Mutig, das hab ich mich nie getraut...aber interessant dass es überall so steht als wäre deine GPU danach unbrauchbar und herstellerabhängig nicht mal mehr RMA fähig...
So ist es bei mir mit 1620 auch, manchmal habe ich so ein wenig flackern im Bild (Star Wars battlefront). Wie viel Volt hast du denn eigentlich? Und Luft oder Wasser?
Definitiv. Ich hatte auch Glück sowohl mit der 970, als auch meinem 4790k, letzteres fange ich grad erst 1 Jahr nach Kauf an wirklich zu begreifen.
Wie üblich halt ^^
Deswegen hab ich mir ne Karte mit Referenzplatine geholt
Firestrike, Valley, Heaven Benchmarks
Unter den Spielen fand ich Far Cry 4 mit großem Abstand am zickigsten. Watch dogs als weiterer schlechter Konsolenport geht aber sicher auch gut
kann das also wie LDNV schon gesagt hat auch bestätigen
1.237 v
Mit dem Gigabyte Standard Kühler (TwinForce 3x) und angepasster Lüfter kurve.
Max 50%.
Pendelt meist zwischen 65-75 °C bei ca. 45% wo ich sie anfange etwas aus dem Case raus zu hören.
Ist ja auch auf dem Screen zu sehen, da hat sie nach dem Bench gerade 66 °C bei 45% Fan.
Sollte allerdings erwähnen das ich den Kühler auch abmontiert hatte und der GPU Flüssigmetall Paste spendiert habe.
Wartungsfrei auf Lebenszeit
Dazu das geflashte OC Bios. Perfekt.
Verbaut im großen Big Tower.
Kann dann sorglos wenn Ende des Jahres / Anfang 2017 das große Update aus CPU / MB / Ram wie auch Graka ansteht (Bis Zen möchte ich schon noch durch halten, hoffe das er was Taugt , und wenn auch der nicht so rosig wird, das er zumindest Intel´s Preise sinken lässt) sorglos im zweit Rechner verbaut werden wo gerade die 7970 werkelt.
Na ja, Backplate könnte man ja noch eins nach ordern...
Backplates - Coldzero
-------
Unter Wasser würde die bestimmt noch nen Tick besser abgehen
Zwecks NVFlash:
Wie gesagt, hab ich wirklich noch nicht selbst deaktiviert. (Brauchte man bei der 670 auch nicht... darum hab ich das wohl geschickt , mutiger weise überlesen... also genau das was man anderen Vorwirft
Ich verbuche das mal unter Flüchtigkeitsfehler weil "kennt man ja schon, hat sich nüx geändert" beim überfliegen
)
Nach Eingabe des Flash Befehls :
Geht kurz der Bildschirm aus und wieder an, man sieht den Flash Vorgang, danach geht wieder der Bildschirm aus und an und das war es dann
Danach Rechner komplett runter fahren, wieder starten, das war es dann.
--------
Edit:
Was ich mich gerade Frage... Gigabyte hat ja auf beiden DVI jeweils nen anderes Bios laut Gigabyte´s eigener Anleitung.
Mein Moni hängt am Displayport. Worauf hat der jetzt geflasht?
Mal später nach prüfen ob es am DVI auch übernommen wurde, wenn nicht Separat nach flashen.