[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite

NVIDIA GeForce GTX 780 (GK110) Sammelthread + FAQ

Impressionen der Karte:


gtx780-1kiufh.jpg
gtx780-2ibuas.jpg

gtx780-35xuwr.jpg
gtx780-4k4uid.jpg

gtx780-9y6ux8.jpg
gtx780-729u6c.jpg

gtx780-8kquwl.jpg
gtx780-12bau60.jpg

gtx780-11vkusa.jpg
gtx780-15chufc.jpg




Technische Daten der GeForce GTX 780
  • Chip = GK110-300-A1
  • Fertigung = 28 nm (TSMC)
  • Transistoren = 7,1 Milliarden
  • Die-Größe = 561 mm²
  • Shader-Einheiten = 2304 (1D) (12 SMX)
  • Texture Mapping Units (TMUs) = 192
  • Raster Operations (ROPs) = 48
  • Pixelfüllrate = 41,4 GPixel/s (real 27,6 oder 34,5 GPixel/s)
  • Texelfüllrate = 165,7 GTexel/s
  • Chiptakt = 863 MHz Baseclock + Boost (902 MHz) + Estimated Boost
  • Shadertakt = Chiptakt (863 MHz Baseclock + Boost (902 MHz)+ Estimated Boost)
  • Speichertakt = 1502 MHz
  • Speichergröße = 3072 MB
  • Speichertyp = GDDR5 (Samsung)
  • Speicherinterface = 384 Bit
  • Speicherbandbreite = 288,4 GB/Sek.
  • Shader Model = 5.0
  • DirectX = 11.0
  • Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 250W (PCGH hat bei ihrem Sample 222W in BF: Bad Company 2 gemessen)
  • Leistungsaufnahme 2D = 15 Watt
  • Versorgung über jeweils einen 8-Pin & 6-Pin PCI-Express Anschluss
  • Anschlussmöglichkeiten = 2 x DL-DVI (1 x DVI-D, 1 x DVI), 1 x HDMI 1.4a, 1 x DisplayPort 1.2
  • Hinweis: Multi-Monitoring = Die Karte kann bis zu vier Monitore gleichzeitig ansteuern, im Surround-Modus (2D und 3D) maximal drei.
  • Hinweis: Je nach Taktraten können Rechenleistung, Pixelfüllrate und Texelfüllrate sowie der Stromverbrauch abweichen.
  • Die Karte nutzt PCIe 3.0, ist aber völlig abwärtskompatibel

Introducing the GeForce GTX 780 | GeForce
NVIDIA GeForce GTX 780 Announcement Video




Geizhals Link:
GeForce GTX 780 | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich


Treiber:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread hier
oder direkt bei Nvidia


Tools:
Grafikkarten Analyse Tool GPU-Z hier
NVIDIA Inspector (Analyse Tool, OC, erw. Treibersettings) hier
EVGA Precision X hier
MSI Afterburner hier
FurMark VGA Stress Test hier
Futuremark 3D Mark (2013 - Basic Edition) hier
Futuremark 3D Mark 11 (Basic Edition) hier
Unigine Heaven 4.0 Benchmark (Basic Edition) hier
Unigine Valley 1.0 Benchmark (Basic Edition) hier

FAQ (Frequently Asked Questions)

Wie laut ist die Karte?


Die GeForce GTX 780 erzeugt sowohl im Idle, als auch unter Last eine für einem Referenzdesign niedrige Lautstärke und ist immer leiser als die GeForce GTX 680.
mess5-1rmkka.jpg
mess6bhjyw.jpg


Für eine bessere Vorstellung ein Video der Karte unter Furmark. Das maximum des Lüfters liegt bei rund 56% und hält die Karte bei rund 83°C.

Wie hoch sind die Temperaturen der Karte?

Die Temperaturen der Karte entsprechen in etwa denen der GeForce GTX Titan -sowohl im Idle, als auch unter Last (dank des Temp-Targets von 80°C).
mess3-1p5jcj.jpg
mess4tfs8m.jpg



Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Im Idle verbraucht die GeForce GTX 780 laut NVIDIA ca. 15 Watt, was auf einem Level mit der GeForce GTX 680 und GTX TITAN ist. Unter Spielelast nimmt die Karte um die 200-220 Watt (Messung von PCGH bei BF: Bad Company 2). Dies liegt also deutlich unter dem TDP, das wie auch das 100% Power-Target auf 250W spezifiziert ist.

Hier die Messungen (gesamtes System) von HardwareLUXX:
mess1-1alj05.jpg
mess2-1cekqs.jpg

Wichtiger Hinweis: Die Verbrauchsmessungen sind immer von den eingesetzten Komponenten, etwa dem Netzteil, abhängig und somit eher als Anhaltspunkt zu sehen!



Passt die Karte in mein Gehäuse?


Bei der GeForce GTX 780 misst wie die GTX Titan das PCB 26,67 cm, was vielen High-End Karten vergangener Generationen wie etwa der GeForce 400- oder 500-Serie entspricht.



Wie viele GPCs sind bei meiner Karte aktiviert?

Da die GTX 780 über 12 SMX verfügt gibt es zwei möglichkeiten, wie die Karte ausgeliefert wird. Entweder alle 5 GPCs sind aktiv (in jedem GPC ist mindestens ein aktiver SMX) und man erhällt die reele Pixelfüllrate von 34,5 GPixel/s. Allerdings kann die möglichkeit bestehen, dass bei einer Karte auch ein ganzes GPC deaktiviert wurde (ein GPC besitzt keine funktionierenden SMX) und die Karte somit 20% weniger Pixelfüllrate besitzt (27,6 GPixel/s). Wie sich das in der Praxis auswirkt ist noch nicht bekannt. Allerdings ist dieser Unterschied wohl nicht spür- und auch nur selten Messbar.

Eine genaue Feststellung, wie viele GPCs aktiv sind lässt sich nur durch das messen der Füllrate testen.
Fillrate Tester | 3DCenter.org


Die Performance:

Eine Performanceeinordnung findet ihr im Hardwareluxx-test zur GeForce GTX 780. Im Schnitt erreicht die GTX 780 zwischen 90 und 95% der absoluten Leistung der GTX Titan und ist somit zwischen 20 und 30% schneller als die GTX 680 und rund 15% schneller als die HD 7970 GHz Ed.

Einige Messwerte:
3dmark3mnkcq.jpg
3dmark7zyj5y.jpg


bf69ikhj.jpg
crysis3-6vfj5n.jpg


far3jbjhk.jpg
bio3a8kdd.jpg


bf9hgk9j.jpg
skyrim9iuj0x.jpg

Eine genauere Einordnung über mehrere Benchmarks findet ihr hier:
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 780



Overclocking:

Wie bei jeder Karte, die auf der Kepler-Architektur basiert, lässt sich der Takt von GPU/Shader und VRAM nicht mehr direkt absolut einstellen. Man arbeitet stattdessen über einen "Offset" zur Basistaktrate, welcher sowohl den Basistakt, als auch den Boost-Takt gleichermaßen anhebt.

(Seit der GTX 680 nimmt die GPU immer nur noch 13MHz schritte an. Wenn man z.B. +50MHz Offset angibt, erhält man aber nur +39MHz mehr GPU-Takt, da in den +50MHz nur drei +13MHz Stufen drin sind. Die nächst höhere Stufe wären +52MHz.)

Die Höhe des GPU Boostes wird vollständig durch die Hardware geregelt. Es halten aber Messwerte wie Temperatur und anliegende Last in der Ermittlung der Höhe mit Einzug. So schwankt die Taktrate der GPUs ein paar MHz während der Anwendung. Hardwareluxx erreichte bei eingestellten 1,200V, Temperatur-Target von 90 °C und Power-Target von 106% eine maximale Taktrate von 1150/1625MHz. Das Overclocking wirkt sich wie folgt aus:
Performance:
oc1v5k3b.jpg
oc31mkij.jpg
oc4g8jnx.jpg


oc77qkyq.jpg
oc890kzg.jpg
oc52pksg.jpg
HardwareLUXX - GTX 780 overclocking
Speicherbandbreite-Abhängigkeit

Geforce GTX 780 Taktskalierung im Test - 9 Games, 3 Auflösungen



Geforce GTX 780 Skin für EVGA Precision X (by me)
previewxtuii.png




Custom BIOSe und flashen
Die GTX 780 lässt sich wie alle anderen Kepler-Karten ebenfalls mit andere BIOSe und eigenkreationen flashen. Das Vorgehen ist dabei das selbe wie schon bei der GTX 600er oder GTX 400/500er. Für mehr Informationen den passenden Thread aufsuchen:
GTX 700/600 - BIOS-Files
Geforce-Karten allgemein flashen unter Windows/DOS



Probleme mit ASUS/ASRock/Gigabyte Mainboards
Sporadisch sollen Probleme mit GTX 700-Karten bei der verwendung von ASUS/ASRock/Gigabyte Mainboards vorkommen. Falls man von solch einem Problem betroffen ist, kann dies helfen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...x-780-oc-windforce-967164-3.html#post20864765
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/asus-p8z68-deluxe-fehlercode-62-bei-770gtx-967392.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/gigabyte-ga-x79-ud3-ud5-intel-x79-865610-27.html
https://forums.geforce.com/default/...-ti-wont-get-pc-past-motherboard-load-screen/


Custom-Karten
Anders als bei der GTX Titan erlaubt Nvidia bei der GTX 780 eigendesigns der Boardpartner. Da die GTX 780 über beinahe das selbe PCB wie die Titan verfügt, dürften alle verfügbaren Wasserkühler für die Titan auch auf die 780 passen.

Zurzeit sind schon auch schon einige neue Designs, wie das ACX-Design von EVGA verfügbar. Weitere Custom-Designs anderer Partner sind ebenfalls vorhanden, wie die sehr leise MSI GTX 780 Gaming und die extrem schnelle Inno iChill HerculeZ 2000. Dazu kommen schon bekannte Designs wie etwa von ASUS, Gainward und Palit (Direct CU II, Jetstream (Super Jetstream) und Phantom).

Da einige Besitzer des EVGA ACX-Designs sich über ein unrundes Laufverhalten des Lüfters im Idle beschwert haben, hat EVGA ein neues erstellt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/gtx-780-acx-bios-mit-neuer-luefterregelung-969007.html

Der Vorteil dieser Designs ist nicht nur die teilweise niedrigere Lautheit der Karte, auch die niedrigen Temperaturen unter Last sorgen dafür, dass solche Custom GTX 780-Karten meistens den vollen GPU-Boost nutzen. Bei einigen Karten bedeutet das Taktraten von knapp über 1.100MHz und somit deutlich mehr Performance als mit den von Nvidia als Durchschnitt angegebenen 902MHz.




Allgemeine Hinweise

Dies ist ein Sammelthread für die GeForce GTX 780. Das heißt, es darf und soll hier über die Karte diskutiert werden und den Usern auch als Kaufberatung dienen.
Natürlich ist ein Vergleich, etwa in Sachen Leistung, zu anderen Karten (GTX 6x0 und Radeon HD 7xx0 uvm.) angemessen.

Dieser Thread wird in zukunft erweitert.

(Dank an Edgecrusher86 für den Titan-Sammelthread - da die 780 sehr ähnlich ist, habe ich einiges aus seinem Sammelthread zitiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das gute ist mein Equipment habe ich im Keller und die Wassertemperaturen kommen im Sommer am Tage kaum über 21°C bei 2 Karten und einer CPU im Sys.
Schätze mal werde mit Karten bei ca 30-bis 34°C liegen und 1200 MHZ.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf meinen titanen drei aquacomputer drauf...die laufen parallel und kommen bei 28 graf wasser nicht über 40grad hinaus...bei 1202...das ist der beste kühler den ich bisher hatte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
also ich hab auch max 27°C wasser und bin bei max 34°C für die titans
 
Ich habe auf meinen titanen drei aquacomputer drauf...die laufen parallel und kommen bei 28 graf wasser nicht über 40grad hinaus...bei 1202...das ist der beste kühler den ich bisher hatte

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Powerplay und ich vavorisieren dieses mal den Watercool hast du den schon getestet.
Wohlen auf den GPUs wie immer liquidmetal ultra drauf packen.
Da mit erreiche ich vielleicht so gar knapp unter 30°C zumindest abend da die WasserTemperaturen auf bis zu knapp unter 20°C im Sommer sinken.
Zu minddest war es so im CF bei 1350 MHZ und 1.26V
Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring mich nicht auf dumme Gedanken, bekomme morgen 4 Karten aber brauche nur 2 :fresse:

Wobei ich immer noch der Meinung bin ASIC sagt nicht wirklich was zu der übertaktung aus vorallem wenn Waküd wird.
Hab zwei 680er mit 65er ASIC und die machen 1306.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ aber geschenkt weil du so nett bist ;)
Die gehen ungeöffnet wieder zurück, brauch die nur am Wochenende wo.

An der Verpackung außen lässt sich nicht zufällig ablesen welche die bessere ist ?:haha: :fresse:
Hasse "ene mene miste" spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder: Hab den Watercool drauf. Der ist spitze und sieht mit der Backplate imo super aus.

Die Temperaturen werden sich auch nicht wesentlich zum Aquacomputer unterscheiden. Wassertemperaturen sind letztlich auch immer nur Anhaltswerte: ungenaue Sensoren, Lüfterdrehzahlen an Radiatoren, Raumtemperaturen usw. machen exakte Vergleiche schwierig ... zumindest was solche Temperatur-Angaben im Forum von unterschiedlichen Usern betreffen.
Kauf dir einen Wasserkühler der dir gefällt, denn die Performancewerte sind identisch und daher zu vernachlässigen.

Ob Du nun beim Zocken 34°C oder 40°C auf der GPU hast ist sch*issegal. Mit Wasser wirst Du halt niemals an das Temp-Target von GK110 kommen und das ist einzig und allein relevant.
Bevor Du das Temp-Target mit WaKü erreichst, dreht Dir das PT den Saft ab :p
 
@Cloudstrife ja manchmal gibt es bei GPUs Temperatur schwellen auch unter Wakkü zb. 54 und 38°C hatte ich schon einige mal das dann mehr ging wenn man drunter blieb.
 
PT ist erstmal egal. Auch mit 300 Watt PT kann man nicht verhindern, dass die GPU nicht 13 oder 26MHz vom max. Boost abzieht, egal ob das TT auf 80°C oder gar 94°C steht.

Das könntest du indem du die Karte unter 60°C hältst.
Das liegt daran dass die erste Throttelgrenze bei 60°C, die zweite bei 70°C liegt.

Ich habe auf meinen titanen drei aquacomputer drauf...die laufen parallel und kommen bei 28 graf wasser nicht über 40grad hinaus...bei 1202...das ist der beste kühler den ich bisher hatte

Mit dem EK habe ich auch, je nach Anwendung Delta Temps. von 9 - 13°C
 
@thunder: Hab den Watercool drauf. Der ist spitze und sieht mit der Backplate imo super aus.

Die Temperaturen werden sich auch nicht wesentlich zum Aquacomputer unterscheiden. Wassertemperaturen sind letztlich auch immer nur Anhaltswerte: ungenaue Sensoren, Lüfterdrehzahlen an Radiatoren, Raumtemperaturen usw. machen exakte Vergleiche schwierig ... zumindest was solche Temperatur-Angaben im Forum von unterschiedlichen Usern betreffen.

Könntest du mal Bilder von der Karte im eingebauten Zustand mit dem Kühler und der Backplate zeigen. Auch würden mich die Masse vom PCB der Karte bis zur Rückseite (unten und mittig) der Backplate und bis zum Schraubenkopf interessieren. Es könnte bei mir zu eng bis zu den RAM-Slots werden.

Allerdings hätte ich die Backplate von Watercool lieber aus Alu, da die mir ganz schön schwer erscheint. Das sind ja 250g Backplate + 900g Kühler. Wenn ich da so meine 580er, zwar noch ohne Backplate, denke, wie die durch hängen, dann wird mir schlecht.
 
... um was zu bekommen? 30 MHz mehr?! :lol:
Du denkst in Dimensionen, wo H2O auch nicht mehr ausreicht. ;)

Es ist aber so! Mit meinem Quad Radi hatte ich auf meinen Beiden HD7970 damals auch so gut wie nie über 45C°@ 1200Mhz im CF und das bei wasser temperaturen von knapp 37C° und daher werde ich auch hier wieder liquid ultra drauf machen weil unter 50C° war meist eine schwelle die immer wieder was gebracht hatte für dauer stabilität!

Ich benutze meist auch liquid um das maximale aus der wakü raus zu holen weil wozu habe ich das teure zeug wenn es nicht optimal kühlt. Und selbst wenn ich im sommer dann 45grad wasser tempi habe hätte die gpu so nur 54Grad und keine 70 und das finde ich dann doch schon besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so! Mit meinem Quad Radi hatte ich auf meinen Beiden HD7970 damals auch so gut wie nie über 45C°@ 1200Mhz im CF und das bei wasser temperaturen von knapp 37C° und daher werde ich auch hier wieder liquid ultra drauf machen weil unter 50C° war meist eine schwelle die immer wieder was gebracht hatte für dauer stabilität!
Punkt 1: Wir reden hier nicht von Quad-Radiatoren, sondern vom MoRa, also deutlich niedrigeren Temperaturen auf dem/den Kern/-en!
Punkt 2: Wir reden hier nicht von Core-Temps jenseits der 50°C, weil --> siehe Punkt 1
Punkt 3: Du vergleichst AMD mit nVidia: Mag sein, dass es bei AMD anders ausschaut als bei nVidia ;)

Du kannst Dir draufschmieren/reinkippen/auftragen, was immer Du willst ...

@A6: Bilder findest Du in meinem Worklog = Signatur
Die Abmessungen sind die des PCB, zumindest was die Länge anbetrifft und stehen doch - afaik - im HwLuxx-Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der gleitcreme ist eh so ein ding. trägst du es falsch auf oder setzt den kühler nicth 100%ig richtig auf, oder oder oder, verlierst du den vorteil von einer besseren creme sowieso wieder. hab mich auch mal mit dem liquid zeug gespielt, das geht sau schwer wieder ab. dann haste evtl 3°C vorteil gegenüber einer durschnittlichen creme. nimmste ne gute, sinkt die differenz weiter.

klar versucht man das optimum raus zu holen, aber wunder bewirkt eine "bessere" creme auch nicht. das habe ich mittlerweile aufgegeben. ich kaufe einfach eine durschnittlich bis gute creme. sich da drüber den kopf zu zerbrechen bringt nichts. denn es fließen 100 andere, viel schwerwiegendere, faktoren in so ein ergebnis mit ein.

denn wenn du kurz vor eine temp schwelle stehst, kannst heute mit dem liquid zeug glück haben, morgen ist es aber wärmer draußen, dann kommste drüber, egal was du draufgeschmiert hast. ist ziemlich latte, solange du kein nutella oder butter nimmst.

ich würde da micht da also nicht so auf das eckelige, kaum zu entfernende zeug fixieren und mir da gleich so viel von versprechen wie du. besonders wenn eine gute normale creme nicht mal 2°C unterschied ausmacht, die aber wesentlich leichter aufzutragen bzw zu entfernen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich nehme beispielsweise die noctua-WLP, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe :)

BTT: Hat denn schonmal jemand dauerhaft und stabil Taktraten jenseits der 1200 MHz hinbekommen?
 
Was für Vorteile hat eigentlich die Registrierung bei Evga ? Zwecks Wiederverkauf hat man da ja keine Nachteile weil Guest RMA auch so geht oder ?
 
Ich versprech mir davon garnix sondern weiß was abgeht wenn man sie richtig aufträgt und je besser die kühlung desto höher der temp unterschied zu AS5 was ich sonst immer genommen hatte. Aber liquid pro ist um welten besser.
Macht aber auch nur mit wakü und hohem oc sinn bei luftkühlung ist nahezu kein vorteil da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde so 1150Mhz laufen lassen weil das sollte mir reichen. 1202Mhz macht da den kohl auch nicht fett.
1150@1.162v reicht erstmal.
Ich will nur möglichst viel wärme ableiten.
Vieleicht lasse ich auch mal probehalber 1202 laufen aber tendier doch eher zu 1150
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Vorteile hat eigentlich die Registrierung bei Evga ?
Bekommst halt den 3DMark Advanced im Wert von ca. 25€ kostenlos dazu und weiterhin den Dino-Shooter Primal Carnage. Ich hätte mir zwar lieber die Backplate gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Außerdem hast du den Vorteil am 90-tägigen Step-Up teilzunehmen und kannst zudem eine Garantieerweiterung auf deine Karte dazubuchen 5 Jahre = 25€ / 10 Jahre = 50€.
Beim weiterverkauf hat der neue Besitzter keine Nachteile, da du ja deine Garantieansprüche zusätzlich beim Verkauf durch eine Abretungserklärung an den neuen Käufer abtreten kannst.
Habe das bei meiner GTX 680, welche 5 Jahre Garantie hat so gemacht:
Abtretungserklärung

Hiermit trete ich:

Hans OConner
Straße
PLZ Ort - bisheriger Gläubiger –


sämtliche Garantieansprüche als Verbraucher gegenüber dem Unternehmen EVGA GmbH nach
§§ 398, 413 BGB an:

Jens M.
Straße
PLZ Ort - neuer Gläubiger –

ab.

Die Abtretung bezieht sich auf folgende Waren:


  1. EVGA GeForce GTX 680 – S/N: xxxxxxxxxxxxxx

Der neue Gläubiger, Jens M. erklärt mit seiner Unterschrift die Annahme der Abtretungserklärung.


xxx, 29.05.2013 _
Ort / Datum / Unterschrift - bisheriger Gläubiger -


xxx, 29.05.2013 _
Ort / Datum / Unterschrift - neuer Gläubiger -
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehts gleich weiter, was bringt es die volle wärme abzuleiten, wenn du auch mit 10°C mehr locker auf deine kosten kommst, dabei aber die lüfter nicht zu laut aufdrehen musst, damit dir die suppe nicht iwann anfängt zu kochen. ich hab lieber 5 °C mehr im wasser, dafür aber ein leiseres system. also ich bin noch nicht lange in der wakü szene dabei, habe aber nach 2 wochen festgestellt, tolle temps sind kein problem, das ganze silent zu betreiben ist mir dabei viel wichtiger. und ab 800rpm sind die lüfter für mich schon als störend zu beziechnen.

bei gk110 ist es ja sogar offenbar so, dass du eh nicht so ocen kannst, wie früher, es also quasi egal ist, wie gut du kühlst, sollange du die 60°C nicht erreichst.
lautstärke hingegen ist nicht egal, für mich zumindest nicht.
 
Silent ist ja immer ein kompromiss.
Ich habe ja ein aquaero drin das tempgestuert ist und 100% lüfter bei 40grad macht und das wäre dann 1900Upm und so habe ich dann bei 37grad knapp 1300upm das finde ich nun nicht so schlimm bei den slipstream lüftern.
Kalr wenn ich ultra silent haben will hole ich aus dem keller wieder meinen EVO1800 und klemm den mit rein. Im idle habe ich aber 700upm und das ist wirklich schön leise und kaum wahrnehmbar auf knapp 1,5metern. Beim zocken habe ich immer nen kopfhörer auf und da höre ich die lüfter bei 1400upm auch nicht. Nach dem zocken dauerts auch kein 10sec bevor die lüfter wieder unter 1000upm laufen.

Edit: mal als beispiel. Ich habe as5 auf den gpus gehabt und die ventis mussten mit 1500upm laufen damit die gpus nicht über 54grad kamen und dann mit liquid pro konnten die ventis 1350 drehen und ich habe 45grad aufden gpus gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst halt den 3DMark Advanced im Wert von ca. 25€ kostenlos dazu und weiterhin den Dino-Shooter Primal Carnage. Ich hätte mir zwar lieber die Backplate gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Außerdem hast du den Vorteil am 90-tägigen Step-Up teilzunehmen und kannst zudem eine Garantieerweiterung auf deine Karte dazubuchen 5 Jahre = 25€ / 10 Jahre = 50€.
Beim weiterverkauf hat der neue Besitzter keine Nachteile, da du ja deine Garantieansprüche zusätzlich beim Verkauf durch eine Abretungserklärung an den neuen Käufer abtreten kannst.
Habe das bei meiner GTX 680, welche 5 Jahre Garantie hat so gemacht:

Jo mach ich auch immer so wobei bei evga unnötig da Garantie ohne Rechnung geht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh