[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal die Preise sind nur Platzhalter bis Pascal ausverkauft ist, danach sollten die wohl hoffentlich auf nen normales Niveau droppen?

Edit:
TDP: 260W - 225W - 175W

Etwas mehr als erwartet, mal schauen wie die Leistung ist :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange RT nicht eingesetzt wird muss die karte zeigen was ohne RT geht.
 
Ich verfolge den Stream nicht. Wie ist die Ti leistungsmäßig? schon Benches gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
linfotrader soll mit 78fps laufen und ne TI nur 30fps.

aber ka was das ist
 
Achso ok danke, war gerade kurz AFK und dachte ich habe es verpasst.
 
Die werden auch keine richtigen Benches mehr zeigen (außer dem üblichen PR blabla). Man muss mal abwarten bis das Review NDA wieder fällt und dann die benches ansehen.
 
RTX 2070 FE €639.00

Kann man sich ja mal Überlegen sowie 2080 FE €849.00

aber der preis für 2080 Ti von €1,259.0 nein Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Preisgestaltung kann man sich die verzögerte Einführung der ti natürlich sparen da diese nun die Titan ersetzt, während man für die Titan wohl mit der V eine neue Preisrunde einläutete.
 
naja okay, jetzt weis man die preise und benchtechnisch sieht man wohl nix. Wichtig wäre was ohne Ray Tracking an Leistung kommt. Denke mit Pascal ist man gut aufgehoben.
 
Die Ti kommt mit 2x 8 Pins daher, selbst bei der Ref Version?!

Er hat die Lederjacke ausgezogen. Jetzt gehts ab :d
 
Infiltrator Demo lief mit 60 FPS im Cap: Twitch

Shadow of TR Demo mit RTX off/on: Twitch

Shadow of TR Demo mit RTX off/on Part 2: Twitch

Shadow of the TR RTX Trailer: Twitch

Metro Exodus RTX Sample: Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon clever,

2070 hat das Preisniveau der 1080
2080 hat das Preisniveau der 1080ti
2080ti hat das Preisniveau der Titan Xp

Monopole sind doch was tolles.
 
Vielleicht ist es ja doch so das die Pascal karten nicht ausverkauft werden sondern die neue Generation einfach als Zusatz für Leute die Raytracking wollen gedacht ist.
 
Was der auf der Bühne erzählt ist ein absoluter Witz.
 
Die 2080er schau ich nichtmal mit meinem Hintern an. :d Es sei denn sie macht zu aktuellen Ti einen 30% Sprung in non RTX Spielen. Und den wird sie nicht machen.
 
Oh Oh er hat die Lederjacke ausgezogen :O

Naja bisher ne echt schwache Show, merkt man auch perfekt am Publikum vor Ort.
 
699-750 für eine 2080 Wäre doch nice ^^


Abwarten was die Leistung gegen eine 10XX auf dem papier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch die Ti aber die 2080 wurde mir bei den Preisen direkt sympatischer. Klar, die Leistung non RT muss natürlich stimmen.
 
Naja die Preise sind hoch, warum gabs keine Infos zur NVLink?

Bester Spruch von Jensen war aber ganz klar:
"The more you buy, the more you save"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh