NVIDIA GeForce GTX 780: Gestochen scharfe Bilder zur neuen High-End-Karte

Ne 780 mit 6 Gb gibts doch schon, die heißt Titan :)

100-140€ drauf? Dann ist man schon nah an der Titan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UltraNSC
4GiB gehen nicht, da 384 Bit SI. entweder 3GiB oder halt 6GiB. Aber ich würde mir die frage erst gar nicht stellen, ob 680 oder 780. ich meine, mit OC wird ne 780 locker 50% schneller sein. Da sind mir die 1GiB mehr Vram, die eine 4GiB 680 besitzt vollkommen egal...
 
@UltraNSC
4GiB gehen nicht, da 384 Bit SI. entweder 3GiB oder halt 6GiB. Aber ich würde mir die frage erst gar nicht stellen, ob 680 oder 780. ich meine, mit OC wird ne 780 locker 50% schneller sein. Da sind mir die 1GiB mehr Vram, die eine 4GiB 680 besitzt vollkommen egal...

"Locker" 50%... wenn du meinst. Wie wäre es wenn du eine übertaktete 780 mit einer übertakten 680 vergleichst? In diesem Fall sind es wohl ca. 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Locker" 50%... wenn du meinst. Wie wäre es wenn du eine übertaktete 780 mit einer übertakten 680 vergleichst? In diesem Fall wäre wohl eher von "maximal" 30% die Rede. Wahrscheinlich sogar weniger.

Eine 680 gewinnt durch OC kaum mehr als 15 bis 20% mehr Leistung, da halt die Bandbreite arg limitiert (ich wechsel nicht um sonst). Das problem hat die 780 aber nicht mehr. Da sind ausgehend von eben 900MHz +30-35% sicherlich möglich, welche wohl auch 1zu1 in Fps umgewandelt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, aber letzt endlich wird die 780er 100% schneller als die 680er, hat ja auch mehr Cuda Kerne als die 680er, aber wir werden sehen was der Preis spricht, wenn die über 600€ kosten wird, dann werd ich dir mir wohl nicht kaufen :S

Die 680er mit 4Gb tuts auch sehr gut, würde halt schon gerne die 780er nehmen, hoffe die werden nicht unverschämt mit den Preisen!

BTW: dann wirds die bald halt mit 6Gb geben ^^

Ach so bevor ich vergess, die von Inno3D wurde schon OCed:

> The core is maintained at a super overclock of 1006 MHz with Turbo boost of 1046 MHz <

Aber ich denke mit einer Wakü ist da mehr drin ^^

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:30 ----------

Die 780er soll nur 5% langsamer sein als die TITAN:
Und um die 650$ Kosten

GTX 780 angeblich nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

was ich mich auch noch frage, wenn man so eine PCIe 3.0 fähige GK an einem PCIe 2.0 mainboard laufen lässt, wird da viel gebremst oder ist das nicht merkbar?

Ich hab ein gutes MB, ASUS RAMPAGE EXTREME 3, und nicht wirklich lust zu wechseln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1-2% wirst du schon verkraften ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Erbsenzählerei :d Das Ding ist ne umbenannte Titan. Den Unterschied merkt man glaub ich nur in Benchsmarks wenn Zahlen am Ende rauskommen
 
Ok, Danke...

wo gibts die schon zu kaufen? sehe noch nix ^^

willst endlich wissen ;)
 
Ja, die 10% sollten grob hinkommen im Schnitt. In hohen Auflösungen aber sicher mehr.

Von welchen auflösungen rden wir? 5760er? Klar, dank der 3GiB mehr Vram. Aber selbst bis zu 2160p sollte der Leistungsunterschied nicht schrumpfen oder wachsen. Ist schließlich genau die selbe Architektur.
 
Ok, Danke...

wo gibts die schon zu kaufen? sehe noch nix ^^

willst endlich wissen ;)

Nachher ...

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

Von welchen auflösungen rden wir? 5760er? Klar, dank der 3GiB mehr Vram. Aber selbst bis zu 2160p sollte der Leistungsunterschied nicht schrumpfen oder wachsen. Ist schließlich genau die selbe Architektur.

1600p
 
Bei 1440p bezweifle ich einen großen Unterschied zwischen 3GB und 6GB.
 
Also beim ARLT gibts noch keine, die sagen es wird noch paar tage länger dauern ;S
 
Das stimmt, der VRam ist hier sicherlich nicht ausschlaggebend.

aber wieso sollte der unterschied denn nennenswert größer werden? Von 8% differenz auf 9%? Gut, man benötigt in höheren Auflösungen mehr Rechenleistung, aber ohne CPU-limit düfte der Abstand egal ob in 1080p oder 1440/1600p nahezu identisch sein.
 
Schöne Tabelle, ist aber alles voll minimal ;)

Da lohnt sich die GTX 780 weit mehr als die TITAN! Preis/Leistung mein ich ^^
 
ohh man, die zahl 599 gefällt mir mehr ^^

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

OMG die von EVGA SC so GEIL ^^

wird es da ne Option zum selber OC geben via MSI Afterburner?

Und so viel ich weiß, kann man ja die 680er ja schon flashen, wird das mit den heutigen Tools für die 780er auch gehen?

Sorry die vielen Fragen ^^

Lg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh