NVIDIA GeForce GTX Titan Z angeblich ab Dienstag erhältlich (Update)

Das gilt es von der Titan Z zu schlagen. Ob es reicht, sehen wir am kommenden Dienstag. ;)

Radeon-R9-295X2-Quad-Crossfire-Benchmark-Tomb-Raider-pcgh.pngRadeon-R9-295X2-Quad-Crossfire-Benchmark-Grid-2-pcgh.pngRadeon-R9-295X2-Quad-Crossfire-Benchmark-Crysis-pcgh.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das hier !!! Die Titan tritt nicht gegen ein Quad CF an. Und wer spielt schon GRID2 :wall:
295x2.JPG
295x4.JPG
295x3.JPG

Außerdem hat AMD im Dual CF Betrieb wie so oft bei AMD ein Treiberproblem. Welcher Fail.
295x5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat auch gerne mal Probleme mit SLI, gerade wenn die Karte neu ist. Aber ich wünsche euch noch viel Spaß beim Cherry-Picking, am Ende wird der Spaß sowieso Pi mal Daumen gleich schnell sein.

SLI läuft grundsätzlich etwas besser als CF. Hatte noch nie ein Problem.
Falls gleichschnell wäre der Preis etwas hoch, selbst wenn die AMD ein Speicherkrüppel und Stromfresser ist.
Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Dayz gibt es immer noch kein SLI Profil.
NV Treiber sind nicht besser.
AMD Treiber sind nicht besser.

Beide haben Fehler, beide Hersteller wollen nur Profit.
Warum könnt ihr nicht Neutral über eine Hersteller reden. Diese Sinnlose gebashe gegen AMD/NV bringt doch uns nicht weiter.

Ja, ist nur eine Simulation. Das wollen wir mal alle hoffen, das es nicht ganz so langsam wird. 700Mhz ist schon recht niedrig angesetzt. Man weiß einfach nicht, wie stark NVIDIA eventuelle Temperaturprobleme bekommt. Es arbeiten schließlich zwei volle GK110 auf der Platine und NVIDIA bestückt sie nur mit einem Einlüfter-Luftkühler ähnlich dem der GTX690. Mehr wie 800-900 Mhz ist sicherlich nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Für Dayz gibt es immer noch kein SLI Profil.

Wenn die Entwickler es mal SLI freundlich machen würden dann gäbe es auch ein SLI Profil.
Bei Titanfall musste man auch hunderte Jahre auf die Entwickler warten bevor nvidia SLI Profile veröffentlichen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder durchgewischt.
Das traurige dabei ist leider auch immer, dass auch Posts mit Themenbezug mit wegewischt werden müssen, wenn diese auch zusätzlich Müll enthalten.
Und da ich die Faxen dicke habe, bekommt jemand bestimmtes jetzt gleich Post.

Man weiß einfach nicht, wie stark NVIDIA eventuelle Temperaturprobleme bekommt. Es arbeiten schließlich zwei volle GK110 auf der Platine und NVIDIA bestückt sie nur mit einem Einlüfter-Luftkühler ähnlich dem der GTX690. Mehr wie 800-900 Mhz ist sicherlich nicht drin.

Ich glaube, der Kühler wird das geringste Problem sein. Das Teil sieht mit drei Slots schon recht mächtig und potent aus (jeder der beiden Kühlkörper scheint wohl auch mehr oberfläche als die Vaporchamber der Titan zu haben). Klar, ist keine AiO-Lösung, aber das Teil muss auch nicht mit nur 60°C rennen. Das größte Problem wird wohl einfach die recht "knappen" 375 Watt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnen wir mal mit realen 400 Watt und einer gewissen Verbrauchsersparnis wie sie auch schon die GTX 690 zeigte. Falls man sich überhaupt an der R9 295X2 orientieren will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nvidia die Karte ignoriert und die Titan Z voll auf Effizienz trimmt.

Am Ende stellt sich ja auch noch die Frage ob es eine GTX 790 geben wird, schieben sie eine reine Gaming-Variante nach, wird sich die Z wohl hauptsächlich auf ihre Computing-Features stützen. Mal abwarten... ;)

Ich glaube 100% daran das es eine 790 geben wird. NV wird erstmal die Z Verkaufen dann kommen die dicken GTX790 die sogar deutlich Günstiger sind + OC Freundlicher.

Die Z wird wahrscheinlich eine Karte sein, welche so zwischen den Welten lebt. Eher professioneller Bereich, aber nur so halbgar. Eher Gamerbereich aber auch nur so halbgar. Hätte man sich sparen können.
Ich will eine GTX 790 sehen mit mindestens 2x 900 mhz und einer ähnlichen Performance wie die 295, allerdings mit Luftkühlung.

So was ist ja von vornherrein klar selbst mit 850 MHZ würde man da nicht für ein smoothes Gameplayerlebnis sorgen UHD Crysis .

16 FPS + bei 400 MHZ mehr.
Würde man die Tis bei 1300 Takten hätte man grob um die 50FPS Average das reicht gerade so für flüssiges zocken das wird schon eng.

Um noch mehr FPs zu erreichen müsste man die Textureinstellungen senken was wiederum zusätzlich zeigt das die 3GB noch dicke langen.
Na ja hoffentlich kommt noch ne 790 die auserhalb der PCie Specs läuft.

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder durchgewischt.
Das traurige dabei ist leider auch immer, dass auch Posts mit Themenbezug mit wegewischt werden müssen, wenn diese auch zusätzlich Müll enthalten.
Und da ich die Faxen dicke habe, bekommt jemand bestimmtes jetzt gleich Post.

Lieber Tankman: Danke für Deine Post !! Danke für die Zensur, oder zumindest die Androhung.
Bitte lösche asap meinen Hardwareluxx-Account und alle meine Beiträge. In einem Forum das pro NV Meinungen nicht uneingeschränkt gelten lässt möchte ich nicht mehr sein. Außerdem ist das Forum nicht mehr das was es einmal war.
Schade, trotzdem schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Tankman: Danke für Deine Post !! Danke für die Zensur, oder zumindest die Androhung.
Bitte lösche asap meinen Hardwareluxx-Account und alle meine Beiträge. In einem Forum das pro NV Meinungen nicht uneingeschränkt gelten lässt möchte ich nicht mehr sein. Außerdem ist das Forum nicht mehr das was es einmal war.

und tschüss :d daumen hoch.

Ich schreibe auch sehr viel und werde Teilweise sehr unhöflich. In den Jahren habe ich auch Abmahnungen bekommen und wo anders wäre ich schon lange gebannt.
HWL ist einer der wenigen mit sehr viel Geduld.
Deine Arrogante Art und deine Pro NV ist halt extrem nerfent.

Anstand deine Fehler einzustehenn Spielst du jetzt den beleidigten.
Eventuell wäre es besser wenn du dich dafür Entschuldigen würdest.

Ehrlich gesagt wird auch keiner dich Betteln zu bleiben und glaube mir einige würden sich auch freuen wenn ich gebannt wäre.

Ich fühle mich in HWL extrem wohl und die Leute sind hier viel viel angenehmer.
Wo anders bin ich auch nicht registriert möchte auch nicht von Forum zu Forum zu hüpfen.

Ich werde mich für Zensur oder Drohungen niemals entschuldigen !!
Ich mag nich mehr, bin gespannt wann ich gelöscht werde.
Du warst ok !!

Update:

Offenbar ist der Launch verschoben worden und wird nicht mehr am morgigen Dienstag stattfinden. Dafür aber listen mehr und mehr Shops die GeForce GTX Titan Z und nennen auch einige weitere technische Daten, die allerdings nur die bisherigen technischen Daten bestätigen.

Ich glaube Nvidia rudert da ein wenig zurück. Die Karte wird wohl nicht mehr im Referenzdesign kommen. Man lässt die Hersteller ihre eigenen Kühl-Designs rausbringen. So bleibt wohl ein wenig mehr Spielraum für den Takt. Sind doch die Tage erste Leaks zur Inno 3D Kühlern für die Z aufgetaucht. Die Grünen haben wohl nicht damit gerechnet was die Roten für eine DualGpu (Kühlung) rausbringen.

Wasn das fürn kruder Name? Wo bleibt die Geforce GTX Titan Z Ultra MaXX?

Ich glaube Nvidia rudert da ein wenig zurück. Die Karte wird wohl nicht mehr im Referenzdesign kommen. Man lässt die Hersteller ihre eigenen Kühl-Designs rausbringen. So bleibt wohl ein wenig mehr Spielraum für den Takt. Sind doch die Tage erste Leaks zur Inno 3D Kühlern für die Z aufgetaucht. Die Grünen haben wohl nicht damit gerechnet was die Roten für eine DualGpu (Kühlung) rausbringen.

Kann aber auch sein, dass die Kühler wie bei der Titan zur Selbstmontage mitgeliefert werden. Also in diesem Fall keine Reaktion Nvidias.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh