[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 970 │ 980 Overclocking-Thread

ja, genau. ich stell VRAM OC im Afterburner, klick auf Apply und der Schieberegler springt zurück auf Null.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berichten einige im 3DC auch.
Gibt auch zumindest eine neue Option unter Energiesparen wenn ich das richtig gelesen habe (hab den 19er aktuell noch drauf, kann es gerade nicht 100% bestätigen)

Ich benutze das EVGA Tool. Hast du den Afterburner mal neu installiert und eingerichtet?

ok schade! Hab mir gestern Abend mein Bios selber gebastelt. meine läuft mit jetzt mit 1.275V bei 1550/2000, mehr ist leider doch nicht drinne! Was surrt denn bei dir? Hast du ne WaKü?

hi,

kannst du kurz erklären, welche stellschrauben du im biostweaker abänderst, damit du solche voltages fahren kannst? ich komme maximal auf 1,206v.
welche voltages kann man max für 24/7 geben?
habe nen EK block. aktuell fahre ich 1380 / 3850 MHz bei 45°C unter last und komme so ins voltage limit.

danke im voraus und grüße

..::mcpaschetnik::..

Voktage Table, die oberen 3 Schieberegler.
damit zB is meine 970 nie unter 1,237mV gefallen.
2016-05-30 12_46_45-Maxwell II BIOS Tweaker v1.35.png

Nettes Kärtchen :)

Gesendet von meinem Xperia Z5

Auch du wirst dann nix mehr für bekommen xD

Wohl nicht mehr viel. Ich würde sie behalten und meinen Spaß haben ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5

Naja Spass....erfahrungsgemäß ziehen die spielehersteller die Anforderungen jetzt auch wieder an bzw.die neuen aa Techniken und diesen ganzen Kram(wovon ich nich viel verstehe ) werden dann bestimmt mal wieder nicht von maxwell unterstützt.Okay Spass ist was ihr draus macht oder wie war das.

so drastisch kanns nich sein, sonst hätten hier alle mindestens 980TIs u würden kommende Woche ne 1080 haben

Nicht wenn man wie ich wegen 20fps keine 200€ drauf bezahlen will xD lieber n Regler eine Stufe runter drehen und trotzdem n leckeres Bild haben :-) mal schauen vlt.bleibt die 980 auch 4 Jahre drin wie meine 260 damals xD irgendwie reizt mich grad gar nix was die GPU s angeht. Doof nur wenn s hier Schnäppchen gibt. Seit ich im luxx bin wechsel ich viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 980Ti - Laberthread
Ich hab ne Gigabyte extreme waterforce und wollte mal fragen ob jemand diese im betrieb hat ?

Sie hat ja noch einen 3ten Stromstecker und einen ln2 Mode speziell zum übertakten Und ob damit schon jemand herumgespielt hat ?

Hallo war nun ein paar Jahre inaktiv,und habe mir damals eine Zotac GTX970 AMP OMEGA geholt in der Hoffnung die Spannung erhöhen zu können,was sich damals dank sperre als Flop erwies,gibt es da nun neue Erkenntnisse oder Möglichkeiten die Spannung an zu heben,meine die AMP OMEGA hat ja das Format eines dicken Buches,da muss sich doch etwas machen lassen :fresse:

Greetz SiLent2k

Bei 1,281V ist schluss bei Maxwell (ohne hardmod) und über ein Mod BIOS erreichbar.

Jedoch ist bei fast allen Karten die Skalierung ab 1,2V für die Katz.

Okey dann danke ich dir,dann wechsel ich lieber gleich zur GTX 1080.Ich werde alt hab nicht mehr so die Geduld für ein paar Prozente. :fresse:

Genau. Sind wirklich nur noch einstellige Prozente, die man hier im Normalfall rausholen kann.

was ich wissen möchte.
wieviel fährt ihr eure evga 980 sc standardspannung und 100% power target?

ich hatte z.b chiptakt +70 und speichertakt auf 2000 übertaktet und nach ein ungefähr 30 minuten the witcher 3 blackscreen.
soll ich den speichertakt oder chiptakt runtersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Teste das OC getrennt

so ich habe den speuchertakt auf 37xx mhz runtergeschraubt und die fehler sind nicht gekommen.

also bei furmark lief auch der speichertakt von 2000 mhz stabil.
kann sein, dass furmark nur bei überprüfung des chiptakt gut ist.

soll ich den powertarget auf 109% stellen oder soll ich lieber die finger von lassen?
spannungen bei grafikkarten zu erhöhen soll nicht so gut sein wie bei CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Furmark ist für weder noch gut. Teste einfach in deinen Spielen.

Beobachte mal den Takt unter Last. Powerlimit solltest du immer maximal haben, damit die Karte nicht zu stark drosselt.

Welche Limits aktiv sind kannst du in GPUz und Afterburner sehen.

aber dann erhöht sich die spannung eigenständig, wenn ich auf 124% stelle?
oder was heißt power target?
man benutzt es doch eig. wenn man keine ahnung hat von der spannungseinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Powerlimit erhöht die Spannung nicht. Allerdings kann die Karte auf diese Weise die höchste Standardspannung länger halten (und damit höhere Taktstufen). Ansonsten drosselt die Karte Spannung und Takt.

Das Powerlimit (und die Power target Einstellung im Afterburner) begrenzt nur die maximale Leistungsaufnahme.

Hat es hier jemand richtig mit dem Maxwell BIOS Tweaker drauf und würde mir fix mein Bios für meine 970 SSC ACX2.0+ bearbeiten?
Ich krieg das auch mit sämtlichen Tutorials nicht hin, vielleicht ist hier ja jemand, der das in 5min macht.

Meine 970 läuft momentan stabil mit folgenden Afterburner-Einstellungen:

Damit macht sie im Boost maximal 1500/2000. Würde das gerne direkt aufs Bios machen :)

Hier das Stock-Bios:
File-Upload.net - GM204.rom

LG

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass du die spannung ebenfalls erhöhen möchtest?
damit reduziersst du drastisch die lebensdauer deiner grafikkarte.
spannungserhöhungen sind nicht wie die von CPUs vergleichbar.
GPUs sind viel empfindlicher.

außerdem lohnen wird es sich sowieso ab einer gewissen taktrate nicht mehr.
bestimmt kannst du mit 2-3 FPS mehr rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh