[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch einen Watercool Block für die 2080 ti bestellt, die fette Kupferlage schürt die Erwartungen.
 
Welche Version kauft Ihr Euch - die Kupfer oder vernickelte?
Ich habe die vernickelte Version bestellt.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der AC preislich reinhaut - ich gehe mal von 180-200 Euro "nackig" aus. Dann noch das Backplate mit aktiver Kühlung - und schwups sind es 250 Euro. Das ist meine Vermutung, aber warten wir es mal ab.
 
taktet immer noch nicht richtig runter. bleibt immer bei 1350
 
35 l/h sind auch grenzwertig ^^ Wieviel grad unterschied haste wenn du auf 70 l/h hocgehst? also auf GPU?

Ist noch Luft im Loop, hab den ja neu befüllt, normal sind so 40l Idle 45l Load. Was aber passiert wenn ich die Pumpe aufdreh, sprich low-Flow zu high-Flow, das Delta Warm- zu Kaltwasser geht von 5-6°C auf 1-2°C, bringt nicht so viel. Durschnitt °C ändert sich kaum.


Ach übrigens, Inno3D 2X Kühler liegen vRAM Chips mit den Pads statt auf Kupfer schön auf dem Plastikrahmen auf. gg. :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis für die OC Gaming nen fullcover Block kommt :(. Zum Glück steht das Ding unterm Tisch

Karte geht jetzt in den idle Modus nachdem der OC scanner mal durch lief...

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferbarkeit der Karten ist aber schon etwas besser als letzte Woche,
nur noch bei weitem nicht genug das sich an den Preisen was ändern würde!
 
INNO3D GeForce RTX 2080 Ti X2 OC, bin ganz günstig dran gekommen :shot:

Werd mal die 2100@1.0v ausprobieren, die läuft echt erstaunlich gut vom Takt her :)

Zirpt und pfeift aber (NV REF Board) genauso wie alle Generationen zuvor.


*hust*

14kxscpi.jpg
 
Zirpt und pfeift aber (NV REF Board) genauso wie alle Generationen zuvor.

Wirklich genauso? Komisch dass die Aussagen dazu so widersprüchlich sind. Ansonsten super Karte die du da erwischt hast, Grats!
 
Grad nochmal mit meiner Gainward gespielt, selbst mit 100% Fan (damit bleibt sie sogar mit 59°C knapp unter 60°C) sind nicht mehr als 2070 MHz drin - freezt in Superposition sofort.

Beim vRam gehen auch nur 7700 aber mit 7800 gibts schon weniger Leistung (Fehlerkorrektur halt).

Habe damit die schlechteste Ti hier im Thread?

Früher hätte mich das noch dick angestunken und ich hätte selektiert, aber irgendwie sind die Zeiten vorbei. 2000/7500 laufen schön undervoltet, das reicht mir bis zur next Gen :angel:
 
hmm, da geht noch was, 14160, ich brauch mehr PT :fresse:



Mein anderes Ergebnis konnte ich auch noch mal verbessern :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für das EVGA 400W Bios. Leakt das mal wer bitte :wink:
 
Grad nochmal mit meiner Gainward gespielt, selbst mit 100% Fan (damit bleibt sie sogar mit 59°C knapp unter 60°C) sind nicht mehr als 2070 MHz drin - freezt in Superposition sofort.

Beim vRam gehen auch nur 7700 aber mit 7800 gibts schon weniger Leistung (Fehlerkorrektur halt).

Habe damit die schlechteste Ti hier im Thread?

Früher hätte mich das noch dick angestunken und ich hätte selektiert, aber irgendwie sind die Zeiten vorbei. 2000/7500 laufen schön undervoltet, das reicht mir bis zur next Gen :angel:

Das ist wirklich nichts..
Meine Palit OC lief aus dem Stand ohne dem Mod BIOS 2100/8000 - 8100. Mit Drops teilweise da kein BIOS da war.. aber deine hört sich echt nicht gut an :/
 
Welche Version kauft Ihr Euch - die Kupfer oder vernickelte?
Ich habe die vernickelte Version bestellt.
Den Acryl/Kupfer ohne RGB. Ist auch die einzige Version die es aktuell gibt. Zum Glück hat man bei Watercool die Wahl, anders als bei Aquacomputer. Der Shop ist aber langsam. Seit 3 Tagen ist der Kühler verfügbar, seit 3 Tagen steht im Shop innerhalb 2-3 Tagen lieferbar. Nur seit 3 Tagen habe ich noch nicht mal die Versandbestätigung bekommen :(
Backplate kommt ja auch erst am 15.10. :(
 
Das ist wirklich nichts..
Meine Palit OC lief aus dem Stand ohne dem Mod BIOS 2100/8000 - 8100. Mit Drops teilweise da kein BIOS da war.. aber deine hört sich echt nicht gut an :/

Vor allem braucht sie bei 2070/5700 auch die vollen 380W PT, wird trotz 100% Fanspeed (3000RPM) 59°C warm und schaft so 12,8k im Superposition 4k.

Guter Zonk aber seis drum ^^
 
Das sind dann 14.240 Punkte bei 2190/8000MHz Superposition 4K Optimized :coffee:

 
Zuletzt bearbeitet:
INNO3D GeForce RTX 2080 Ti X2 OC, bin ganz günstig dran gekommen :shot:

Werd mal die 2100@1.0v ausprobieren, die läuft echt erstaunlich gut vom Takt her :)

Zirpt und pfeift aber (NV REF Board) genauso wie alle Generationen zuvor.


*hust*

Bei mir macht das NT Geräusche, nicht die Graka.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh