NVIDIA GeForce Now: Begrenzung auf 100 Stunden pro Monat kommt

NVIDIA hat angekündigt, die Nutzungsdauer seines GeForce-Now-Game-Streaming-Dienstes zu begrenzen. In einem Beitrag auf der GeForce-Now-Reddit-Seite kündigte das Unternehmen an, dass Spieler ab 2025 den Streaming-Service nur noch 100 Stunden pro Monat nutzen dürfen. Laut NVIDIA wird diese Begrenzung sowohl Mitglieder des Performance- als auch des Ultimate-Abonnements betreffen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich schreien alle wieder

Abo gekündigt :ROFLMAO:

Wären bei 30 Tagen im Monat immer noch 3,3 Std. pro Tag, finde ich persönlich nicht schlimm.
Sehe Geforce Now eh für Leute die nur ab und zu zocken wollen wegen Zeit, Familie und Arbeit.

"Anfang nächsten Jahres wird GeForce Now eine monatliche Spielzeit von 100 Stunden einführen, um Performance- und Ultimate-Mitgliedern weiterhin außergewöhnliche Qualität und Geschwindigkeit sowie kürzere Wartezeiten zu bieten"
Mich würde es ja schon interessieren, warum diese Limitierung eingeführt wird, was der wahre Grund ist? Diese Erklärung ist typisch als Alibiaussage. "Wir erhöhen die Abogebühren, um noch besser zu werden ...". Ich hab es nicht und werde es auch nicht nutzen. Und wenn, dann würden mir die 100 Stunden locker reichen. Aber ich habe immer das Gefühl, mit solchen Aussagen, ich werde veräppelt und für dumm verkauft. Warum soll ich das unterstützen? Fällt es so schwer, die Wahrheit zu sagen? 🤡

Und nächstes Jahr sind es dann nur noch 80 Std im Monat (y)

2026 Premiumpaket 50% mehr und Deluxe für doppelt soviel

Wie neulich im ... Keks?...-Thread schon geschrieben: Es gibt wohl Leute die zocken den ganzen Tag und/oder lassen ständig Idlegames laufen. Ich hab zwar keine Ahnung wie hoch der Anteil solcher Nutzer ist, aber ich kann mir vorstellen, das NVidia genau die los werden will.
Ist genau wie bei Internetprovidern damals. Man will keine Dauersauger haben, weil der Flatrate-Anschlusspreis ist eine Mischkalkulation auch mit Traffickosten. Und selbst nur wenige Dauersauger ziehen die Mischkalkulation massiv runter. Bei Geforce Now könnte ich mir das ähnlich vorstellen. Die Dauer-Idle-Gamer blockieren halt langfristig/dauerhaft Hardwareressourcen, die dann nicht für andere Kunden genutzt werden können.

Ich weiß nicht, ob Account-Sharing bei GeForce-Now gut funktioniert, da ich es nicht verwende. Ich gehe aber davon aus, dass das auch funktionieren würde.

Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass man mit so einem Limit auch dies gleich unterbinden möchte. Weil wenn es ein Limit gibt, macht dies auch Account-Sharing unattraktiver.

Mir ist das alles völlig egal.

Und ja, ich habe trotzdem auf den Threads geklickt. :)

Wären bei 30 Tagen im Monat immer noch 3,3 Std. pro Tag, finde ich persönlich nicht schlimm.
Sehe Geforce Now eh für Leute die nur ab und zu zocken wollen wegen Zeit, Familie und Arbeit.
3.3 Std. pro Tag sind schon echt viel.
100 Std. sind eher das was ich im Jahr zocke.

Genau, und wenns dann mal 4 Std. am Tag werden, wirf doch einfach ne Münze mehr in Jensens Schlitz.

Genau, und wenns dann mal 4 Std. am Tag werden, wirf doch einfach ne Münze mehr in Jensens Schlitz.
Sind ja 100h pro Monat, da kannst du auch mal 23h am Tag spielen und kannst immer noch jeden Tag über eine Stunde.
Ich finde 100h echt viel, soviel Bildschirm Zeit bekommen nicht mal meine Kinder am Tablet, die ist auf 2-3h pro fixiert und die nutzen sie nicht immer aus.

10-12h Arbeit, 1h Arbeitsweg, 1h-2h Kochen+Haushalt, 8h Schlaf.
Und da sind wir schon auf 20-22h und da habe ich noch keine Minute mit Freunden und Familie verbracht.

Nur um das ganze mal in Relation zu bringen.

10-12h Arbeit, 1h Arbeitsweg, 1h-2h Kochen+Haushalt, 8h Schlaf.
Und da sind wir schon auf 20-22h und da habe ich noch keine Minute mit Freunden und Familie verbracht.

Gleich vorweg, ich glaube auch, dass für Gelegenheitsspieler 100h im Monat ausreichen sollten, und mir ist klar, dass Du "nur" ein Rechenbeispiel genannt hast, aber ganz so kann man es auch nicht rechnen.

Wenn man von einer ca. 40h Arbeitswoche +5h Wegzeit (bei 5 Arbeitstagen) ausgeht, sind das bei 7 Tagen nur noch ca. 6,5h pro Tag (unter der Woche mehr am WE weniger) +2h +8h (um mal Deine anderen Werte zu übernehmen), sind wir "nur" noch bei durchschnittlich 16,5h... sagen wir nochmal 0,5h pro Tag für Körperpflege da bleiben dann also theoretisch noch 7h vom Tag über... :sneaky:

Mal abgesehen davon, dass es da auch andere Verteilungen gibt:
Ich komme ca. auf 50h Arbeit pro Woche, dafür nur ca. 0,5h Arbeitsweg, sind dann als im Schnitt 7,5h (von 5 => 7 Tage), ich komme höchstens auf 0,5h/Tag für Kochen+Haushalt, nochmals 0,5h für Körperpflege und ca. 4,5h Schlaf am Tag... sind also im Durchschnitt 13h am Tag... bleiben theoretisch 11h/Tag zum Zocken :bigok:

Da ich noch zig andere Hobbys habe, komme ich schon seit Jahren umgerechnet am Tag nicht einmal mehr auf 1h...

Aber es soll euch Leute geben, die zb. "nur" 30h in der Woche arbeiten, und 90% ihrer Freizeit mit zocken verbringen...

Es geht hier schlicht um das Thema Bevormundung.
Schreibt dir jemand vor GeforceNow zu benutzen, du lässt die freiwillig auf das Abo ein.
Es gibt noch andere Anbieter am Mark oder du kaufst selbst HW zum zocken.

Du kannst garnicht bevormundet werden, weil es ein Vertrag ist. Wenn dir die Konditionen nicht passen, dann gib keine Willenserklärung ab. So ein Unsinn schon wieder :rolleyes:
Absolut.

Gleich vorweg, ich glaube auch, dass für Gelegenheitsspieler 100h im Monat ausreichen sollten, und mir ist klar, dass Du "nur" ein Rechenbeispiel genannt hast, aber ganz so kann man es auch nicht rechnen.

Wenn man von einer ca. 40h Arbeitswoche +5h Wegzeit (bei 5 Arbeitstagen) ausgeht, sind das bei 7 Tagen nur noch ca. 6,5h pro Tag (unter der Woche mehr am WE weniger) +2h +8h (um mal Deine anderen Werte zu übernehmen), sind wir "nur" noch bei durchschnittlich 16,5h... sagen wir nochmal 0,5h pro Tag für Körperpflege da bleiben dann also theoretisch noch 7h vom Tag über... :sneaky:

Mal abgesehen davon, dass es da auch andere Verteilungen gibt:
Ich komme ca. auf 50h Arbeit pro Woche, dafür nur ca. 0,5h Arbeitsweg, sind dann als im Schnitt 7,5h (von 5 => 7 Tage), ich komme höchstens auf 0,5h/Tag für Kochen+Haushalt, nochmals 0,5h für Körperpflege und ca. 4,5h Schlaf am Tag... sind also im Durchschnitt 13h am Tag... bleiben theoretisch 11h/Tag zum Zocken :bigok:

Da ich noch zig andere Hobbys habe, komme ich schon seit Jahren umgerechnet am Tag nicht einmal mehr auf 1h...

Aber es soll euch Leute geben, die zb. "nur" 30h in der Woche arbeiten, und 90% ihrer Freizeit mit zocken verbringen...

Ja klar, an Hardcore Zocker richtet sich GeforceNow ja auch nicht.
Aber ja, jeder hat ein anderes Zeitbudget, aber ich wollte nur aufzeigen, dass für Gelegenheitszocker GeforceNow eine echte Alternative ist und 100h schon recht viel ist.

Könnte mir vorstellen, dass die Idee deshalbt entstanden ist, weil es Menschen gibt die einfach im Spiel bleiben, obwohl diese garnicht anwesend sind.

Wie soll man denn mit 100 Stunden pro Monat suchten können!!!!elf
XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh