdrehzahl unter Vollast bei max 74°

Für Luft ein ganz guter Wert, oder?

Nvidia ist für mich an Grafikkarten wirklich das beste, was es auf dem Markt gibt. Ich habe zwei Stück hier, eine etwas ältere ( Modell muss ich jetzt nachreichen, hab die Modellnummer nicht ^^) und eine für meinen neuen Rechner. Sind aber eher günstige Grafikkarten, keine für über 100,- Euro ,sondern darunter. Eben nur zum wenig zocken usw, da ich nicht viel mit meinem Rechner mache

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich besitze eine Zotac GTX 780ti (Reference)@Wasser.
Habe mir mein BIOS editiert, nun sind stabile 1350MHz mit 1.2V bei max. 40C drin.
Ich möchte nun mit der Spannung noch höher gehen, da bestimmt noch etwas Luft nach oben ist (ich hoffe es zumindest :)).
Leider sind die 1.21V das maximum was ich mit EVGA Precesion X oder MSI Afterburner einstellen kann.
Wenn ich im Afterburner die Spannungsregelung auf MSI-Erweitert stelle, kann ich zwar bis zu 1.3V einstellen, allerdings werden mir diese nur im Afterburner angezeigt, nicht aber in GPU-Z oder anderen Programmen.
Auch mit dem Soft-Mod für den Afterburner 18 Beta von Skynet (habe natürlich bei dem Versuch den Afterburner 18 verwendet) funktioniert dies nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Spannung dennoch über die 1.21V bekomme?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

im BIOS die Spannung anheben?
der Afterburner funzt diesbezüglich bei mir auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh