Laut GPU-Z soll es Elpida sein.
Freue mich auch das der so gut geht auch wenn es verglichen zur GPU weniger bringt.
Auf den 290x Karten ist Elpida Speicher der letzte Mist, darum war ich positiv überrascht nach dem ersten "oh nö" Effekt
Asic ist 72,2%
Weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr 100% ob ich erst GPU und dann Speicher ausgelotet habe oder doch etwas gemischt habe...
Wäre noch ein Versuch wert, ich schau mal.
Der Speicher läuft so auch echt stabil .
Bis 4100 Punkte Steigerung , 4200 ging es wieder ins minus, ab 4300 waren dann Fehler auch zu sehen.
Freue mich zur 970 gewechselt zu haben obgleich der Vram Problematik.
Hatte vorher jede Menge Probleme mit CPU Limit (PCars / Fallout 4) , bin dann auf die Treiber Overhead geschichte gestoßen und hab mit einem Kollegen die Karten getauscht. Und siehe da ... keine Probs mehr die 60 konstant zu halten, in Fallout 4 musste dafür zwar der Schatten auf Mittel, rest alles max , weil der Schatten auch auf die CPU geht, aber dennoch sehr nice und billiger als jetzt eine neue CPU / MB zu kaufen
Auch in BO3 hab ich keine Probleme. Alles max, und Spiel Internes DS auf 24**er Auflösung. Vram geht auf 3,9 GB in dem Fall im MP.
Trotzdem merk ich da nichts negatives , Frametimes hin oder her.
Aber naja... wenn die Magazine oder User die Stänkern wollen entweder nicht in der Lage sind den Textur Regler um eins nach unten zu setzen, sofern es Probleme gibt, oder aber in Settings testen die für die Karte eh viel zu viel sind , muss man sich um das Geschrei auch nicht wundern.
Auch wenn es trotzdem nicht gut ist was nV da gemacht hat, hätte es mir schlimmer vorgestellt...